An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Erdnussbutter in diverse Instantramen sind wirklich delicious!

Die, die Wierd vorgeschlagen hat macht man laut "Zubereitungsanleitung" zwar auch mit Wasserkocher, aber ich koche alle Ramen im Töpfchen - ist besser um da noch Extrazeug reinzutun^^

Sie ist schon wach und hat das bitterböse Frühstücksfernsehen angemacht... Also hab ich sie einfach mit zum Gruppenknuddeln gezogen :D
    • Neu

Chaoskruemel schrieb:

Erdnussbutter in diverse Instantramen sind wirklich delicious!

Die, die Wierd vorgeschlagen hat macht man laut "Zubereitungsanleitung" zwar auch mit Wasserkocher, aber ich koche alle Ramen im Töpfchen - ist besser um da noch Extrazeug reinzutun^^

Hm, ich kann erstmal gar nicht einschätzen, zu welchen Geschmacksrichtungen das passt oder eben nicht passt. Dann werde ich die Wasserkochernudeln beim ersten Mal auch lieber kochen, vielleicht schmecken die dann besser.

Chaoskruemel schrieb:

Sie ist schon wach und hat das bitterböse Frühstücksfernsehen angemacht... Also hab ich sie einfach mit zum Gruppenknuddeln gezogen :D

Oh... na dann!

• Neu

Nee, das umrühren verhindert dass sich an der Oberfläche der Erdnussbutterteppich bildet, der beim Kochen überblubbert^^

Denn wenn oben der Erdnussbutterteppich ist, und von unten die Blubberblasen von der kochenden Brühe hochkommt, bläst sich das wie ein Luftballon auf und blubbert über.

Die heiße Luft muss ja irgendwo rauskommen - also schön rühren ;)

Wie bei Seifenblasen^^
    • Neu

Mir kam gerade die Idee, ob ich als Grundlage nicht einfach die Erdnusscremesuppe nehme, die ich mal probiert hatte, aber dann fiel mir ein, dass die glaube 2€ oder mehr kostet, was ein bisschen happig für sowas ist. Nee, dann gucke ich lieber nach Erdnussbutter. Die sollte ja bei der Marmelade stehen.

Okay, nun habe ich Umrühren erlent! ^^
    • Neu

Vielleicht kann man als Basis auch dieses Pulverzeug von Knorr oder so nehmen:

Davon gibt's ja auch alles mögliche - Hühnerbrühe, Rinderbrühe, Gemüsebrühe... Vielleicht alles zusammenmischen und dann kann man noch rumexperimentieren und Frischezeugs reinmachen und ach keine Ahnung xD

Valevinces-Waifu-chan durfte gerade ihr Geschenk auspacken :D
    • Neu

Ein ausgeschlafenes Nyanpasu euch allen <3

Mahiro schrieb:

Nanu, Falugatari? Was hast du denn mit deinem Ava gemacht?
      Na geändert hab ich den. Hatte heute Nacht vorm Schlafen gehen nichts besseres zu tun, als noch eine halbe Stunde einen neuen Avatar zu suchen, bis ich mich auf Majima-kun einigen konnte.

Da hier ja alle ihre Empfehlungen für Instant-Nudeln austauschen, wollt ich auch mal welche vorschlagen und zwar diese hier:

Von denen haben wir immer einen Karton rumstehen (müssten 20 drin sein oder so), die sind vom Geschmack her sehr mild und eine Packung macht ordentlich satt.

Und damit auf in einen hoffentlich stressfreien Arbeitstag!

• Neu

Chaoskruemel schrieb:

Ist es geheim? Aber wir sind doch Family!

Sie hat ihren Geburtstag halt nicht im Profil angegeben. Daher dachte ich, sie würde uns jetzt ganz dolle ausschimpfen, wenn wir das hier nun publik machen. :/

Falukoorv schrieb:

Da hier ja alle ihre Empfehlungen für Instant-Nudeln austauschen, wollt ich auch mal welche vorschlagen und zwar diese hier:

Von denen haben wir immer einen Karton rumstehen (müssten 20 drin sein oder so), die sind vom Geschmack her sehr mild und eine Packung macht ordentlich satt.

