An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Nyanpasu!
    *gähn*


    Armes @Falukoorv!
    Ich drück dir die Daumen, dass nichts schief gehen wird! ^^


    Der Montag kann kommen - ich bin bereit!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • *spielt die Hymne zum Montagskampf ab*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heil Tanya!
    Mitunter eine der besten Isekai-MCs <3
    Kein Wunder dass sie sich super mit Ainz-Sama versteht.

  • Hehe, bei der Formulierung hätte ich jetzt eher ein GIF zu Gurren Lagann erwartet, aber das passt auch. Nur witzig, wie im Hintergrund die Sonne aufgeht. Entweder macht er es oder er ist sehr langsam bei dem, was er macht. :D


    Das ist doch der Golden Boy Typ, keinen Schimmer, wie er heißt.


  • Der Buff funzt!


    Danke, @Mahiro!
    So wird der Montag keine Chance mehr haben!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Boah, @Falukoorv, dein Tag/deine Woche fängt ja echt beschissen an!
    Du tust mir voll leid! Q.Q


    Hier, für dich ein bisschen Nervennahrung.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Chaoskruemel
    Onii-sama, ich hatte schon eine Tüte Sesam in der Hand, aber die war voll gemein. Hat doch tatsächlich gesagt, dass man sie innerhalb weniger Tage aufbrauchen soll. Das ist ja vollkommen unpraktisch bei 500g. Habe stattdessen 1kg 6-Korn-Mischung gekauft, das wird bestimmt auch brauchbar sein.


    Natürlich habe ich auch an unsere Apfelmusnudeln gedacht. Hatte heute morgen noch nachgesehen, wie man Apfelmus selber machen könnte, aber das dauert ja ewig. Habe nun für wenig Geld Apfelmark mit Banane oder Birne gekauft. Ein Glas sollte für eine Portion reichen, mal sehen welches Zusatzobst zur leckeren Note beiträgt. Muss aber noch Zimt und Butter kaufen.


    Seife war alle, naja, wollte eh noch woanders einkaufen gehen, aber doof ist das schon.

  • Diese kleine Tüte ist mir bei deinem Pizzafoto schon aufgefallen. Ja, ich hatte Biosesam in der Hand, die 6-Korn-Mischung hat zum Glück nicht solche Ansprüche und mag es einfach nur trocken und dunkel.


    Die kleine Tüte ist aber relativ teuer. DIe 500g haben glaube 2,69€ gekostet. Meine Ausweichkörner übrigens nur 1,79€ oder so.


    Ui, da bin ich auf euren wundertollen Auflauf gespannt. Ich werde natürlich auch weiterhin Bilder und Eindrücke liefern.


    Hast du den Montag etwa schon besiegt und nun frei oder habe ich was nicht mitbekommen? :huh:

  • Onii-sama...



    Die Welt da draußen hat plötzlich falsch. Alle sind so anders. War nun im Rewe-um-die-Ecke und da war so viel leer. Ich bin halt ein sensibles Magiermädchen und rieche die Panik der anderen. War auf Dauer seltsam und allmählich auch belastend. Habe keine Seife bekommen, aber ein bissl habe ich ja noch hier. Wollte Milchreis haben und da war keiner mehr.


    Ich hatte schon das Gefühl, dass man sich einen Kopf machen muss, ob alles was man heute stehen lässt morgen nicht mehr bekommt. Mein Inventar ist halt nicht unendlich groß, also wollte ich gewisse Dinge morgen kaufen, aber mal sehen, ob das auch so klappen wird.


    Aber ich habe einen Tortenboden ergattern können. Wollte aber keinen normalen Pudding, also habe ich mir Luxusware Paradiescreme gegönnt. Wollte eigentlich Stracciatella, aber da war nur noch eine Tüte da. Ich konnte nicht genau einschätzen, ob ich zwei oder drei Tüten brauche. Habe nun Nougatgeschmack mit kleinen Schokistückchen mitgenommen. Mandarinen-Orangen waren nur noch teure da, also bin ich auf Ananas und Litschi ausgewichen. Mal sehen, was das dann wird.


    Sonst habe ich wirklich alles bekommen. Hatte sogar noch ein neues Sieb und zwei Scheren gekauft, weil ich die ganz gut gebrauchen könnte. Ich denke zum Abend mache ich dann Apfel-Birnen-Nudeln mit Zimt. Bei der Variante mit Banane wollte ich eigentlich Vanille, aber sowas hatten die gar nicht. Nur halt 'ne Tüte Vanillezucker.


