An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Einen Account hab ich mir erstellt, sonst hätte ich dich ja nicht auf der Homepage von Asmo...deus... nicht adden können^^


    Ich habe keine Benachrichtigung dazu gesehen oder sonst irgendwas. 8|


    Das Tutorial habe ich irgendwo in den Einstellungen oder so als Untermenü gesehen, habe ich das. Du bekommst halt mehr Punkte, je länger eine Straße ist. Bei der Stadt ist es auch so, doch du bekommst 2 statt 1 Punkt pro Feld und Wappen, wenn du die Stadt noch vor Ende des Spiels vervollständigst. Eine Kirche gibt dir selbst und pro umliegendes Feld 1 Punkt, also maximal 9. Wenn etwas abgeschlossen ist, bekommst du den Meeple zurück auf die Hand. Du musste also abwägen, ob du mehr Meeples benutzt oder am Ende keinen mehr hast.

  • Habe mir gerade Chrono Trigger geholt und das muss erstmal runtergeladen werden. Auf der Storeseite stand bei Größe was von 16M oder so, runtergeladen werden jetzt etwas über 500MB, das dauert bei meiner Leitung etwas. Futtazeug ist auch bald fertig, vielleicht können wir in einer halben Stunde anfangen.

  • Da fällt mir ein, irgendwo waren auch noch die Spielregeln nachzulesen. Vielleicht würde dir das besser helfen? Naja, lang ist es nicht mehr. Ich futta noch ein Eis, dann warte ich auf die erfolgreiche Installation.

  • Dass du am Ende dann noch so viele Punkte für diese Felder da im Südwesten bekommen hast, wo eigentlich nichts war, hat mich schon überrascht^^


    Das waren Städte. Städte mit Wappen. Da haben wir ja noch eine Menge in Nii-chan sein Kopfi zu packen.


    Auch wenn ich chancenlos unterlegen war, hatte ich Spaß


    Einen Noobkruemel zu knechten war bestimmt nicht so befriedigend


    Es war zumindest spaßig und wir hatten zum ersten Mal was zusammengezockt, hatten wir das. Imoutos spielen gern mit ihrem Nii-chan, machen sie das! ^^

  • Die Animationen sind doch nur im Spiel, im analogen Original hast du die Gebäude und andere Details so auf den Plättchen. Menno, das Tutorial scheint ja wirklich zu nichts zu gebrauchen zu sein. Ich hatte doch aber vorhin schon geschrieben, dass du doppelt so viele Punkte bekommst, wenn du eine Stadt abschließt, bevor das Spiel beendet wird. Ergo bleiben so noch Punkte übrig.


    Zum Thema Worms:
    Worms 2
    Worms 3

  • Bei der Auswertung geht es nur um nicht abgeschlossene Sachen. Deine Städte hattest du doch glaube alle vorher schon fertig oder es war nur ein kleiner Fetzen übrig. Ich habe Screenshots gemacht und poste die später mal, eher morgen.

  • Hach, dieser Nii-chan, man muss ihn einfach anspringen und knuddeln.



    Ich geh dann schon mal offline. Eigentlich sollte ich schon so langsam heiti machen, aber ich werde eher noch kurz eins meiner neuen Games anfangen. Bestimmt Chrono Trigger, dass ich laaaange nicht gezockt getan getutet hatte.

  • Och menno, schon Heiazeit. -.-


    Okay, dann mach ich mich jetzt auch Bettfein.

    Gute Nacht! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ohayo moin!



    Boah, bin erst nach Mitternacht ins Bett gegangen und gegen 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht schlafen. Habe dann fast eine Stunde Chrono Trigger gezockt, also habe ich mit Unterbrechung insgesamt vielleicht 5 Stunden geschlafen. Oje, das könnte ein anstrengender Tag werden.