An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Okay, nächste Woche muss ich dringends wegen Mirin schauen.


    Mischt du das dann einfach nur zusammen und es ist fertig oder muss das eine Weile ziehen lassen?


    Wenn du "Probleme" damit hast nicht alles aufzubrauchen, dann kannst du (je nach Gericht) das Zeug auch direkt beim Kochen in einer Portion fuer das Gericht herstellen.
    Mache ich immer, wenn ich was mit Teriyaki mache.

  • Das ist natürlich auch eine Idee. Werde ich anfangs auf jeden Fall so machen, da ich erstmal schauen muss, wie ich diese genießbar hinbekomme.


    @Chaoskruemel
    Danke für deine Weisheiten, Onii-Kruemel-sama! Die werde ich alle in Mahiro ihr Kopfi packen und verarbeiten. Ich sehe schon, ich werde in den nächsten Wochen mehr kochen als in den letzten fünf Jahren. :D


    @Valevinces @Chaoskruemel
    Ich habe fertig! ^^


  • Banzai kenne ich überhaupt nicht. Ist für mich wie Yps, eine kultige Zeitschrift, die ich nur aus Legenden kenne (vom kurzzeitigen Rerelease mal abgesehen). Shaman King wird gerade nochmal neu veröffentlicht. Soweit ich gesehen habe kam der Abschlussband 2009 bei uns raus. Die werden das bestimmt nicht ewig nachgedruckt haben, also kommt der Neurelease ja ganz gut.

  • @Chaoskruemel @Mahiro
    Wie soll man bei euch beiden auch mit dem Lesen hinterherkommen? xD
    (Ist selbstverständlich keine Kritik, schön das ihr so aktiv seid :thumbup: )


    Meine Augen tun weh...
    @Bloody-Valkyrur-ototo-kun!!! Tröste mich!!!

    "Na na, wer wird denn gleich wieder?"^^"



    Hmm? was sind das hier eigentlich für seltsame Kerzen? O.o
    Brachten mich wohl dazu kurz in Erscheinung zu treten...

  • Wie soll man bei euch beiden auch mit dem Lesen hinterherkommen? xD


    Hey Bloody Bro! ^^ Tja, man muss ja auch nicht alles lesen, wobei wohl gerade die Rezeptdialoge einen Mehrwert für alle haben sollten.


    Das Bild fetzt gerade so sehr wegen Joe Cool, ich muss es hier auch nochmal posten:



    Diese Snoopyfigur kann man wirklich neben alles hinstellen und es sieht supatoll aus.

  • Das ist wirklich ein sehr guter Tipp. Ich mache das mittlerweile unterbewusst.
    Es kommt öfters vor, dass ich mir ein kleines "Sößchen" aufsetze, und das Fleisch gleich darin auf niedriger Temperatur schmoren lasse. Dann am Ende noch frisches Gemüse dazu und Frühlingszwiebeln drüber geschnitten - Reis oder gebratene Nudeln dazu - fertig^^


    Fuer die meisten Sachen reichen ja jeweils 2~3 Essloeffel von den einzelnen Zutaten um nen guten Geschmack zu bekommen.
    Allerdings mag ich zu starkes Abschmecken gar nicht mehr, was auch ein Grund ist, dass ich eher selber mixe als fertige Saucen zu kaufen.

  • Da fällt mir ein, ich wollte Onii-Kruemel-sama mal das Freudenhaus vom Lego-Konkurrenten Xingbao zeigen, aber auf Amazon wird es gar nicht mehr gelistet. Schade, dabei hätte man mit etwas umbauen unsere Abenteuer im Unterhaltungspuff nachspielen können. :D

  • Ja, dieser Hersteller brachte bereits einige Häuser nach chinesischem Stil heraus und das zweite oder dritte aus der Reihe ist halt ein Bordell. Allein die Vorstellung fand ich witzig als ich das erfahren hatte. Man hat halt Lego immer noch als Kinderspielzeug im Hinterkopf und wenn es dann FSK18-Sachen gibt ist es einfach nur zu köstlich. :D Die haben aber auch wirklich interessante Gebäude. Auch eine Kampfsportschule, die mich an die Kaserne aus Age of Empires erinnert oder man so ähnlich schon in diversen Animes gesehen hat.


  • Ich hab letztens auf meinen Pizzateig Mascarpone und Äpfel drauf getan. War irgendwie gar nicht schlecht.

  • Sonntag früh um 5:30 Uhr schreibt Wierd, dass er gerade vom Sport zurückkommt. Er legt es ja quasi darauf an, dass ich ihn Wierd nenne. Bist du etwa ein Megafrühaufsteher oder hattest du gar nicht heiti gemacht?

    Zweiteres^^ Wollte eigentlich früher hin aber einige Sachen haben etwas viel mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant und schon was 2 als ich los bin und war gegen 4 iwann zurück. Es war soooo schööön leer! *O* Ein Traum! <:


    Dann noch diese Andeutungen die hin und wieder im Laufe der ersten Bänder gemacht wurden, aber durch den Doofkopf Hiro Mashima und seiner Vergesslichkeit (die hat er sich wohl auch von Akira Toriyama abgeschaut), einfach verworfen wurden...

    Da würde mich interessieren was du genau meinst. Vieles wird nämlich erst sehr spät aufgeklärt. Ab Zero ist wirklich die Zeit, wo es wirklich spannend wird, weil sich alle losen Fäden zusammenfügen nach und nach. Besonders spannend war dann, als ich nochmal die ersten Folgen sah, weil ich die deutschen DVDs geholt habe, wie da einige Dinge bereits angedeutet wurden, die ich erst gar nicht wahrgenommen hatte, aber bereits auf spätere Sachen hindeuten.
    Gibt zwar am Ende auch 1-2 Sachen, wo ich finde, dass man das bissel besser hätte lösen können,,, gerade das große Turnier empfand ich als kleine Enttäuschung, da ich mich so drauf gefreut habe und einige Kämpfe, die ich gern sehen wollte, dann eher für paar Gags herhalten mussten... :/ Auch wenns ganz witzig war aber eben nicht, was ich sehen wollte xD
    Und jop Zero ist die Geschichte von Mavis bzw die Entstehungsgeschichte von Fairy Tail. Es ist super gut! Mavis ist wirklich ein großartiger Char! Solltest dir dann echt mal anschauen <:

  • Zweiteres^^ Wollte eigentlich früher hin aber einige Sachen haben etwas viel mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant und schon was 2 als ich los bin und war gegen 4 iwann zurück. Es war soooo schööön leer! *O* Ein Traum! <:


    Hehe, jedem das seine. Moment, heißt das du bist ein richtiger Mucki-Wierd? Hm, ich könnte mehr Bewegung vertragen, aber kann mich nicht so sehr dafür begeistern.

  • Bratapfel, du kommst auf Ideen. Hm... *etwas google* Naja, so abwegig ist das nicht mal, aber mir fehlen Zutaten. Okay, dann schnippel ich mal ein bisschen was rein und mal gucken, wie es schmeckt.

  • Es ist Sonntag und ich kann keine Zutaten kaufen. Zucker habe ich da, aber keinen Zimt. Käse ist auch alle. Nee, ich schneide einen oder zwei in Würfel und gebe die einfach in die Bolognese. Da muss ich eher überlegen, ob ich dann wirklich weiterhin auch noch an den Röstzwiebeln und dem Honig festhalten will.

  • Das Rezept speichere ich mir gleich mal ab und werde ich nächste Woche definitiv ausprobieren. Nicht viele Zutaten, nicht viel zum falsch machen. Großartig! ^^


    Aber nee, ich würde nicht so viel reinkippen. Hattest du nicht grad erst Pizza gehabt? Was macht Onee-sama eigentlich? Zockt sie heute einfach nur?