An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • @Mahiro


    Zitat

    Von dem Adapter hat Falugatari ja schon erzählt, aber vielleicht wäre sowas wie Retron 5 eher was für euch. Das sind neu produzierte Konsolenen, die alte Module verarbeiten - auch Mega Drive - und diese auch auf HD-TVs wiedergeben können. Zudem haben die meist wireless Controller. Mitunter gibt es auch welche im Retrodesign deiner Wahl.

    Uui, danke, danke!!!
    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl Kruemel-kun und ich vor ein paar Jährchen überlegt hatten uns so ein Teil zu zulegen - zumal ich auch noch ein paar SNES Spiele habe.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Kumakuma...



    Kumapasuuu~! ^^


    Schon seltsam wie normal es für mich geworden ist, so früh aufzustehen. Aber es ist angenehm so ganz ohne Wecker einfach aufzuwachen. Es ist auch schon vor einer Stunde hell gewesen. Das finde ich schöner als wenn man erst das Licht anmachen muss.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Katze#2 muss vom Teufel persönlich kommen! X(
    ...
    Um 8 Uhr sollte mein Wecker klingeln.
    ...
    Mitten in der Nacht gegen 2 Uhr war Katze#2 der Meinung uns wach zuhalten/zu wecken, weil sie mit ihrem Spielzeug Unfug treiben musste.
    Irgendwann gegen 3, halb 4 konnte ich endlich vernünftig einschlafen.
    ...
    Und als ob das nicht schon genug Grauen hervor brachte, musste Katze#2 schon gegen halb 8 wieder Unfug treiben.
    ...
    Damit war mein Wecker hinfällig! -.-


    Manchmal verfluche ich Katze#2! Ganz doll, ganz arg - besonders, wenn es um meinen Schlaf geht! X(


    Dabei habe ich heute viel zu tun!
    Wie Kruemel-kun schon berichtete werde ich heute Gartenarbeit verrichten - bei meiner Mama#2, die Mutter meiner Bestesten.
    Ich glaube die wollen einen Teich basteln, aber dazu muss ein Loch gebuddelt werden und helfe ihnen halt dieses Loch zu buddeln.
    Aber dafür wird hinterher gegrillt - bei dem ich absolut nicht -nein- sagen kann und will!


    Wünscht mir viel Erfolg! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Süßkramzeit ist angebrochen! ^^



    Spachtel gerade Rittersport Honig Jogurt Nuss, hat keinen direkten Namen, gehört irgendwie zur Sommmer Collection. Ich möchte meinen, vor Jahren wurde dies noch als Olympia verkauft. Außerdem gab es beim Rewe-um-die-Ecke Magnum-Eisbecher im Angebot. Habe nun Weiße Schoki mit Cookies genommen. Sonst habe ich auch schon wieder alle Sorten durch, wobei es mir vor allem Erdbeer angetan hat. Aber die kalte Schokiplatten sind auch schon ganz dolle toll!

  • Menno, Crunchyroll ärgert mich. Bakarina funzt 6min und dann bleibt sie plötzlich stecken. Also Seite neuladen und dann geht's wenigstens an der gleichen Stelle weiter, aber jetzt nach weiteren 6min wieder bleibt Bakarina schon wieder stehen. :|

  • Boah, gegen 22:30 Uhr nach Hause gekommen und gleich danach geduscht.
    YAY!


    Also Loch buddeln für den Teich war es noch nicht gewesen, der soll in ein paar Wochen dran sein, aber wir mussten für einen zukünftigen Steinweg die Steine vom Anhänger eines Autos zum angegebenen Platz schleppen und dann den Rasen-/Erdteil buddeln.


    Alter, ich verfluche die Vergangenheitsleute, die nicht an die Zukunftsleute, nämlich uns, dachten, oder es denen schlicht und einfach egal war! X(
    Unter dem Rasen war sooo viel Schutt und Müll - dort mit Spaten und Schaufel zu arbeiten war ein Krampf!
    Aber wir haben eine pinke Kinderzahnbürste gefunden. *lach*


    Oh, eine Sache muss ich auch noch berichtigen...
    Es waren drei Mahlzeiten - ein vernünftiges Mittagessen mit meinem geliebten Rotkohl, Kaffee/Kuchen mit richtig leckeren Kuchen (Friss dich dumm Kuchen, heißt das Ding) und zum Abend gab es Grillzeug! Und ein gemischtes Bier hatte ich zum Schluss auch noch getrunken! ^^
    Hach, ich liebe das Essen bei Mama#2!



    Und jetzt tut mir alles weh, vor allem meine Füße - weil ich mit meine Chucks gearbeitet habe. Mal gucken, wie es morgen mit Muskelkater und Gelenkschmerzen aussieht...
    Aber zum Glück habe ich keine Blasen an den Händen! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Chaoskruemel -sama hast du schon mal die Milchschnitzel von Valess probiert? In die könnt ich mich persönlich einfach reinlegen, vor Allem die mit Gouda Füllung *O* Daher fühle ich mich dazu gezwungen, diese zu erwähnen xD ... auch wenn die echt teuer sind... hol mir die daher auch nur, wenn die im Angebot sind.. Empfinde die aber jedes Mal erneut als Hochgenuss ^^

  • Aber das waren die normalen Standard Milchschnitzel und irgendwas hat mich an ihnen gestört... Ich glaub die waren ziemlich trocken und irgendwie "bröselig"?


    Halt! Moment! Während ich hier gerade am Schreiben bin, fällt mir ein, dass es keine Schnitzel, sondern "Steaks" waren! Die lagen bei unserem Edeka Mal im Angebot rum!

    Das aber merkwürdig... Die Steaks find ich jetzt zwar bei weiten nicht so gut wie die Schnitzel, allerdings waren die bei mir nie so, wie du beschrieben hast. Wobei trocken vielleicht schon... Glaub das einer der Hauptgründe sogar, warum ich die Schnitzel stets bevorzuge. Aber ich bin auch allgemein noch nie der Steakfreund gewesen^^
    Muss aber auch zugeben, dass ich diese Sachen immer im Ofen mache xD Bin zu faul zum Pfanne sauber machen :D Daher kp, in wie fern die Steaks vielleicht in der Pfanne anders werden... aber egal, hol dir lieber die Schnitzel! Da gibts auch verschiedene Füllungen. Hier sind die zwar nicht mehr so häufig vertreten leider aber ich fand da alles immer sehr lecker ^^
    Gibt in der Richtung aber allgemein echt einiges was echt lecker ist. Auch diese Reis Nuggets sind überraschenderweise richtig gut : O Glaub von Valoss/Voloss oder so sind die?! kp mehr, krieg den Namen nicht zusammen... die sind zumindest in der Tiefkühltruhe^^

  • Der frühe Sonntag erfreut die Mahiro! ^^



    Hach, heute frei, morgen frei, supatoll! :D


    So'n Veggiezeug könnte ich auch mal ausprobieren. Allmählich esse ich immer weniger Fleisch, jetzt nach der Sache in den Schlachthöfen wäre es vielleicht auch allgemein erstmal besser zu verzichten. Da wäre sowas ganz gut, nicht direkt als Ersatz, sondern als eine Alternative zu dem, was ich so schon esse.


    Bakarina hat leider sehr nachgelassen, Gesterngesang ist auch nur noch okay, Spinnenisekai hat mit Band 7 leider gewaltig nachgelassen. Das sind harte Zeiten! 8|

  • Für alle die keine Angst haben kann ich folgendes empfehlen wenn ihr Essen habt welches nach Fleisch schmecken soll, es aber nicht tut. Kauft euch Glutamat und tut das drauf. Glutamat und Salz zusammen ergeben einen herrlich fleischigen Geschmack. Ich tu das immer ins vegane Hack oder auch in normales Hack rein wenn ich Fleischküchle mache. Auch auf Schnellkochnudeln ist es einfach super.
    Die ganzen Gesundheitsleute würden natürlich sturm laufen aber ich nutze es trotzdem und es schmeckt fantastisch. Ist sowieso in den meisten Fertiggewürzen drin und die Asiaten essen das im Unverstand und leben auch noch.


    Nur ein kleiner Tipp aber der Umami-Geschmack ist bei dem Zeug unverfälscht ganz im Gegensatz zu Sojasauce wo man immer etwas diesen "Brau-Geschmack" hat.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Heute ist so ein Tag, an dem ich zu gerne Katze#2 soo richtig schön ärgern möchte!
    ...
    Da macht die blöde Kuh mich schon wieder so früh wach! X(
    ...
    Na pass mal schön auf Katze#2 - das hast du persönlich gemacht! Ich werde dich heute auch mal so schön wecken (und/oder wach halten), wenn du schläfst, so wie du es bei mir machst! Dann kannst du mal sehen, wie es ist, wenn man schlafen will und wegen jemand anderes nicht kann!
    ...
    Die Rache ist mein! *muahaha*



    Wenn Veggiezeug bloß nicht so teuer wäre! -.-
    Wobei auch vieles einfach nicht schmeckt oder sich fremdartig kauen lässt, was ich sehr schade finde. Tofu zum Beispiel, ich kann es echt verstehen, warum der so verpönt ist - auf unserer Seite des Globus. Die Konsistenz ist meh und beim Kauen "quietscht" das irgendwie. Hab mich früher immer gefragt warum die Asiaten dass Zeug so "lieben". Natürlich war mir klar, dass es einen Unterschied zwischen unseren und deren Tofu geben muss, aber trotzdem...
    Und dann waren wir mal beim Koreaner essen.
    Wenn Tofu so toll sei kann, warum gibt es nur das Meh-Zeugs im Laden? Ich würde zu gerne mal mein gelbes Curry mit dem tollen Tofu machen wollen!


    Naja... wenigstens habe ich schon mal ein tolle Veggie-Alternative für Schokomilch!

    Ich liebe dieses Zeug! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Man darf halt nicht vergessen dass diese ganzen Produkte nichts anderes als Fertiggerichte sind, auch wenn sie angeblich gesünder sein sollen als Fleisch. Aber gerade dieser Fleischersatz sind hochgradig verarbeitete Lebensmittel und ich bezweifle ganz stark dass die eine gesünder halten als normales Fleisch, Eier usw.
    Naja muss man selbst entscheiden aber als Alternative ab und an gehts schon. Ich hab schon mal Insekten gegessen weil die ja auch eine Alternative werden sollen aber... ich weis nicht. Geekelt hats mich nicht aber der Geschmack ist nicht sonderlich gut vorallem weil die Dinger in der Pfanne keinen Biss mehr haben sondern wie Chips werden.

  • Nee-chan hat eine Kuhkatze? 8|


    Von einem Nutri-Score habe ich noch nie gehört, was soll denn das schon wieder sein? Geht vielleicht Richtung Ernährung oder Nachhaltigkeit des Anbaus. Vielleicht auch einfach nur Marketingquatsch.