An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Tschuu-tschuu! Ganz kurz habe ich Nee-chan gesehen, aber sie hat uns nichts hinterlassen. Auf jeden Fall gibt es sie noch. ^^


    Ich hatte mir eine Konserve Linsen mit Suppengrün zusammen mit der Supatollsoße aus einer der letzten Folgen. Schmeckt ganz toll, morgen gibt es den Rest zum Mittag. Was ich morgen so mache, weiß ich noch gar nicht. Vermutlich lesen und zocken. Ja, in den Discoutern sieht es wieder gut aus. Sogar Flüssigseife gibt es wieder, aber ich denke, ich bleibe jetzt bei der klassischen Seife. Die ist dann doch ergiebiger.

  • Heute ist der viel zitierte "Männertag", an dem meine Geschlechtsgenossen vorzugsweise "saufen bis die Kotze sauer schmeckt", um mit Dietmar Wischmeyer zu sprechen.
    Da wissen die Frauen "ihren" 8. März wesentlich sinnvoller zu nutzen.
    Ist ja nicht so, dass es keine Lebensbereiche gäbe, bei denen Männer in Form von Demos/Initiativen eine Besserstellung einfordern könnten (Stichwort Familienrecht). Aber man müsste halt machen - saufen kann man schließlich jedes Wochenende.
    Wollte ich nur anmerken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich sehe grad, das ist ja irgendwie Beschiss. Eigentlich ist heute Vatertag, der nur nebenbei Männertag heißt. Dem gegenüber stehen Frauentag und Muttertag, also zwei verschiedene Tage. Dafür ist der heutige Männertag ein echter Feiertag, allerdings auch nur, weil Christi Himmelfahrt ist. Das ist doch eine politische Verschwörung, ist es das! 8|

  • Dann zähl halt Mariä Himmelfahrt (oder wie das heißt) als offiziellen Frauen-Feiertag. Außerdem ist Muttertag immer an einem Sonntag und das ist immer Feiertag.


    Männer sind eh zu 80% dumm und deshalb reicht es denen auch einen Tag zum Saufen zu haben...und nein ich bin keine Frau.

  • Sonntag ist kein Feiertag. Wer schon mal sonntags und feiertags arbeiten musste, kennt den Unterschied anhand der Zuschläge und gesetzlichen Bestimmungen für den Freizeitausgleichstag. :|


    Wenn du eine Frau wärst, wäre deine Aussage sexistisch, nur würde es keinen interessieren, weil Sexismus nur falsch ist wenn die Opfer weiblich sind. Diesen Eindruck habe ich bisher zumindest gewonnen. Ich selbst finde solche Aussagen einfach nur doof.

  • Kann ich nicht mitreden denn Sonntags hab ich noch nie gearbeitet aber wenn Feiertage auch gearbeitet werden muss, dann ist ein Feiertag laut deiner Aussage das selbe wie ein Sonntag :)


    Ich will jetzt hier keine Debatte über Sexismus und wie schlecht es Frauen doch geht...meiner Meinung nach nehem sich Frauen und Männer nicht viel in dem Bereich. Es gibt bei beiden Geschlechtern normale Personen und total verblödete...in dem Fall Feministen und Machos. Ich dreh da die Hand nicht um wenn ich ehrlich bin.

  • Sonntag ist kein Feiertag. Wer schon mal sonntags und feiertags arbeiten musste, kennt den Unterschied anhand der Zuschläge und gesetzlichen Bestimmungen für den Freizeitausgleichstag. :|

    Kann ich nicht mitreden denn Sonntags hab ich noch nie gearbeitet aber wenn Feiertage auch gearbeitet werden muss, dann ist ein Feiertag laut deiner Aussage das selbe wie ein Sonntag :)


    Ich lieferte zwei Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Wie kommst du dazu, dass ich nun doch gesagt habe, dass es das selbe ist? Wenn man beispielweise mal an einem Ostersonntag arbeiten musste, die Zuschläge für einen Feiertag erwartet und dann doch weniger bekommt, weil der Tag eben kein gesetzlicher Feiertag ist (außer in Brandenburg).


    Man spürt auch den Unterschied, wenn die Firma die Gewährung des Ausgleichstages ausreizt. 2 Wochen und 8 Wochen sind definitiv nicht das selbe.

  • Nyanpasuuu~ Falugatari! ^^


    Ach, ich bin etwas früher eingeschlafen und war halt nachts für ein paar Stunden wach. Bin heute ganz normal gegen halb acht aufgewacht.


