An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Ich habe sowas auch schon immer gehasst... ganz furchtbar war daher mein 10. Schuljahr, weil ich auf ner Schule war, die der Ansicht war, so viel wie möglich in Gruppenarbeit machen zu wollen... v,v Und ich gab mir mühe und wollte eigentlich nur meine Ruhe abseits von allen... und... im Unterricht schlafen :D
    Einmal ist mir auch bei der Gruppenzuteilung ein "scheiße" oder sowas rausgerutscht, was die Gruppe mir dann glaub ich übel nahm, weil die dachten, ich meinte die persönlich, dabei ging es nur um "Gruppenarbeit" allgemein :D Hab dann auch nie was beigetragen freiwillig :D Ich halt mich dann raus... Was man mir aufträgt und ich arbeiten kann mach ich aber Selbstbeteiligung war für mich damals undenkbar...^^

  • Bei Gruppenarbeit muss ich gerade an Physik denken. Da hatte ich mal einen richtig guten Vortrag gemacht und wenige Wochen später mussten wir als Gruppe ein neues Thema erarbeiten und halt per Vortrag vorstellen. Es hat mich so angekotzt, dass es keine Kommunikation in der Gruppe gab, dass ich überhaupt nichts gemacht hatte. Also habe ich die anderen beiden machen lassen und stand nur angepisst daneben. Als die fertig waren fragte mich der Lehrer mit einer gewissen Erwartungshaltung, ob ich nicht auch noch was dazu sagen möchte. Ich sagte einfach nur "Nö!" und schaute aus dem Fenster. Plötzlich mussten alle lachen. :D

  • Ich hatte mal Persona 4 angefangen, kann mich aber gerade nicht erinnern, ob das auf deusch war. Da ich das Game erst gegen 2011 oder so geholt hatte, kann es sowieso sein, dass es nicht mehr die deutsche Version war. Allgemein sind Atlusgames nicht unbedingt auf deutsch. Nur Shin Megami Tensei 3 ist da eine Ausnahme, aber da versuchte sich auch noch Ubisoft als Publisher. Ich möchte meinen, Atlus ist in der Regel auf englisch bei uns. Da ist es ja obertoll, das dem endlich nicht mehr so ist.

  • Nyanpasu!
    *gähn*


    Persona 5 Royal ist das erste Persona, welches es auf deutsch gibt. Deshalb freue ich mich ja auch so auf Royal - yay, endlich ein Persona, welches ich komplett verstehen kann. ^^
    Ist aber nicht so, als ob ich da vorher immer aufgeschmissen gewesen wäre, jetzt brauch halt bei den Texten nur nicht mehr so doll überlegen tun müssen. *freu*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Jop, genau und hab jetzt 50 Min gespielt (der Geist war willig, doch das Fleisch hat vorhin zusätzlich gekauft). gekauft. Ich konnt natürlich die Nacht nit pennen, weiß nicht ob ich heut fahren muss, bin Müde wie sau. Ich unterdrücke die Aktuelle Lage am Tag und Nachts rattert es im Schädel -.-' .Ich leg mich gleich nomma hin, wenn se anrufen und Tele nit höre, dann ist es halt so.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wieso denn rumgammeln, Onii-sama? Was man da alles so schön machen könnte, ich bin voll neidisch! ;( Ich freue mich ja schon auf Ostern nächste Woche, dass ich zwei Tage mehr frei habe. Muss nur bedenken nächste Woche am besten schon am Dienstag alles einzukaufen, weil man sonst ewig im Supermarkt anstehen muss.

  • Ich bin froh, dass ich den Mittwoch nach Ostern frei habe. Dann kann ich früh in aller Ruhe einkaufen und notfalls noch woanders hingehen. An frischem Sachen brauche ich eh bloß Brot, Obst und Gemüse und davon nicht so viel. Sicherheitshalber schaue ich heute mal nach meinem Wasser. Da gab es schon eine Weile nicht bzw. habe ich auch einfach nicht geguckt.

  • Ist der schon älter oder wie? Ist es dein eigener oder vom Chefchen gestellt?


    Hm, Auflauf. Da müsste ich mal schauen, was man sich so machen kann. Wobei ich gerade sooo viel Zeug hier habe. Könnte jetzt Milcheis machen, Milchnudeln mit Pudding nach Onii-sama-Empfehlung, ein Haufen Nudeln italienischer Art, andere Nudeln nach Ramen Art, etwas Reis mit Fertigsoßen. Dann habe ich noch Pfannengerichte im TK und ein bissl Gemüsetüten.


    Das ist voll toll, einen Vorrat zu haben. ^^

  • Och, Kruemel sein Bauchi, du kannst doch bestimmt auch ein bissl warten. *patpat*


    Da fällt mir ein, wolltest du dich nicht auch an den Apfelmusnudeln probieren? Ich habe nun ja ein paar Gläser mit Apfel- und Bananenmark und überlege, ob ich die dafür verwende oder doch lieber für den Milchreis aufbewahre. Einen guten Milchreis aber auch nur mit Zucker und Zimt hatte ich aber auch ewig nicht.

  • Nee, wenn ich Apfelmus draufgebe überdeckt er das andere vom Geschmack her. Allerdings würde ich eh gleich mehrere Portionen machen, da könnte ich ein Teil so und den anderen Teil anders machen.


    Ich wollte aber auch endlich mal wieder normalen Reis machen. Denke aber nicht, dass ich vor Ostern nun mich auch noch an Curry probiere. Das muss ersmal warten. Heute werde ich auf jeden Fall noch ein paar Eier kaufen. Rührei ist voll supatoll! ^^

  • Zu was passt denn Rührei auch ganz dolle doll? :huh:


    Naja, muss mich noch kurz zurechtmachen und dann losdüsen. Also viel... Spaß bei deinem Socialbonustraining, Onii-sama! Viel Spaß mit Persona Onee-sama! Falugatari habe ich hier auch schon gesehen, aber er bleibt erstmal stumm. ?(


    Bis später meine Süßen! ^^

  • War das heute anstrengend auf Arbeit hierreinzuschauen. Es gab Ramen, nichts zu tun und ein Game per Post. 8|


    Boah, gerade hatte ich Schiss als ich in den Briefkasten sah. Ein dicker Brief vom Finanzamt, an die hatte ich wegend er Garage gar nicht mehr gedacht, weil ich wegen Corona sowieso vor Ort nichts klären kann. Letztendlich wurden mir nur Grundsteuern bestätigt. :D


    Onii-sama schlummert rum? Naja, dann geh ich wohl einkaufen. :/

  • Gurki ist im Angebot! Nur 39 Cent, habe mir gleich mal vier mitgenommen. Außerdem gab es Erdnussbutter soweit das Auge reicht. Sogar mein Wasser hatte sich gestapelt. Nur Cremeseife und Klopapier war weiterhin leer. Hab mir nun auch eine Tüte Zwiebelringe geholt, aber auf der Rückseite lese ich gerade "Maissnack mit Zwiebelgeschmack". Ist also voll was anderes.


    TK Bratkartoffeln gibt es bei uns gar nicht. Aber Röstis, hatte ich früher mal geholt, ist so eine Art Kartoffelpuffer, nur anders. Habe alles liegen lassen und werde wohl eher nächste Woche richtige Kartoffeln holen. Achja, und ein bissl Huhn habe ich nun auch noch. Bis Ostern muss ja die Teriyaki verspachtelt werden. ^^