An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Onii-sama, irgendwas ist mit meiner Erdnussbutter kaputt. Ich habe die bisher noch nicht für Ramen verwendet, aber das Ding ist schon halb leer! 8| Also werde ich heute lieber Ramen essen und es endlich mal testen. Ist ein Teelöffel voll empfehlenswert? Zu viel? Zu wenig? Viel zu wenig? :/

  • Ich habe gerade völlig entsetzt auf die Uhr geschaut... Schon so spät? Ich bin doch erst vor kurzem aus dem Bett aufgestanden :(


    Haben wir noch Zeitfresser an uns zu kleben?


    Es ist aber auch wirklich schon Dunkelzeit, siehe draußen vor dem Fenster.


    Apropos Fenster. *Fensterbrett prüf* Nee, die Kerne scheinen noch alle da zu sein. Hat der Regen bestimmt unappetitlich gemacht.


    Was ist denn ein Zeitfresser? Wir sind doch heute morgen ganz normal in die Zeit gereist, nur Falugatari ist irgendwie falsch abgebogen.

  • Ich mag es da immer sehr Erdnussbutterig und mach da immer zwei Teelöffel rein^^


    Aber du kannst ja erstmal einen reinrühren (Vorsicht mit dem überblubbern), die Brühe kosten und wenn du willst noch mehr reintun^^


    Doch... Was ist da passiert? Beherrscht deine Erdnussbutter Teleportationsmagie? Warum ist es halb leer? Einbrecher? Erdnussbutterwichtel? Das klingt schrecklich!


    Hm, erstmal gucken, ob die Erdnussbutter auch so einfach vom Löffel abgeht. Die weigert sich bestimmt und möchte sofort in meinen Mund landen. ^^


    Ich werde ganz dolle umrühren, dann schaffe ich das schon... hoffentlich.


    Naja, also ich musste doch erstmal testen, ob die Erdnussbutter gut schmeckt, dann wollte Mahiro ihr Kopfi diese einfach selber haben und danach kam Mahiro ihr Bauchi und... ja. Aber verteilt über drei Tage oder so. :/

  • Tatsächlich... Es ist dunkel... Ich dachte dass sich irgendwelche Wesen an uns gehäftet haben, die sich von unserer Zeit ernähren, als wir diesen Zeitsprung hatten.


    Vielleicht haben die Spatzis schon Ausflugsperre?


    Ach quatsch, das wäre uns doch aufgefallen.


    Hm, die Spatzis hatten tatsächlich nicht ihre Bäume verlassen. Vielleicht ist dem wirklich so. :/


    Ich glaube ganz doll an dich! Du schaffst das! Tu die Erdnussbutter von Löffel in die Ramen! Go, Mahiro Go!


    Hab mir jetzt spontan auch Ramen gekocht - mit Erdnussbutter und Röstizwiebeln :D


    Das duftet schonmal ganz nomnom <3


    Naja, es war so umständlich wie ich dachte. Musste einen zweiten Löffeln holen, damit die Erdnusscreme losließ.


    Da kamen wieder unsere Familienvibes zutragen, ich hatte spontan auch Röstzwiebel reingetan. Mal sehen, wie das schmeckt. Es sieht zumindest leicht cremig aus und duftet erdnussig.

  • Sondermeldung von Mahiro ihr Bauchi! ^^



    Onii-sama! ONII-SAMA!!! X/ Du bist ein Gott!



    Boah, ein Löffel Erdnussbutter verändert alles! Es schmeck erdnussig. Ja, das war voraussehbar, aber ein Löffel reicht vollkommen. Das heißt ich kann endlich darüber hinweg, dass es keine Erdnusssoße mehr beim Rewe-um-die-Ecke gibt und zufrieden hier einen Löffel hinzugeben und da und hier auch nochmal. Hach, ist das schön.


  • Bei uns hopsen normalerweise Krähen rum und lassen Nüffe (oder so) auf den Parkplatz fallen, damit die Autos diese beim Drüberfahren knacken! Schlaue Süßköpfe^^


    Krähen sind auch toll. Könnte ein ansprechenderes Alternativkostüm vertragen, aber sonst interessante Vögelchens. Die haben auch Respekt vor mir, schauen mich an und gehen auf Abstand.


    Mit dem Löffel den Löffel abgekratzt... Hmmm... Ich koche meine Ramen ja immer mit Essstäbchen und hab mit diesen den Löffel enterdnusst, das geht immer ganz easy. Den Löffel schlabber ich danach selbstverständlich komplett sauber


    Ich habe doch keine Essstäbchen. Hier musst du mir noch Nachhilfeunterricht geben!

  • Hm, also zum Ramenrühren sehen die äußerst praktisch aus, sollen auch eine Weile halten. Aber zum Essen bin ich da nicht so der Fan von. Hatte die nur noch bei Sushi benutzt und bin da etwas unbeholfen. Bin aber auch nicht so gewillt, nun unbedingt mit Stäbchen zu essen.

  • Ich habe dir mir mal zwischengespeichert. Jetzt einzeln zu kaufen macht keinen Sinn, ich zahle ungern Versandkosten. Vielleicht würde ich auch gleich mehrere bestellen. Wie lange halten solche?

  • Nanu? Waren die nicht versandkostenfrei?


    Bei (mehr oder minder) regelmäßigem Gebrauch halten die schon locker 3-5 Jahre^^


    Die sind tatsächlich kostenfrei, habe nicht aufgepasst. :| Aber erwartete Lieferung Mai-Juni, 17% negativ bewertet, 6% neutral. Rezensionen bemängeln Kommunikation... ach nee, da schau ich mich lieber woanders rum.

  • Kruemel-kun hatte mich gegen 20 Uhr geweckt. Was auch gut war, sonst hätte ich mir definitiv die Nacht versaut. ^^


    Shakeschwester, ich wünsche dir auch eine gute Nacht.
    Den anderen natürlich auch! ;)


    Soo... ich bequeme mich jetzt ins Bette...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre