An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Bergfest, Leute!
    Yay! Nicht mehr lange und wir haben Wochenende.
    *jubel*


    Naja, ich mach mich jetzt fertig.

    Bis nachher! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Lachen scheint auch dann unverzichtbar, wenn es nichts zu lachen gibt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hach, Heiazeit...
    -.-



    Nicht mehr lang und bald ist Wochenende.


    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Heute ziehe ich mich etwas wärmer an. Wird mir langsam morgens zu kalt draußen. -.-


    So ich mach mich jetzt fertig!

    Bis denne. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Fußball?
    Sry... das ist nicht meine Abteilung...
    Nee...
    Was war denn seltsam? O.o



    Uff, ist ja schon Heiazeit!

    Ich wünsche eine gute Nacht! ^^
    Wochenende steht vor der Tür.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich glaub ich sollte mal wieder öfters hier reinschauen, weil das hier ist ein schöner Ort, und Internet triggert mich in letzter Zeit wieder viel zu oft. Vorallem heute ging mir das Inet wirklich auf die nerven.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Gleich, bald ist Wochenende!
    *jubel*
    Die paar Stunden halte ich auch noch durch! ^^



    Bis nachher! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Guckt noch jemand hier Fußball? Wenn ja, ich will über die Champions League Auslosung quatschen... fand das seltsam heute.

    War nie der größte Fußballfan. Bin zwar Sympathisant des FC Erzgebirge Aue aber "Fan" wäre übertrieben.
    Was ich aber vergleichsweise akribisch verfolge, sind die Fußballweltmeisterschaften. Hier ist übrigens Uruguay meine bevorzugte Mannschaft - ich mag den, nennen wir es mal "körperbetonten", Fußball von denen.


    Bei der Champions League bekomne ich meist erst ab den Halbfinals wirklich was mit.
    Kannst aber gerne deine Eindrücke von der Auslosung hier niederschreiben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Pass auf, bei der Auslosung stehen 3 "wichtige" Herren ein UEFA Sekretär und 2 ehemalige "bekannte" Spieler. 12 Lostöpfe sind vor denen beschriftet mit A-H und 1-4 = 12 Stücki = 8 Gruppen je 4 Teams. Erster Ball wird gezogen, und OH WUNDER GRUPPE A ERSTES TEAM FC BAYERN. Da kommste dir doch schon blöd vor. Von 8 möglichen Teams sind die Herrschaften die ersten.


    Man sollte meinen, dass die Teams gut verteilt sind. Auf den ersten Blick sind sie das vielleicht, aber tatsächlich in 6 von 8 Gruppen kannste dir die Sieger schon ausrechnen. In der Gruppenphase geht es nach Punkten. Es gibt insgesamt für jede Gruppe 6 Spiele. So kann kein Außenseiter mal weiterkommen. Ja wir hatten letztes und dieses Jahr mal einige Überraschungen und ich wünsche meinen beiden Clubs Paris und Dortmund, dass sie das Turnier gewinnen, aber irgendwie ist das zu wenig spannendes. Die großen Clubs spielen immer auf Sieg, statt sich voll reinzuhängen und den Gegner (sagen wir mal Manchester United gegen Atletico Madrid) voll auf die Bretter zu schicken. Mir fehlt die gewisse Würze.


    Was Neymar angeht, sowohl er als auch der Gegner erhalten für den Rassismus-Vorfall keine Strafen. Tolle FIFA/UEFA - Motto: No To Racism. Es wären zu wenig Beweise vorhanden. Und ja die Bayern haben mal schön verkackt... aber das heißt bei denen nichts.


    War nie der größte Fußballfan. Bin zwar Sympathisant des FC Erzgebirge Aue aber "Fan" wäre übertrieben.Was ich aber vergleichsweise akribisch verfolge, sind die Fußballweltmeisterschaften. Hier ist übrigens Uruguay meine bevorzugte Mannschaft - ich mag den, nennen wir es mal "körperbetonten", Fußball von denen.


    Bei der Champions League bekomne ich meist erst ab den Halbfinals wirklich was mit.
    Kannst aber gerne deine Eindrücke von der Auslosung hier niederschreiben.

    Verstehe ich, kenne ich zu gut. Ich habe so für die Big 5 der Länder meine Sympathisanten aber ich interessiere mich wirklich nur für Paris und Dortmund. Uruguay spielt auch einen super Fußball, wenn die halt nicht vorsichtig sind fliegen da mal die roten Karten, die sind Impulsiv und Suarez ist "bissig". Aber es gibt ein paar große Spieler in der Mannschaft, die ich gut finde, wie Edinson Cavani. Ein klasse Stürmer, der wirklich viel Leistung bringt und geschätzt in 8 von 10 Spielen trifft.

