An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Einem guten Morgen wünsche ich euch.


    Dann mach ich mal eben schnell die Daylies bei Valkyrie Connect und dann wird Nexomon weiter gedaddelt!
    Das Spiel macht echt Laune, macht es das! So viele Mons und viele sehen süß, cool und gelegentlich abstrakt aus.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es ist passiert getan!




    Als nächstes kralle ich mir den Erdwolfi. ^^


    Einem guten Morgen wünsche ich euch.


    Ohayo Nee-chan.


    Wir können uns in der Schweiz, in Europa oder im sagenhaften Asien austoben.


    Das ist ja supatoll! Asien hatte ich bisher nur einmal gezockt, dann lieber Europa und Schweiz. Letzteres ist zu zweit am besten.


    Sogar ein paar von diesen Diamanten habe ich gefunden, also kann man die ingame doch bekommen. Fragt sich nur wie viele man so sammeln kann. Einen neuen Avatar würde ich mir schon freischalten wollen.


    Okay, das ist gut zu wissen. Bin mir nicht sicher, ob ich mir dann einen Avatar hole. Diese sind sehr beschränkt, da bleibe ich dann doch lieber beim Standard.

  • Da ich vor habe nochmal zurück zu laufen, weil ich unbedingt das olle Schafdingens (zwischen Heimat und 1 Stadt?) holen will, kann ich auch gleich mal gucken, ob ich dieses Acca auch noch kriege.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Blitzkatze habe ich heute zum vierten Mal gesehen. Dafür suche ich Erdwolfi seit einer Weile. War vorher in der Höhle und müsste da nun alles gefunden haben. Bin frisch ins Gebiet hinter der zweiten Stadt und da habe ich viele neue Nexomon gefunden. Muss wohl nochmal zurück.

  • Ich werde wohl nun anfangen wieder regelmäßig zu Chrono Trigger zu switchen. Also werde ich hinterher hängen.


    *Mahiro-chan setzt Charme ein* Wann können wir denn mal Carcassonne weitermachen, Nii-chan? ^^

  • Soo... hab mir das Schaf geholt und schwupps, kam gleich der Fuchs hinterher! *freu*
    Blitzkatze kann ich jetzt auch zu mein Eigen nennen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ui... Ich hab das Mega seltene Tierchen vom Typ Wind gleich hinter der dritten Stadt gefunden!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Versteh ich das richtig, wenn ich z. B. einen Tunnel mit 3 Feldern Länge baue, kostet mich das insgesamt 6 Waggons, also 1 fürs erste Tunnelfeld, 1 + 1 fürs zweite und 1 + 1 + 1 fürs dritte?


    Voll verkehrt, Falu. Ein Tunnel mit einer Länge von 3 Waggons kostet dich zwischen 3 und 6 Waggons. Erstmal muss du drei gleichfarbige Waggonkarten auslegen. Dann werden vom Nachziehstapel drei Karten gezogen. Für jede Waggonkarte gleicher Farbe erhöhen sich die tatsächlichen Kosten um einen Waggon. Wenn du beispielsweise den Tunnel mit blauen Waggon bauen willst und die drei Karten aus dem Nachziehstapel sind gelb, blau und Lok, dann musst du insgesamt fünf blaue Waggonkarten verwenden, da eine Lok ebenfalls deiner ausgesuchten Farbe enspricht. Dafür kannst du natürlich auch selber Loks verwenden.


    Bei der Schweizkarte ist noch zu beachten, dass Loks nur den Wert von eins haben, man kann diese also ganz normal offen ziehen wie die anderen Waggons. Dafür darf man diese aber nur bei Tunnel verwenden.

  • Wo der ist, war mir schon klar. Hatte keine 3min gedauert, da hatte ich ihn auch endlich. Habe woanders sogar noch was Supatolles gefunden, aber mein Team lasse ich nun erstmal so. Später wird die Krabbe noch gegen das Seepferdchen ausgetauscht.



  • Wo hast du denn die Krabbe gefunden? O.o
    In der Höhle?


    Das Blizo ist mir auch noch nicht über dem Weg gelaufen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die habe ich schon so lange, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Muss aber entweder Höhle oder davor gewesen sein.


    Habe mir gerade ein paar Grundwerte angesehen, ich glaube das Seepferdchen wird final dann doch lieber diesen Wasserechsendino weichen. Den Flammentiger wollte ich ja auch noch reinnehmen, wollte ich das. Werde später auf jeden Fall noch alle Viechers trainieren tun, damit diese sich entwickeln tun.


    Hehe, gerade drei Zug-Partien gegen Falugatari gespielt. Klappte ganz gut. Vielleicht kruemelt sich jemand noch die App? Dann können wir das berühmte Forumspiel auch so zocken. ^^

  • Ich würde es so nicht bezeichnen, wenn der Unterschied im zweistelligen Bereich liegt. :D Aber es war zumindest nicht mehr so haushoch, wie bei den anderen beiden. Du machst dich erstmal mehr mit den anderen Karten vertraut und ich mache mal mehr Spiele zu viert. Die spielen sich ja doch anders.

  • Hab wegen der Krabbe nachgesehen - die soll zwischen Heimat und der ersten Stadt kommen, an der Stelle mit dem Fluss und zwar NUR dort.
    Hab sie jetzt auch!
    Und so wie es aussieht habe ich dort jetzt auch alles Nexomon. *freu*


    Blizo versteckt sich immer noch vor mir. -.-
    Na mal gucken was ich eher finde - dieses Vieh oder den Feuerlöwen, den Kruemel-kun gefunden hat.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre