An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Ah okay, irgendwann hatte ich erstmal nur in Öl gebraten, weil das fettarmer sein soll. Ich glaube, ich benutze allgemein zu viel Butter oder Öl, weil das immer nach so wenig aussieht und ich denke, dass die gesamte Pfannenfläche bedeckt sein soll.


    Was soll denn eine blaue Küche sein? Onkel Google bleibt da bei der Farbe kleben.


    Ich weiß nicht warum, aber anscheinend habe ich Kokos-Eisbonbon-Duschgel und Weiße-Schoki-Haarshampoo. Jetzt dufte ich besonders süß.


    Onii-chan~! Ich bin knuddelfertig! ^^


  • Jetzt dauernd selbst kochen ist doof, und den ganzen Dosenkram mag ich nicht.


    Menno, @Aruka-kun Entenfuss, kochen kann ganz toll sein! Ich möchte auch ewig nicht lang in der Küche stehen und habe mich hauptsächlich von Fertigfraß ernährt. Aber in den letzten Wochen bin ich auf den Geschmack gekommen und hier in der Bar kann man sich gut darüber austauschen.


    So bin ich gerade dabei mich an Ramen heranzutasten und hatte gestern zum Beispiel das hier hinbekommen:


    Ich präsentiere Mahiro-Ramen-Selbstversuch #2:




    Das war ganz dolle toll! ^^

  • Menno, @Aruka-kun Entenfuss, kochen kann ganz toll sein!

    Hab mich schlecht ausgedrückt, koche natürlich auch selbst viel. :)
    Aber bestelle eigentlich ganz gerne mal 1-2 Mal wöchentlich, vor allem Sushi. Das lässt sich halt nicht gut zuhause machen, vorallem nicht wenn man gerne frischen Fisch nutzt, dann noch mit mehr Vielfalt als nur Thunfisch und Lachs, dann wirds auch schon teuer beim selbstmachen.


    Momentan sind aber hier alle Sushiläden geschlossen, ich glaube weil man kaltes Essen momentan nicht ausliefern darf, den mein Pizzaliferant macht auch momentan keine Salate, nur warme Gerichte. Chinesisch kann ich auch noch bestellen und das wars dann schon. :/


    Freut mich das die meisten hier wohl gut klar kommen mit dem Coronading, mich nervt das schon extrem, auch wenn es oft nur die kleinen Dinge sind die man vermisst wir ein Restaurantbesuch halt. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also so wie man SE kennt denke ich eher dass sie das gesamte Spiel nicht fertigstellen werden. Gerade wenn die Verkäufe nachlassen sollten glaube ich nicht dass sie die Qualität beibehalten werden. Wenn es läuft wie bei FFXIII werden die Verkäufe von Episode zu Episode weniger werden weil auch langsam das Interesse sinkt.
    Ich kann die Rufe in ein paar Jahren schon hören wo der Großteil der Fans plötzlich lieber ein neues FF XVI sehen will anstatt Episode 3 von FF7 Remake.


    Ich tippe mal dass sie später die Weltkarte so machen werden wie in Lost Odyssey, also sprich dass man einfach ein Menü hat in dem man den nächsten Reiseort auswählt. Das höchste der Gefühle wäre es wohl wenn die Szenarien verbunden sind wie in den Tales of Spielen. Eine offen Weltkarte wird es glaube ich nicht geben.

  • Also so wie man SE kennt denke ich eher dass sie das gesamte Spiel nicht fertigstellen werden. Gerade wenn die Verkäufe nachlassen sollten glaube ich nicht dass sie die Qualität beibehalten werden. Wenn es läuft wie bei FFXIII werden die Verkäufe von Episode zu Episode weniger werden weil auch langsam das Interesse sinkt.
    Ich kann die Rufe in ein paar Jahren schon hören wo der Großteil der Fans plötzlich lieber ein neues FF XVI sehen will anstatt Episode 3 von FF7 Remake.

    *sich einfach mal reinschleicht*
    Das war von Anfang an meine Befürchtung...und quasi der Supergau!
    Nomura ist ja leider auch dafür bekannt, gerne mal übers Ziel hinaus zu schießen und nie fertig zu werden..ich hätte nach wie vor lieber ein Komplettes Spiel..maximal nen Zwei-Teiler, als dieses Episoden-Format...Gerade die begehbarkeit aller Ort, die jetzt einfach nicht mehr umsetzbar sein wird, wird mir fehlen...


    Ich muss das Remake einfach mal die nächsten Tage durchspielen...und mich wahrscheinlich genau dann darüber ärgern, dass es erst mal ein paar Jahre nicht weiter geht...


