An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Bei 15°C friert es auf dem Kopf? Bist du anfällig für Wind oder was ist da los? Muss ja ganz dolle kurz sein, das Haar. Kann ich überhaupt nicht nachempfinden, kann ich das nicht.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*



    Mickerling Mittwoch ist kein Gegner für euch! Macht ihn platt!!



    Seit letztes Jahr Herbst will ich schon zum Friseur gehen, sodass meine Haare nicht mehr einfach nur nach Haare aussehen, sondern auch nach Frisur, aber entweder bin ich zu faul oder mir kommt was dazwischen. -.-
    Bis ich es mal schaffe, werden höchstwahrscheinlich weitere Monate vergehen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ähm... *hüstel*
    Das Ding habe ich abgeschleppt. *hust*

    Na, ich war ja gestern in der Wohnung meiner Schwester, mit Nichte und Besteste. Dort hatten wir angefangen die Sachen und so zu sortieren - was weg kann, was in die Kleiderbox kommen soll, was wir mitnehmen etc. und meine Nichte wollte DEN Wecker wegschmeißen! -.-
    Der Wecker war von meinem Schwager - den hatte er quasi in unsere Familie gebracht und demnach ist das Ding jetzt knapp 25 Jahre alt. Und er funktioniert immer noch!
    Und keine Ahnung warum genau, aber der Wecker hat einen großen emotionalen Wert für mich, deswegen habe ich den mitgenommen. Hehe...
    Nur wusste ich nicht, dass der Wecker gestellt war! O.o


    Okay... jetzt muss ich den irgendwie austellen, sonst landet er doch noch im Müll. *jammer*
    Kruemel-kun hat es angedroht! *heul*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hmmmm....also Kruemel ist älter als 25 Jahre und funktioniert, allem Anschein nach, auch noch. Naja dann musst du halt die Batterien raus nehmen...also aus dem Wecker meine ich.


    Er soll froh sein dass du was angeschleppt hast was ihn vom zu langen Schlafen abhält und 2 Stunden Schlaf sind mehr als genug.

  • Hah, Valevinces-Waifu-chan hat es hinbekommen.


    Erst einmal hier:

    Das ist das gute Stück! (Quelle: Internet)
    Kann man prima mit der Hand umschließen. ^^


    Hatte zuerst im Internet nachgesehen, in der Hoffnung vielleicht ein passende Bedienungsanleitung zu finden, aber Fehlanzeige! Das Ding ist wohl wirklich schon zu alt für das Internet. *lach*


    Ach, aber das war irgendwie einfach den auszustellen! *freu*
    Jetzt werde ich dafür sorgen, dass er weitere Generationen überlebt! *muahaha*


    @Izanagi
    Manchmal wünschte ich mir, ich könnte bei Kruemel-kun die Batterien rausnehmen. *finster lach*


    Ah, ich wollte dich noch etwas fragen, in Bezug auf MonHun.
    Ich kann manchmal mein "Lieblingsessen" in einer Quest nicht essen. Alle andere Mahlzeiten gehen, wie Standardzeugs und anderes Lieblingsessen funktionieren nach dem 10 Minuten Intervall, nur manchmal halt das Essen nicht, welches ich vor der Quest gegessen habe. O.o


    Hast du 'ne Ahnung woran das liegt?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Hier ist ja mal wieder was los. ^^ Gleich gibt es Nudeln mit Pesto und Ei und ganz viel Hühnchen. Hach, Band 6 von Spinnenabenteuer fast schon fertig. Ich werde wohl diese Woche bis Band 8 vertilgt haben und dann bis Herbst auf Band 9 warten müssen.

  • Nabend Leute, wie war euer Tag so =)?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Abgesehen von der furchtbaren Nacht...

    :(

    Ganz entspannt iwie. Direkt nach dem Aufstehen hab ich mir das Gamepad erkämpft und ganz schmutzige Sets bei Monster Hunter gebastelt^^

    Warte nur ab, irgendwann werde ich hier auch dann mal zu Wort melden und sagen, wie exzessive ich wieder MHW (oder GU) angefangen habe zu zocken! Nur zur Zeit keine Zeit für weil ich halt FFXIV ausreizen will.

    Zuerst hatte ich echt Angst gehabt, dass ich nochmal Einkaufen gehen muss, weil der Kühlschrank doch sehr leer ist. Aber dann entdeckte ich den halben Karton mit Veggie-Ramyun!

    Haha ja kenn ich mit'n einkaufe(und das schon vor der Kriese), aber das Veggie-Ramyun kenne ich ned. Aber das hört sich so nach Vegetarisches / Veganes Essen an, also nix für mich^^

    Angerufen oder an der Tür geklingelt hat auch keiner. Der Tag ist also ziemlich erfolgreich verlaufen.

    +2 Haha kenne ich, und wenn du halt leider in einer Gegend wohnst (selbst aufn Land) wo dann auch immer wieder solche Leute wie Bibelforscher und Zeugen Jehova auftauchen, dann gibts sogar "schlechte" Tage, da verstecke ich mich auch vor Fremden Leuten die an der Tür klingeln.

    Ich hab gefühlt 50 kg Kopf- und Gesichtsbehaarung verloren, friere deshalb am Kopf,

    Kenne ich auch. Bei mir werden sie zwar nicht lang, aber ich habe halt sauviele und jedes mal wenn ich zum Friseur gehe (was halt bei mir auch nicht wirklich häufig ist) dann schockt es mich was ich en masse Haare habe, da könntest nach ein paar Friseur-Besuchen einen ganzen Pulli stricken.

    verspüre leichte Enttäuschung, weil ich Xenoblade Chronicles erst am Freitag erhalten werde

    Oha glaub ich dir =/ Gut das bei mir XC nicht wirklich stresst, aber würde mich auch frusten.

    obwohl Saturn heute schon verschickt hat, und verwandle meine übrige Bolognese nun zu Chili.

    Ich hatte vorgestern Chilli con Carne(aber mit Pute statt Hack...) und für gestern auch bereits eine Spagetthi Sauce mitgekocht.

    Und selbst?

    Alles gut. Halt am späten Nachmittag mit meiner großen Schwester Online "Minecraft Dungeons" gespielt, später dann noch etwas FFXIV und dann jetzt noch etwas One Piece kucken...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • verspüre leichte Enttäuschung, weil ich Xenoblade Chronicles erst am Freitag erhalten werde, obwohl Saturn heute schon verschickt hat,

    Da hast du dann aber noch Glück und kriegst es immerhin zum Release... ich kriegs anscheinend erst Samstag... bzw. DHL hat sich für Samstag angekündigt... (Saturn hat es auch heut bzw gestern verschickt) Samstags fahren meist die Aushilfsleute, die zu blöd sind, die Klingel hier zu bedienen (leider wahr. Das musste ich schon oft erklären, nachdem ich hinterher gerannt bin und noch wen erwischen konnte...) das heißt ich werde die Sendungsverfolgung im Auge behalten müssen und werd schnell hinterherspurten müssen... Problem dabei ist nur, dass ab halb 1 ca. nicht da bin... und die kommen meist 13-14 Uhr... UND Montag ist Feiertag... ... ... Also werde ich es wohl erst Dienstag haben... -,- toll... ich könnt kotzen... -,- Ausgerechnet bei Xenoblade... ;__;
    Ich kann nur hoffen, dass die mit sehr viel Glück doch schon Freitag hier sind bis spätestens 14 Uhr (da ich da auch spätestens los muss, allerdings kommen die in der Woche meist erst 14-16 Uhr...) und/oder ich es zumindest Samstag abholen kann... womit ich grad noch leben könnte, da ich Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin gegebenenfalls eh zu müde und schmerzerfüllt sein könnte um zu spielen^^ (wobei Xenoblade die beste Therapie wär! xD)

  • Ich werde gar nicht so dolle faullenzen tun, sondern halt ganz dolle.. oder eher ein bissl was tun... tun!


    Wenn Falugatari sich Internetverbot auferlegt kann er doch aber auch gar nicht arbeiten oder? War da nicht was mit E-Mails und Skype? :D

  • Alter Schwede, wo wohnst du denn, dass du so eine komplizierte Liefersituation hast? oO

    Mitten in der Stadt :D
    Das Problem ist meist wirklich nur mit den unterbezahlten Aushilfsleuten bei DHL. Teilweise fahren die einfach durch ohne überhaupt stehen zu bleiben, teilweise kriegen die das Klingeln nicht hin. Wir haben hier halt ne etwas ungewöhnliche Klinge, die an sich super easy ist... Eigentlich ist das nur son Display, mit 3 Knöpfen... zwei um nach oben und unten durchzuwählen und eine um zu klingeln... An sich super easy... Allerdings kostet die Klingel einiges an Zeit, weil die Namen nur so langsam durch scrollen und hier im Haus bestimmt um die 40 Leute wohnen müssten :D Keine Ahnung wer das für eine gute Idee hielt bei so vielen Wohnungen so eine Klingel zu verwenden xD
    Und ich glaub die DHL Typen sind immer direkt eingeschüchtert. 3 Knöpfe übersteigen wohl deren Intelligenz :D
    Die Festangestellten von DHL haben dagegen eigentlich nie Probleme und sich auch wirklich zuverlässig.


