An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Quest vorzeitig abgeschlossen. Nebenziele erreicht, aber nicht alle Keyitems beschafft. Dennoch Inventar ist voll.


    Ich kann wieder Gurkimatsch machen, sogar zweimal! X/


    Dann habe ich hier einen geheimen Gegenstand gefunden, der schon seit vielen Folgen gesucht wird:



    Ich habe nun Mirin und damit neue Rezepte freigeschaltet! ^^ Es steht sogar hintendrauf, wie man damit gut Teriyaki machen kann. Nach Anbruch 12 Wochen haltbar, das sollte gehen. Ein billiger Weißwein wäre aber billiger denke ich, die kleine Flasche kostete mich fast 2,70€, aber ich wollte halt erstmal auf den Geschmack vom Original kommen, bevor ich es mit Alternativen versuche. Wobei diese Flasche für meine Anliegen gut ausreichen sollte.


    Für den Fall der Fälle hätte ich jetzt auch ein paar Taschentücher und Seife zur Reserve.

  • Und selbst wenn die 12 Monate vorbei sind...eeeeeeegal.
    Generell sind die meisten Lebensmittel doch wesentlich laenger haltbar als auf der Packung steht.
    Da wuerde ich nie gross was drauf geeben.
    Mal wirklich leicht verderbliches ausgenommen, aber das merkt man ja ob es noch okay ist oder nicht :D

  • Wochen, nicht Monate. Na mal sehen, ich sehe es schon als Verbrauchsempfehlung. Heißt nicht, dass ich dann gleich alles wegschmeiße, aber ich will nicht testen wie etwas schmeckt, wenn es eben nicht mehr schmeckt. Bei 3 Monaten im Kühlschrank könnte es auch einen vierten schaffen, aber ich würde es nicht ein Jahr stehen lassen.


    Übrigens habe ich gemerkt, dass ich Doofkopf ja doch noch eine geheime eiserne Reserve an Seife besitze. Meine Mutter hatte nämlich mal empfohlen immer etwas feste Seife in Verpackung zwischen den Klamotten im Schrank zu tun, damit diese halt ein bissl duften. Das heißt ich hätte jetzt notfalls noch ganz dolle viel Seife. ^^


    Gerade habe ich gute Laune, also gibt es wieder Mahiro-Quatsch. :D


    @Armamentarium Was sehe ich da, Armaritta? Versuchst du dir ein Harem aufzubauen?



    @Chaoskruemel



    Muahahahaha! Bloody Bro defeatet! Somniwechselava defeatet!



    Jetzt trennt mich nur noch einer von der Spitze. Mein großer Onii-Kruemel-sama, what a twist! 8| Das wird ein großer Finalkampf werden... in der nächsten Staffel. So schnell komme ich gar nicht an dich ran.


    Aber dann heißt es: Es kann nur Eine geben! :D

  • @Bloody-Valkyrur
    Ohmeingott, ohmeingott, ohmeingott!!!

    Vielen lieben Dank!
    Jetzt kann ich wieder gerade aus laufen. *freu*
    Dir sei verziehen, my best Bro! ^^


    Boah, ich hoffe du musstest auf den Dudemann nicht so lange warten?! O.o
    Nachtschicht und dann auf einen Elektro-Heiler zu warten ist wahrlich grausam.


    Fühl dich gedrückt von mir!


    @LostFantasy
    Mann ey... ich hätte so gerne den Kuchen gegessen! Q.Q
    Der sieht/sah ech fantastolös aus!


    @Mahiro
    Bis du Kruemel-kun besiegen kannst müssen noch etliche Haupt- und Nebenquests erfüllt werden.
    Aber dann... ja... dann kannst du die Führung übernehmen und deine (ehemaligen) Gegner zu deine Lakaien machen und dann die virtuelle Welt an dich reißen! (Oder irgend sowas in der Art!)
    Und ich stehe im Hintergrund mit PomPoms und feuere euch an!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Bis du Kruemel-kun besiegen kannst müssen noch etliche Haupt- und Nebenquests erfüllt werden.
    Aber dann... ja... dann kannst du die Führung übernehmen und deine (ehemaligen) Gegner zu deine Lakaien machen und dann die virtuelle Welt an dich reißen! (Oder irgend sowas in der Art!)
    Und ich stehe im Hintergrund mit PomPoms und feuere euch an!


    Genau deswegen wird es erst in der nächsten Staffel geschehen. Die ehemaligen Bosse zu Lakaien machen ist eine großartige Idee, hat ein bissl was von Shin Megami Tensei oder Dragon Quest Monsters. Vielleicht entscheidet sich der Drehbuchautor ja auch anders und es passiert was komplett anderes. Mal sehen... also konzentriere ich mich nun erstmal auf naheliegende Ereignisse: Der Kuchen wird heute abend gemacht und dann morgen angefangen. :D

  • Menno, ich war gerade nochmal ein bissl einkaufen, weil ich Lust auf Pizza im Angebot hatte und jetzt kommst du mir mit Marmelade, die ich extra nochmal holen müsste. || Nee, die Höhe vom Tortenboden scheint mir gar nicht so viel herzugeben, habe aber auch noch keine Erfahrungswerte. Habe gestern extra das Tortenplastedingens rausgekramt und gewaschen, damit ich den Kuchen reingeben kann. Hier ist notfalls Platz zum Rüberlaufen der Paradiescreme, falls sie doch dünnflüssiger ist als angenommen oder sie sich nachts im Kühlschrank bewegt. Habe nun aber Mini-Marshmallows zur Zierde geholt. Die werde ich einfach mal drüberschütten. Hatte schon überlegt wegen Streuseln oder Zucker-Einhörner, aber mich dann doch für das entschieden, was weniger kostet und sich geschmacklich abhebt.


    Nachmittags einkaufen ist echt deprimierend. Hatte überlegt mir notfalls doch noch ein paar dieser Taschentuchboxen für zu Hause zu holen, die waren natürlich nun alle alle. Bin dann aber auf die Instantramen gestoßen, die ich mir gestern bestellt hatte. Ich spare tatsächlich ein Drittel gegenüber dem Einzelkauf und dann ist der Versand sogar kostenlos. Nur lässt sich die Sendungsnummer nicht verfolgen bis auf das es unterwegs ist. Das könnte sich also ziehen.

  • Bist du wach genug, um mir mehr über Kuchen und Marmelade zu erzählen? Neues Wissen werde ich natürlich nicht mehr für den aktuellen Fall nutzen, aber es wäre interessant für das nächste mal.

  • Hach, das ist ja süß, dass du an mich denken musstest. ^^


    Bin gerade dabei etwas Butter aufzutragen, aber diese ist halt frisch aus dem Kühlschrank, also nicht so einfach. Ist ja auch schon fast so weit, das ich mit der Creme anfangen wollte. Naja, wenn nicht mach ich ein Drittel voller Butter, nur um zu gucken wie das wird. Ist vielleicht in mehrerer Hinsicht ganz gut, das morgen keine Gäste kommen.


    Ich bin mir auch noch nicht sicher wie cih das mit den Früchten mache. Ich meine Litschi und Ananas? Was habe ich mir dabei gedacht. Vielleicht mache ich halbe-halbe, es wird so oder so etwas übrig bleiben. Auch Saft mit dem man was anfangen könnte. Hatte ja extra hierfür noch ein kleineres Sieb gekauft.

  • Es sind Ringe, ja. Gut, dann werde ich diese achteln und am Rand auslegen. In der Mitte kommt dann Litschi. Der ist ja kugelrund und muss geebnet werden. Also Hammer drauf! :D Hach, wird das aufregend. ^^


    Gibt es bei euch eigentlich wieder den Auflauf oder macht ihr was anderes?

  • Menno Onii-Kruemel-sama! Das Bild im Spoiler hatte ich mir extra für morgen bereits zurechtgelegt. :D


    Die Litschi sind ja entkernt und gehäutet, dadurch kann man diese ganz leicht klein schneiden. Und ich habe nun zwei Schüsseln voller Saft.

  • Dieses Bild... ist das etwa Shin Kawaii Gojira? 8o


    Ich habe nur das Problem, dass etwa die Hälfte vom Obst übrig blieb und ich ja auch aufessen muss. Nur wenn ich das esse, könnte mich der Obstanteil vom Kuchen anöden. :/ Vielleicht auch nicht, ist aber doof. Wie lange wird sich so ein Kuchen wohl halten?