    Ich finde es übrigens voll interessant, wie ihr euch hier über Essen austauscht! (@Chaoskruemel und @Mahiro)
    Ich koche zwar auch regelmäßig selbst, mache aber auch immer mal wieder Fehler.. (s. die benannte blaue Küche...) und so über mit Butter und Öl braten, da frage ich mich auch jedes mal..da kann man hier ja richtig was lernen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    5 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Übrigens danke an dich und @Weird für die fiesen Ohrwürmer aus dem "Was hört ihr gerade?"-Thread. Ich kann mich deswegen gerade null konzentrieren, aber ich muss momentan glücklicherweise eh nix arbeiten.

    Gern geschehen! Ein guter Ohrwurm geht immer! :D

  • Hey! ^^


    Endlich zu Hause, war noch einkaufen und das Universum hat mir iweder zugelächelt. Wollte unbedingt Putenstreifen, also gibt es die im Angebot. Habe mir gleich mal zwei Packungen sowie noch die Hühnchenversion geholt. Die kann man bestimmt gut für Ramen nutzen... oder Reis mit Süß-Sauer, was ich auch endlich mal machen wollte. Hühnerbrühe habe ich auch bekommen. Ich habe auch gemahlenden Ingwer gefunden, da hätte ich auf den geschnittenen (und nicht so lang haltbaren) verzichten können.
    Ich habe nur nicht bedacht, dass Mahiro ihr Bauchi sich ebenfalls etwas wünschte und dies auch erhört wurde. Also habe ich nun ein paar mal griechischer Joghurt sowie ein Magnumeisbecher. Das Eis gönne ich mir heute noch. :love:


    Wahnsinn, Mahiro hat mit ihrer bestechenden Logik den Dienstag direkt mal auf die Matte geschickt. oO Ich ernenne sie hiermit zur Bezwingerin von Zeit (und vielleicht auch bald Raum)!


    Was bist du nur für ein Klugkopf, dass du meine Genialität so zu würdigen weist.



    Deine Formulierung klingt irgendwie nach Wochentagswrestling. :D


    Das besondere iiiiiist: Du kannst darin braten UND kochen! Wir haben auch eine große Topfpfanne - Schnitzel drin braten? Kein Problem! Nudelsoße darin kochen? Easy! Da passt viel rein! Ich mag Topfpfannen^^


    Ja gut, aber was bringt das außer vielleicht einen Platzersparnis? Ich hatte auch mal so'n Ding, dann aber immer nur als Topf verwendet. Für mich war das halt ein Topf mit Griff. Oder hast du darin schon mal was gebraten und dann gekocht? :/


    Freut mich das die meisten hier wohl gut klar kommen mit dem Coronading, mich nervt das schon extrem, auch wenn es oft nur die kleinen Dinge sind die man vermisst wir ein Restaurantbesuch halt. xD


    Ich würde gern mal wieder Klamotten kaufen und ein paar Leute besuchen. Allerdings wird es selbst nach temporärer Lockerung der Bestimmungen erstmal nicht das selbe sein, weil man sich vermutlich ansteckt und letztendlich ist es für die jungen Leute auch so eine Art Grippe. Okay, heißt dann auch erstmal nicht arbeiten müssen, aber man müsste dann erstmal in Quarantäne bleiben.


    Hab übrigens tolle neue Ramen-Rezepte gefunden, muss ich demnächst mal ausprobieren (v. a. die Hangover-Variante):


    Das Video ist witzig gemacht, auch mal eine interessante Präsentation. Brokkoli ist eine interessante Idee und Fleisch überhaupt. Da hatte ich mich noch gar nicht rangetraut.

  • Ich würde gern mal wieder Klamotten kaufen und ein paar Leute besuchen. Allerdings wird es selbst nach temporärer Lockerung der Bestimmungen erstmal nicht das selbe sein, weil man sich vermutlich ansteckt und letztendlich ist es für die jungen Leute auch so eine Art Grippe. Okay, heißt dann auch erstmal nicht arbeiten müssen, aber man müsste dann erstmal in Quarantäne bleiben.

    Jo denke mal Festivals im Sommer werden noch alle gestrichen, ich würde mich schon freuen wenn in 1-2 Monaten zumindest wieder halt Restaurants oder Bars geöffnet haben. :)
    Aufs feiern kann ich verzichten, mache ich eh auch nur noch recht selten.


