An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Lustig =D Ich bins auch grad am Spielen, aber ja wird wohl mein Favorit der Reihe bleiben. (Hoffe aber trotzdem noch auf nen Switch Port von X, dann hätten wa auf der Switch die Sammlung komplett).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Was bringt es einem (etwas) früher schlafen zu gehen, wenn neben einem gegrunzt wird und ein Katze#1 nicht klar kommt, wo und wie sie bei einem schlafen will. -.-



    Ja, X sollte auch noch einen Switch-Port bekommen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das verrate ich nicht, sonst könnte es peinlich für Kruemel-kun werden. ^^


    Hab übrigens herausgefunden, warum mein Schlafon mit Handykabel nicht von Laptop erkannt wurde. Das Kabel hat'n Schuss weg.
    Kann ja nicht sein, dass mein Schlaufon über einen halben Tag braucht um wieder voll aufgeladen zu sein. O.o



    Okay... ich verabschiede mich schon mal.

    Bis nachher! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mòrag!

    Jaaa sie fand ich auch immer super! Vor Allem aber auch in Zusammenspiel mit ihrer Klinge. Ich mag das Duo extrem gerne! ... Finde es auch immer noch extrem lustig, wie die Partymembers erst voll spät kapieren, dass sie weiblich ist, obwohl man das eigentlich direkt sieht und hört lol

  • Tach auch...



    Jaaa sie fand ich auch immer super! Vor Allem aber auch in Zusammenspiel mit ihrer Klinge. Ich mag das Duo extrem gerne! ... Finde es auch immer noch extrem lustig, wie die Partymembers erst voll spät kapieren, dass sie weiblich ist, obwohl man das eigentlich direkt sieht und hört lol

    Schlag mich, aber ich habs auch gegoogelt. Bei Japan muss man halt immer so aufpassen obs ein Tomboy ist oder nicht ein sehr androgyner Kerl.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Feierabend!
    Yay!
    Jetzt kann ich das Bergfest zelebrieren!
    *jubel*


    Boah... heute hab ich einen neuen Arbeitsrechner mit Monitor bekommen! *freu*
    Eigentlich verbessert das neue Teil alles - nur den Ton nicht, oder besser gesagt, es besitzt keine Lautsprecher. Q.Q
    Wie soll ich denn auf Arbeit herumkritzeln, wenn ich keine klassische Musik mehr hören kann? Oder überhaupt YouTube-Zeugs...
    Naja... das Audio-Dingens funzt ja, hat der neue IT-Dudemann mit seinen Ohrstöpsel ausprobiert, also könnte ich auch rein theoretisch mit eigenen Kopfhörer hören, oder wenn ich ganz frech bin, auch selber kleine Boxen mitbringen.
    Na mal gucken...


    Aber der neue IT-Dudemann ist voll Knorke, der macht wenigstens was, wenn man ein Problem hat, nicht so wie der andere, dem man ewig hinterherlaufen muss, bis mal irgendwann irgendwas passiert.


    Apropos Kritzeln:
    Mein neues Bild steht kurz vor der Vollendung! Ich müsste nur noch mit der Kohle arbeiten.
    Je nachdem wie ich morgen mit Arbeit eingespannt sein werde, könnte ich es demnach morgen oder übermorgen fertig haben! Oh yeah!



    Jaaa sie fand ich auch immer super! Vor Allem aber auch in Zusammenspiel mit ihrer Klinge. Ich mag das Duo extrem gerne! ... Finde es auch immer noch extrem lustig, wie die Partymembers erst voll spät kapieren, dass sie weiblich ist, obwohl man das eigentlich direkt sieht und hört lol

    Ja, das fand ich auch voll lustig. ^^


    Mit welcher Snychro hast du eigentlich gespielt... ich kenne nicht mal ihr englische Stimme.
    Jedenfalls im japanischen, wird sie von einer Sprecherin gesprochen, die unter anderem auch für Knaben, Teenie-Jungs etc. eingesetzt wird.
    Deswegen war ich zu Anfang auch etwas verwirrt, weil sie halt auch soo flachbrüstig ist, dass man sie auch für nen femininen Kerl hätte halten können.
    Zumal die deutsche Übersetzung auch etwas bescheiden war mit dieser - wie sag ich das jetzt am besten? - blöden neutralen "Männerform" von Titeln. Aber irgendwo haben ein paar Leute z.B. von "Sie" und "Meisterin" gesprochen... und dann hatte ich die Vermutung, dass was bei der Übersetzung auch schief gelaufen sein könnte... weshalb ich dann explizit auf ihre Oberweite gucken musste... joa, da sind Rundungen vorhanden - also... Frau!
    *lach*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wie soll ich denn auf Arbeit herumkritzeln, wenn ich keine klassische Musik mehr hören kann? Oder überhaupt YouTube-Zeugs...