    Wasabi-Nüffe hatte ich noch nie. Merkt man hier das Wasabi ganz dolle viel oder geht so?

  • Wo du gerade Shin Kawaii Gojira erwähnst - ich bin echt heiß auf die Fortsetzung von Shin Gojira! Ich habe mal gelesen, dass man da eine Art Cinematic-Universe erschaffen will und sogar eine Art Shin Ultraman geplant ist *_*


    Ultraman wäre auch mal ein heimischer Gegner anstatt des großen Affen. Ein Crossover mit der Schildkröte, deren Name mir gerade nicht einfallen will, wurde ja auch nie umgesetzt.


    Ich habe Shin Godzilla bis heute nicht gesehen und auch nicht unbedingt Lust dazu. Habe die alten Filme schon ewig nicht gesehen, mir aber immerhin vor Jahren nochmal einen tollen Comic gekauft, der mir schon gefallen hatte. Aber allgemein bin ich raus.


    Du könntest die übrigen Früchte auch... Einfrieren oder in Rum einlegen? Mhm... Auf einen Rumtopf hätte ich mal wieder echt Lust... :thumbup:


    Einfrieren mag ich nicht so oder besser gesagt hatte ich noch nie gemacht. Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach in eine Plastikdingens geben?


    Rum habe ich natürlich nicht, wie allgemein keinen Alkohol. Nur halt Mirin.


    Also für Mahiroleinchen ihre Zunge könnten die doch schon brennen... Aber bei Wasabi ist es so, dass es nur für den Moment scharf ist und brennt. Das geht ruckzuck wieder weg, nicht so wie bei Chili.


    Hm, ich weiß nicht, ob Mahiro ihre Zunge das mögen tut. Notfalls hätte ich ja noch etwas Eis hier... oder ab morgen auch Kuchen. ^^


    Der Grund ist doch ganz offensichtlich Schwesterherz ;)


    Ach okay, dann hatte ich es mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher, ob du nicht doch etwas anderes meintest, aber nachher bist du vielleicht enttäuscht weil ich nicht gefragt habe. Es ist halt nicht alles eindeutig, auch wenn man es vor der Nase hat.

  • Was macht denn ein Kuchen für einen Sinn wenn man Fertigboden kauft? Da kann man ja gleich die fertige Torte aus der Friere kaufen. Das ist dann ja wie ein Puzzel zusammensetzen...Boden hier hin, Ananasscheiben da hin...fertig.

  • Meinst du etwaaaaaa...


    Gamera?


    Ja genau, kenne den aber auch nur durch Filmreviews und sowas. Ist aber nicht wirklich interessant, wenn man schon mit Godzilla kaum noch was anfangen kann.


    Der ist auch reine Geschmackssache. Das ist nicht so ein Monster-Clash Film, sondern eher wie eine Neuinterpretation vom ersten Gojira. Da stehen die Menschen, Politik-Gesellschaftskritik und die Nachwirkungen von Hiroshima im Vordergrund. Und die Hilflosigkeit. Definitiv kein Popcorn-Movie. Ich mag ihn, könnte ihn aber auch nicht immer gucken^^


    In den ersten Trailern gab es schon Momente, die ich doof fand. Später sah ich auch Szenen, die ich ebenso doof fand. Aber insgesamt scheint der Film schon mehr zu bieten als die meisten Godzilla-Filme.


    Hab damit auch keine Erfahrung... War nur so ein Gedanke... Aber ja, da gibt es dich diese Gefrierbeutel? Mit Ananas kannst du dir auch Süß-Saure Soße für Dips oder zum Reis kochen? Da findet man sicher ein tolles, leichtes Rezept im Internet^^


    Ich könnte auch eine bereits gekaufte Süß-Sauer-Soße mit der Ananas aufwerten. Hm, oder mal gucken, was man damit so machen kann. Nur wenn ich dazu andere Zutaten brauche ist es immer so eine Sache, ob man diese gerade überhaupt bekommen kann.


    Ich würde dir ja ein paar von mir zum Kosten anbieten, nicht dass du dir eine Packung Kaufst und dann sind die nichts für dich... Magst du Senf? Wasabi schmeckt senfig und brennt solange man es im Mund hat. Oder in der Nase. Oder in den Augen ;(


    Nö, ich denke, dass wäre dann gar nichts für Mahiro ihre Zunge. Senf habe ich auch nur selten mal den pikant-süßen genommen. Aber ich mag den Senfkräuteraufstrich von Bautzner sowie Honig-Senf-Soße manchmal so.

  • Onii-Kruemel-sama, nicht vergessen, dass du noch auf mein Zeug von gestern antworten wolltest, :whistling:


    Von Gamera habe ich auch nur was durch Freunde oder dem Internet gehört. Einen ganzen Film habe ich (glaube ich) noch nicht gesehen... Vielleich hol ich das mal nach - so wie die Mothra Filme^^


    Die Mothra-Trilogie habe tatsächlich gesehen. Sie ist sehr auf Kinder ausgerichtet, also viel nerviger Gesang und stets sind Kinder dabei, die irgendwas erleben. Mothra selbst macht krasse Entwicklungen durch, die ich gern in der Millennium-Ära von Godzilla gesehen hätte. Im letzten Teil gibt es sogar einen großen Kampf zwischen zwei fliegenden Wesen. Wann gibt es sowas schon im Godzilla-Universum?


    Was ich z.B. sehr toll an dem Film fand, ist dass man wieder jemanden (ganz klassisch) in ein Gojira Kostüm gesteckt hat. Also mit einem richtigen Schauspieler in Bodysuit und kein 100% CGI. Dann ist es hier auch so, dass Gojira eine Art "Metamorphose" durchlebt - am Anfang ist er so ein völlig Derpi-Viech, was ans Land gekrochen kommt, dann entwickelt er sich allmählich weiter... Dann kommt gaaaanz viel Politik und deren Versagen... Möchtegern Spezialisten auf die die Politiker hören... Massenpanik usw.


    Vielleicht kommst du mal dazu, den im TV oder irgendeinen Streamingdienst zi schauen. Wenn er dir nicht gefällt ist es halt so - der Film ist wirklich ziemlich speziell.


    Irgendwann werde ich den Film schon sehen, denke ich.


    Die Monogatari Reihe gefällt ja auch nicht jeden (warum auch immer)^^


    Es gibt problematische Inhalte, aber insgesamt ist die Reihe super. Wobei ich hier erstmal nur für die Light Novel spreche, den Anime kenne ich noch nicht.


    Ja warum nicht? Kipp die Ananas in die fertige Soße und gut^^ Ich würde es ohne zu zögern tun - oder auf Pizza packen^^


    Nur könnte es dafür wieder zu viel sein. Mal sehen, ich habe ja noch Milch hier. Vielleicht kann man da irgendwas machen? Mit Mixer und notfalls etwas Honig oder Zucker ran? Wenn nicht habe ich immer noch eine Tüte Paradiescreme. :D


    Da kann ich den Honig-Dijon-Senf empfehlen:




    Sowas habe ich noch nie gesehen, aber ich denke, da würde mir auch normaler Senf genügen, wo ich selbst Honig reingebe. Ich bin nicht unbedingt scharf auf Senf, aber manchmal ist er schon ganz gut.

  • Man kauft sich die Einzelteile (Mehl, Bier Milch, Eier, Zucker, Öl/Butter usw), Puzzelt das alles zusammen und wartet auch nur bis der Ofen fertig gebacken hat. Das wichtigste ist doch dass es schmeckt und Spaß macht^^


    Zumal ich noch so'n Tortenbodenhalteding und weitere Zutaten bräuchte, um jetzt den Boden komplett selbst zu machen. Bin froh, dass ich die Küche größtenteils wieder sauber gemacht habe. Hinterlässt ja doch Spuren.


    Leider ist mir auch schon ein kleines Malheur passiert. Ich hatte so eine Art Unterboden mit einer Wand für den Kuchen benutzt, falls die Paradiescreme doch runterfließen sollte. Da diese eben doch hielt, wollte ich den Kuchen umstülpen auf eine Platte. Tja, da ist mir der Boden etwas eingebrochen. :whistling: Aber das geht schon. Beim ersten Mal darf man auch ein wenig schusselig sein. :D



    Schlaf wunderhübsch, Bruderherz! Und träume was wundertolles! Hab dich lieb, mein Großer! <3