    Boah, zum Runterkommen habe ich mir erstmal Eis geholt. Werde das jetzt spachteln. ^^


    Hast du dann nur heute frei oder die gesamte Woche? Wie funktioniert denn das? Wieso habe ich jetzt extra Urlaub und man braucht diesen anscheinend gar nicht? :/

  • Bis auf die Tatsache, dass der Dorfladen leer geräumt war, merkt man hier auf dem Land eh nix von den Zuständen. Die Supermärkte in den Städten sind auch noch verhältnismäßig gut bestückt.

    Sei froh, dass das bislang halbwegs spurlos an dir vorübergeht. Nicht nur für die Leute, die nicht in Branchen erbeiten, in denen man wegen Corona zu Hause bleiben darf, sondern vor allem für berufstätige Leute mit Kindern unter 10 Jahren bricht in diesen Tagen sukzessive das Chaos aus.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • sie hat da wohl Infos, dass eine Ausgangssperre nicht mal so unwahrscheinlich ist.

    Und genau diese Befürchtung bringt die Menschen zunehmend in Panik und gibt im Nachhinein denen Recht, die sich in den letzten Tagen zu irrsinnigen Hamsterkäufen hinreißen ließen.
    Anfangs wurden durchaus sinnvolle Maßnahmen wegen des Coronavirus losgetreten, aber spätestens mit der FLÄCHENDECKENDEN Schließung von Schulen und Kitas hat man die Grenze zum blinden Aktionismus überschritten. Wenn jetzt weitere Einschränkungen folgen, bevor die Bevölkerung sich überhaupt auf die jetzigen einstellen kann, rechne ich mittelfristig mit Krawallen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das ist wirklich echt furchtbar zur Zeit... Wenn die Menschen ganz normal einkaufen und allmählich ihr Zeug aufstocken würden, hätten wir diese Probleme überhaupt nicht... Bei uns sind auch überall leere Regale (außer Vollkornnudeln, die will der deutsche Bauer wohl nicht essen). Aber zum Glück liefert Amazon meine Notration Ramyun^^


    Vollkornnudeln hätte ich gerne, aber die wurden bei uns aus dem Programm genommen. Die sollen besser sättigen als die normalen. Amazon ist eine Idee, vielleicht hole ich mir doch ein paar deiner Empfehlungsramen oder sowas.


    Da fällt mir ein, ich wollte doch noch zwei Gurken für Gurkimatsch Gurkensalat machen, aber kaum war ich drin, sah ich nur leere Kisten und einen Typen, der davon ein Foto machte. Brot hatte ich auch grad nur so bekommen, wobei ich darauf auch verzichten könnte, wenn ich mehr anderen Kram mache.


    So sieht es auch bei uns aus... Für eine Woche oder so kommen wir sicher ohne Einkauf über die Runden, aber was ist wenn wir nächstes Wochenende krank werden oder wir nichts mehr im Laden bekommen? Diese egoistische Ellenbogenkultur kotzt uns richtig an... Ganz schnell allen anderen alles wegkaufen... *kopfschüttel*


    Ja, ich muss nun wirklich gucken wegen Seife. Sowas blödes aber auch. Dann gehe ich morgen in der Früh doch zu Kaufland, mal sehen wie es da aussieht.


    Boah! Das mit der Paradiescreme ist eine super Idee! O.O


    Die kann man teilweise auch echt gut mischen tun! Es gibt ja diese Paradiescreme mit Bienenstich - die ist mit alleine zu süß, darum misch ich die immer mit der Paradiescreme mit Dingens... Vanille und Zartbitterschokolade?


    Wir haben auch nur noch die teureren Dosen-Mandarinen bekommen... Aber das wird trotzdem super schmecken^^


    Ich war schon am überlegen, ob ich verschiedene Sorten mische, hatte es dann aber doch dabei gelassen. Ist im Grunde das erste Mal, dass ich solch einen Tortenboden verwende, also wollte ich es noch im überschaubaren Rahmen lassen. Hatte eigentlich noch nachschauen wollen, ob ich was zum Draufkippen finde, aber das war mir dann doch zu viel.


    Ich muss gerade an die eine Folge von King of Queens denken... Da kamen Doug und Carrie vom einkaufen und Doug wollte sich eine CD (glaube ich) auspacken... Aber die war so fest und eng verschweißt, dass er mit den Zähnen daran rumgeknabbert hat... Das hat Carrie so angewiedert, dass sie meinte, er soll eine Schere nehmen... Doug suchte kurz nach einer, fand aber keine - da warf Carrie ihm eine neue, eingeschweißte Schere hin... XD


    Hehe, das ist eine der Szenen, die sich bei mir eingeprägt hatten. Ich habe aber noch eine alte Schere zum Aufschneiden, nur ist diese halt schon sehr alt und muss ersetzt werden. Rostet schon ein bissl wegen jugendlichem Leichtsinn.


    Auf was für köstliche Ideen du da gekommen bist... Mir läuft jetzt schon der Sabber in meine Mittagsramyun xD


    Hehe, für sowas habe ich einen Klugkopf! ^^


    Wollte auch Eis haben... Bei uns ist gerade das Mövenpick Bechereis im Angebot... Aber @Valevinces-Waifu-chan sagte dass wir keinen Platz im Eisfach haben.... Q.Q


    Verstehe das Problem nicht, dann ist man das Eis halt auf. Habe ich jetzt nun wirklich auch gemacht, ist auch das einzige was ich bisher heute gegessen habe. :D


    Erstmal nur heute. Morgen sollte alles regulär ablaufen. Außer Chefbössin sagt dass wir erstmal dicht machen. Gilt als Extraurlaub.


    Extraurlaub ist unbezahlt oder doch? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


    Ach mein armes Mahiroleinchen...
    Lass dich feste drücken...


    Alles wird gut^^


    Hach, danke mein Großer! :love:


    Sowas beruhigt mich immer wieder, auch wenn ich bei diesen rythmischen Bewegungen noch an etwas anderes denken muss. :saint:

  • Kauft euch einen Vorrat an Instant-Nudeln...!

    In dem Punkt bekämen die wenigsten Probleme, sollte es tatsächlich zu Ausgangssperren kommen, weil im Notfall das Militär die Versorgung der Bevölkerung übernehmen muss.


    Schlimmer ist, dass Familen sich bei Ausgangssperren nicht mehr gegenseitig besuchen dürfen. Das baden dann vor allem Trennungskinder (sowie deren Eltern) und ältere, alleinstehende Leute aus. Am Ende der Ausgangssperre könnten von lezterer Gruppe einige tot in ihren Wohnungen gefunden werden, weil sie möglicherweise an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall verstorben sind, der zu behandeln gewesen wäre, hätte sie jemand rechtzeitig aufgefunden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Morgen ihr lieben!^^
    Ja das mit den Supermärkten ist echt ätzend...
    Unser Einkauf reicht höchstens für 3 Tage, da wir auch kein Platz haben um überhaupt was zu lagern zu können.
    @Chaoskruemel Ich wollte auch so gerne Eis das aber nicht in den Kühlschrank mehr passt Q___Q ....
    Bei Edeka gabs son Ben &Jerry Eisbecher den ich probieren wollte.
    Hätte meinen Husten vielleicht gut getan, aber gut xP...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Habe gerade mit meiner Coach telefoniert (bin in einem Coaching um meine Soziophobie einigermaßen handlen zu können), und bei ihr ist gerade auch alles im Chaos versunken. Sie überlegt auch sich vorsichtshalber Urlaub zu nehmen um sich vorzubereiten - sie hat da wohl Infos, dass eine Ausgangssperre nicht mal so unwahrscheinlich ist.


    Also bereitet euch zur Sicherheit ein bisschen vor, meine lieben...


    Okay, habe morgen ja auch alle Zeit der Welt, also werde ich hier und da einkaufen gehen. Mein Klamottenshopping kann notfalls warten, wobei ich schon neue Hosen gebrauchen könnte.


    Und damit die Stimmung nicht düsterer wird:
    Guckt mal das hier:
    Klick



    Ich glaub, ich will so ein Teil! Das ist ja mal echt praktisch!


    Das Ding sieht wirklich gut aus. Ich überlege echt gerade, allerdings steht in einer Rezension, dass das Ding doch nicht ganz dicht ist. Zu Reis würde ich schon etwas Soße haben wollen.


    Kauft euch einen Vorrat an Instant-Nudeln...!


    Wird gemacht, habe mir nun 20x das hier bestellt:



    Hoffentlich schmeckt mir das und ist nicht scharf.


    Details, bitte.


    Nein, wir brauchen hier wirklich nicht nochmal ein Staffelfinale! >___<