    Lasagne klingt lecker, habe ich glaube noch nie selbst gemacht. Wird auch mal Zeit dafür. Oje, Fahrer für Angetrunkene zu sein ist nicht gerade toll. Da muss ich mich gerade an eine Geburtstagfeier zu Abizeiten denken. Da wurde einem gesagt, er soll rausgehen, wenn er kotzen muss, doch dieser meinte es ginge schon, was er keine 2min später widerlegte. :S


    So, heute werde ich lesen und Terraria zocken. Hatte vorhin noch Ara Fell weitergemacht, aber das Game langweilt mich dann doch schon etwas. Für ion Fury verliere ich allmählich auch die Lust, ist halt doch nicht so mein Genre. Aber zumindest Murder by Numbers gefällt mir weiterhin.

  • Hehe, was zu finden, wovon man gar nichts mehr wusste passiert mir manchmal, wenn ich die Kindle-App auf dem Rechner starte. So bin ich auf Hellboy gekommen, was ich eigentlich auch endlich mal weiterlesen wollte. Hatte anscheinend mal einen 400-Seiten-Band für 4€ bekommen. Über Ostern habe ich ordenlich nachgelangt... ähm, müssten nun etwa 20.000 Seiten sein. :D

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Eigentlich hatte ich vorgehabt, nicht mit diese Art von privaten Kram hier anzukommen, aber die letzten Tage waren ein Krampf und irgendwie möchte ich hier meinen Dampf ablassen! -.-


    Ich pack' mal mein "Familiendrama" in dem Spoilerkasten und versuche so "neutral" wie möglich zu bleiben.


    Hach, ich habe aber auch etwas erfreuliches zu berichten!!! ^^


    Anscheinend ist unser Doofnachbar "AUSGEZOGEN"!
    Seit Tagen ist sein Name von Klingel und Briefkasten weg"
    *freu*
    Herrlich!



    @Mahiro
    Woohoo! *freu*
    Die LNs werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft, aber sowas von! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich pack' mal mein "Familiendrama" in dem Spoilerkasten und versuche so "neutral" wie möglich zu bleiben.


    Menno, meine Große. :(


    Fühl dich jetzt mal gaaanz dolle von mir gedrückt! Vor allem wegen deiner Schwester tut es mir leid, das ist einfach nur traurig. Das du jetzt nur noch eine Nichte hast, ist auch keine schöne Sache, aber zumindest hast du sie. Ich hoffe, ihr versteht euch gut und kommt gut durch die nächsten Wochen. Deine Tante ist ätzend, sowas brauchst du nicht. Hört sich wirklich doof an, belasse es lieber bei der Nichte, wenn der Rest der Familie so... unterblöd ist.


    Anscheinend ist unser Doofnachbar "AUSGEZOGEN"!
    Seit Tagen ist sein Name von Klingel und Briefkasten weg"
    *freu*
    Herrlich!


    Das ist ja wundertoll! Ich weiß grad nicht, wie lange ihr wegen ihm leiden musstet, müssten ja Jahre gewesen sein, ... jetzt ist es vorbei, wie wundertoll! ^^


    Woohoo! *freu*
    Die LNs werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft, aber sowas von!


    Das ist schön. Dann hole ich mir dann die englischen Ausgaben.

  • *sich ganz toll gedrückt fühl*
    Danke, Leute! ^^


    Also ein paar Tage, denke ich mal, wird von uns immer noch wenig kommen, aber das wird schon wieder. ^^


    Joa, meine Nichte und ich sehen uns normalerweise ziemlich unregelmäßig, aber zumindest bekommen wir es hin uns an Weihnachten zu treffen! Unser Verhältnis ist dennoch in Ordnung, zwar hat man hier und da vielleicht mal Uneinigkeiten, aber sowas ist eigentlich normal. Solange wir uns nicht an die Gurgel springen. XD
    Na mal gucken, vielleicht werden wir uns in Zukunft jetzt öfter sehen - freuen würde es mich!



    Oh, da fällt mir ein - ich habe vergessen zu erzählen, dass meine Nichte sich dazu entschlossen hat, die Rede bei der Beerdigung selbst abzuhalten, anstatt eines engagierten Redners.
    Heftig!
    Für den Tag, wird sie sich aber ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen, damit sie bei der Rede nicht zusammenbricht.


    Hach, das wird eine "tolle" Beerdigung.



    Zum Doofnachbar:
    Seit ungefähr 11 oder 12 Jahren wohnte er über mir.
    Am Anfang hatte er beinahe jede Woche Party gemacht. Da bin ich eine ganze Zeit lang immer hoch gegangen. Meistens war danach aber immer noch nicht Ruhe. Irgendwann hatte er mir/uns nicht mehr die Tür geöffnet und daraufhin hatten wir immer bei der Polizei gerufen, die natürlich ankam.
    Irgendwann hatte er dann mit Partys schmeißen aufgehört, unter anderen weil er auch zwischenzeitlich 2 oder 3 mal keinen Strom hatte.
    Dann war es viele Jahre ruhig, bis auf gelegentliches Flaschen umkippen und rollen. Aber Mitte Januar dieses Jahrs hatte es wieder angefangen.


    Naja... jetzt ist weg und wir haben endlich Ruhe vor ihm.
    Aber vor dem neuen Nachbar habe ich jetzt schon bammel. Ich hoffe, der wird nicht so ein junger Hüpfer sein und/oder, wie Falu schon erwähnte, an sich schlimmer als der letzte sein.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Jetzt will ich einen Keks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keks heißt also Keks, weil die Deutschen früher nicht so gut englisch konnten und der Begriff sich auf unterwegs reimen sollte. Wie schon beim Weihnachtsmann geht es hier auf Werbung zurück.

  • Ich muss grad auch mal ein bisschen echauffieren... und mag da grad nicht den Aufreg Thread für zu nutzen und finde es passt hier ganz gut rein, aufgrund der Horrorerfahrung mit dem Terrornachbars bei @Chaoskruemel und @Valevinces :D
    Bei mir ists zum Glück aber kein Nachbar. (hab super tolle liebe Nachbarn hier ^^ Was eigentlich super verwunderlich ist, weil hier gut mindestens 40 Leute oder sowas im Dreh wohnen müssten :D ) Stattdessen ist es allerdings etwas furchtbarer, weil man dagegen nichts machen kann... die andere Straßenseite von mir wurde nämlich übern längerem Zeitraum neu gemacht... Die Straße sollte für Touristen glaub ich einfach attraktiver gemacht werden... Das Problem ist... seit einigen Wochen wurde die Straßenseite gegenüber anscheinend zu sowas wie ne "Partymeile" ... und glaubt mir Uhrzeiten interessieren den Spackos dort nicht, die die ganze Zeit dauernd ihre scheiß möchtegern "Musik" abspielen, die teilweise nicht mal irgendwas beinhalten, woran man erkennen könnte, dass es sich um Musik handelt, da es einfach 1:1 klingt wie die Handwerker (die hier ebenfalls seit ich glaub die Woche nach Ostern, bereits an der Außenwand rumhantieren und rumbohren und Hämmern wie die Verrückten...)
    Tja es ist 1:03 Uhr nachts... und alles was ich hören sind irgendwelche vibrierenden Krachgeräusche, sowie rumgeschreie von iwelchen versoffenem Drecksgesocks... ab und an mal zwischendurch irgendein Ghetto Ganstaaa scheiß, bei dem es ganz Niveauvoll nur drum geht sesistische Aussagen zu tätigen, was das versoffene Gesocks natürlich lautstark mitgröhlt, ist ja klar...
    Ich könnte kotzen... -,-
    Eine Nachbarin fragte mich auch schon, ob es an ihr liege, dass es ihr so laut vorkommt aber das tuts ganz gewiss nicht. Sie hatte auch schon mal die Polizei gerufen, die dann gesagt haben "tja ist halt so"... danke liebe Polizei. Ihr seid wie immer hilfreich wie Hämorriden.
    Und das soll nun den ganzen verfickten Sommer durchgehen, der mich eh stets ans Ende meiner Kräfte drängt, da ich weder Sonne noch Hitze gut vertrage (letztes Jahr hat ich neben Kreislaufproblemen auch Herzstechen teilweise dadurch^^) wenn nicht sogar das ganze Jahr über?! ... Hier ist allgemein öfters mal was los weil hier im Umkreis einige Clubs und Kneipen sind, weshalb hier immer mal wieder versoffenes Dreckgesindel herumgröhlend langläuft, sich gegenseitig anschreien, Gewalt androhend oder irgendwelche Beziehungsprobleme lautstark auf sehr hohem Niveau "diskutiert" werden, wie man es sonst nur von RTL Sendungen kennt. Aber das hier ist ein komplett neues Level... -,-
    Der Krach geht übrigens schon seit 6 Std oder so... zumindest in dieser wirklich furchtbaren Lautstärke... Davor war der Krach gedämpfter und aushaltbarer...
    Irgendwann schnapp ich mir eines meiner Deko Schwerter und renn auf die los... :D