An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Was denn für 'ne Pesto?


    Die Soße ist supatoll, hatte die zusammen mit Huhn und Reis verspachtelt, also ein Teil davon. Sie hinterlässt einen Nachgeschmack, den ich erstmal deuten musste. Sind wohl die karamelisierten Zwiebeln. Ist komisch und interessant. Daraus lässt sich was machen. Boah, hatte noch ein Wallnushonigeis als Nachtisch gekauft, aber ich glaube, der passt nicht rein.


    Sehr merkartig, dass von mir zu hören. Etwas Süßes ging sonst eigentlich immer. Jetzt könnte ich mich hinlegen und ein bissl lesen, aber Kindle-kun hat noch nicht genügend Ernergie-Saft getrunken.

  • Onkel Google sagt, dass Onkel Google seine Bekannte, die Wikipedia, gesagt hatte, dass Pesto ursprünglich auf eine Mischung mit Basilikum zurückgeht. Also passt das schon, tut es das.


    Boah, bin immer noch voll und habe kein Platz für Eis. Das fühlt sich sooo surreal an. 8| Habe nun - mal wieder - die restliche Arbeit auf morgen verschoben. :D Jetzt wird gelesen und gezockt. ^^


    Die normalen Eiswaffeln mag ich nicht so. Überhaupt verbinde ich mit denen immer, dass die größtenteils hohl sind, während gekauftes TK-Zeug bis gaaaanz unten gefüllt ist. Ich mag eher diese runden Waffeln, die es bei manchen Eisdielen gibt. Oder diese kleinen keksartigen Köstlichkeiten, die es zu Kaffee und sowas gibt.

  • @Valevinces: Also das mit dem Essen in MH kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten weil ich immer nur das "chefmenü" fresse ^^ . Was mir aber aufgefallen ist dass ihr immer Fähigkeiten futtern könnt die ich noch gar nie hatte.

  • Es war Blutmond und ich bin extra auf den Friedhof gegangen, trotzdem bin ich keinem Madenzombie begegnet. Aber ich will doch mein Bestarium voll bekommen, will ich das. Nachher muss ich doch noch im Wiki schauen, wann das Viech kommt.

  • Terraria tu ich zocken tun, da finales Update rausgekommen.


    Ich war da ja selbst in Kaufland und hatte die Soße nur zufällig gefunden. Hatte gar nicht drauf geachtet, was es sonst so in der Gegend gab. War glaube aber nicht bei Senf und Ketchup, wie man es vermuten könnte.

  • Hui, Falugatari als Sensei, das ist ja wirklich mal was für den Trailer für die dritte Staffel! 8|


    Mahiro hat natürlich gewonnen! War zwar faul, aber nicht nur. Werde dafür in den nächsten Tagen mehr machen, werde ich das!

  • Uui, nachdem wir die Küche meiner Schwester durchforstet haben und ich eine (billig) Küchenmaschine mit Mixer-Funktion zu meinem Eigen nennen darf, sind wir in den Keller gegangen...
    Und...
    Haltet euch fest!!!
    ...
    Wir haben DIE Sega Mega Drive Spiele gefunden - wie Sonic, Ecco und Columns etc.!!!
    ...
    Wenn wir jetzt noch die passende Konsole, mit Pads finden - gehört alles MIR!!! *freu*
    (In der Hoffnung das alles noch funzt!)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eccopasuuu~! ^^



    Module sind ja hart in Nehmen. Die Kontakte dürfen nur nicht eingestaubt sein, ansonsten kann der Batteriespeicher beschädigt sein bzw. die Batterie ist eben "alle". Alternativ könnte man sich aus den Games auch legal ROMs erstellen lassen und diese dann so nutzen. Gibt ja genügend USB-Controller auch im Mega Drive Design. Ein kleiner Raspberry Pi als Hardware kostet auch nicht viel, aber das wird wohl nichts für euch sein.


    Die genannten Spiele habe ich alle auf dem Mini. Ecco habe ich noch nicht ernsthaft angefangen, soll aber gar nicht so zugänglich und recht schwer sein.

  • Mache lieber zwei leichte Arbeitstage anstatt einen harten. Du hast drei Tage frei, welchen Unterschied macht da ein vierter, wenn du dich so dolle anstrengen musst?


    Reine Unterwassergames müssen nicht so schlimm wie einzelne Level sein. Hach, Endless Ocean 2 auf der Wii war toll gewesen. Leider gibt es sowas anscheinend nicht mehr.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Huch, da habe ich jetzt wohl viel zu lang geschlafen! -.-


    *hüstel*
    Ähäm...

    Ihr schafft das, ihr seid schon fast am Ziel!



    Also verstaubt sind die Spiele schon mal nicht, die sind alle in ihren Hüllen und zusätzlich noch in einer Kiste.
    Das mit dem Batteriespeicher habe ich auch schon gehört.
    Ich hoffe inständig, dass die Dinger noch funzen - und die Konsole, sollten wir sie finden, auch noch! ;(


    Jetzt ist mir aber noch eine andere Sache eingefallen, die eventuell zum Problem führen könnte.
    Wie kriege ich die Konsole an unseren Fernseher ran?
    Da muss man doch sicherlich mit 'nem Adapter etc. herumhantieren...
    Hat da wer Ahnung von? O.o



    Boah, bei Sonic 1 habe ich das Unterwasserlevel gehasst - ich hab immer noch die "Melodie" im Kopf, wenn dem blauen Igel so langsam die Luft ausging!
    *sich schüttel*
    Furchtbar!