  • Nun @Chaoskruemel... Fußball ist immer noch Fußball. Fußball ist aber auch wie du schon sagtest eine eigene Art von Menschenhandel. Pini Zahavi und Mino Raiola (Israeli & Italiener) sind die zwei "verbrecherischsten" Spieleragenten der Welt. Ich habe letztens mal einen Artikel überflogen, bei dem allein Mino Raiola Beraterhonorare von über 30 Mio. € eingenommen hat in der letzten Transferperiode. Mino hat so ziemlich alle "krassen" Spieler der Welt unter seine Fittiche genommen. Haaland, Pogba, de Ligt, Mkhitaryan... Zahavi hat Neymar und Lewandowski.


    Zu einem anderen Punkt. Bei Fußball ist viel auch Click-Bait. Alles was du lesen kannst über Fußball ist wer wo hin wechselt, weil der eine keine Trophäe gewinnt, der andere einen Furz quer sitzen hat, oder mit 25 Jahren nicht das verdient, was ein anderer mit 19 verdient, weil er Mbappé heißt. Allein die ganzen Nachrichten von David Alaba sind so aufgebläht, weil der eine das sagt, dann kommt der Berater und schimpft und dann kommt der Bratwurst-Uli, der eigentlich seinen Präsidenten-Sitz bei Bayern abgegeben hat und auch noch seinen Wurst-Senf dazu gibt. Gossip - That's it. Mehr Klatsch und Tratsch findest du nirgends außer du guckst Promiflash oder Taff.


    Ja Tsubasa is cool auch heute noch. Hat Fußball als Kind noch interessanter gemacht für mich. Aber damals war das auch noch so.... in den 70er und 80er Jahren waren die meisten Spieler eines Teams aus dem Heimatland und einige haben sicher in der Stadt gewohnt und noch einige sind sicher dort geboren. Heute nicht. Das ist aber auch nicht schlimm. Fußball wird dadurch interessanter und schweißt die internationale Gemeinschaft etwas zusammen. Früher haste gesagt: Ach die scheiß Franzosen haben wieder ein Tor geschossen. Heute kommen so Sätze. Tja, war leider ein gutes Tor, wie gut dass der in unserem Club spielt (aber gegnerische Nationalmannschaft!) Das hingegen ist schon interessant.


    Was Siegquoten angeht, mag ich nicht wirklich drüber sprechen, weil ich nicht wette, außer in meinem Kopf und sag mir dann hätte ich mal gewettet, wäre ich Millionär. Hätte, hätte Fahradkette, oder wie Lothar Matthäus einst sagte: Wäre, wäre, Fahradkette... O.o #guterspielerabertrottel

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Montag ist Bosstag!
    Legt eure Ausrüstung an und zeigt dem Bossi wer die Hosen anhat!
    Tschakka!


    Bin ein wenig müde.
    Einschlafen war auch so'n Ding... nicht nur wegen den allgemeinen Einschlafproblemen, sondern weil Nachbar über uns in der Nacht gegen 1 Uhr irgendwas Großes fallen ließ.


    Naja...
    Ich mach mich jetzt schon mal los.

    Bis denne ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Feierabend!
    *jubel*


    Boah, hat sich das heute wie ein Kaugummi gezogen.
    Ich hatte nichts zu tun und der Webtoon, den ich seit Freitag auf Arbeit wieder lese, wollte heute bei mir irgendwie nicht fruchten. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Waah! Wo ist denn die Zeit hin? O.o


    Heute zu 19 Uhr zum MonHun GU zocken verabredet und nun ist schon Heiazeit. Q.Q
    Aber ich bin glücklich, ich konnte heute gegen meinen Schnuckel Gore Magala kämpfen. Boah, der ist Liebe, definitiv!
    *schwärm*
    Schade, dass wir den nicht noch ein oder zwei Mal mehr gemacht haben. Ich kann mich einfach nicht satt genug an ihm sehen.
    *weiter schwärm*
    Ich hoffe inständig, dass er bei MonHun Rise wieder mit dabei sein wird. Noch ein neues Spiel ohne Gore Magala verkraftet mein armes Herz nicht!
    *wimmer*


    Naja, ich werd jetzt in die Heia gehen...