    Drück dir aber die Daumen, dass dein Spiel bei dir rechtzeitig ankommt, auch wenn die Sterne dafür anscheinend richtig ideal stehen müssen.^^

    Danke! Ich bezweifle es auch ziemlich... auch doof, dass ich halt um die DHL Zeit herum unterwegs sein muss :D Menno und gerade bei Xenoblade wär mir das wichtig das eine Mal mal etwas pünktlich zum Release zu kriegen... ;___;

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Für alle, die heute arbeiten müssen...

    Den heutigen Tag schafft ihr auch!


    Für mein Shakeschwesterchen gibt es einen "Heute frei haben"-Knuddler!


    Huch, da muss ich heute wieder in die Wohnung meiner Schwester. O.o
    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust dazu, aber das muss ja gemacht werden! -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hach, ein Schwesterchenknuddler! ^^


    Wie ist das überhaupt in einen solchen Fall? Ist man automatisch zu sowas verpflichtet? Oder hilfst du "einfach" deiner Nichte, die als Erbin sowas machen muss? Es ist kein schönes Thema, aber ich wäre für sowas - wie doof es auch klingt - schon etwas überfordert. Ich habe schon genug damit zu tun, meine Wohnung sauber zu halten.

  • Also jetzt in dem Fall meiner Schwester, helfe ich nur und greife damit meiner Nichte, die Erbin, unter die Arme. Da ich ja bei meiner Mutter die gleiche Erfahrung machen musste, möchte ich sie definitiv damit nicht alleine lassen, weil es sonst einfach ein scheiß Gefühl ist.


    Als Erbe hat man eigentlich die ersten Tage noch nicht mal wirklich Zeit zum Trauern. Man hat viel Rennerei - Bestattungsinstitut, Papiere wie Geburtsurkunde und Versicherungen suchen etc. Zum Glück übernimmt das Bestattungsinstitut hinterher die Aufgaben wie Strom und Internet kündigen.
    Nach den ersten Tagen legt es sich, dann "darf" man trauern. Aber die Wohnung etc. muss gemacht werden, weil die Kündigung dann meistens schon läuft und so.


    So... eigentlich würde ich das mehr erläutern wollen, aber ich muss jetzt los.
    Falls weitere Fragen bestehen - einfach fragen! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Na dann viel Erfolg!


    Ich bin halt im Unklaren, was damals eigentlich alles noch bei meinem Vater war. Wurde ja erst fast ein halbes Jahr später kontaktiert und gehe davon aus, dass meine Halbgeschwister alles geregelt hatten. Die Sache mit der Garage war halt eine unangenehme Überraschung. Da ich gerade bei meiner Mutter auf Abstand gehe, weiß, dass sie mehrere Sachen noch abzuzahlen hat, würde ich eher sofort das Erbe ausschlagen, wenn es mal... naja, passiert. Ich bin bei sowas überfordert und könnte es nicht wirklich effizient angehen. Allein heute wollte ich einiges erledigen, jetzt haben wir es schon wieder 11 Uhr und ich habe absolut nichts gemacht... außer Freizeitkram.

  • So, habe nun endlich einen neuen Wasserkocher und ein paar Schüsseln, wobei diese mich nicht so ganz überzeugten. Okay, ich konnte ja nicht ernsthaft annehmen, dass ich was besseres als meine Snoopyschüssel finden würde. :D Dann habe ich aber noch dieses hier entdeckt:



    Karamelzwiebeln und Bacon als Soße. 8| Keine Ahnung, wie supatoll das schmeckt, aber von den vier angebotenen Sorten dieser Reihe war die Nachfrage bei dieser auffallend am höchsten. Ich hau nachher vielleicht etwas Nudeln und Hühnchen dazu, vielleicht noch Gemüse. Vielleicht mach ich gleich einen größeren Haufen, so das ich länger was davon habe. Die kleineren Töpfe sind eh gerade ungewaschen.