An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Kondensmilch kenne ich nur durch Kaffeetrinker. Diese gibt es auch gezuckert oder gibt's du einfach Zucker hinzu?


    TK-Früchte hatte ich glaube noch nie, mir sind da die gezuckerten in Glas oder Konserve lieber. Habe da nun auch einen kleinen Vorrat: Erdbeere, Heidelbeere und Mandarine. Mal sehen, ob die Milchreisostern überleben werden. :D


    Gerade Wäsche auf dem Balkon aufgehangen. Hach, ist da eine Sonne draußen. Könnte aber nie sonst Zeit auf dem Balkon verbringen wie es eine Kollegin immer erzählt. Lieber lass ich die Balkontür auf und lese was auf dem Sofa. Heute morgen kam sogar ein kleiner Zwitscherzwitscher.

  • *Kondensmilch googlen tu*


    Ach, das ist quasi Konservenmilch. Hatte mich gerade gefragt, was das nun eigentlich genau ist. Hatte noch nie Kontakt damit. Schmeckt die ungesüßte auffallend anders als Milch? Hatte hier grad was von wasserentzogen gelesen.


    Habe gerade mitbekommen, dass die Polizei im Flur war. Irgendwas war mit meiner Nachbarin. Hm, keine Ahnung.


    Gerade koche ich dei Vollkornspaghetti. Das Hühnchen habe ich schon in Würfel geschnitten. Überlege gerade, ob ich die Nudeln letztens nur in Butter oder in Butter und Öl gebraten hatte.

  • Beim Rewe-um-die-Ecke gab es auch lange die Vollkornvarianten von Barilla nicht. Da hatte die davon Spaghetti und Penne, aber nun nur noch ersteres. Da bin ich froh, dass sie jetzt die Alternative von Riesa führen oder wie die nochmal hießen.


    Habe jetzt auch nur in Butter gebraten. Mir ist ausversehen etwas zu viel Suppengrün in die Pfanne gefallen, aber nach dem Umrühren sah es dann doch optimal aus. Habe neben Hühnchenwürfel nun auch etwas Knoblauch und Zwiebel drin. Mal sehen, was Mahiro ihr Bauchi dazu sagt.

  • Mahiro ihr Bauchi ist nach einem halben Teller supazufrieden. Das einzige Problem ist die nicht vollkommen verteilte Teriyakisoße. Da ich Topf und Pfanne benutzen muss, mach ich mir gleich zwei Portionen, doch das bedeutet dann, das ein paar Nudeln am Rand der Pfanne verbleiben. Ich kann entweder um jede Nudeln kämpfen, muss dann aber damit rechnen, dass manche aussteigen und für immer verloren sind, oder ich finde mich damit ab, das manche eben weniger supatoll schmecken als der Rest.

  • Das kann sogar möglich sein. Die Nachbarin ist eine ältere Frau und sie hatte gestern Besuch gehabt. Nur verstehe ich nicht, warum dann gleich ein Van antritt und Fotos in der Wohnung gemacht werden. Naja, jetzt sind sie wieder weg. Der Bußgeldkatalog ist ja derbe. Wenn auf meinen Arbeitsweg zwei Menschen doof im einzigen Weg stehen bin ich aber auch schnell vorbeigegangen. Das ist mir dann einfach zu doof wegen solchen Leuten einen Umweg machen zu müssen. Genau so wie dann vielleicht dafür Bußgelder abdrücken zu müssen.

  • Im Supermarkt kann es aber schon schwierig werden den Mindestabstand ständig einzuhalten. Da bin ich ja besodners froh, dass ich nur über zwei Straßen huschen brauche. Könnte es mir gar nicht vorstellen noch irgendwo mit Bus und Bahn zu fahren und dann Verzögerungen bei Umstiegen in Kauf nehmen zu müssen. Mal sehen, wie es nach Ostern wird.


    Zocke gerade Tits weiter und hoffe, dass es nicht mehr lange geht. Nach all den Jahren will ich es endlich durchhaben.

  • Gab es da aber nicht ein Chocoborennen? Das hört sich zumindest erstmal nicht dämlich an. Mir kommt auch gerade so eine Art Schlachtminispiel durch den Sinn, wo man Truppen wie in einem Echtzeitstrategie steuern musste, aber ich glaube das war Suikoden. In Sachen Sony bin ich wirklich nur in der PS2 bewandert.

  • Ich habe keine Ahnung, was wann ist. Hatte nur mal kurz ein paar Stunden mit einer Freundin gezockt, die schon vorher ein paar Stunden zockte. Letztes Jahr hatte ich dann das Game auf der PS Classic angefangen, aber ich werde es wohl nochmal vollkommen von vorn beginnen. War noch nicht so weit.


    Naja, also Zelda OoT kam... ein Jahr später raus? Zumindest haben mir da die Minispiele gefallen. Wobei ich es halt auch erst später zockte und gleichzeitig MM udn andere Dinge hatte, wodurch ich lieber die Schießbude in MM als in OoT besuchte. Bäh, da kommt mir das blöde Bieberrennen aus MM in den Sinn. Ich hasse sowas! Hatte deswegen nie alle Herzteile in MM gehabt, dafür fehlte mir in OoT die letzte Flasche, weil ich fünf Nachtschwärmer nicht einfangen konnte. Somit ist glaube ALttP das einzige Zelda-Game, wo ich wirklich alles geschafft hatte, dabei mag ich den Teil nicht mal so.


    So, werde dann mal weiterzocken.

  • Ich habe von FF7 definitiv nur die erste CD gesehen. Kenne mehr vom Game, weil ich vor Jahren mal einen Erfahrungsbericht darüber gesehen hatte. FF8 hatte ich stattdessen mal bis kurz vorm Endboss gezockt, FF9 hingegen tatsächlich durchgeschafft.


    In MM fehlten mir sogar vier Herzteile. Das der Bieberbrüder, das Dekuminispiel nahe der großen Fee in Unruh-Stadt, ... dann glaube noch ein Spiel in der Stadt, aber da bin ich mir nicht sicher. Das letzte war dann glaube das auf dem Mond beim Goronenpart. Kann sein, dass ich aber die letzten beiden auf dem 3DS bekommen hatte. Bin mir nicht mehr sicher, hatte das Remake leider nur einmal gezockt.
    Die Nachtschwärmer machten in OoT keinen Spaß! Man muss sie zweimal mit Pfeilen treffen und sie verschwinden, sobald sie eine Wand berühren. Einer von denen taucht jedoch nahe dem engen Teil Richtung Gerudo-Wüste auf und ich konnte ihn maximal einmal mit einen Pfeil treffen. Hat mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich es gelassen.


    Du lenkst mich doch nicht ab, mein Großer. Tits ist nicht gerade fesselnd. Zum Glück kann man schnell speichern, das Spiel beenden und kurz darauf eben so schnell weitermachen. Da schau ich lieber zwischendurch im Forum rein.


    Aber ein Knuddelpatpat nehme ich doch gerne mit! :love:

  • In die beiden N64-Zeldas hatte ich mich als Kind eben verguckt und hatte mich dann besonders ausgiebig damit beschäftigt. Damals kam ich mitunter aber auch gegen 15 Uhr nach Hause und konnte bis 23 Uhr zocken. Bestimmt hatte ich mal im Internet nachgesehen, was mir noch fehlte, aber gerade bei MM konnte ich es mir ausmalen, weil ich es eben extrem gezockt hatte. Hatte sogar geforscht, welcher NPC wann was macht und welchen Einfluss man darauf haben kann. Ich fand dieses ganze Konzept der Zeitreise faszinierend wie in keinem anderen Game.


    Beim 3DS weiß ich nicht, wie es da aktuell aussieht. Vielleicht gibt es da ja die Nintendo-eigene Budgetserie, notfalls sollte es das Game auch gebraucht geben. Streng genommen sind die Games auch nur SD-Karten und sollten kaum zu beschädigen sein, wenn man es nicht gerade darauf anlegt.

  • Schade nur, dass es außerhalb der Stadt nicht so viel NPCs mit Tagesabläufen gab. Insgeheim hoffe ich, dass MM einen Nachfolger bekommt wie es der SNES-Teil mit A Link between Worlds bekam. Dann möchte ich sieben Tage haben und mehr von allem. :D


    Bei MM dachte ich irgendwann, das ich alles gesehen hatte, doch dann lief mir nachts der Dieb entgegen in einen der Läden. Bin mir gerade nicht sicher, ob er zum Bomben- und zum Kuriositätenladen ging. Das hing auch davon ab, ob man ihn beim Überfall aufhielt, aber ich möchte meinen es gab noch eine Verbindung zur Kafeiquest. Naja, ist eine Weile her.


    So, Pyjama-Mahiro geht nun in ihr Schlummerbettchen und wird noch ein bisschen youtuben. Vielleicht schau ich nachher nochmal rein, aber ich will vorsorglich schon mal Nachti sagen! ^^


    Oniiiiii-saaaaaamaaaaaa! <3



  • Hey Onii-sama! ^^


    Mahiro ihr Bauchi muss noch eine Stunde warten. Dann wird die restliche Portion von gestern mit Röstzwiebeln und Käse aufgewertet, das wird ganz dolle toll!


    War auch schon fleißig. Habe den Hausflur gewischt und gerade gebügelt. Hatte nun endlich den Teil der Bügelwäsche erreicht, der schon seit 2 Jahren rumliegt. Sind fast nur Pullover gewesen dachte ich und sowas ziehe ich eh kaum noch an, auch nicht im Winter. Witziger Weise war da noch eine Freizeithose dabei, von der ich gar nicht mehr wusste. :D

  • Überbacken wie kurz im Ofen haben? Das klingt interessant, hätte ich vielleicht auch machen können, aber nun habe ich den Teller schon garniert und lasse ihn nur draußen stehen, damit es nicht so kalt ist.


    Heute habe ich mir vorgenommen endlich mal Rameneier zu machen. Über das Rezept bin ich auf ein Ramenrezept gestoßen und da empfihelt jemand Sojasauce und Mirin hinzuzugeben. Muss ich mal testen.

  • Dann zauber ich mal einen Kruemelzeugsmotivationstanz!



    Wie war das nochmal mit den Milchnudeln und den Pudding? Den Pudding machen und die Nudeln... in Milch kochen oder erstmal in Wasser? Denke gleich in Milch und dann irgendwann den Pudding hinzugeben. ?(

  • Ich habe ja alle Zutaten bereits da... huch, das dürfen wir nicht so laut sagen, das darf Mahiro ihr Bauchi nicht mitbekommen. :D


    Okay, den Zucker in der Milch hätte ich vergessen, ansonsten hatte ich mir das ganz gut behalten. Bis auf die Details mit der Zeit und sowas. Habe gerade nachgesehen, wie viel 500g Nudeln eigentlich sind. Das ist ja eine ganze Packung. Hm, ich denke dann mach ich mir erstmal das zu Ostern und der Milchreis muss warten.


    So, die Marinade für die Eier ist fertig, jetzt müssen nur noch die Eier fertig gekocht sein und dann ab ins Wasserbad, danach muss ich die Schale abpellen.

  • Beim Abpellen hatte ich ausversehen einen kritischen Treffer gelandet. Mir ist doch tatsächlich ein Ei in der Mitte zur Hälfte halbiert worden. Zum Glück hatten meine Eier etwas zu lang gekocht, so dass das Eigelb schon etwas fester ist, sonst wäre es eine Katastrophe geworden. Hach, morgen wird dann diese Kreation auf meine Curryramen stoßen, das wird ein historisches Ereignis für Mahiro ihr Bauchi. ^^

  • Ich bin doch kein Pokémon, sondern ein ganz gefährliches Raubtier. Das Ei hat die Statusveränderung Erschreckt bekommen und war dann anfällig für alles weitere. Hier wurde niemand verflucht.


    Hatte Mirin vorher mit etwas Sojasauce und Zucker gemischt und probiert. Erinnert schon ein wenig an Teriyaki, aber nicht vollkommen.

  • @Falukoorv
    Hilfe, Hilfe, Falugatari!



    Der doofe GOG-Galaxy sollte nur ein Spiel runterladen, doch er hat es gleich richtig installiert und einen Offlineinstaller finde ich nirgendwo im Spieleordner. So bringt mir dieser Client nichts. Wie kann ich über diesen einfach nur die Offlineinstaller runterladen?