    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Feierabend!
    *jubel*


    Heute absichtlich keinen Morgengruß da gelassen, weil ich hier nicht wirklich Alleinunterhalter spielen will und...
    Joa...
    Ich glaub das wird nichts mehr, ist ja seit einiger Zeit immer weniger hier los usw. Q.Q
    Eigentlich regt es mich auf, aber ich habe keine Lust darauf.
    Schade finde ich es trotzdem!


    Ach, ihr seid mir schon welche! ^^
    *knuddelknuddel*


    Vielleicht kriegt man hier doch noch mal die Kurve. Wenn nicht, dann nicht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces: Hast schon recht. Scheinbar war die Rolle von @Mahiro hier doch wichtiger als gedacht. Da sie aber vermutlich schwer zu einer Rückkehr zu bewegen sein wird, müssen wir das hier ohne sie hinkriegen. Die Frage lautet halt: Packen wir das?


    Wahrscheinlich wird es dafür, ähnlich wie in der Corona-Pandemie, viel zu verzeihen geben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Na dann starte ich auch mal wieder einen Beitrag hier ! Ich weis zwar nicht was ich schreiben soll aber ich vergebe und vergesse allen/alles. So richtig viele Dauerschreiber gibts ja im gesamten Forum irgendwie immer weniger. Aber irgendwie ist es auch oft so dass wenn man wo schreibt, es irgendwie immer in Not und Elend endet ^^


    Ich hab heute eine kirminelle Tat vollbracht....vor dem Gebäude meines Arbeitgebers wächst ein Apfelbaum mit super schönen, dicken Äpfeln und die plumsen jetzt alle zu Boden und faulen vor sich hin. Also bin ich hin gegangen und hab mir einige mitgenommen weil die so lecker schmecken. Ich hoffe dass ich dafür nicht verhaftet werde aber die Äpfel sind es wert ^^


    Bei uns hier gibts ne Aktion im Landkreis dass Leute die Obstbäume haben aber nicht beernten ein gelbes Band dran machen können. Das signalisiert dann dass man sich an den Bäumen bedienen darf. Leider hab ich noch keinen Baum mit sowas gesehen und dass obwohl es in jeder Zeitung steht. Das macht mich sehr traurig ;(

  • Na eigentlich habe ich mir das genau so gedacht, dass es mit dem Wegbleiben von Mahiro so enden kann/wird.


    Dennoch hatte ich gehofft, dass es nicht so wird. Q.Q


    Ich hab heute eine kirminelle Tat vollbracht....vor dem Gebäude meines Arbeitgebers wächst ein Apfelbaum mit super schönen, dicken Äpfeln und die plumsen jetzt alle zu Boden und faulen vor sich hin. Also bin ich hin gegangen und hab mir einige mitgenommen weil die so lecker schmecken. Ich hoffe dass ich dafür nicht verhaftet werde aber die Äpfel sind es wert ^^



    Bei uns hier gibts ne Aktion im Landkreis dass Leute die Obstbäume haben aber nicht beernten ein gelbes Band dran machen können. Das signalisiert dann dass man sich an den Bäumen bedienen darf. Leider hab ich noch keinen Baum mit sowas gesehen und dass obwohl es in jeder Zeitung steht. Das macht mich sehr traurig ;(

    Und sowas hier, braucht der Thread um am Leben zu bleiben!
    Nur nicht unbedingt mit kriminellen Machenschaften. *lach*
    Ist doch toll mal Dinge aus dem Alltag von anderen zu erfahren, insofern man sich dafür auch interessiert etc.


    Also, Iza...
    Ich hoffe du hast darauf aufgepasst, dir die guten Äpfel zu krallen, nicht das du hinterher mit einer Magenverstimmung im Bett liegst. Obwohl... du hattest doch mal erwähnt, dass dein Magen so einiges aushält, oder? O.o



    Ui, z.B. gerade eben ist mir ja was passiert...
    Da klingelte doch tatsächlich die Nachbarin von nebenan bei mir und fragte mich, ob ich von ihr ein paar Kartoffeln nehmen würde. Da hat sie mir doch glatt meine Teigschüssel vollbeladen. O.o
    Also davon könnte ich mir einen großen Kartoffeleintopf machen!
    Oder ganz viele Dampfkartoffeln, oder Bratkartoffeln, oder, oder, oder...


    Diese Nachbarin hatte mir auch schon mal angeboten, weil sie ihr Katzenstreu über Internet bestellt, für uns mitzubestellen.


    Solche Nachbarschaftlichkeit bin ich ja seit meiner Kindheit nicht mehr gewohnt. O.o



    @Weird
    Der war gut!
    *sich wegschmeiß vor Lachen*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre