An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Nyanpasu!
    *gähn*


    Hach, Freitage sind schöne Tage, denn sie läuten das Wochenende ein! ^^


    Kruemel-kun ist fabeltastisch!
    Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich verfrüht mein Spiel des Jahres zocken kann - FF7R! Oh Mann, wie ich mich freue! Ich könnte ihn zu Boden knutschen!


    Für @Mahiro gibt es heute wieder einen Shakeschwester-Knuddler, damit sie auf Arbeit gut über die Runden kommt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Moin, meine Große! ^^


    *den Shakeschwester-Knuddler genieß*


    Also lässt du Persona erstmal links liegen oder zockst du beides parallel? Ich werde morgen endlich mal mein Wohnzimmer saubermachen, dann könnte ich mich auch mal wieder an eine Minikonsole setzen. Vielleicht fange ich das klassische FF7 an. Irgendwann werde ich dann weiter als die Remake-Zocker sein. :D


    Mal in die Runde gefragt: Wie lange sollte sich eine angefangene Milch im Kühlschrank halten?

  • Leider ja, ich lasse Persona erstmal links liegen. Asche auf mein Haupt, aber FF7R möchte ich in vollen Zügen genießen können, schließlich habe ich gefühlt Jahrzehnte darauf gewartet.


    Uff, ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie lange sich eine offene Milch hält. Meistens verbrauchen wir eine Packung in ein paar Tagen und wenn der Zeitraum zu groß ist, kippen wir die sicherheitshalber weg. O.o
    Naja, vielleicht kann dir Kruemel-kun nachher Rat geben...


    Edit: Oder das was Falugatari sagt. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wie lange sollen denn die Renovierungsarbeiten andauern, Falugatari?


    Okay, dann wäre es schon besser wenn ich die Milch zum Wochenende verbrauche. Ich versuche mich morgen vielleicht nochmal an den Tomelettes, ansonsten... keine Ahnung. Milch in Tee geben oder mal gucken, ob das zu Ramen passt? Hm... Milchreis wollte ich erst Ostern machen. Die Milchnudeln mit Pudding habe ich auch noch im Hinterkopf. ... Pudding! Ich kann damit Pudding machen! X/

  • Leider ja, ich lasse Persona erstmal links liegen. Asche auf mein Haupt, aber FF7R möchte ich in vollen Zügen genießen können, schließlich habe ich gefühlt Jahrzehnte darauf gewartet.


    Das kenne ich, also nicht das Warten, aber ein Game erstmal liegen zu lassen, weil etwas anderes rauskam. Da fällt mir ein, ich wollte erstmal Trails in the Sky fertigbekommen, bevor ich nun wirklich was Neues anfange. Aber das zieht sich so... :|

  • Boah, muss das nerven. Ich hätte nicht einmal solche Kopfhörer und müsste ewig warten, bis die geliefert werden.


    Nee für Pfannkuchen brauche ich Mehl soweit mir das auf die Schnelle Onkel Google gesagt hatte und da gibt es dann vielleicht das selbe Problem wie bei dem Tomelettes. Habe gerade gelesen, dass es auch an der Pfanne liegen kann. Hatte nur meine kleine genommen, die anscheinend nicht so gut beschichtet ist wie meine große. Vielleicht hat das sehr zum Misserfolg beigetragen. Muss also mal die andere Pfanne probieren.

  • Das ganze Spiel zieht sich wie Kaugummi, aber das Ende lohnt sich dafür umso mehr. Der erste TiTS-Teil ist halt ein 40 Stunden langes Intro, richtig rund geht's dann erst im zweiten Teil, da ist das Pacing deutlich besser.


    Hm, also so richtig Lust habe ich dann aber erstmal nicht auf den zweiten Teil.


    Habe gehört der dritte Teil ist eher ein Ableger oder Epilog als das es zur Hauptstory gehört. Ist das richtig? Wie ist er so generell? Den habe ich tatsächlich noch nicht gekauft.

  • Dann lass es dir mal ganz dolle schmecken!


    Das mache ich gerade, hatte diesmal ein bissl mehr Erdnussbutter reingegeben, aber dafür nichts anderes. Ist okay, aber ich mag dann doch lieber etwas weniger Erdnuss und dafür noch was anderes. Leider kam mir jetzt erst der Gedanke, dass ich ja nun geriebenen Käse habe und das mal eine interessante Zutat für Ramen sein könnte.


    Außerdem kam ich darauf, die Instantnudeln im Plastedingens einfach mal mit Currypulver zu bedecken. Vielleicht ändert sich der Geschmack gegenüber dem, wenn man erst beim Kochen das Gewürz dazu gibt.


    Morgen müssen wir den Abwasch von fast 2 Wochen bekämpfen...


    Deine schlaue Imouto hat sich jetzt angewöhnt, beinahe täglich abzuwaschen und das funzt großartig. Sonst muss man manchmal stark kämpfen gegen all das Eingetrockenete und Bähzeug. Gerade wenn ich was mit Milch machte, warte ich nicht lange mit dem Abwasch, weil mir das schon mal extrem schimmelte.


    Ja, TiTS 3 ist mehr ein Epilog, wo verschiedene Storys und Charaktere, die in den beiden Teilen davor nur angeschnitten wurden, näher beleuchtet werden. Gleichzeitig wird aber auch eine Brücke zu den darauffolgenden Story-Arcs in Crossbell und Erebonia geschlagen. Spielerisch ist das der schwächste Teil, weil man in einem Dungeon feststeckt und die Oberwelt aus den Vorgängern wegfällt. Also wenn dir Teil 1 und 2 nicht zusagen und dir die entsprechenden Story-Kenntnisse dann noch fehlen, ist Teil 3 nicht wirklich interessant für dich; es sei denn, du stehst total auf das Kampfsystem und brauchst da unbedingt mehr davon, aber das bezweifle ich.


    Okay, ich würde TITS 3 nun eh erst kaufen, wenn ich mit TITS 2 zufrieden bin und mehr will. Wobei ich vermutlich eher Cold Steel anfangen würde. Das Kampfsystem geht so.


    Achja:


    Musste kurz terridingens nachschlagen, nur um sicher zu gehen. :whistling: Dir auch ein supatolles Wochenende! Genieße die Zeit ohne Lärm und Arbeit (hoffentlich?).

  • Schmelzkäse hab ich tatsächlich mal in Ramen gemacht. Das war ganz okay gewesen, aber geriebener Käse? Nicht dass der dann nur oben schwimmt und komische Fäden beim Essen zieht. Dann hast du ganz viel Sauerei im Gesicht^^''


    Hm, das ist dann auch nicht so toll, aber es sollte noch im Rahmen des Erträglichen sein. Ich probiere es einfach aus, also mit einem bissl was ich nur hinterher draufgebe. Mal schauen.


    Also wenn es diese H-Milch ist, die man ungekühlt Kaufen und Lagern kann... Da hab ich mal eine angefangene Packung ein paar Wochen im Kühlschrank stehen lassen. Gemüffelt hat sie nicht, also habe ich einen todesmutigen, großen Schluck genommen... Und die war noch gut^^ Also keine Angst vor ein paar Tage alter Milch im Kühlschrank


    Ich wollte halt nur Erfahrungswerte aufsaugen. Ein paar Tage lasse ich die drin, wobei durch den Pudding jetzt nur noch genug für ein Rückmatch mit den Tomelettes übrig ist.


    Achso, die Option für Wochenendarbeit besteht zwar weiterhin, aber nach der einen extra langen Woche von neulich verzichte ich da erst mal drauf. Die 2 Tage zur Regeneration sind mir dann doch wichtiger, es sei denn, es gibt wirklich lukrative Aufträge, die ich einigermaßen schnell erledigen kann.


    Dann ist ja gut, am Wochenende macht man Wochenende, sonst ist alles anders und geht kaputt! 8|

  • 100ml? Ich ging von einer normalen Tasse aus, die eben so 250ml entspricht. Menno, so konnte es auch kein Brei werden. Ich schau mal, ob ich die Konsistenz hinbekomme und wege dann ab, ob ich kleine oder große mache.


    Ach wo wir gerade dabei sind: Wie viel Butter gebe ich zum Warmwerden in die Pfanne? Ich habe so einen Butterklumpenwürfel und hatte bisher immer zu viel gegeben. Woher weiß ich, wann ich Butter nachfüllen muss? Wie erkenne ich, ob eine Pfanne "besonders beschichtet" ist?

  • Okay, dann versuche ich mich morgen oder übermorgen an Runde 2. ^^


    FF7R habt ihr ja schon angefangen oder zumindest Onee-sama. Zockst du denn grad überhaupt was Onii-sama oder guckst du nur zu?

  • Willst du es dann auch mal zocken, wenn sie fertig ist oder reicht dir das zugucken? Oder lässt sie dich zwischendurch mal ran? :D Ich kenne es ja auch, eine Weile nur zuzusehen, aber wenn mich das Game selbst interessiert, würde ich es auch selbst zocken wollen. Hatte mal mit einer Freundin damals Resi 4 abwechselnd für Wii gezockt, also jede ihren eigenen Spielstand. War recht witzig. Boah war ich glücklich, dass ich so den Feuertypen schon vorher kannte.


    Naja, ich überlege gerade, ob ich mir nun was im Internet ansehe, Comics lese oder Romane lese. Hm, habe mir nochmal Ramen gemacht und teste grad mit Käse und Trockenzwiebeln. Also werde ich erstmal was gucken.

  • So richtig abwechselnd gezockt hatte ich mal Zelda OoT mit meinen besten Kumpel, obwohl wir beide das Game auswendig kannten, war es ein großer Spaß. Letzten Herbst begannen wir ja Secret of Mana im Coop zu zocken, aber das ist ja doch wieder was anderes. Hach, doofes Corona, verschiebt unser tolles Mana-Abenteuer.


    Currypulverramen kommt wohl erst nächste Woche. Gerade hatte ich zu Wasserkocherramen gegriffen, um den Abwasch minimal zu halten. Also hatte ich den Käse unter den Nudeln, was kaum für Fäden sorgte, doch als ich mit dem Löffel umrührte blieb eben eine geschmolzende Käsemasse am Löffel kleben und ging nicht so einfach weiter. Das ist definitiv nicht ratsam und könnte mich morgen beim Abwasch noch richtig ankotzen. Habe es nun einweichen lassen. Also keinen geriebenen Käse in heißen Ramen geben.


    Gate habe ich nun abgebrochen, ist mir einfach zu langweilig und das schon seit einigen Folgen. Mir gefällt aber, dass hier mal das Militär nicht so klassisch eindimensional dargestellt wird, sondern die Menschen dort auch mal Hobbies und Interessen jenseits ihres Berufs haben. Werde wohl nun eher mit Re:Zero DC weitermachen und zu Ostern wohl meinen CR Gästepass einlösen, um in die neue Season reinzuschnuppern.

  • Oja, ich freue mich schon riesig, Mana weiterzumachen. Ob es nun im Sommer oder 2022 der Fall sein wird. Da fällt mir auch ein, mit einer Freundin hatte ich mal Champions Return to Arms für PS2 eine Weile gezockt, vielleicht auch bis zum Endboss. Bin mir gerade nicht sicher. Hatte sooo lange PS2 gezockt, wenn ich drüber nachdenke. Hatte ja nach 2010 noch ein paar Games gekauft, aber dann über Wii U noch ein bissl Wii nachgeholt und mit der Wii U selbst dann schnell die Lust verloren.


    Naja, wenn man Ramen kocht statt den Wasserkocher zu benutzen und entsprechend umrührt sollte es schon besser werden. Oder man macht wirklich nur eine kleine Kruste auf die Oberfläche. Hm, dann werde ich mir wohl auch noch Scheibenschmelzkäse auf die Einkaufsliste packen.


    Re-Zero hatte ich glaube vor zwei Jahren geschaut, daher fallen mir Unterschiede nun bei DC nicht so wirklich auf. Ich weiß nur, dass der DC am Ende noch vier Minuten weitergeht und diese Szene relevant als Übergang zur zweiten Staffel sein soll. Ich meine gelesen zu haben, dass der DC insgesamt vielleicht 15min länger geht.

  • Wir zocken auf dem SNES Mini. Da fällt mir ein auf dem Mega Drive Mini hatten wir Streets of Rage 2 zweimal durchgezockt, also hatte ich doch mehr zusammengespielt. Das war auch spaßig. Müsste mal mehr Beat 'em Ups im Coop zocken.


    Der Release auf deutsch ist schon unpraktisch, wenn gerade der DC lief, ja. Wenn die letzte Szene nicht so wichtig sein sollte, macht es für dich doch keinen Unterschied. Ich an deiner Stelle hätte mir die Serie nur zuerst auf CR angesehen, anstatt zu warten. Das kann ich nun nicht verstehen. Shirobako war glaube der letzte Anime, den ich mit deutschem BD-Release verfolgte.


    So, bin nun in den Pyjama-Modus gewechselt und schau mir an, wie die Raketenbohnen Resi 3 Remake zocken. Irgendwie komisch, dass dies zeitgleich mit FF7R kam, aber zu Coronazeiten ist es vielleicht schon optimal. Doch das konnte ja keiner bei der Planung ahnen.


    Lass uns knuddeln, Onii-sama! :love: Ich möchte dann ins Schlummerbettchen gehen.