An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Da ich mich nicht wirklich zwischen die Starter entscheiden konnte, wählte ich den Feuerstarter Sprunk - ganz nach Pokémon-Manier! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wie unterschiedlich wir doch sind. Ich habe ja den Luftdrachen genommen. Eigentlich ist Flug nicht so meine Sache, aber fliegen würde ich gern können. Da ist das schon okay. Sonst gibt es nur einen Feuerdrachen, aber der hat nur zwei Entwicklungsstufen. Bei den legendären gibt es noch etwas in der Richtung. Bin nun in der ersten Höhle angekommen und stelle fest, dass es doch Zufallskämpfe gibt.

  • Ich hatte irgendein Windding, was mir wenig bringt, da mein Starter ja schon einer ist. Dafür habe ich gerade zwei megaseltene Nexomon gefunden und gleich mit jeweils 1-3 Nexotraps fangen können. Nur der Normalfuchsstarter ist mir nicht nochmal über den Weg gelaufen.

  • Wie supatoll Drache-kun auch ist, ich schreibe lieber vom PC aus. So, jetzt habe ich hier viel mehr Fähigkeiten. Also in meinem Golddingens war genauer gesagt das hier:



    Elektro fehlt mir, das wäre sinnvoller. Das Pflanzending davor fand ich bis eben noch ganz gut. Ist recht stark, doch dann bin ich in der Höhle auf dieses hier gestoßen:



    Spricht mich mehr an. Gefällt mir vom Design auch mehr als der Pflanzenstarter. Von denen hätte ich aber schon gerne noch das Blitzding sowie diesen Normalfuchs. Einmal habe ich ihn ja schon gesehen:



    Ich habe ihn jedoch nicht einfangen können. ;( Aber schön, das man die Starter so auch noch bekommen kann.


    Die ganzen Nexomon habe ich mir ja bereits angeschaut, habe ich das. Größtenteils, weil ich annahm, man könnte Spitznamen vergeben und ich nicht wollte, dass ich etwas benenne und hinterher passt der Name bei einem anderen Wesen besser. Zumindest weiß ich nun, dass man alle Nexomon einfach durch Aufleveln weiterentwickeln kann. Das beruhigt mich schon mal. Man muss sich auch nicht Sorgen machen, dass man durch Entwicklung Attacken verpasst oder so ein Quark, den es bei Pokémon gab.


    Doch der Multiplayeraspekt fehlt mir dann schon.


    Ich habe in der Höhle nach der ersten Arena übrigens eben neue Nexomon gefangen, die ich erstmal im ersten Areal trainieren wollte und dort sind mir dann gleich mal zwei mir noch unbekannte und seltene Nexomon entgegen gesprungen, die ich fangen konnte. Eins davon ist auch das Schaf. Bin mir nicht sicher, ob ich das gegen mein Reh tausche.


    Fehlt nur noch der Fuchs... denke ich.

  • Achso ihr spielt da den ersten Teil oder? Ich dachte das sei schon das neue Nexomon und wusste gar nicht dass es einen ersten Teil gibt.

  • Ich hoffe doch, der zweite Teil erscheint auch wieder für Mobile. :huh: Es fetzt, vor allem für 99 Cent.


    Der Blitzkatze bin ich nun bereits zum zweiten Mal begegnet, danach passierten merkartige Dinge.




    Komischer Weise spinnt bei mir seit der Weiterentwicklung nun die Datenbank rum. Vorher konnte ich da ganz bequem per Wischen intuitiv nach unten scrollen, jetzt muss ich kramphaft den Balken bewegen, damit überhaupt was passiert.

  • Zitat von Mahiro


    Zitat von Chaoskruemel

    Dieses Spink hatte Valewaifu in der Kiste gehabt, wenn ich mich nicht irre.

    Jupp, hatte ich in der goldenen Kiste. :D
    Das behalte ich auch in meinem Team, werde ich das!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich habe nicht vor, mir irgendwas noch für Steam zu holen. Eigentlich wollte ich diese Krabbe zuerst entwickeln, die braucht ja nur Level 14 erreichen.


    Diese supatolle Pflanzenechse ist ja auch voll schicker als der Kruemelstarter, Nee-chan. :D

  • Jetzt ist mir die Blitzkatze schon wieder über den Weg gelaufen. Muss wirklich nochmal in die ersten Areale und mir den Normalfuchs holen.


    Die Datenbank funzt auch wieder nach einen Neustart, war schon verwundert.


    Jetzt ist das so eine Sache. Ich möchte Carcassonne und Chrono Trigger weiterzocken, aber nachher ist Nii-chan weiter und erzählt nur noch von Nexomon. 8|

  • Also derzeit versuche ich eher meinen Feuerstarter zu entwickeln, genauso wie die Katze Basten und das Eltrovieh Magnego. Währenddessen mache ich ein wenig die Story weiter.
    Hab im übrigen auch schon den Wuffi Frulf gefangen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Habe gerade bei Chrono Trigger irgendwie schnell wieder die Lust verloren. Bald steht das Rennen an, hoffentlich wird das bei der Steuerung kein Krampf. Bin dann lieber zu Carcassonne gewechselt und habe erfolgreich eine Onlinepartie verloren. Habe dabei auch zweimal Verbindung zum Server verloren, während ich aber weiterhin Internet hatte. In dem Moment hat die CPU für mich irgendeinen Blödsinn gemacht. Toll, so macht Onlinezocken Spaß! X(


    Dann doch lieber wieder Nexomon.

  • Hehe...
    Mein Starter hat sich endlich entwickelt!


    Also manchmal ist die Namensgebung bei dem Spiel echt zum schießen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • OMG, da habe ich so gut wie den ganzen Tag Nexomon gedaddelt.
    Wo ist denn die Zeit geblieben? O.o


    Na toll und jetzt ist Heiazeit.

    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich wollte gestern nicht nochmal online kommen, wollte ich das nicht. Habe nun endlich mal wieder 7-8h schlafen können. Trotzdem bin ich nun ein bisschen müde, bin ich das. Also ohayo moin zum Supatag!

  • Das Fehlen des Multiplayers ist wirklich schade. Vielleicht gibt es ja ein anderes Game, das dies besser macht. Hast du schon eine Ahnung, wann du dir Carcassone holst? Hast du nicht auch Ticket to Ride? Vielleicht können wir das mal zocken.