    Ich bin fasziniert und erstaunt was du für einen Arbeitgeber hast :huh: also wenn ich das machen würden, dann würde ich recht schnell auf der Straße sitzen. Ich glaub sowas mach ich später mal wenn ich genug Geld hab.

  • Ich bin fasziniert und erstaunt was du für einen Arbeitgeber hast :huh: also wenn ich das machen würden, dann würde ich recht schnell auf der Straße sitzen. Ich glaub sowas mach ich später mal wenn ich genug Geld hab.

    Natürlich höre ich auf Arbeit KEINE Musik und gucke AUCH KEIN YouTube.
    Neuer IT-Dudemann WEIß auch von NICHTS!
    *HÜSTEL*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Zu vorbildlich sollte man aber auch nicht sein, das nimmt einem doch keiner ab. :D

    Deswegen kritzele ich ja - das ist mein Bösesein. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mit welcher Snychro hast du eigentlich gespielt... ich kenne nicht mal ihr englische Stimme.

    Das ist auch ein guter Einwand. Ich bspw. spiele es auch auf Japanisch, und das kommt halt auch oftmals erschwerend dazu. Ich mein es werden viele "männliche" Hauptcharaktere im Japanischen auch gerne mal von Frauen gesprochen (Son Goku, Naruto, etc), deshalb auch immer schwer einzuschätzen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das ist auch ein guter Einwand. Ich bspw. spiele es auch auf Japanisch, und das kommt halt auch oftmals erschwerend dazu. Ich mein es werden viele "männliche" Hauptcharaktere im Japanischen auch gerne mal von Frauen gesprochen (Son Goku, Naruto, etc), deshalb auch immer schwer einzuschätzen.

    Absolut!
    Gerade, wenn es die Sprecherinnen dafür bekannt sind, solche Rollen zu sprechen, dann ist man aufgeschmissen, wenn sowas wie in dem Fall von Mòrag kommt. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mit welcher Snychro hast du eigentlich gespielt... ich kenne nicht mal ihr englische Stimme.

    Ich hab mit englischen Stimmen gespielt, nachdem ich mich erst nicht entscheiden konnte und hier und da hin und hergewechselt hab, da es irgendwie in beiden Versionen Stimmen gab die mir besser gefielen als in der jeweils anderen. Aber da ich bei englisch bisschen auch vom hören noch verstehe, falls nicht schnell genug beim Untertitel lesen hinterherkomme, wurde es dann wieder englisch^^
    Bezüglich der Übersetzung könntest du recht haben, dass da bisschen was schief lief bzw. für die selber ebenfalls die Frage gar nicht aufkam, weils klar war :D Ich hab das direkt bei der ersten Begegnung gemerkt. Die Kleidung ist ja eh weiter und sagen nix über irhe Rundungen aus, dacht ich so und dann eben die Haare, Bewegungen udn Art her...^^ Andersherum, wenns plötzlich doch nen Kerl wär hät mich das eher überrascht. Wär auch nen interessanter Twist gewesen :D

  • Achja gestern hab ich fast meine Mikrowelle abgefackelt...wollte Butter antauen und hab ihn mit dem Papier in die Mikrowelle gelegt. Angeschalten und bin dann schnell weggegangen...was ich nicht bedacht habe war dass in dem Verpackungspapier einer Butter, Alufolie drin ist. Metall und Mikrowelle mögen sich so gerne dass es gleich Funken schlägt. Naja hat auf alle Fälle derb nach verbrannt gerochen und das Papier war verkokelt.

  • Und wie sieht es mit der Butter aus?



    O.o
    Höh, warum frierst du überhaupt Butter ein?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Jo die war perfekt nur waren so kleine, verbrannte Fetzen drin. Hab ich aber rausgekratzt und die Butter trotzdem gefressen. Das bisserl Mikroplastik/Mikroaluminium/Mikropapier macht mir nix aus. Ich futter ganz andere Sachen...


    Butter frier ich ein weil ich den nur zum Backen nehme und ich so immer einen auf Vorrat hab.

  • Aha, aso.
    .
    ..
    ...
    Bäh, sowas macht man nicht.


    Naja, das dein Magen viel aushält ist sicherlich dein russisches Teeroulette zu verdanken. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre