An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Und - wow! Du wirst Großtante?


    Das ist toll! Das Dingelchen musst du ganz toll zu Unseresgleichen erziehen ;)


    Das ist eine gute Idee. Kann aber ewig dauern bis das Früchte trägt. In 15 Jahren wird er oder sie bestimmt zwei Meter groß sein und mit seiner/ihrer kleinen Großtante Animemessen besuchen gehen. :D

  • Doofarbeit ist immer doof. Ich finde es immer unangenehm, wenn mir jemand Fremdes übers Telefon "Bleiben Sie gesund!" sagt. Ich mag das nicht erwidern, weil ich das nicht ernst meinen würde. Was nicht heißen soll, dass ich jemanden etwas böse wünsche, das ist mir nur irgendwie zu persönlich. :|


    Naja, gerade trinke ich einen Schwarztee, der macht munter. Habe gerade verwundert im Kühlschrnak geschnuppert. Ein paar Eier riechen plötzlich komisch, sollen aber noch bis zum 9.4. gut sein. Kann es trotzdem sein, dass sie schlecht sind? Ich hatte noch nie stinkende Eier. :huh:

  • Ich habe die Eier nur aus der Verpackung genommen und in diese Eierhalterung vom Kühlschrank gegeben. Vier von den Eiern hatte ich letztens für das Rührei benutzt. Bin mir nun unsicher ob die restlichen sechs nun schlecht sind oder nicht.


    Sollte man Eier etwa vorher abwaschen?

  • Hm, ich bin mir grad nicht sicher, ob meine Nase verwirrt ist. Habe gemerkt, dass eine Kiwi auf der anderen Seite der Küche faulig wurde und diese nun weggeschmissen. Die Eier riechen nun nicht so frisch, wie die anderen Eier, die ich schon mal neu gekauft hatte, aber nicht mehr ganz so schlimm wie noch gerade eben. Ich bin verwirrt. ?(


    Okay, dann gib mir ein neues Rezept, mein Großer! ^^

  • Käse habe ich gestern nicht gekauft, hatte ich aber auf der Liste. Werde ich morgen holen sowie Toastbrot.


    In der Pfanne Butter erhitzen und dann mit der Schöpfkelle (1 Kelle pro Tomelette) schön Goldbraun von ausbacken.


    Diesen Satz verstehe ich nicht. DIe Toasteimasse befindet sich noch in der Schüssel und in der Pfanne erhitze ich Butter. Dann soll ich eine Kelle aus der Masse in die Pfanne geben, dies ausbacken sowie danach auf einen Teller tun und das dann wiederholen bis die Schüssel alle ist?


    Ausbacken heißt überall goldbraun? Muss das noch gedreht werden?

  • Okay, mal sehen, ob ich morgen Toastbrot bekomme. Durch die heutige Debatte über eine Verlängerung der Kontakteinschränkung in Kombination mit Ostern nächste Woche werden wieder Hamsterkäufe befürchtet.

  • Oje, mein letzter Stiefvater hatte das Brot extra mit einer Vakuummaschine in Folie eingepackt und dann eingetaut. Keine Ahnung was das soll.


    Ich denke, heute probiere ich mich an Ramen ohne Instanttüte, also ich nehme die extra gekaufen Nudeln und Gemüsebrühe und... erstmal nicht so viel anderes um zu testen, wie die Basis schmeckt. Nur doof, dass das Nudelnest nicht rund, sondern eckig ist. Muss ich extra einen größeren Topf nehmen.

  • Ach menno, vorhin hatte ich noch an die Sojasauce gedacht, aber hätte es nun vielleicht doch wieder vergessen. Naja, ein bissl Röstzwiebeln gebe ich noch dazu.


    Glasnudeln habe ich im Asiaregal glaube auch gesehen. Sind das nicht die Nudeln, die es beim Asia gibt, wenn man dort die normalen Nudeln bestellt?

  • Für meine restliche Teriyaki hatte ich gestern erstmal ein bissl Huhn gekauft, um mich nochmal an gebratene Speghetti zu wagen. Sesam ist noch so eine Sache. Muss ich schauen, dass ich den hier finde. Gleichzeitig frage ich mich, was ich mit den Körnern mache. Wenn ich sie leicht kleinmachen könnte, könnte ich damit ja den nächsten Gurkimatsch aufwerten, aber so ist mir das zu doof.

  • Nein, ich habe keinen Edeka in der Nähe. Hm, Sesamöl... ich schreibe es mir auf und gucke mal morgen, was der Rewe-um-die-Ecke dazu sagt.


    Das sind halt sechs verschiedene Körner in jeweils einem Stück. Eine oder zwei davon sind etwas hart zu beißen, so das ich die eben nicht kauen mag. Was heißt anrösten? Butter in die Pfanne, dann Körner in die Pfanne und dann warten, was passiert? :/ Ich habe echt keine Ahnung.


    Habe nun meine leichte Kreation probiert und gemerkt, dass weniger mehr ist. Habe dummer Weise zwei Löffel Röstzwiebeln genommen. Ansonsten ein bissl mehr als ein Teelöffel Sojasauce und etwas Sonnenblumenöl. Die Brühe war toll, die Nudeln teilweise nicht ganz fertig. Vielleicht sollte ich zuerst die Nudeln reingeben und die Gemüsebrühe später oder allgemein es etwas länger köcheln lassen. Hunger habe ich immer noch, aber das liegt wohl eher daran, dass ich sonst heute nur eine Stulle gegessen hatte. Vielleicht mache ich schnell noch eine Tüte Instantramen, um genauer den Unterschied zu merken. Die Brühe bei den Tüten ist ja doch etwas dicker, wobei eigentlich nicht, aber irgendwas ist da komplett anders mit der Chemie.

  • Hach, Onii-sama...



    Hm, die Körner anzurösten wäre vielleicht etwas, was ich zu Toastbrot machen könnte. Ich werde ja sowieso welches kaufen, da könnte man noch was anderes damit machen. Einen Asia-Laden habe ich vor Jahren mal in einem Center gesehen, aber das ist ein viel Laufen und ich weiß nicht, ob es den überhaupt nocht gibt. Will ich aktuell nicht machen. Einen richtigen Bäcker gibt es hier gar nicht und ich könnte den nicht einfach so fragen.


    Das ist etwas, was mich an dir gewundert hat, als du meinstest du könntest einfach so mit den Leuten von AniMoon auf der Messe quatschen. Da hapert es bei mir etwas.


    Ja genau, die Nudeln länger kochen. Die Brühe war auch gut, gerade schlürfe ich etwas Sesamramen, wo ich nur etwas Honig reingab. Vielleicht sollte ich einfach überall etwas Honig reinmachen. Ansonsten habe ich ja noch Trockenzeug wie Suppengrün und Zwiebeln.


    Hm, die Instantramen schmecken ein bissl anders, die scheinen mindestens eine weitere Zutat zu haben. Die riechen ja auch nach etwas anderem, also bei der Sorte eben Sesam... denke ich, dass Sesam so riecht.

  • Achso, sich an Onee-sama festzuhalten gibt bestimmt einen ganz großen Bonus auf Social Tapferkeit. Ich würde aber trotzdem nicht beim Bäcker nachfragen, mal schauen, was mir das Internet zum Thema Verarbeiten von Körnern sagen kann.


    Diese Mia-Nudeln, die ich vorhin gemacht habe, bestehen übrigens nur aus Weizenmehl und Salz, hatte nun noch eine Sorte mit Ei gekauft, vielleicht schmeckt das noch viel besserer. Vielleicht hau ich auch einfach mal Teriyaki rein... oder Apfelmus. ... Oder Milchreis! 8|


    Mit Honig würze ich ja nun schon viel, aber ich möchte ein gewisse Gefühl dafür bekommen und nicht immer nur das selbe machen. Mal schauen, ob ich mal ein bissl Curry nehme und irgendwas anderes hinzugebe. Gibt's vielleicht bestimmte Gewürzkombinationen, die du empfehlen kannst?

  • Hm, okay. Bei mir ist das total unterschiedlich. Mal kann ich mit Fremden einfach so gut reden, mal bin ich lieber still und zieh mich zurück.


    Gebratener Milchreis mit Bratkartoffeln. :huh: Kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen.


    Hey, im Asiaregal hatte ich gestern gehackte Ingwer gesehen, wie schon ein paar mal vorher. Das könnte ich mal mitnehmen und damit den Stinkerknoblauch verwenden. Mal gucken, was da für ein Geschmackserlebnis rauskommt. Rosmarin habe ich gar nicht, hatte ich glaube auch schon ein paar mal gesehen. Müsste mal schauen, ob ich nicht lieber erstmal das andere Grünzeug verwende.


    So, kurz ein bissl gebügelt, also kann ich heute wieder in einen schönen Pyjama schlummern. :love: Ich hatte eine Weile echt mal überlegt, ob ich mir einen Onesie hole, aber nee, ist zwar irgendwie süß, aber bestimmt eher unpraktisch.