Und damit auf in einen hoffentlich stressfreien Arbeitstag!

Also das Verpackungsdesign gefällt mir weniger, aber zumindest habe ich nun die Inspiration auch mal Erbsen in Ramen zu geben.

Dir auch viel Supatoll auf Arbeit! ^^

@Valevinces
      Happy, happy große Shakeschwester! Ich wünsche dir voll alles was es gibt und... und... einen Shake kann ich leider nicht mehr herbeizaubern, weil der letzte wirklich der letzte war und das eine Störung in der Lore verursachen würde. Daher benutze ich meine Kräfte um eine shaketastistische Torte herbeizurufen.

Hm, das ist jetzt so spontan, sonst habe ich nichts. Hm... ?( Ich hab's!

*Schleife um sich selbst mach*

Ich schenke dir einen Lebensvorrat an supatoller kleiner Shakeschwester! :D

• Neu

Chaoskruemel schrieb:

Musste erstmal Augen zusammenkneifen und zoomen bis zum gehtnichtmehr um den Avatar zu erkennen xD
      Ja, bin mit der Größe auch nicht zufrieden, die Größenbeschränkungen machen aus guten Vorlagen dann nur ein semi-geiles Ergebnis. Glaub, ich werd da heute Abend noch mal rangehen.^^

Chaoskruemel schrieb:

Dein Nudelvorschlag ist echt interessant, aber das sind doch Mie-Nudeln zum Braten?
      Ne, die sind mit klassischem Nudelnest, das man halt ein paar Minuten in Wasser kocht und dann im Sieb abgießt. Die könnte man sicher anschließend noch kurz anbraten, aber das hab ich noch nie getestet. Probier ich beim nächsten Mitternachtssnack mal aus.^^
    • Neu

@Falukoorv
      Du stehst nicht auf den Schlauch. ^^

@Mahiro
      Narf, vielen lieben Dank!
      Ich hatte tatsächlich noch nie 'ne Hello Kitty Torte. O.o
      Den Lebenvorrat Shakeschwester nehme ich gerne an! *freu*
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Neu

Mahiro schrieb:

Ich hoffe bis dahin habe ich mich endlich mal dazu motiviert auch mal meinen Ofen sauber zu machen. Der ist so vollkommen dreckig geworden und ich habe da jahrelang nichts gemacht. :whistling:

Höhö, das ist der Familienfluch - sei froh dass du unseren alten Ofen nicht sehen musstest, bevor er vom Ofen/Herd-Lieferanten in eine andere Welt verschleppt wurde.

Heute hatte ich übrigens auch wieder ein Haufen Kartoffeln gesehen, kam ich mir leicht doof vor ein paar geschälte im Glas gekauft zu haben. Naja, ich kann immer noch Bratkartoffeln für Faule daraus machen.

Heute muss ich auch nochmal Einkaufen gehen, wir brauchen wieder Mineralwasser und Pepsi Twist. Dann werde ich mal auf Toffels achten, denn auf die Dinger hätte ich schon mal wieder Appetit^^

Naja, die zweite werde ich vermutlich hier nicht so einfach posten, aber ich kann sie dir ja per PN geben, wenn es so weit ist. 2022 oder so. :whistling:

Nur keine Hektik, ich warte geduldig bis du fertig und zufrieden bist. Auch wenn ich bis 2033 oder noch länger warten muss :)

Die Serie habe ich gesehen, war unterirdisch was die Animationsqualität betrifft und fand ich langweilig. Hatte glaube mit der zweiten Episode diese abgebrochen.

Großer Erwartungen hab ich daran auch nicht, ist halt ein 0815 Slice of Life. Ich schau da auch mal rein und dann schau ich mal wie weit ich aushalte. Manchmal bin ich da recht anspruchslos und da reicht es mir z.B. schon wenn da wenigstens 1 interessanter Charakter dabei ist.

Chaoskruemel schrieb:

Jaaaaaa^^

Hach ist das schön ein McDowell zu sein <3

Und es wird immer besser <3

Also vier Portionsbeutel habe ich für... 1,50€ oder weniger bekommen. Ist jetzt nicht so teuer, aber den anderen Reis mag ich mehr. Nur quellt der 30min und dafür habe ich unter der Woche nicht immer Lust.

Das klingt echt nicht sonderlich teuer o.o Vielleicht probier ich mal was davon. Kommt direkt auf dir Merkliste. Wenn es schmeckt, warum nicht?

Ich gehe sonst gar nicht mehr raus. Wollte lange vor der Coronageschichte eigentlich mal wieder öfter spazierengehen, zumal hier gleich ein Park um die Ecke ist, wo ich schon mal einen schönen Falken oder Habicht gesehen habe, aber dann hatte ich es doch nicht gemacht.

Werde ich später mal nachholen, jetzt ist es erstmal frisch draußen.

Zum Rausgehen gehen wir auch nie raus. Nur wenn wir unbedingt müssen. Zum Einkaufen oder Arbeiten... Manchmal wenn wir Freunde besuchen. Aber einfach mal raus, spazieren und das draußen sein genießen... Machen wir sonst nur nachts im Sommer wenn es gewittert^^

Gate muss ich auch endlich mal weitersehen. Bin glaube immer noch bei Episode 1 von Staffel 2.

Dann hast du ja Kuribayashi ihren epischen Moment im Tronsaal endlich gesehen? :love:

Mahiro schrieb:

Nee, ich glaube der Wasserkocher wird das einzige Technologische in dieser Welt sein. Das macht ihre normalen Fähigkeiten so ungeheuer wertig, obwohl sie eigentlich für ihre magischen Fähigkeiten beschworen wird. Das macht es schön lächerhaft. Außerdem machen andere Haushaltsgeräte den Umstand der Protagonisten gleich so minderwertig und es fühlt sich nur noch wie eine dumme Idee an, aus der man nichts gemacht hatte.

Hmm ich sehe... Wie man so schön sagt: Viele Köche verderben den Brei.

Wasserkocher sind schon eine tolle Erfindung. Ich hatte mal einen extrem faulen Tag, wo ich aber Appetit auf eine Bockwurst hatte, aber nicht extra Wasser für Bockwürste aufsetzen wollte... Also hab ich eine Bockwurst in den Wasserkocher gepackt, Wasser rein und ja.... Bockwurst gekocht xD

Sehr zufrieden bin ich bisher mit Barilla. Die werden bei uns im Rewe geführt und dort gibt es acht verschiedene Sorten oder so? Sind richtig gute italienische Sachen, im Angebot kosten die etwa 1,20€ pro 500g... wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aktuell probieren wollte ich Riesa, die ja damit werben heimisch zu sein. Ich hatte bisher nur eine Tüte von denen als die andere Marke weggekauft wurde. Bei den Apfelbirnennudeln hatte ich diese verwendet. Gehen im Angebot bei uns für 88 Cent weg. Wenn die Vollkornnudeln toll sind, würde ich vielleicht beide kaufen.

Klingt jetzt nicht teurer als das, was wir eh schon immer kaufen. Alles klar. Ich schau mich mal genau um. Riesa und Barilla. Ist zwischengespeichert^^

Das ist ja die Marke mit der ich angefangen hatte. Im Laden hier gibt es halt Huhn, Sesam und irgendwas mit Spicy, das ich natürlich meide. Ich war schon versucht, die mir in den Einkaufswagen zu klicken, aber mit Versandkosten werden die gleich nochmal teurer und in den Rezensionen wird natürlich über die Chemie gemeckert.

