An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Moin!


    Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht mal einen Beitrag zu Craftopia hier aufmachen sollte, weil das Spiel meiner meinung nach definitiv Aufmerksamkeit verdient.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Öhm, keine Ahnung was Craftopia ist, aber so tue dies @LightningYu!
    *sie Daumen drück*



    Raabääh!
    Ich muss ja schon wieder los. -.-

    Bis nachher!


    Und nicht vergessen: 15 Uhr!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Öhm, keine Ahnung was Craftopia ist, aber so tue dies TheLightningYu!
    *sie Daumen drück*

    Danke, gemacht =D Und weil du ja nicht weißt was Craftopia ist verweiße ich dich mal gleich ganz Frech zu meinem Topic!
    [PC | Early Access] Craftopia

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zwar etwas verspätet, weil wegen MonHun...


    Feierabend!
    WOCHENENDE!!!
    *jubel*tanz*gröhl*


    Q.Q
    Ich will viel mehr von MonHun sehen wollen.
    Und...
    Ich will beide Spiele haben. Jetzt! Sofort!



    Naja... ich mach erstmal ein Mittagsschläfchen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eigentlich ist schon lange Heiazeit...
    Aber die Zockerrunde mit @Izanagi, @Falukoorv und @Chaoskruemel bei MonHun Generations Ultimate hat mir soo viel Spaß bereitet, dass ich nicht schlafen kann!
    Der Pirscher-Modus, ein festes zu viert zocken und Gore Magala sind die Hauptgründe, weshalb ich dieses Game zocken WILL!
    Danke, Leute!


    Auf das wir bald MonHun Rise zusammen zocken werden!


    Soo, dennoch...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Danke, Leute!


    Auf das wir bald MonHun Rise zusammen zocken werden!

    Das kann ich nur so zurück geben...danke dass ihr mit mir zusammen zockt und ich denke auch wenn es ein old-school MH Game ist, werden wir trotzdem viel Spaß haben. Ich hatte sogar bei den Sammeltouren echt viel Spaß und ich finds schön dass jeder auf seine Weise spielt.
    Und MH Rise werden wir hoffentlich auch zu 4 genießen, das wäre echt schön. ^^

  • Für alle, denen es bis heute schwer fällt, den für sich richtigen Freizeitsport zu finden, hätte ich hiermit einen Vorschlag :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    OMG, gestern voll vergessen, das alltägliche Ritual zu dingsen. O.o
    Gomen, gomen!


    *sabber*
    Dieses gestrige Capcom-TGS-Dingens war klasse, was MonHun Rise betrifft. Hab jetzt nur noch mehr Bock auf das Spiel, kann es kaum noch abwarten es endlich zu daddeln!
    Schade nur, dass immer noch kein Gameplay bei Stories 2 gezeigt wurde. Das macht mich nur noch hibbeliger auf das Spiel. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja das gameplay von MH Rise war wirklich super. Das Spiel hat so gut wie alle Komfort-Features von World plus einige gute Sachen von den vorherigen Teilen. Was ich sehr gut finde ist dass die Treffer mit den Waffen wieder Blut spritzen lassen. Das hat mir in World und Iceborne etwas gefehlt weil es doch MH typisch ist. Was ich auch super finde ist dass die Spähkäfer ausgemustert wurden und man auf der Karten die Eule losschicken kann um die Monster aufzuspüren. Zudem sieht man die Fragezeichen auf der Karte umher wandern.


    Das UI ist gewöhnungsbedürftig aber wirkt irgendwie etwas ausgereifter. Vorallem die Karte unten links ist sehr gut gemacht. Was ich auch toll finde ist die neue Anzeige für die Schärfe der Waffe weil man jetzt den gesamten Schärfezustand sieht der sich in Echtzeit verändert. Der Rand um die Anzeige symbolisiert durch die Farbe den momentanen Zustand der Waffe.


    Die Sache mit den Seilkäfern finde ich bisher auch wirklich gelungen. Im Grunde ist diese 360° Bewegung ein einzigartiges Feature wie damals die Unterwasserkämpfe bei MH3. Könnte wirklich gut werden wenn man gute farmspots auch mal nur mit etwas Mühe erreichen kann. Und im Kampf scheinen die Käfer ein recht einfaches System zu bieten das Moveset der Waffen zu erweitern. Capcom kombiniert allein durch die Käfer die gesamten Kampfstile aus Generations Ultimate und macht diese für alle Waffen einsetzbar.


    Was mich zudem sehr verwundert hat ist dass die Grafik im echten gameplay deutlich besser aussah als in dem Trailer. Vorallem die Texturen der Wände sahen deutlich besser aus genauso wie die Monster.

  • @Izanagi

    Zitat

    Was ich sehr gut finde ist dass die Treffer mit den Waffen wieder Blut spritzen lassen. Das hat mir in World und Iceborne etwas gefehlt weil es doch MH typisch ist.

    BLUT! Und es sieht schön spritzig aus - ganz nach MonHun-Manier!
    Japp, das finde ich auch sehr gut! ^^


    Zitat

    Die Sache mit den Seilkäfern finde ich bisher auch wirklich gelungen. Im Grunde ist diese 360° Bewegung ein einzigartiges Feature wie damals die Unterwasserkämpfe bei MH3.

    Das schöne ist ja, dass die Käfer sich auch schnell wieder aufladen. Vielleicht gibt es ja dann Skills, die Käfer sogar auf verschiedene Arten verbessern können?
    Das wird ein herrliches 3D-Gekämpfe!