    Von den Traumata bei Ecco habe ich auch schon gehört. So weit wurde das Spiel bei uns nie gespielt, dass ich auch ein Trauma erlitten hätte können.
    Aber Jahre später, bei irgendeinem Spiele-Ranking wurden ein paar Szenen aus dem späteren Spielverlauf gezeigt und ich muss sagen, ein Glück, dass ich das früher nicht gesehen habe!
    *zitter*
    Und dabei ist man doch nur ein Delfin! O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Danke, @Falukoorv!
    Hab mir das Ding schon mal vorgemerkt, für den Fall der Fälle.


    Das AV/SCART-Kabel-Dingens wird sicherlich mit dabei sein - so wie ich meine Schwester kenne. ^^


    Oh ja, einen alten Röhrenfernseher besitzen wir sogar noch und die Bildschirmgröße wäre sogar perfekt geeignet dafür! Nice! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die Sternenkonstellation stand wohl tatsächlich gut. Nur hat jemand vergessen das den DHL Mann zu sagen :D Der hat heut tatsächlich bereits versucht mein Paket zuzustellen. Nur konnt ich nicht zuhaus sein... hab daher angegeben, dass er es vor der Tür abstellen soll... Nu hat ich nen Zettel im Briefkasten und darf es morgen abholen... :rolleyes: ... naja vielleicht hab ich das auch zu kurzfristig angegeben... egal morgen ist immerhin erheblich besser als dienstag! :D
    Nun bin ich eh voll im arsch, mein ganzer Körper schmerzt, die Hitze raubt mir jegliche noch verbliebene Lebensenergie... erstmal Eis futtern! xD (Lecker Mars und Lion Riegel gibts auch, gabs grad im Angebot ^-^)
    Nun muss ich nur noch nen seichten witzigen Anime zum suchten und erholen finden...^^

  • Subnautica würde mir da noch einfallen, da erkundet man auch zu großen Teilen eine Unterwasserwelt. Aber solche Spiele würden mir eine Heidenangst einjagen, Ozeane/Meere unter Wasser finde ich verdammt unheimlich.


    Das ist... ganz anders, spielt halt nur Unterwasser, ist aber halt ganz anders.


    Ich hatte bei Endless Ocean 2 auch einmal eine riesige Angst, wo ich am Polarkreis 80m in die Tiefe tauchen sollte. Da kann kein Horrorgame mithalten, schon gar nicht mit Jump-Scares. Ich habe es immer wieder abgebrochen und musste mir von anderen sagen lassen, dass es nicht so schlimm ist und nichts passiert. Ist schon extrem wie man da gegen instinkte ankämpfen muss, aber da merkt man halt, dass die Atmosphäre funktioniert. Beim Fliegen bewege ich meist auch nur einen Joystick in eine Richtung, aber das hatte niemals solch intensiven Effekt.

  • Das müsste es sogar gewesen sein. Was du beschreibst ist die Tiefsee, wo man bis zu 150m tief taucht, doch da das eher nur ein Spalt ist und man ständig die Wände sieht, fand ich diesen Abschnitt nicht so schlimm.

  • Wir haben immer das Glück, dass wir unsere verpassten Päckchen immer direkt am selben Abend bei unserer Poststelle abholen können. So ab 17:00 Uhr rum gehen dort die ganzen Pakete ein, also müssen wir nie bis zum nächsten Tag warten^^

    Da habt ihr echt Glück... Hier wird man nur weggeschickt und soll es am nächsten Tag holen, leider^^ Ne Zeit lang ging es zwar tatsächlich auch, dass man es kurz vor Schluss noch abholen konnte aber mittlerweile ist das irgendwie anders. kp wieso
    muss ich dann morgen etwas früher los und muss das Spiel den Tag mit mir rumschleppen... naja xD

  • xD. Lustiger weise, was wohl an der Panade liegt, passt die Soße zu den normal im Laden kaufbaren Nuggets nie :( .


    Apropo Nuggets. Warum gibt es die Tipp Nuggets von vor 15 Jahren bicht mehr mit der guten Panade. Die Nuggets waren sooo gut!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Von dem Adapter hat Falugatari ja schon erzählt, aber vielleicht wäre sowas wie Retron 5 eher was für euch. Das sind neu produzierte Konsolenen, die alte Module verarbeiten - auch Mega Drive - und diese auch auf HD-TVs wiedergeben können. Zudem haben die meist wireless Controller. Mitunter gibt es auch welche im Retrodesign deiner Wahl.


    Aktuelles Projekt wird um fast 50 % mehr Inhalt erweitert, Deadline soll aber bitte doch beibehalten werden, sprich die nächsten 3 Tage wird halbtags weiter geschuftet. Heute kann ich aber auch nicht mehr weiterarbeiten, weil die neuen Dateien erst nachts kommen. FML D:


    Das ist ja mal richtige Doofarbeit. Da komme ich morgen lieber 16:30 Uhr nach Hause und habe dann 2,3 Tage frei.