An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahnsinn, wie produktiv man sein kann, wenn man 8 Stunden wirklich durchackert und nicht rumgammelt :D Gut, ich war kurz Bücher einkaufen, aber sonst war ich wirklich ein fleißiges Bienchen! Hab mich sogar endlich mal um einen Probetermin zum Unterrichten gekümmert, wenn also alles gut geht, kann ich ab September einmal in der Woche Unterricht an einer Übersetzerschule geben, d. h. weniger Doofarbeit im Büro bzw. Home Office. :D

Mahiro schrieb:

Ich werde gar nicht so dolle faullenzen tun, sondern halt ganz dolle.. oder eher ein bissl was tun... tun!
      Wer hat nun gewonnen, der Staub oder Mahiro?

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Uui, nachdem wir die Küche meiner Schwester durchforstet haben und ich eine (billig) Küchenmaschine mit Mixer-Funktion zu meinem Eigen nennen darf, sind wir in den Keller gegangen...
      Und...
      Haltet euch fest!!!
      ...
      Wir haben DIE Sega Mega Drive Spiele gefunden - wie Sonic, Ecco und Columns etc.!!!
      ...
      Wenn wir jetzt noch die passende Konsole, mit Pads finden - gehört alles MIR!!! *freu*
      (In der Hoffnung das alles noch funzt!)
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Neu

Eccopasuuu~! ^^

Module sind ja hart in Nehmen. Die Kontakte dürfen nur nicht eingestaubt sein, ansonsten kann der Batteriespeicher beschädigt sein bzw. die Batterie ist eben "alle". Alternativ könnte man sich aus den Games auch legal ROMs erstellen lassen und diese dann so nutzen. Gibt ja genügend USB-Controller auch im Mega Drive Design. Ein kleiner Raspberry Pi als Hardware kostet auch nicht viel, aber das wird wohl nichts für euch sein.

Die genannten Spiele habe ich alle auf dem Mini. Ecco habe ich noch nicht ernsthaft angefangen, soll aber gar nicht so zugänglich und recht schwer sein.
    • Neu

Nyanpasu~

Mit großen Schritten geht es dem großen Wochenende entgegen! Wenn ich heute ähnlich diszipliniert arbeite wie gestern, könnte ich am Dienstag sogar komplett faulenzen, aber werde ich mich dazu aufraffen können? :huh:

Nicer Fund im Hause Kruemelvinces! Mit dem Mega Drive hab ich bis auf das erste Sonic leider so gar nix am Hut, diese Klassiker müsste ich mal alle nachholen, aber diese Mini-Konsolen sind immer so ein Krampf bei der Einrichtung wegen den kabelgebundenen Controllern. Von Ecco hab ich gefühlt aber nur schlechtes gehört, jeder, der das durchgespielt hat, berichtet immer von irgendwelchen Traumata, aber ist ja auch irgendwo logisch, schließlich sind Unterwasser-Level der Alptraum aller Spieler, also muss ein komplettes Spiel unter Wasser ja die reine Hölle sein. :D

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Mache lieber zwei leichte Arbeitstage anstatt einen harten. Du hast drei Tage frei, welchen Unterschied macht da ein vierter, wenn du dich so dolle anstrengen musst?

Reine Unterwassergames müssen nicht so schlimm wie einzelne Level sein. Hach, Endless Ocean 2 auf der Wii war toll gewesen. Leider gibt es sowas anscheinend nicht mehr.
    • Neu

Nyanpasu~!
      *gähn*

Huch, da habe ich jetzt wohl viel zu lang geschlafen! -.-

*hüstel*
      Ähäm...

Ihr schafft das, ihr seid schon fast am Ziel!

Also verstaubt sind die Spiele schon mal nicht, die sind alle in ihren Hüllen und zusätzlich noch in einer Kiste.
      Das mit dem Batteriespeicher habe ich auch schon gehört.
      Ich hoffe inständig, dass die Dinger noch funzen - und die Konsole, sollten wir sie finden, auch noch! ;(

Jetzt ist mir aber noch eine andere Sache eingefallen, die eventuell zum Problem führen könnte.
      Wie kriege ich die Konsole an unseren Fernseher ran?
      Da muss man doch sicherlich mit 'nem Adapter etc. herumhantieren...
      Hat da wer Ahnung von? O.o

Boah, bei Sonic 1 habe ich das Unterwasserlevel gehasst - ich hab immer noch die "Melodie" im Kopf, wenn dem blauen Igel so langsam die Luft ausging!
      *sich schüttel*
      Furchtbar!

Von den Traumata bei Ecco habe ich auch schon gehört. So weit wurde das Spiel bei uns nie gespielt, dass ich auch ein Trauma erlitten hätte können.
      Aber Jahre später, bei irgendeinem Spiele-Ranking wurden ein paar Szenen aus dem späteren Spielverlauf gezeigt und ich muss sagen, ein Glück, dass ich das früher nicht gesehen habe!
      *zitter*
      Und dabei ist man doch nur ein Delfin! O.o
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Neu

Valevinces schrieb:

Wie kriege ich die Konsole an unseren Fernseher ran?
      Da muss man doch sicherlich mit 'nem Adapter etc. herumhantieren...
      Hat da wer Ahnung von? O.o
      Da brauchst du dann einen entsprechenden Adapter, etwa den hier. Das Mega Drive braucht wahrscheinlich noch so ein altes AV-/Scart-Kabel (das mit den 3 farbigen Steckern). Mach zur Not ein Foto von dem Kabel, dann finden wir schon die richtige Lösung. Aber vielleicht taucht ja neben der Konsole noch ein alter Röhrenfernseher auf, das wäre die einfachste Lösung und dann fühlt sich das beim Spielen auch wie früher an. :D

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Danke, @Falukoorv!
      Hab mir das Ding schon mal vorgemerkt, für den Fall der Fälle.

Das AV/SCART-Kabel-Dingens wird sicherlich mit dabei sein - so wie ich meine Schwester kenne. ^^

Oh ja, einen alten Röhrenfernseher besitzen wir sogar noch und die Bildschirmgröße wäre sogar perfekt geeignet dafür! Nice! ^^
      Jean-Paul Sartre
    • Neu

Boah, das lutscht echt extrem... Das heißt, dass man dann natürlich mehr Zeitdruck hat, wenn die neuen Dateien angekommen sind...

50% mehr Arbeit, und dann die Deadline nicht um 50% der geplanten Arbeitszeit nach hinten schieben? Ist das überhaupt rechtens? Was sagt der Arbeitsvertrag und die Gewerkschaft dazu? Das verstößt doch sicher gegen die Genfer Konvention (genauso wie das Opening von Neon Genesis Evangelion zu skippen)!!!

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Ohmann, ich habe gerade echt "100% Nachschlag" gelesen, und mich gefragt, warum man sich mit Essen für Arbeit bezahlen lässt.... Liegt wohl daran, dass ich heute noch nichts richtiges gegessen habe. Außer das hier:

Zum Glück ist Kühlschrank-sama voller Leckereien, man muss ihn nur ein wenig mit dem Stock anstubsen und schon......... BRATWÜRSTE!!!

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Wie drollig, dass diese Tüte mit Wiederverschluss wirbt, also ob man die nach dem ersten Öffnen noch mal zumachen würde. :D Von Leibniz gibt's auch diese tollen Kekse mit Schokofüllung, wo in der Füllung noch mal ne Creme ist, quasi Füllung-ception. Soooo gut!

Ich will auch so einen Zauberkühlschrank, der bei Berührungen fertiges Essen ausspuckt. Ich muss meins immer erst kochen, was soll der Mist?!

<3 Futa-4-Love <3
    • Neu

Die Sternenkonstellation stand wohl tatsächlich gut. Nur hat jemand vergessen das den DHL Mann zu sagen :D Der hat heut tatsächlich bereits versucht mein Paket zuzustellen. Nur konnt ich nicht zuhaus sein... hab daher angegeben, dass er es vor der Tür abstellen soll... Nu hat ich nen Zettel im Briefkasten und darf es morgen abholen... :rolleyes: ... naja vielleicht hab ich das auch zu kurzfristig angegeben... egal morgen ist immerhin erheblich besser als dienstag! :D
      Nun bin ich eh voll im arsch, mein ganzer Körper schmerzt, die Hitze raubt mir jegliche noch verbliebene Lebensenergie... erstmal Eis futtern! xD (Lecker Mars und Lion Riegel gibts auch, gabs grad im Angebot ^-^)
      Nun muss ich nur noch nen seichten witzigen Anime zum suchten und erholen finden...^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage