An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Glutamat soll gefrässig machen oder sonst sich negativ auswirken. Hatte mich lange nicht damit beschäftigt. Letztendlich brauche ich es auch nicht.


    Diese Woche ist mir aufgefallen, dass ich seit über zwei Wochen kein Fleisch hatte. Witziger Weise gab es dann auch gleich Hühnchen im Angebot. Naja, allgemein würde ich wirklich nur selten Fleisch essen. Wenn dann Geflügel, aber dann vielleicht auch etwas mehr dafür ausgeben.
    Aktuell gab es einige Reportagen zu Schlachthöfen, aber eher wegen den Mitarbeitern. Corona hat sich in diversen Höfen extrem verbreitet. Daher stehen Arbeitsbedingungen wieder in der Kritik. Ob man sich durch Fleisch anstecken kann ist dann aber eher unwahrscheinlich. Bedenklicher ist da, dass man nun schon Coronaviren in Spermien gefunden hat. Okay, das kann mir persönlich erstmal egal sein. :D


    Das Gouda-Schnitzel sieht schon interessant aus. Natürlich muss man solche Bilder Sonntags posten, wo man sowas nicht kaufen kann. ;)

  • Also mich macht Glutamat nicht gefräßig ^^ ich bekommen auch kein Kopfweh oder sonst was und zudem ist es in ganz vielen Fertigprodukten drin und die meisten merken es gar nicht weil sie die Zutatenliste nicht lesen. Muss man selbst entscheiden ob man das essen möchte oder nicht.


    Aber wieso sollte man sich solch ein Zeug kaufen wenn man vegetarisch oder vegan essen möchte? Gerade solch ein Milchschnitzel hat null Bewandniss weil dazu auch ne Kuh notwendig ist. Die muss genauso gehalten werden wie wenn sie Fleisch geben soll und damit eine Kuh Milch gibt muss sie "dauerschwanger" gehalten werden damit die Laktation nicht aussetzt. Also wer aus ethischer Sicht vegetarisch lebt, darf sowas dann auch nicht konsumieren.
    Einfach zwei, drei Wochen auf echte vegetarische Dinge umsatteln und es fällt einem gar nicht mehr auf dass man kein Fleisch isst. Muss auch nicht immer die Gemüse/Obst-Keule sein die viele anwenden und dann scheitern.


    Tendentiell würde ich sowas aber dauerhaft gar nicht wollen. Lieber dann selbst Tiere halten wenn man die Möglichkeit hat. Wir hatten früher immer Kaninchen die wir dann im Herbst gekillt haben. Aber die Leute haben heute einfach zu viel zu essen und deshalb machen sie sich über jeden Furz gedanken. Massentierhaltung wollen sie nicht aber das Fleisch darf auch keine 15-20€ pro Kilo kosten.
    Wie @Chaoskruemel sehe auch ich solche vegenanen Gerichte als Abwechslung an aber nicht als Ersatz zumal der komplette Verzicht auf Fleisch genauso ungesund und unausgewogen ist. Da können die Veganer behaupten was sie wollen aber lieber wenig Fleisch essen anstatt sich mit Vitaminpräparaten zustopfen zu müssen.


    @Chaoskruemel: Ja bitte Zinogre zerballern....ich mir ein Schrot Set gebaut mit Zinogre Knarre und ganz viel Affinität hoch. Ich war gezwungen weil ich die Sprengnüsse für meine Munni nicht mehr herbekomme ^^ Zuviel Verbrauch pro Quest, trotz Anbau in der Farm.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Zitat von Mahiro

    Glutamat soll gefrässig machen oder sonst sich negativ auswirken.

    Zitat von Izanagi

    Also mich macht Glutamat nicht gefräßig

    Bei mir wiederum ist es so - zu viel davon und ich bin geschmacksübersätigt (oder finde es dann abartig, gerade überhaupt mit Geschmacksverstärkern).


    Im Allgemeinen esse ich regulär 2 Mahlzeiten am Tag. Zur Sommerzeit sogar des öfteren nur eine Mahlzeit am Tag, weil ich da lieber viel trinken möchte, als meinen Körper ackern zu lassen, der bei der Verdauung dann "aufgeheizt" wird.


    Zitat von Izanagi

    Einfach zwei, drei Wochen auf echte vegetarische Dinge umsatteln und es fällt einem gar nicht mehr auf dass man kein Fleisch isst. Muss auch nicht immer die Gemüse/Obst-Keule sein die viele anwenden und dann scheitern.

    Japp!
    Außerdem gibt es soo viel fleischloses Zeugs, was auch richtig satt macht und verdammt lecker ist.


    Zitat von Izanagi

    Wie @Chaoskruemel sehe auch ich solche vegenanen Gerichte als Abwechslung an aber nicht als Ersatz zumal der komplette Verzicht auf Fleisch genauso ungesund und unausgewogen ist. Da können die Veganer behaupten was sie wollen aber lieber wenig Fleisch essen anstatt sich mit Vitaminpräparaten zustopfen zu müssen.

