An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Bäh, ich muss heute auch noch raus! -.-
    Muss noch ein paar Überweisungen tätigen und zum Kiosk-Dingens meines Vertrauens gehen, ungesundes Zeugs kaufen und eventuell noch einen oder zwei Novelband/-bände von Goblin Slayer bestellen.


    Sommerzeit ist doof - viel zu hell und viel zu heiß. Da kann man keine zwei Meter gehen, ohne einen Schweißausbruch zu bekommen. Außerdem kann ich meine schwarzen Klamotten nicht anziehen, weil ich es mir damit nur noch schlimmer machen würde. -.-
    Ein Glück besitze ich noch Klamotten mit einem freundlichem Grau, und so


    Winter ist zwar auch nicht so mein Ding, aber müsste ich mich entscheiden, welche von den beiden Jahreszeiten mir lieber wäre, würde ich mich für den Winter entscheiden. Schließlich kann man sich da wärmer anziehen und in Decken einkuscheln etc.


    Ansich könnte für mich das ganze Jahr über Frühling und Herbst sein - nicht zu warm, nicht zu kalt. Mal wärmere, mal kältere Tage - einfach herrlich! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sommer ist auch nicht unbedingt meine Jahreszeit - wobei ich mich in den letzten 2-3 Jahren ein bisschen damit "ausgesöhnt" habe.
    Das ist beim Winter nicht so der Fall - weniger wegen der Kälte sondern mehr der Tatsache, dass es kaum hell ist und man (speziell von Mitte Dezember bis Mitte Januar) wirklich nach jedem Fetzen Tageslicht lechzt.
    Ginge es nach mir, gäbe es nur Frühling und Herbst - Gedeih und Verderb, mehr braucht es nicht.


    Hier mal eine Ode an den auch von mir gerne romantisierten Herbst (ich lebe ja auch in einer Gegend, in der es überaus prächtige Herbste gibt) von einer der sträflichst unterschätzten Bands dieses Planeten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann noch eine Hymne an den Frühling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehört zwar beides eher in den Thread "Was hört ihr gerade?", aber in unserem guten alten Puff haben wir diese Trennung auch nicht so ernst genommen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    9 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ach du @#€¥%! Sonnenallergie? Das ist heftig. So richtig mit Blasen die sich unter der Haut bilden und aufplatzen? Und Sonnenbrand+10?


    Oder hast du "glücklicherweise" nur eine "leichte" Sonnenallergie wo du zu einer Rostbratwurst auf Beinen wirst?


    Du hast jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl! Da bin ich mit meiner Feinstauballergie noch gut bedient. Und Pollenallergie gegen mir unbekannte Pollen. Und Reinigungsmittelunverträglichkeit.

    Geplatzt ist bei mir jetzt noch nix, nur kratz ich ständig alles auf xD ... also bei mir ist es ein starker Hautausschlag. Gerade im Ellbogen bereich, außen, also nicht hinten sondern seitlich und gerne Handgelenk, teilweise auch Hände und Finger. Und es juckt halt bis zum geht nicht mehr... v,v ... dazu bin ich allgemein extrem Hitze und Sonnenempfindlich. Ich kann bei um die 15 Grad keine T-Shirts mehr tragen, weil ich mich tot schwitze^^ ... meist wechsel ich bei um die 12 Grad schon auf ärmellos. Und die Sonne fühlt sich für mich immer an, als ob meine Haut in Flammen stehen würde^^ ... gut das vielleicht etwas extrem ausgedrückt aber es brennt extrem und macht mich wahnsinnig xD ...
    Letztes Jahr, wo es so extrem heiß war (oder war das vorletztes Jahr? Nee letztes müsst das gewesen sein... egal^^) da hat ich auch starke Kreislaufprobleme samt leichtes Herzstechen^^
    Ach ja und ich habe vor wenigen Jahre noch eine starke Tendenz zu Nesselsucht entwickelt... jippei! ... das ist nochmal ein vielfaches schlimmer als der Hautausschlag, da man da kaum was gegen tun kann und gerne auch Stellen des Körpers anschwellen... besonders Hände und Füße... gaanz ganz großes Kino! Kann ich jedem empfehlen! Besser als Disney World! :thumbup:


    Ich freu mich gerade aber voll, dass ich zur Abwechslung mal nicht der einzige bin, der Sommer nicht ausstehen kann xD Normalerweise bin ich immer der einzige und nun so viele Gleichgesinnte! : O Da fühlt man sich ja fast "normal" :D
    (Wobei ich mit meiner Liebe zum Winter wohl weiterhin allein bleibe^^ ... ich wünschte ich könnte mich einfach in die Antarktis teleprotieren, dort nen Häusschen bauen und einfach dort leben.. hach das wär schön! :D )


    Immerhin hab ich grad Joghurt Zitrone Eiskonfekt zum schnapullieren *O* Hach tut das gut! xO

  • Los, Leute! Ich glaube ganz fest an euch!


    Müsstest du nicht eigentlich auch wieder arbeiten gehen? :huh:


    Ein neues Schlaufon sollte ich eventuell auch in Erwägung ziehen @Mahirolein. Mein (fest verbauter) Akku entlädt sich immer schneller und in letzter Zeit bekomm ich öfter WLAN Verbindungsabbrüche (bei Frauchen läuft das WLAN stabil, also kann es nicht am WLAN per se liegen) und Anzeigefehler schleichen sich auch langsam ein... Nagut, das Teil ist ja auch schon 2-3 Jahre alt... Schlaufone sind ja nicht für den längeren Gebrauch gedacht, sondern als Wegwerfprodukt...


    Meins ist ja auch schon... 7 Jahre alt oder so. 8| Wenn ich mir ein neues kaufe, brauche ich vermutlich eine neue SIM-Karte, was jedoch Kosten verursacht, da kommt es billiger wenn ich gleich einen Neuvertrag mache. Nur geht meiner glaube noch bis Frühling oder so.


    Nur 4 Tage arbeiten! Dann ist wieder Wochenende! Kann das nicht immer so sein?


    Das ist wirklich supatoll. Müssen wir gleich den Montag nächste Woche erzählen, müssen wir das!


    Was soll das eigentlich, dass draußen auf einmal sommerliche Zustände herrschen? Geh weg, Sommer, niemand kann dich leiden!


    Das hatte mich heute Morgen auch überrascht. Ist ja voll heiß in diesem Draußen, voll heiß! Ich mag lieber so leichten Sommer, wo die Luft noch nicht so drückt.


    Ein Glück besitze ich noch Klamotten mit einem freundlichem Grau, und so


    Wie sieht denn sowas aus? :D


    Da hatten wir ja noch Jukebox-kun...


    Mr. Jukebox, er heißt Mr. Jukebox! X/


    Ist der damals nicht mit @Mahiro auf Reisen gegangen? Kamen beide zusammen zurück? Oder hat er irgendwo seine Juqueline (wird Jukeline ausgesprochen) kennengelernt und sie geheiratet?


    Meine schöne Lore einfach vergessen. Ich hatte in der ganz geheimen Kiste etwas rausgenommen und bin mit Mr. Jukebox am Ende der ersten Staffel auf Reisen gegangen. Zu Beginn der zweiten Staffel kamen wir zurück. Danach war er in geheimer Mission unterwegs und... es kam eine ganz krasse Folge, kam es das! Von Fans wird die Folge rauf und runter gesehen! Und du hast es vergessen... 8o Armer Mr. Jukebox! ;(

  • Mr. Jukebox hat erst in der dritten Staffel wieder einen Gastauftritt. Er wird dann die Schlüpper von Herr Damenunterwäsche tragen und... dann will ihn keiner mehr sehen. :D Nee, eher lässt uns Bloody Bro einen Keks hier.

  • @Mahiro

    Zitat

    Müsstest du nicht eigentlich auch wieder arbeiten gehen?

    Ähm, wenn es nach mir ginge würde ich gerne, aber...
    Es ist alles wieder im Anlaufen, ich muss nur warten, bis Cheffe sagt, dass ich wieder antanzen darf.


    Ich hoffe inständig, dass es diesen Monat noch was wird.
    Sonst muss ich mir was anderes suchen. -.-


    Aber gerade ist es mir noch Recht so lange die Beerdigungen und so noch vor mir, besser gesagt uns, liegen.
    ^^


    Zitat

    Wie sieht denn sowas aus?

    Öhm, jetzt hast du mich dran gekriegt... *lach*
    freundliches Grau = helles Grau :D


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hell ist also freundlich, während du eher dunkle Sachen trägst... ähm... :/ ... also bist du immer besonders freundlich! :D


    Wieso denn was neues suchen? Das wird schon wieder vorbeigehen oder fehlt es dir dadurch an Einkommen? Wie lange bist du da denn schon?

  • Mr. Jukebox hat erst in der dritten Staffel wieder einen Gastauftritt. Er wird dann die Schlüpper von Herr Damenunterwäsche tragen und... dann will ihn keiner mehr sehen. :D Nee, eher lässt uns Bloody Bro einen Keks hier.

    Das wirft natürlich die Frage auf, wann der Startschuss zur dritten Staffel erfolgen soll?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es gibt keine dritte Staffel. Wir sind jetzt in diesem Internet und da brauchen wir solch eine antike Formateinteilung nicht mehr!

    Aber wir haben doch auch die ersten zwei Staffeln in diesem...wie heißt das...Internet abgehalten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ach früher, da kann sich doch keiner mehr daran erinnern tun!

    Findest du? Ich denke doch.
    Aber ich bin glücklicherweise auch nicht für das Drehbuch zuständig. :D
    Aber wenn es keine dritte Staffel gibt, was wird dann aus Mr. Jukebox? So ein Ding steht sich doch kaputt, wenn es zu lange im Keller vor sich hin muffelt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Übrigens den schleimigen Schleimering in ner andere geschleimten Schleimwelt hab ich nun angefangen und... 10/10 Schleimies gibts dafür bisher! Die ersten 3 Folgen sind supitollig ^^
    Es wirkt von Anfang an zur Abwechslung mal nach etwas, wo wirklich eine "Vision" hinter steckt und nicht nur ein Versuch auf den Isekai Trend aufzuspringen^^
    Und was ich besonders tollig finde, man lässt sich die bisher die Zeit die man braucht und setzt nicht wie so viele andere auf ständiges Szenenhopping^^
    Ich hoffe das Niveau wird beibehalten <:

  • Die Ermordung fand ich bloß ein bissl seltsam. Hatte später die Light Novel angefangen und fand es immer noch schwach. Erst im Manga wurde es glaubhafter dargestellt.


    Davon abgesehen ist der Schleim supatoll, nur gibt es da eben eine Spinne, die ist noch viel mehr supatoller! ^^

  • Er war auf Reisen und wurde geisekait. Seitdem kämpft er zusammen mit einem Wasserkocher gegen eine besessene Lavalampe. Ende.

    Ist aber ein etwas unrühmliches Ende.
    In "Das geheime Fenster" hieß es: "The only thing that matters is the ending. It's the most important part of a story, the ending". Eine Einschätzung, die ich als verkappter Hobby-Geschichtenschreiber hundertprozentig teile.
    Es sollte also zumindest ein weniger trostloses Ende für ihn erstellt werden.
    Verzeih meine Ungezogenheit, aber ich hab' nach meinem ersten Kneipenbesuch seit März drei Gläser Wein drin. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()