    Würde mich ja mal freuen wenn sich zumindest das mit den Masken tragen in den nächsten Monaten durchsetzt.
    Machen viele andere Länder ja eh schon seit Ewigkeiten, vielleicht ist das nach der Krise nicht mehr ganz so schräg im Westen. War gestern mit Maske einkaufen und wurde aber auch schon schräg angeschaut lol.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mahiro-Ramen-Selbstversuch #3:



    Ich wollte unbedingt Onii-Kruemel-samas Vorschlag Ingwer mit Knoblauch zu kombinieren ausprobieren, aber gleichzeitig viel Huhn reingeben, also Fleisch und Ei. Mit dem Ingwer habe ich natürlich übertrieben, wodurch die Nudeln etwas anders schmecken, aber das ist auch mal interessant.


    Jo denke mal Festivals im Sommer werden noch alle gestrichen, ich würde mich schon freuen wenn in 1-2 Monaten zumindest wieder halt Restaurants oder Bars geöffnet haben.


    Die Frage ist ja dann, wie lange die Geschäfte dann wieder normal geöffnet haben bevor der ganze Spaß wieder von vorn beginnt.


    Langfristig wird es auch mit dem Friseur interessant. Ich hatte mir erst kürzlich die Haare kürzer schneiden lassen und denke, nun alle 3 Monaten hinzumüssen, aber aktuell kann man nur abwarten, wie es dann weitergeht. Nachher stürmen alle und holen sich Termine, wenn man selbst nur samstags kann steht man dann dumm da.


    Würde mich ja mal freuen wenn sich zumindest das mit den Masken tragen in den nächsten Monaten durchsetzt.
    Machen viele andere Länder ja eh schon seit Ewigkeiten, vielleicht ist das nach der Krise nicht mehr ganz so schräg im Westen. War gestern mit Maske einkaufen und wurde aber auch schon schräg angeschaut lol.


    Masken sollen eher nur andere schützen. Kann also schon praktisch sein, aber wenn ich selber nicht infiziert bin würde ich das dann schon doof finden. Bei uns habe ich solche Masken noch nie gesehen, die Verfügbarkeit ist aber auch allgemein nicht gegeben.


    Hätte keine Lust extra Geld dafür ausgeben zu müssen. Wie lange halten denn solche Masken? Muss man bestimmt nach wenigen Tagen auswechseln.


    Naja... Sie ist Anti-Haft beschichtet und.... Ja, damit hab ich schon Zeugs gebraten und dann gekocht. Hackfleisch z.B. und dann direkt Soße dazu gemacht! Oder Curry - Fleisch darin anbraten und Kokosmilch und Currypaste direkt reingerührt^^
    A-also ich mag solche Dinger.


    Hm, das klingt schon obertoll. Jetzt will ich sowas auch haben! 8|


    Willkommen daheim!


    Onii-sama~! <3


    Eigentlich wollten wir heute auch einkaufen, aber machdem ich Pudding-Milchnudeln gemacht habe (zu wenig Milch... Das Rezept braucht ein Update... Lieber mit 2l Milch kochen... Ist zu dick geworden. Erinnert optisch an Makkaroni mit Käse... Nur zuckersüß und etwas fester, jetzt wo es kalt ist), mussten wir ein Mittagsbubu machen.


    Gut zu wissen, schließlich möchte ich das jetzt noch diese Woche machen. Dann werde ich wohl meinen großen Großtopf nutzen müssen.

  • Natürlich, jeden Morgen steigen wir in den Ring, um dem alltäglichen Trott richtig eins auf die Mütze zu geben.


    Ähm... gibt's da keine schönere Visualisierung? :/


    Hab den Kanal heute in meine Vorschläge gespült bekommen und direkt erst mal zig Videos davon angeschaut. Die trockenen Gags zwischendurch lockern das gut auf und man kommt gut mit. Gibt sogar ein richtiges Kochbuch von dem Kerl, was ich mir demnächst mal zulegen werde.


    Das Buch habe ich glaube sogar schon mal auf Amazon gesehen. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

  • Den werde ich mir mal genauer ansehen, aber vorher wollte ich noch das andere anschauen, dass du mir mal geschickt hast.


    Die Ingwerramen waren übrigens... komisch. Sie hatten einen eigenen Geschmack, ich hatte die Nudeln am Vortag mit etwas zu viel gehacktem Ingwer beschmiert, aber es war dennoch okay. Zumindest schmeckten die Nudeln danach, nicht so wie beim Currygewürz davor.

  • Nyaaan~...



    ...pasuuu~! ^^


    Boah. nur noch bis morgen, einkaufen war ich schon gewesen. Wenn ich nach Hause komme, kann ich einfach Feierabend machen. Das Leben, wie es sein soll oder so ähnlich. :D