An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • So, ich werde dann auch in mein Schlummerbettchen verschwinden, aber noch ein bissl was gucken. Irgendwie tun es mir gerade die Moin Moins bei Rocket Beans an. Gate wollte ich aber auch endlich weitergucken, aber auch weiter ein Buch lesen. Hach, es gibt so viel Zeug mittlerweile.



    Nachti meine Süßen! ^^

  • Geburtstag ist wohl ohne Frage
    der schönste aller Ehrentage.
    Drum wollen wir keine Zeit verlieren,
    zum Wiegenfest Dir gratulieren.
    Wenn wir es auch nicht immer sagen,
    wir wissen, was wir an Dir haben.
    Denk stets daran, vergiss es nicht,
    wir lieben und wir brauchen Dich!


    Die besten Glückwünsche zum Geburtstag!



    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nyan...



    Nyannyan! ^^


    @Kelesis Dankeschön, Tigeronkel!


    @Valevinces Vielen lieben Dank, meine große Shakeschwester!


    @Falukoorv Hey danke... Noch-ohne-Spitzname-von-mir! Aus welcher Serie stammt eigentlich das untere GIF? Den Typen im Hintergrund hattest du ja schon mal im Spielerätselthema gepostet.


    Und nun kommt das, worauf wir alle gewartet haben!



    Er ist wunderhübsch! Ich denke, ich werde ihn aber erst am Nachmittag anschneiden. :love:

  • Alles gute und so (auch wenn ich nicht viel von Geburtstagen halte :D )
    Und sieht sehr lecker aus, der Kuchen.


    Die Corona Situation wird ja immer lustiger.
    Bin sehr gespannt ob ich nächsten Monat überhaupt nach Schland komme, oder ob es nicht mehr möglich ist :D

  • Boah, ich hatte den Ananassaft über Nacht im Kühlschrank und spontan Milch in die Tasse gegeben. Das ist ja voll lecker! X/


    Der Kuchen sieht wirklich gut aus. Ist das Schokocreme oder eine andere Sorte (die Beleuchtung mag da einen Streich spielen)?


    Das ist das hier:



    Ich hatte schon ein paar dieser Mini-Marshmallows auf die untere Fruchtschicht gegeben, aber vermutlich zu wenig als das es wirklich relevant wäre. Oben habe ich ja ein bissl viel draufgegeben, aber es sieht schick aus.


    Das GIF stammt aus einer der besten Serien aller Zeiten, The Office, mit Steve Carell in der Hauptrolle. Nicht zu verwechseln mit der britischen Vorlage selben Namens, die ist mit Ricky Gervais, aber auch sehr zu empfehlen. The Office lief bei uns mal einige Zeit auf Comedy Central mit einer fürchterlichen Synchro und ist hier über Streams und dergleichen gar nicht erhältlich (höchstens iTunes oder so, aber auch da nur unvollständig). Da hilft nur der Griff zu DVD-Imports (oder über Proxy streamen).


    Achso, kam mir vom Namen sogar schon durch den Sinn. Kannte den Titel nur vom Hörensagen wegen Stromberg.

  • Nougat hab ich nicht, aber Schoki :D
    Arbeitskollegin hat ein Geschenk aus Okinawa mitgebracht. Das ist immer toll in Japan, denn wenn jemand etwas verreist bringt derjenige was feines mit für den Rest.

    *
    insert hier Kekse mit Verpackung mit grafischem Inhalt im Sinne vom Level einer im öffentlichen TV ausgestrahlten Shin-chan Folge*


    Diese leckeren Kekse waren diesmal das Dessert nach dem Mittagessen.
    Wohl eines der gängigsten Mitbringsel aus Okinawa :D
    Habe damals auch alle Geschmacksrichtungen mitgebracht und kam super an.

    2 Mal editiert, zuletzt von LostFantasy () aus folgendem Grund: Boah dieses Forum am Smartphone....

  • Jetzt bin ich aber wirklich gespannt welche Geschmacksrichtungen es von denen gibt, Herr Damenunterwäsche. Das sind doch bestimmt auch nur klassische Sorten oder gibt es hier Anspielungen? Wobei man bei klassisch in Japan ein anderes Verständnis haben sollte als in Mitteleuropa.

  • Hach wie schön... ^^


    Ich will später wieder Gurkimatsch machen und habe daher schon etwas tiefgekühlten Dill rausgeholt. Der taut und wird daher nass. Kann man den irgendwie auftauen ohne das er so feucht wird? :huh:

  • Okay, das werde ich mal ausprobieren. Allerdings ist Küchenrolle genau die Ressource, der es mir grad am meisten mangelt. Hatte ganz vergessen, dass ich letzte Woche eine holen wollte und nun bekomme ich nirgendwo mehr welche.

  • Ähm, okay. Herr Damenunterwäsche war unsere Quelle vor Ort, wenn es um japanischen Süßkram und so ging. Naja, ist schade, aber ich will heute nicht so ein Thema hier haben. @Alhym Danke für die Transparenz im anderen Thema. Dann ist ja auch schon alles gesagt und wir können weitermachen.


    Oder direkt auf die Küchenrolle zum Auftauen legen^^


    Das wäre natürlich auch eine Idee. Hatte den Dill erstmal nur in eine kleine Schüssel gelegt, damit ich auch besser einschätzen kann, wie viel ich brauche.


    So ihr lieben, muss leider los zur Arbeit...
    Chef hat Rückmeldung gegeben, dass wir doch nicht Zuhause bleiben müssen dürfen. Müssen regulär zur Arbeit, nur ohne persönlichen Kontakt... Jetzt muss ich durch die verseuchte Stadt latschen, im Büro völlig isoliert warten bis der Tag rum ist, dann wieder denselben Weg zurück...


    *sich seine Switch und ein paar Manga einpack*


    Dann viel Spaß heute! Nachher gibt es noch Bilder vom Querschnitt des Kuchens. ^^


    Kannst du auf Arbeit echt Switch zocken und Manga lesen? 8|