    Apropos Käfer:
    Die, die so in der Gegend zerstreut sind und grün, gelb und so sind... die sind auch Klasse.
    Die grünen erweitern den Lebensbalken nochmal zusätzlich, genauso wie die gelben es mit dem Ausdauerbalken machen. Aber das wird bestimmt nur für die derweilige Quest so sein, und nicht dauerhaft.
    Interessant!


    Zitat

    Was mich zudem sehr verwundert hat ist dass die Grafik im echten gameplay deutlich besser aussah als in dem Trailer. Vorallem die Texturen der Wände sahen deutlich besser aus genauso wie die Monster.

    Joa, keine Ahnung, wann sie den Trailer zusammengebastelt haben, aber ich denke, für die TGS haben sie noch sehr an der Optik gefeilt, damit es präsentabler aussieht.



    Ui, sind euch die Doppelklingen aufgefallen? O.o
    Die sind ja geil gemacht - die Scheide ist die zweite Klinge! Sugoi!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja das Waffendesign ist allgemein schon mal richtig gut. Auch das Treffer-feedback passt und das Spiel sieht jetzt schon sehr fertig aus.


    Man kann in der Natur zusätzliche Seilkäfer finden und man kann maximal 3 Stück haben. 2 Stück sind permanent da und der dritte ist zeitlich begrenzt. Dann gibts noch nen großen Seilkäfer den man einmal nutzen kann und der einen extrem weit oder hoch überbrücken lässt.


    Man hat zudem etliche Monster aus World gesehen wie etwa die Jagras oder die Gajau. Also wird vermutlich auch der Großjagras dabei sein. Was ich aber absolut hässlich finde sind diese fetten Waschbären.


    Die Palamute sind auch super animiert, dachte zuerst dass die nicht sonderlich hübsch aussehen aber man hat da diverse Optionen bei der Erstellung. Den weißen Palamute in der Präsentation fand ich sehr schön.

  • @Izanagi

    Zitat

    Man hat zudem etliche Monster aus World gesehen wie etwa die Jagras oder die Gajau.

    Vom Gajau habe ich nur die Rückenflosse gesehen. Der war aber ganz schöner Hoschi!


    Tobi Kadachi hatte man ja schon im ersten Trailer gesehen... das arme Dingelchen.
    Ich hoffe, dass seine Viper Abart auch mit dabei sein wird.


    Zitat

    Die Palamute sind auch super animiert, dachte zuerst dass die nicht sonderlich hübsch aussehen aber man hat da diverse Optionen bei der Erstellung. Den weißen Palamute in der Präsentation fand ich sehr schön.

    Okay... sollte eigentlich nicht verwunderlich sein, aber es freut mich ungemein, dass man sie auch individualisieren kann.
    Der weiße hatte sogar einen "anderen" Schwanz. Seiner war - jetzt bloß nichts falsches denken - nämlich nach oben gerichtet.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Waah!
    Heute den ganzen Tag MonHun Generations Ultimate im Pirscher-Modus gedaddelt - ich sehe überall Katzen, Bumerangs, Spitzhacken und Käfernetze! Und dazu habe ich jede Menge Ohrwürmer der passenden Laute/Geräusche.
    Mir schwirrt der Kopf! :S


    Aber es hat voll Spaß gemacht!!!


    Und ich kann es nicht glauben, dass jetzt schon wieder Heiazeit ist - und die Nacht vor dem Bosstag! X(

    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Haha!
    Mensch bin ich gut! Hab den Bosstag voll ausgetrickst, hab ich das!
    Spontanurlaub!
    *jubel*


    Jetzt mach ich mir gleich mal Kaffee und hoffe, dass ich so in die Gänge komme.
    Und auch, wenn ich voll Bock habe MonHun GU weiter zu daddeln, werde ich Xenoblade Chronicles 2 weiter zocken.


    Apropos MonHun...
    @Izanagi und @Falukoorv
    Heute gegen 19 Uhr wieder GU? ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Oh hier stehts wanns weiter geht....alles super ich werde da sein...ich hab euch im Singleplayer auch schon gaaaaaanz viele neue Zutaten für die Küche freigespielt. So bekommt ihr bessere Buffs beim Essen :D ich freu mir


    P.S. Falu du musst unbedingt mal Großschwert und Wagemut testen...das ist so derb OP.

  • Jup das ist ein Jagdstil. Da füllt man die Wagemutleiste indem man die Waffe wegsteckt und draus dann angreifft. Wenn die voll ist kann man bei weggestckter Waffe den Aufladeangriff starten welche 10mal schneller auflädet.

  • Uff... Zocking-Overload!
    Erst Dailies bei Valkyrie Connect, dann Xenoblade Chronicles 2, dann Genshin Impact und dann... MonHun GU! O.o
    Mir schwirrt schon wieder der Kopf! :S


    Ich geh ins Bettchen.

    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Ich bin müde.
    Heute wird Mittagsheiachen gemacht.


    Bäh, muss ja auch schon gleich wieder los. -.-
    Aber ich will im Bett bleiben!
    Naja...

    Bis nachher.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Endlich... konnte ich mit Kruemel-kun "Cautious Hero" über die erste Folge hinaus sehen!
    OMG!
    Absolutes Lach-Highlight war bei mir in der dritten Folge (auf Deutsch) - "Meine Brüste fliegen mir um die Ohren!"
    Alleine schon der Gedanke an diese Szene lässt mich weiter vor Lachen auf dem Sofa herumkugeln!
    Also ehrlich - soo herzhaft über eine Gewisse Szene zu lachen, passiert mir nicht oft, aber dafür ganz doll arg.
    *sich weiterhin vor Lachen herumkugel*



    Och nö, ist ja schon wieder Heiazeit! -.-

    Gute Nacht! ^^
    (Ich hoffe, ich kann bald aufhören zu lachen, damit ich schlafen kann.)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre