An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Ist ja schon wieder Zeit für die Heia! O.o
    24 Stunden sind einfach zu wenig für einen Tag.


    Soo... dann will ich noch einmal kurz ein Gruppenkuscheln...


    Und dann wünsche ich euch noch eine gute Nacht und wundervolle Träume!



    Und ich hoffe, dass Falu diesmal nicht so seltsames Zeugs träumt. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Für PC sieht Carcassonne ganz gut aus, hatte ich mal bei den Raketenbohnen gesehen. Würde ich mir auch mal holen wollen, aber will es nicht auf Steam holen. Mal sehen, ob ich sowas jemals im Multiplayer zocke. Müsste endlich mal zusehen, eine bessere Leitung zu bekommen.


    Ich wollte eigentlich schon seit 'ner Stunde heiti machen.


  • Ich kann aber jedem Empfehlen, der nur Ansatzweise interesse hat am PC Brettspiele zu spielen und natürlich auch enorm wichtig, andere (echte) Leute zum mitspielen, der sollte aufjedenfall Tabletop Simulator ganz weit oben in die Liste setzen. Das Ding ist einfach ein Traum, weil die Modding-Community so fleißig ist. Da findest du eig. alles. Da habe ich schon mehre Magic The Gathering Mods mit fast allen Karten die je existiert haben, da gibt es Monopoly oder Uno Varianten zu Dragonball, Mario or whatever. Diverse Brettspiele. Natürlich muss man bei manchen Sachen darauf hoffen / aufpassen das nicht irgendwann die Copyright striked, aber trotzdem. Carcassonne gibts by the way auch bei TTS =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    *nochmal gähn*


    Oh ja... bin voll Müde... -.-
    Heute werde ich nach der Arbeit eine Mittagheiachen machen, ganz bestimmt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Moin Nee-chan!



    Menno, Nii-chan passt irgendwie nur teilweise auf. Jetzt ist Mittwoch schon am Dienstag. :| Regenwahrscheinlichkeit ist auch gestiegen.


    Für den Tabletop Simulator habe ich gar kein Interesse. Es gibt ein offizielles Carcassonne-Game, also will ich das. Genau so wie das von Small World.

  • Da hatte Kruemel-kun wohl schon den Montag verdrängt. Oder er oder seine Autokorrektur wird sich verschrieben haben.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bäh... ich muss ja schon wieder los. -.-
    Ich will nicht! Ich will zu Hause bleiben und ausschlafen und danach erst zur Arbeit. *schnüff*


    Naja, kann man eben nichts machen.


    Habt einen angenehmen Arbeitstag. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich habe bloß seit der Wii nicht mehr so wirklich online gezockt. Vor Jahren mal kurz Terraria probiert, aber das lagte schon. Muss mal schauen, dass ich mir eine höhere Bandbreite hole, die scheint ja nun doch anzulegen. Leider müsste ich wohl dann zur Telekom. Als Alternative gibt es nur LTE. Weiß nicht, ob das gut ist.

  • Telekom will 5-10€ mehr als andere. Dabei gehören denen die Leitungen und die anderen mieten bei denen. Verstehe ich nicht, wie das funktioniert.


    Was Handy betrifft, habe ich einen älteren 10€-Vertrag mit vielleicht 200 MB Datenvolumen. Das ist so oder so keine Option. Mehr kostet viel zu viel Geld.

  • Da fällt mir Ticket To Ride bietet auch so eine ähnliche Funktion per Mail glaube. Gibt es bei Civilization auch. Ist nur ein bissl komisch, wenn man das nicht so direkt hintereinander zockt. Da wäre ich lieber live.

  • Yay!
    Feierabend! *freu*


    Hui, heute in der Raucherpause die Natur in ihrer wahrsten Form beobachtet!
    Da hat doch tatsächlich ein Spatz 'ne kleine Heuschrecke aus der Luft gepflückt, auf den Boden ordentlich zerrackelt und dann herzlich gefuttert. O.o
    Faszinierend zu beobachten!
    Nur leider musste der Spatz dann schnell wegfliegen, mit Beute, weil wer anderes zur Raucherinsel gekommen ist. Es blieben nur noch ein Flügelstück und ein Beinchen der der Heuschrecke zurück.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nee-chan erzählt schon wieder FSK-18-Material. Diesmal die andere Sorte. 8|


    Habe mich umgesehen, morgen wird es wohl erstmal kurz regnen, so lange gehe ich in ein Center, decke mich mit etwas ein und lese ein bissl. Danach soll sich der Regen für ein wenige Stunden beruhigen. Da könnte ich ihns Naturkundemuseum gehen, wusste nicht mal, dass hier eins ist. Danach werde ich wohl mit einem Regenschirm durch die Stadt laufen und Futta futtan. Hatte schon überlegt, ob ich mir vorher etwas hole und das die ganze Zeit mitnehme, aber das dann stets zu tragen nervt auch. Gibt ja genügend Läden hier. Kostet dann zwar was, aber sowas mache ich ja sonst nicht mehr.

  • Hach, dieses Wochenende geht mein Wochenende sechs Tage lang. Dann kommt ein mittelartiger Freitag und danach wieder Wochenende. :D


    Heute ist sooo wundertolles Wetter draußen. Wenn das morgen nur auch so wäre. :| Habe noch keinen Plan wie intensiv der Regen sein wird. Bin also unsicher, ob ich eine Jacke mitnehme oder ein kleiner Schirm reicht. :/

  • Höh, ich erzähl doch kein FSK18-Zeugs - das ist Natur wie sie leibt und lebt! ^^
    Außerdem war das ein süßer Spatz!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nee-chan, das war ein brutaler Mord, war es das! Das kleine Ding... habe schon wieder vergessen, was es war... hatte bestimmt Familie. Vielleicht ist es sogar politisch motiviert, hier wird bestimmt etwas vertuscht.


    Naja, ich geh jetzt einkaufen. ^^

  • Der Spatz war Rassist und hat die Heuschrecke deshalb umgebracht. Wisst ihr das ist das unfaire dieser Welt...wenn ich den Hund vom Nachbar absteche und auf dem Grill brate, dann regt sich jeder auf. Wenn aber ein Spatz sowas macht dann ist es "Natur". :|



    Boah, es ist gerade mal Dienstag und mein Bedarf nach Wochenende liegt schon über...

    Amen...du sagst was ich schon den ganzen Tag denke. Bin seit 4 Jahren im Dauerstress ;(



    Es gibt da einen Ort, wo Loli-Idols für dich performen...


    ...und Mai Wai'fu ihre Freunde, Unholde verformen

    Sind das die Chippendales? (oder wie man das auch immer schreibt)...oder die Spice Girls?

  • Armes, @Falukoorv.
    Ich wünschte, ich könnte dir etwas von meinem entspannten Arbeitsleben abgeben.
    Heute hatte ich zwar jemanden bei mir, den ich bei seinen Bewerbungsunterlagen helfen sollte, aber danach war wieder tote Hose im Büro. Ein bisschen von deiner Action hätte ich schon gerne.
    Es ist wirklich nicht schön, wenn man ca. 2 bis 3 Monate zu Hause rumsitzen muss, dann wieder "arbeiten" gehen darf, um dann nur wieder herum zu sitzen, bis endlich Feierabend ist, und so.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es ist wirklich nicht schön, wenn man ca. 2 bis 3 Monate zu Hause rumsitzen muss, dann wieder "arbeiten" gehen darf, um dann nur wieder herum zu sitzen, bis endlich Feierabend ist, und so.

    Ja ich fands auch ätzend als mein alter Arbeitgeber insolvent war weil es nix mehr zu tun gab. Es war echt übel wenn man die Sekunden zählt. Ich bin sogar der Meinung dass zu viel Arbeit besser ist als zu wenig. Naja mit Grenzen natürlich.


    P.S. Was spielt ihr grade? FF 14?