    Richtig so!
    Und dann gibt es auch noch den Spruch "In Maßen, anstatt in Massen" oder so ähnlich.
    Fleischlose Ernährung ist keine ausgewogene Ernährung!


    Gibt es eigentlich schon Langzeitstudien was eine komplett fleischlose Ernährung anstellt, gerade wenn es um Kinder und so geht? O.o




    Oh, ich hab mal was dazu gelesen, warum Menschen bei Geschmacktests (mit verbundenen Augen z.B.) so "oft" daneben liegen.
    Blödes Beispiel: Sie verwechseln den Geschmack von Pflaumen mit Trauben, oder so ähnlich.
    Bei unseren handelsüblichen Säften z.B. - nehmen wir mal einfach den Johannisbeersaft, da ist unter anderem auch Apfelsaft/-konzentrat enthalten. Und gerade weil dort andere Säfte/Konzentrate drinnen sind, kommt halt unser Hirn + Geschmackssinn irgendwann durcheinander.


    Hach, vielleicht sollte ich mich mal mehr mit sowas befassen. Eigentlich finde ich sowas ziemlich interessant!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Tofu zum Beispiel, ich kann es echt verstehen, warum der so verpönt ist - auf unserer Seite des Globus.

    Tofu muss einfach richtig zubereitet sein. Das können aber tatsächlich die wenigstens... auch die Asia Restaurants sind da meist nicht so gut drin xD War daher selber überrascht wie gut das schmeckte, als ich das bei Bekannten mal gegessen hatte. Die konnten es nämlich zubereiten. Die Konsistenz war sooooo komplett anders! Und allgemein schmeckte es so viel besser. Aber frag mich nicht, wie die das gemacht haben... ich hab davon keinen Schimmer :D



    Sind das hier diese Milchschnitzel, von denen ihr redet?

    Jop das sind die, die ich meinte. Die haben auch eine so tolle Konsistenz und würde ich inzwischen wirklich jeder Fleisch Version vorziehen, nur weil der Geschmack einfach besser ist :D

    Also wer aus ethischer Sicht vegetarisch lebt, darf sowas dann auch nicht konsumieren.

    Milch ist nur für Veganer etwas worauf die verzichten müssen. Bei Vegetarismus gehts nun mal nur ums Fleisch bzw toten Tier. Zumal Kühe übrigens gemolken werden müssen, da diese ansonsten Schmerzen erleiden. Daher drehen Kühe, die zu lange nicht gemolken wurden auch gerne mal durch und werden gefährlich^^
    Empfinde vegane Ernährung daher auch teilweise für etwas zu viel des Guten. Denke persönlich, dass es da eher richtig wär sich um eine vernünftige Tierhaltung zu bemühen bzw. darum dass es den Tieren wirklich gut geht, anstatt direkt alles zu verteufeln, was irgendwie auf irgendeiner Art und Weise von Tieren produziert wird, was ja doch so einige immer tun^^ Allerdings finde ich es immer beeindruckend, wenn Leute ihre Ernährung komplett auf sowas umgestellt bekommen. Egal ob vegetarisch oder vegan oder sonst was^^

  • @Weird

    Zitat

    War daher selber überrascht wie gut das schmeckte, als ich das bei Bekannten mal gegessen hatte. Die konnten es nämlich zubereiten. Die Konsistenz war sooooo komplett anders! Und allgemein schmeckte es so viel besser. Aber frag mich nicht, wie die das gemacht haben... ich hab davon keinen Schimmer

    Dann erteile ich dir hiermit den Auftrag, dich bei deinen Bekannten kundig zu machen, wie sie ihren Tofu machen, damit du es uns mitteilen kannst! ^^


    Wehe dir, du machst das nicht! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Weird
    Glaub mir, du willst nicht, dass die Quest scheitert! *finster lach*


    Nee, Spaß beiseite. Es wäre wirklich echt knorke von dir, wenn du das machen würdest! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hehe, weil ich kürzlich nach Retron 5 gesucht hatte, empfiehlt mir Amazon nun diese "Patrone".



    unser 196 in 1 spiel, arbeitet auf original cosnoles und gute qualität klon-konsole. aber schlechter chip klon-konsole, dann kann diese patrone nicht ausgeführt, kann nur das menü angezeigt wird, kann nicht jedes spiel laufen. bitte überprüfen sie ihre konsole. wenn sie ihre konsole klon ist, dann bitte die inneren chips überprüfen, weil schlechte klon konsole dieses spiel nicht laufen kann cartridge.


    Wundertoll, feiner Deutsch! :D

  • Zur Spielkassette:
    Definitiv Google-Deutsch - voll verständlich und einwandfrei! XD



    Ach mein armes Kruemel-kun-Hasilein! *patpat*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • :huh: Promi Shopping Queen..geil wenn ich das gewusst hätte, hät ich viel früher aufeghört zu jagen :thumbdown: *nicht*


    Das war heute wieder Ausdauersport für meinen Trigger-Finger...kommt vom Nasenbohren und vom Ballern in MH. Zum Glück hab ich mir heute eine Familien-Pizza reingezogen um zu Kräften zu kommen.

  • Promi Shopping Queen


    Okay, sagt mir TV-Verweigerin natürlich nichts. Das ist bestimmt keine Doku über das Einkaufsverhalten von Supareichen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein "Wettshoppen" ist, also im Sinne gegeneinander shoppen. Wie auch immer man das einschätzen soll. Begleitet man ein paar weibliche Prominete beim Einkaufsbummel und am Ende bestimmt man die "beste"? :huh:


    Zur Spielkassette


    Patrone, es heißt Patrone!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Nein nicht Promis sondern Ex-Promis oder solche die nie welche waren aber die man als welche ausgibt weil der TV Sender sie hinter dem Geschäftsgebäude gefunden hat. Die kaufen da Klamotten-Mist ein und ein vermeindlich schwuler Modetyp bewertet wie das passt oder nicht. Für Leute die so ziemlich jede Würde verloren haben

  • Beim Simpsonsvideo sehe ich gerade, dass Pro 7 damals extra sein Logo in gelb anzeigte. 8| Weiß gar nicht, ob ich dieses Logo noch kenne oder nur spätere Versionen gewohnt bin. Hat sich das überhaupt geändert? Wenn man ewig kein TV gesehen hat, vergisst man sowas doch schnell.

  • Doofgatari erzählt wieder Doofquatsch. Natürlich hast du keine Angst vor mir, sondern magst mich! Also wirklich! :huh:


    Von der Prinzessinnenverbindung habe ich glaube in die erste Folge reingesehen und fand das nicht so toll. Mir ist nichts im Gedächtnis geblieben, ist es das nicht.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Ich Doofkopf!
    Da habe ich verpeilt, den Wecker für Heute auszustellen. -.-


    Haha, zwar gehört Pfingstmontag wie Ostermontag zu der Familie der Montage, aber die beide mögen uns und sind auf unserer Seite.
    Hach, ist das schön, wenn man Verbündete hat. *freu*



    Also, wenn das der Avatar sein sollte, den Mahiroleinchen vor ein paar Tagen "angedroht" hatte, dann...
    *jammer*
    Ich will den Manga schon so weit lesen können! ;(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ist das jemals schon mal anders gewesen?


    Manchmal passiert das, vor allem in Kontext mit Light Novel! ^^


    Deine Avatar-Änderitis ist aber ganz schön ansteckend, Mahiro, ich komm auch schon wieder in Versuchung.


    Das ist keine Krankheit, das ist ein Lebensstil! Du kannst ruhig weiter als Kazuma rumschlumpfen, wenn es dir beliebt.


    Also, wenn das der Avatar sein sollte, den Mahiroleinchen vor ein paar Tagen "angedroht" hatte, dann...
    *jammer*
    Ich will den Manga schon so weit lesen können!


    Da möchte ich gar nicht weiter drauf eingehen, wer das nun ist. :whistling:


    Jedenfalls habe ich gerade nachgesehen, dass der erste Band vom Manga Dezember 2015 in Japan erschien. In ein paar Monaten erscheint auch bei uns der noch aktuellste Band 8. Bei der Light Novel habe ich vorhin Band 8 angefangen und kann sagen, dass der Manga bisher bis Band 3 beinhaltet, diesen mit Band 7 aber noch nicht abschließt. Das kann ein halbes Jahrzehnt dauern, bis der Mangastand mein Ava eingeholt hat. 8|


    Naja, so ähnlich erging es mir mit Toradora. Nach einigen Jahren erscheint bald Band 9 bei uns, schon auf Band 8 musste man ewig warten. Auch wenn ich mir nun die Light Novel holte und diese bald anfangen werde, mag ich auch hier den Manga parallel haben. Hier erscheint der Abschlussband auch erst in einigen Wochen auf englisch, obwohl der in Japan bereits 2009 erschien.

  • @Valevinces
    Hab nachgefragt wegen Tofu und kopier einfach mal die Antwort 1:1 hier rein^^


    "Also klassischen Naturtofu kann man eigentlich nur auf eine Art zubereiten und ich benutze das immer als Hack Ersatz... Einfach zerkrümeln mit Sojasauce Zitronensaft Salz Pfeffer und anderen Gewürzen einlegen und paar Stunden oder sogar einen Tag ziehen lassen und dann mit Zwiebeln anbraten dann schmeckt es mir eigentlich am besten und wird dann auch schön knusprig"