An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Moin -.-
    Ich sags gleich, ich habe heute schlechte Laune...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe kein Premium mehr, als will ich nichts über neue Folgen wissen! X/


    Wenn ich die Kekse gehabt hätte, wäre es doch toll gewesen... für mich. :D Hach, ich faullenze heute doch noch und muss dann eben morgen neben Arbeit saubermachen. Terraria fetzt gerade zu sehr. Den einen Tag kann meine Wohnung nun auch noch warten.

  • Es ist auch schon eine Weile her, dass Nii-chan davon erzählt hatte. Boah, heute kommt immer wieder mal ein gewaltiger Platzregen runter. Ein Hoch auf das Drinnensein!


    Bei Combatants verliere ich so langsam die Hoffnung, dass das noch was für mich ist. Die ganzen Dialoge fühlen sich so nach Blabla an und viel mehr passiert nicht. Es langweilt mich so sehr, dass ich die Spinne weitergelesen habe und mich schon etwas quälen müsste, nun das andere fortzusetzen.

  • Ach, wenn ich jetzt noch bis nächsten Samstag warte, kann ich diese Season jede Woche neue Folgen sehe. Wenn ich jetzt wieder Premium für wenige Tage bekomme, muss ich am Ende zwei Wochen statt einer für die letzten Folgen warten. Nee, dann lese oder zocke ich jetzt lieber. Oder ich warte gleich bis die Serien enden und schaue erst dann. :/

  • Wie meine Mutter nach meinen Teenager-Saufeskapaden immer zu sagen pflegte: "Kotz dich mal ordentlich aus."

    Habe ich im dementsprechenden Forum (also nicht JPGames) der verantwortlich für die schlechte Laune ist / war auch gemacht =)

    Genau für solche Fälle brauchen wir Kekse!

    Stimmt würde eure Stimmung aufheitern wenn da genervt einer in der Ecke mit schlechter Laune sitzt =P
    Ich glaube ich mach mir dann gleich nen Pudding.


    #Crunchyroll finde ich an und für sich absolut super, nutze das selber auch oft, wenn denn auch hauptsächlich nur das Free-Modell. Mir gehts halt da wie bei Netflix und co schon auf den Zeiger, obwohl ich an und für sich schon kein wirklicher Freund von diesen Abo-Modellen bin(serien / filme kaufe ich mir auch bevorzugt damit ich sie immer wieder schauen kann), das halt ein Anbieter nicht reicht um Zugang zu allen Serien / Animes hast. Bei Serien gibbets ja mittlerweile Netflix, Amazon Prime, Maxdome(oder wurden die schon abgeschossen?), Sky(?), Disney+, usw usw. Bei Animes hast ja auch nicht nur Crunchyroll, sondern auch so sachen wie anime-on-demand usw.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das wäre mit so einem 48-Stunden-Pass am sinnvollsten. So eine Staffel mit 12 Folgen hat man ja gemütlich an einem Nachmittag durch.


    Naja, ob man dann nun 11 oder 12 Wochen wartet.


    Wie toll CR auch ist. Dadurch, dass man das meiste nach einer Woche sehen kann, lohnt sich Premium für mich nicht so. Zumal mich viele Serien pro Season nicht interessieren.


    So, ich werde noch ein bissl Spinne weiterlesen, wie schon die letzten Stunden.


  • Normalerweise würde ich total grummelig in den Montag starten, aber ich habe zum Frühstück eine Folge Sound! Euphonium gesehen und da kam diese eine Szene, die hat irgendwas in mir gemacht:


    Was ist so besonders an dieser Szene? Als ich den Anime vor zwei Jahren oder so sah und danach mir ein paar Meinungen auf YouTube aufsaugte, wurde diese Szene auch oft gelobt. Ich weiß nicht mehr, was sie da in den Moment sagt und welche Rolle es spielt, aber... so herausstechend finde ich die Szene nicht.


    Ich mag eher die Szene, wo Kumiko etwas ganz Bestimmtes in einen Kaugummiautomaten sieht, aber das ist glaube erst in der zweiten Staffel.

  • Heyho


    Von mir auch ein herzliches Beileid @Chaoskruemel. Ich kann das nachempfinden, da mein Vater auch vor einigen Jahren verstorben ist, und auch wenn ich mich von ihm etwas entfremdet hatte, sowas trifft einem immer Hart. Am schlimmsten ist aber auch noch, wenn du halt Leute um dich rum hast, die dir Wichtig sind und die darunter auch zu leiden haben. Es heißt ja immer "geteiltes Leid ist halbes Leid", aber meiner Erfahrung noch ist das in so einer Situation nicht wirklich ein großer Trost, wenn du Leute siehst, die an so einer Situation (spezifisch auf meine Mutter bezogen) fast schon zugrunde gehen und macht einem auch irgendwo seine Hilflosigkeit bewusst, weil keine noch so schönen Worte wirklich helfen und trost spenden können(vorallem, da einem auch selber irgendwie die Kraft dazu fehlt). Familie kann eine gute Stütze sein, aber sowas braucht Zeit und der Alltag und Ablenkung kann da auch gut helfen, mir hat es zumindestens sehr geholfen. Schäm dich auch nicht dich auch nicht davor deine Gefühle rauszulassen, das ist völlig normal und würde jeder tun der keine Gefühlswelt wie ein Stein hat... da können dann vorallem auch GUTE Freunde eine weitere gute Stütze sein.Ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich helfen, außer das ich dir die kommenden Tagen, Wochen, Monate und Jahre alles gute Wünsche um das zu überstehen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ohayo moin! ^^


    So Falugatari, heute wird zurück geknuddelt!



    Menno Nii-chan... Nee-chan hatte schon davon geschrieben, aber nun weiß ich nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Natürlich ist das ein mieses Ereignis, was man nicht so einfach wieder besser machen kann. Ich kann nur sagen, man sollte das Leben nicht mit dem Tod definieren. Dein Onkel mag zwar nicht mehr leben, aber du kannst dich an die gemeinsame Zeit zurückerinnern und vielleicht seine Gartenfreude fortführen? ... Vermutlich eher nicht.

  • Einen Friseurtermin für Juni sollte ich mir diese Woche mal besorgen. Das sollte hoffentlich kein Thema sein.


    Gestern ging es bei mir auch so. Kurz bevor ich zur Arbeit loshuschte, kam ich zu einer ganz besonderen Stelle im Spinnenisekai. Eine Vermutung hat sich bewahrheitet und ich war ganz aufgeregt vor Begeisterung. Wollte auf Arbeit dann nur schnell in den Feierabend, um weiterlesen zu können. :D Donnerstag habe ich frei, aber dafür muss ich auch am Samstag schaffen gehen. Allerdings ist Montag ein Feiertag, da ist mir das so sogar lieber.

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Ich werd heut mal mein "Ritual" vollführen, in der Hoffnung, dass ich es auch weiterhin durchziehe! ^^

    Wenn ihr den Montag geschafft habt, schafft ihr auch seinen Lakaien, den Dienstag!


    Boah, heute "gruselt" es mich ein wenig - ich gehe mit meiner Nichte und diesmal auch mit meiner Bestesten in die Wohnung meiner Schwester.
    Na mal gucken ob ich das gebacken kriege. O.o


    Oh, das wollte ich auch noch erzählen...
    Dieser blöde Vogel, von dem ich vor ein paar Tage/Wochen erzählte - der nervt immer noch! -.-
    Anscheinend ist das doch kein liebestoller Vogel, sondern ein kleines Vögelchen, welches nach Happi brüllt. Und das macht er immer zu den selben Zeiten, mit wachsender Begeisterung! Ich wünsche mir, das er ganz schnell groß wird und sein Happi sich selbst holen muss - dann hält er wenigstens sein Klappe.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hach, der Spinnenisekai ist supatoll. Da ist es jammerdoof, dass der Anime erstmal nur 12 Folgen haben wird. Da erwarte ich bei Ausstrahlung die Ankündung von mindestens zwei weiteren Seasons. Mindestens! Wenn nicht ist es mir auch egal, habe ja die Novel. :D

  • Spinnipasuuu~! ^^



    Ich habe ganz vergessen, wie CGI-lastig der Anime sein wird. Habe mir den Trailer nochmal angesehen und diesen Teil mag ich wirklich nicht so. Wenigstens wird der Part mit den anderen "normal" dargestellt. Hm, dennoch ist es schade. Ein Anime ist wichtig, um die Bekanntheit eines Werkes zu erhöhen. Das, was der Anime abbilden wird, ist kein Vergleich zu dem, was die Novel später alles so leistet.


    Das Design von Kumoko in der Novel finde ich jetzt nicht so schlimm wie Nii-chan es uns glauben machen will. Natürlich sieht man sie nicht so häufig wie im Manga. Aber sie wird auf jeden Fall immer schicker! :saint: Habe jetzt fast schon Band 6 geschafft und allmählich glaube ich, es sogar besser als Monogatari zu finden.