Da sind Versandkosten bei? Das wird mir als Optimus Prime *ba dum tss* nicht angezeigt... Jaja, Chemie ist überall drin und davon sterben wir. Wissen die Leute eigentlich was diese böse Chemie überhaupt ist? Alles! Was haben die Leute denn erwartet? Dass der Instant-Nudel-Bauer morgens über sein Nudelfeld spaziert und mit seinen 42 Kindern die Nudeln von den Nudelbäumen pflückt und die Gewürz- und Brühemischung aus der Gewürz- und Brühekuh melkt?

Nee, ich mache es anders. Ich kaufe vielleicht doch mal diese Instantnudelnpackungen ohne alles und probiere dann mit Sojasauce und so rum. Es kann nicht schaden, mal ein paar Instanttüten da zu haben, aber da greife ich zu günstigeren Alternativen.

Sehr gute Idee^^ Pulverbrühe und Sojasauce könnte super funzen... *Einkaufsliste Updaten tu*

Die hattest du auch schon mal empfohlen, aber hier bin ich skeptisch was den Verkäufer angeht. Es sind zwar nur 4% negativ, aber da geht es um Sachen wie Ware nicht erhalten und keine Reaktion gezeigt. Aber die Nudelns sind bei dieser Marke schon bedeutend besser.

Also wir haben immer von dem Händler gekauft und hatten nie Probleme. Viele Rezensenten bei Amazon bescheißen auch absichtlich. Und bei Amazon ist eh alles sicher - wenn ich mal was zu beanstanden hatte, wurde mir sofort das Geld zurückgeben oder ich habe eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen.

Falukoorv schrieb:

Ja, bin mit der Größe auch nicht zufrieden, die Größenbeschränkungen machen aus guten Vorlagen dann nur ein semi-geiles Ergebnis. Glaub, ich werd da heute Abend noch mal rangehen.^^

Das ist so wahr. Aber zum Glück habe ich sowieso nicht mehr vor meinen Avatar zu ändern. Ich bin gespannt wie du heute Abend aussehen wirst xD

Ne, die sind mit klassischem Nudelnest, das man halt ein paar Minuten in Wasser kocht und dann im Sieb abgießt. Die könnte man sicher anschließend noch kurz anbraten, aber das hab ich noch nie getestet. Probier ich beim nächsten Mitternachtssnack mal aus.^^

Davon musst du unbedingt berichten! :love:
    • Neu

Chaoskruemel schrieb:

(schonmal einen Löffel Erdnussbutter mit in die Ramen gemacht? )
      Sowas widerliches würd ich niemals machen D= Erdnussbutter ist so ekelhaft .__. ... aber kann auch an meiner Erdnuss Allergie liegen, dass der komische Erdnussgeschmack nochmal auf ekligerweise anders wahrgenommen wird von meiner Zunge :D
      Ich würd immer gern mal echte Ramen probieren, aber irgendwie gibts das hier nirgends... .__. Instant Nudeln zähl ich definitiv nicht als richtige Ramen xD Es gibt auch kein einziges Asia Restaurent was das anbietet hier : O
      Die Currydinger sind auch nur die, die ich aktuell zuletzt geholt habe. Glaub Kimchi find ich bisher am Besten und Huhn am Schwächsten. Hab aber auch erst Drei SOrten probiert xD Muss bald noch red Curry und Gemüse probieren, dann bin ich durch mit allem. (übrig bleiben nur ekelige Geschmacksrichtungen, die eh keiner mögen kann : D)
      Preis/Leistungsverhältnis ist aber recht gut find ich^^

Mahiro schrieb:

Kocht man die auch oder gießt man die nur mit einem Wasserkocher auf?
      Lediglich heißes Wasser rauf, abdecken, 3 Min durchziehe lassen und fertig^^ Find ich auch super, dass die so fix gehen. Nur hab ich keinen Wasserkocher, weshalb ich das Wasser erst immer im Topf kochen muss :D
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage