An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Oje, wenn ich weiß, dass ich keine Lust mehr auf eine Reihe habe, dann kaufe ich mir auch keine Bände mehr. Irgendwann werde ich Fate/stay night nochmal von vorn beginnen und schauen, ob ich hier wirklich noch bis zum Ende lesen will. Den Manga finde ich nicht so überzeugend, aber vielleicht gefällt er mir besser beim zweiten Mal und ich bekomme vielleicht sogar Interesse an Fate/Zero. Vielleicht verzichte ich auch lieber auf beides.

  • Ich mag es nicht, wie die Routen anscheinend so abgehakt werden. Die Stimmung vom Anfang ging schnell futsch und ein Charakter geht einfach so als sein Arc abgeschlossen ist, obwohl er eigentlich noch eine Rolle spielen könnte. Mich überzeugt das einfach nicht, aber ich will wirklich nochmal von vorn beginnen bevor ich mich endgültig entscheide.

  • Mhm... Von welchem Charakter ist eigentlich die Rede? Ist schon eine ganze Weile her, als ich mir /Stay Knigt angeschaut hatte. Und meinst du die "alte" Serie, oder Unlimited Blade Works?


    Das ist halt das Problem, dass es ja anscheinend auf einer Visual Novel basiert, welche mehrere Stränge/Enden hat.


    Ich rede immer noch vom Manga. Mit dem Charakter meine ich die Schwester von dem, der sich als... Dings... ach, ich google einfach.
    Sakura meinte ich, ihr Bruder wurde gerettet und ihre Heldin gibt es auch noch. Also verstehe ich nicht, warum sie ausgeschieden sein sollte, aber vielleicht kommt sie ja zum Ende noch zurück, so als Überraschung.




    Das war ein Weibchen bei einem Männchen, das findest du doch bestimmt auch so toll wie ich, aber vertiefen wir es nicht weiter sonst gibt es wieder Stress.

  • Ihr Bruderdingens spielt sich als Teilnehmer auf, aber in Wahrheit war sie es selbst. Daher macht es keinen Sinn, dass sie nicht mehr mitmacht, wenn das Bruderdingens fast gestorben ist. Naja, will hier nicht blöd spoilern, weil das blöd ist, aber ein bissl ist es dafür schon zu spät. Ich selbst habe keine Animeserie dazu vollständig gesehen. Kenne nur einen Film, der scheinbar eine Route abbildet, die es vorher nicht auf die Leinwand schaffte und daher auch so anders wirkt.


    Müsste ich echt nachkaufen und lesen! Und ich Dummdepp schreibe die ganze Zeit "/Stay Knight", es heißt "/Stay Night"... Das ist jetzt schon ein wenig... Peinlich :(


    Ich hatte es zuerst als Vertipper gesehen und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Muss dir doch nicht peinlich sein, mein Großer. ^^

  • Ja genau, ich schneide die Nuggets vorher hochkant durch, damit es zwei "Scheiben" sind - die werden dann auf der Pizza verteilt^^


    Kann ich mir bei Tiefkühlnuggets gar nicht vorstellen, aber ich habe auch schon welche gesehen, die nur normal gekühlt sind. Oder packst du die Nuggets vorher schon mal in den Ofen?


    An deine ersten beiden Avataren habe ich mich schon so gewöhnt, da ist es noch ein bisschen ungewohnt, aber ich bin totaler Kagamine Rin Fanboy und sie steht dir echt gut ;)


    Ja, ich muss mich auch immer umgewöhnen, wenn jemand sein Avatar ändert und würde es sogar schade finden, wenn du deinen änderst. Ich werde denke ich eine Weile bei Rin bleiben und nur mal irgendwann vielleicht mal die Perspektive ändern.


    Und hach, danke! :love:


    Den Film hab ich hier auch iwo in Regal, aber noch nicht angeschaut. Der hat aber auch so keinen wirklich guten Ruf unter Fans. Aha, so ist das also in Manga... Gleich mal nachblättern - wir haben bis jetzt nur zwei Bänder, aber da müsste es ja schon angeschnitten werden glaube ich ?(


    Menno, dann habe ich dich wohl gespoilert. Sorry, wollte ich echt nicht. ||

  • Dasselbe habe ich bei einigen Manga-Reihen... Fairy Tail z.B. hat sich so dämlich entwickelt,

    O.o Dabei wird Fairy Tail doch gerade später immer besser und hat eher nen schwierigen Start O.o ...Vor Allem ab Fairy Tail Zero, wodurch Fairy Tail zu meinen Lieblingsserien aufgestiegen ist und das was danach kam hat sich dann eigentlich nur gesteigert : O Den Manga muss ich aber auch noch fertig lesen... Hatte da nicht mehr weiter gelesen ab dem Punkt, wo der Anime pausierte, weil ich erst alles im Anime sehen wollte. Will aber unbedingt dann bald nochmal alles von Band 1 an anfangen zu lesen ^^

  • Huch, da habe ich mich nochmal für eine Stunde beim Pferdchentorbogen verloren. Das ist mitunter vielleicht knifflig, aber dafür bin ich fast fertig. Dann kann es morgen bei Tageslicht erstrahlen. ^^


    Werd langsam auch müde, versuche aber nun noch eine Folge Gate zu schauen. Das geht auch so vom Schlummerbettchen aus, also Nachti!


  • Oje, wenn ich weiß, dass ich keine Lust mehr auf eine Reihe habe, dann kaufe ich mir auch keine Bände mehr. Irgendwann werde ich Fate/stay night nochmal von vorn beginnen und schauen, ob ich hier wirklich noch bis zum Ende lesen will. Den Manga finde ich nicht so überzeugend, aber vielleicht gefällt er mir besser beim zweiten Mal und ich bekomme vielleicht sogar Interesse an Fate/Zero. Vielleicht verzichte ich auch lieber auf beides.


    Was erwartest du bei 20?? Bänden die von gut 80 std VN runtergekürzt wurden? Fate bildet erst ein Gesamtbild wenn du alle 3 Routen fertig hast. Bei einer Abgeschlossenen Route erfährst du kaum was über die Charaktäre/Story.


    Und so traurig es auch ist aber der Anile ist um Klassen besser als der Manga auch was den Content angeht.....allerdings nur die Sachen von Ufotable also Unlimited Blade Works (Serie) und Heavensfeel. Stay/Night existiert nicht....bzw besser gesagt der Schrott den Studio Deen da fabriziert hat existiert nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Supanyanpasu! ^^



    Hach, wenn Herr Damenunterwäsche einkaufen geht könnte er uns doch mit Fotos neidisch machen aufklären, was es im NIpponland noch so alles gibt.


    Sonntag früh um 5:30 Uhr schreibt Wierd, dass er gerade vom Sport zurückkommt. Er legt es ja quasi darauf an, dass ich ihn Wierd nenne. Bist du etwa ein Megafrühaufsteher oder hattest du gar nicht heiti gemacht?

  • Den Rest, den ich fuer mein Abendessen/morgiges Bento benoetige ist schon im Kuehlschrank.
    Aber jetzt wird erstmal alles kleingeschnibbelt und im Wasser, die Vitamine rausgewaschen waehrend ich Tee trinke.
    Schweinefleisch mit Kimchi, dazu Karotten-getrockneter-Rettich-Aburaage-Leckerei


    @Chaoskruemel Ich hoffe du bist dir der dunklen Ironie des Namen Oayokodon bewusst :evil:
    Steht aber heute nicht auf dem Menue.

  • Dann noch diese Andeutungen die hin und wieder im Laufe der ersten Bänder gemacht wurden, aber ... einfach verworfen wurden...


    Sowas hasse ich total. Hatte vorletztes Jahr eine Romanreihe gelesen, die aus 14 Bänden besteht und mir eine Prophezeiung aus dem ersten Band im Hinterkopf behalten, die jedoch nie nochmal aufgegriffen wurde.


    Heut wird bei uns auch gechillt. Nachher wird Pizza selbst belegt und dann... Wird gesonntagt^^


    Das klingt gut. Entgegen meiner Ich-mach-wieder-Reis-Aussage von gestern werde ich wohl auch heute wieder Nudeln machen, nur dieses mal italienisch. Habe noch Bolognese hier und vier verschiedene Nudelsorten. Vielleicht schnippel ich noch etwas Paprika rein. Oder Röstzwiebeln. Oder Honig. Mal sehen, was zusammenpasst. :D


    Ich bin sehr gespannt auf @Mahiro-chan ihr Kunstwerk ohne Currywurst.


    Bin gestern auch noch sehr weit gekommen, nur die Schritte im ersten Drittel der Anleitung waren komplexer. Muss nur noch die Pferdchen, ein paar Passanten und die beiden Laternen bauen. Dann ist es servierfertig. ^^


    Wie weit bist du denn jetzt eigentlich bei Gate?


    Hatte Folge 11 gesehen, in der ja fast nichts passierte. Am Anfang fand ich die Serie noch interessant, aber es ist sehr ernüchternd geworden.


    Ach genau @Mahiro-chan! Erinnerst du dich noch an dein eines Spielerätsel mit dem Mega Man - Klon Dingens, wo ich irgendwas von einem 3DS Spiel und Psycho/Telekinesezeug erwähnt hatte und mir der Name des Spiels entfallen war?


    Zufällig hat mich eine News daran erinnert:
    Azure Striker Gunvolt


    Shovel Knight ist kein Mega Man Klon, es hat sich nur durch NES-Klassiker inspirieren lassen und da gehört halt auch der blaue Bomber dazu. Habe die News zum Game nun auch gesehen, dieses Spiel sieht interessant aus, aber der Trailer ist langweilig.


    Nein, da klick ich nicht drauf. Am Ende wache ich mit nur noch einer Niere auf.


    Ist auch besser so. Ich habe nie eine Folge davon gesehen, aber wegen irgendwen kenne ich diesen Ausschnitt und der ist ekelhaft. <X

  • Boah, man kann Zitate nicht zitieren, aber Holy-Mahiro findet einen Weg.


    Honig und Röstizwiebeln kannst du auch ohne Probleme in fast allem reinkloppen - auch in Tomaten/Bolognese Soße^^ Paprika sowieso. Paprika ist das Gemüse, welches ich am öftesten irgendwo verbaue xD


    Das war eigentlich nur als Gag gemeint. Ein paar Röstzwiebel könnte ich wirklich dazugeben, aber Honig? Sicher? Ich meine, ich mach das dann wirklich noch, wenn du es mir jetzt empfiehlst. Also bitte nicht deine Imouto verkackeiern wenn es um Essenszubereitung geht. Nachher ist das schlimm für Mahiro ihr Bauchi.


    Wenn ich diese Kombi ausprobiere verzichte ich auf Paprika. Die verarbeite ich morgen, wenn ich dann wirklich was mit Reis mache. Vielleicht probiere ich dann auch die Teriyaki-Soße aus, aber dann muss ich diese innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen. Naja, bin ja eh zu Hause und könnte so manches ausprobieren.


    Ich bin echt gespannt darauf. @Valevinces will jetzt anscheinend auch Kleinsteins basteln. Zumindest ist sie seit Tagen wieder in ihrer Bastelphase - zur Zeit hockt sie an Dragon Quest Builders 2


    Hui, das würde ich auch zocken wollen, wenn ich es könnte. Das gab es doch nur für die Switch, oder? Welche Konsolen habt ihr denn überhaupt so in eurem Kruemelbau?


    Dann hast du ja gleich Halbzeit erreicht^^ Zwischenzeitlich kommt noch viel Politik und und und. Action wartet auch noch auf dich. Kuribayashi dürfte gleich einer meiner Lieblingsstellen durchleben :3


    Okay, mal sehen. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wer Kuribayashi ist. War das die Exfrau vom Hauptmann oder ist das die eine Soldatin, die ständig etwas nicht glauben mag?


    Nee, ich meinte nicht dein Shovel Knight, sondern das andere Bilderrätsel glaube ich war das. Ist ja auch wumpe, jedenfalls ist mir Gunvolt wieder ganz alleine ohne Hilfe eingefallen :D


    Aber dieses Game hattest du damals als Mega-Man-Klon vermutet. Ich wüsste nicht, was ich sonst in dieser Hinsicht mal erraten ließ. :huh:

  • Ein Teelöffel kann man wirklich so ziemlich überall reinrühren. Wenn dir die Sache zu heikel ist, kannst du ja erstmal ganz normal kochen und dann auf deinem Teller ein wenig Honig auf die Soße tropfen und verrühren - falls es dir nicht mundet, ist immerhin der Rest nicht kontaminiert^^


    Ach, ich versuch es einfach mit beidem ein wenig. Das wird schon nicht sooo schlecht schmecken tun. Ich hatte ja schon mal etwas Honig in Curry gegeben und das war fantastisch.


    Mhm... Teriyaki-Soße... Müsste mal wieder irgendwas mit Teriyaki kochen... Gebratenen Reis mit Hähnchen und Teriyaki mit Gemüse? Oder doch ein paar Onigirazu mit Teriyaki? Montag werden Eier gekauft, dann mach ich uns eine Armee Tamagoyaki^^


    Reis auch mal zu braten muss ich auch noch machen. Ich denke, dass werde ich nächste Woche angehen. An Gemüse habe ich nur Paprika und Karotten hier, mal schauen, was ich mir da noch holen könnte. Hähnchen ist sowieso das Fleisch schlechthin zu Teriyaki.


    Bei deinen anderen Aufzählungen müsste ich erstmal googlen, was das schon wieder ist.


    Das Spiel gibt es zumindest noch für PS4. Aber wir haben es uns von einem Freund für die Switch ausgeliehenen. An Konsolen haben wir alles mögliche... Eine PSone, zwei PS2, eine PS3 zwei PS4 Pro, ein N64, eine Wii, eine WiiU, eine Switch, eine Switch lite, einen Game Boy Micro, einen DS lite, einen DSi, einen 3DS, zwei New 3DS XL, zwei PS Vita, eine PSP, eine Dreamcast, eine Xbox, eine Xbox360... Hab ich was vergessen? Ich glaube das ist erstmal alles^^


    Boah, supatoll. Ich hatte vergessen, dass es den DSi gegeben hatte. Der hatte ja auch schon einen eShop gehabt, aber davon habe ich nichts mitbekommen.


    Kuribayshi ist die hier:


    Ach genau die meinte ich. Die Exfrau war nur zur Ablenkung genannt.

  • Kuribayashi fuer alleeeeee
    Gate ist wirklich toll gewesen.
    Mag nach wie vor die Ansprache von Rory vor den Senat und Reporterteams.
    Insgesamt bietet Gate viele gute Charaktere <3


    @Teriyaki Sauce.
    Wieso in zwei Wochen aufbrauchen? Im Kuehlschrank sollte das doch wesentlich laenger halten.
    Ist aber auch sehr leicht selbst zu machen, wenn man sojasauce hat

  • Wieso in zwei Wochen aufbrauchen? Im Kuehlschrank sollte das doch wesentlich laenger halten.
    Ist aber auch sehr leicht selbst zu machen, wenn man sojasauce hat


    Weil es so auf der Flasche steht. Hm, Sojasoße habe ich mittlerweile immer in meiner Küche und mir kam auch schon der Gedanke, dass man diese damit selber machen könnte. Muss ich mir mal genauer ansehen, was da drin ist und wie eine eigene schmeckt.

  • Ohja, Curry + Honig = Sugoitastisch!


    Ein Glück dass wir uns letztens wieder frischen Honig gekauft haben - nicht weit von unserer Haustür (vielleicht 10min Fußmarsch) haben wir hier sogar einen eigenen Imker :3


    Ist der in Glas gefüllt? Weil ich halt vor Wochen leicht erkältet war und es mir zu doof wäre immer wieder mit einem Teelöffel zu hantieren habe ich mir Honig in einer Plastetube geholt. Mag ich irgendwie mehr, aber es schränkt gewaltig ein, was das Angebot betrifft.


    Reis braten ist nicht ganz so einfach - man darf nicht zu wenig Öl nehmen, sonst backt der Reis ziemlich schnell an. Und ich würde keinen frischen Reis dafür nehmen - am besten Reis vorkochen, abdecken und über Nacht Kaltstellen. Frischer Reis spritzt wegen dem Wassergehalt wie Hölle! Zumindest bei mir... Aber ich mach auch immer ein bisschen mehr Wasser in den Reiskocher - ich mag es wenn der Reis ein bisschen "schlotzig" ist^^


    Okay, bei dem Reis den ich hier habe ist es sowieso angenehmer größere Portionen zu machen und ein Teil davon für später zu nutzen. Also mache ich zuerst ein normales Reisgericht und am nächsten Tag wird gebraten.


    Hast du vielleicht auch noch Erfahrungen mit Curry? Ich machte mir bisher nur Fertiggläser warm.


    Hatte mir den damals notgedrungen gekauft, weil mein alter DS kaputt ging, und war dann entsetzt, dass der DSi keinen Slot für GBA Spiele hat... -.-


    Ach stimmt, deswegen habe ich ihn auch vergessen, weil er dadurch so absolut uninteressant ist.


    Teriyaki-Soße kochen wir auch von Zeit zur Zeit selber.


    Ist ganz easy - Für die Basis brauchst du nur Sojasoße, Mirin (oder Mirin-Ersatz), Sesam, Knoblauch und Zucker/Honig...


    Dann kloppe ich noch allerhand Zeug rein, was ich toll finde^^


    Okay, nächste Woche muss ich dringends wegen Mirin schauen.


    Mischt du das dann einfach nur zusammen und es ist fertig oder muss das eine Weile ziehen lassen?