An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Enton auf dem Kopf zu treffen macht die Lage selten besser. Hach, wie doof ich mich beim User Quiz verlesen habe. Komisch, dass jetzt schon fast alle Antworten weg sind, aber man sonst manchmal zwei Tage warten muss.

  • Vielleicht hat D noch eine supatolle Weiterentwicklung? Aber das würde nicht zählen. Ich bin mir nicht sicher, ob B jetzt schon der große Sprung wäre. Ist ein bissl speziell. Ich glaube A kann nicht viel, also bleibe ich bei D.

  • Ich habe leider wirklich keinen Ansatz, mit dem ich was anfangen kann. Aktuell schaue ich Gate weiter und habe Folge 4 hinter mir. Wie ich sehe, hat die Light Novel es ja nie in den Westen geschafft. Also hoffentlich liefert die zweite Staffel ein zufriedenstellendes Ende.

  • Es sind aber zwei Staffeln. Die zweite Staffel erschien zwei Seasons nach der ersten. Vermutlich hat man kurzfristig die zweite in Auftrag gegeben, weil die Quoten überzeugten und hat daher die letzten Folgen der ersten Staffel darauf hingearbeitet.


    Bakemonogatari ändert seine OPs ja bezogen auf die kleinen Storyarcs. Sicher, dass es nur vier sind? Müssten eigentlich fünf sein wegen fünf Mädels. Oder wurde etwas daraus ausgegliedert?

  • Da hast du ja im Fragendings eine wunderhübsche OoT-Anspielung gemacht. Hach, das Game hatte ich als Kind sooo oft durchgezockt. Ich hoffe immer noch auf dem N64-Mini, damit ich es endlich mal wieder zocken kann.


    Aber Onii-Kruemel-sama, wie konntest du nur die mit den größten... Katzenohren vergessen? 8| Das muss an der unscheinbaren Brille liegen.

  • Ich habe den Typen fast vergessen. In OoT ist er halt nicht so wichtig, eher schmeiße ich den Flascheninhalt weg wenn ich diesen nicht brauche. Die paar Rubine sind egal. In MM war er ja die Bank und bedeutend wichtiger.


    Ich habe nichts mehr, nur halt die Minis.


    Hanekawa gefällt mir zum Ende hin bedeutend besser. Vor allem nach dem zweiten Nekomonagatari, aber auch beim Dialog mit dem Schwindler im Fall mit der Schlangengöttin.

  • Ramen-Eier sind wirklich klasse @LostFantasy, aber da muss man sich sicher sein, dass man die nächsten 48h Ramen essen will... Hab einmal welche im Kühlschrank vergessen... Das war echt creepy...


    Mhm Tamagoyaki könnte ich mir auch mal wieder brutzeln... Hatte schon ewig keine mehr, und meine Tamagoyaki-Pfanne staubt vor sich hin. Da muss sich dringend was dran ändern!


    Ramen-Eier kann man aber auch wunderbar ohne Ramen verputzen, also ist das ja okay im Normalfall :D


    Und ja! Entstaube die Arme Pfanne!
    Da ich jeden Tag mindestens ein Bento brauche, wird die bei mir oft verwendet. Ist einfach gut so ein, zwei streifen Tamagoyaki drin zu haben.
    Diesmal mit Umeboshi und Shiso drin <3

  • Nyyyyyyyyyyyaaaaaaaaaaaaaannnnnpaaaaaaaaaassssssssssuuuuuuuuuuuu! ^^



    Ich spreche Wörter übrigens immer gleichzeitig aus, wenn ich diese so langgezogen schreibe. :D


    Wir haben Bergfesttag und Armaritta gibt ein Lebenszeichen von sich, großartig!


    Garkeine Konsolen mehr? Nicht eine? W-was ist das für ein Leben? Warum muss meine zuckersüße Imouto sowas über sich ergehen lassen?


    Die Kosten halt doch ganz schön viel Geld. Meinen PC habe ich für 250€ bekommen und kann ich eben auch für andere Dinge wie Internetforen nutzen und da bekomme ich gute Games für 10€ und weniger. Zwar keine aktuellen AAA-Titel, aber Indies bereiten mir seit Jahren schon viel Freude. Nintendo fehlt mir aber schon, Trials of Mana sieht auch interessant aus, aber was soll man machen? Ich brauch erstmal ein neues Schlaufon und würde mir danach lieber ein Tablet holen. Dann könnte ich meine digitalen Manga und Comics angenehmer und auch unterwegs lesen.

  • Ich habe gar nicht vor mehr als 200€ für ein Schlaufon auszugeben, wenn überhaupt. Wenn ich 7 Jahre mit einem Samsung auskam, kann ich mir auch ein zwei Jahre altes Modell im Angebot holen. Für das Tablet würde ich auch nicht mehr ausgeben wollen, aber da muss ich erstmal meine Garagenquest weiter voranbringen. Vor ein paar Jahren machte der Akku von meinem Schlaufon mir Sorgen, aber er hat sich wieder erholt. Am Montag ging das Ding mal wieder ständig einfach so aus, das ist halt alt.


    Digital ist fast immer günstiger was Manga und Comics betrifft. Viele erste Bände sind dann noch runtergesetzt. In der Regel zahlt man sonst so 4-7€ pro Band, ab und zu gibt es Angebote. Dann gibt es ja noch dieses Humble Bundle Dingens, was ich mir noch nie weiter angesehen habe. Früher hatte ich Comics aus USA importiert und mich dann über kaputte Ecken geärgert. Physische Ausgaben haben schon ihren Reiz, aber ich habe keine Lust und keinen Platz mehr dafür. Muss noch ein Haufen Zeug verkaufen, damit diese Stapel in der Stube endlich verschwinden.

  • Hast du dir auch voll verdient, hast du das, Onii-Kruemel-sama! ^^


    Ich habe mir heute vorgenommen, die zweite Gourmet Spicy Tüte wegzufuttern. Habe genügend Eis zur Nachbekämpfung da, möchte es aber erstmal mit Ei und einer Paprika-Ricotta-Pesto bekämpfen. Mal sehen, ob es was wird. Wenn nicht gibt es immerhin noch Eis. :D

  • Zuerst habe ich natürlich Wasser zum Kochen gebracht, dann die Nudeln und die beiden Tüten in der Tüte hinzugegeben. Hier merke ich wieder, wie wertiger die Nudeln erscheinen, aber bei doppelten Preis kann man das auch erwarten. Bissl umgerührt, der Topf ist übrigens sehr weit, weil ich sonst noch vorher hätte abwaschen müssen, aber hier passt es. Gehäufter Löffel Röstzwiebeln hinzugegeben, dann noch einen Schuss Honig und zwei Eier. Wenige Minuten später dann den halben Becher Pesto reingeschüttet, weiter umgeführt und... es ist erträglicher geworden. Habe gerade die halbe Schüssel ohne Probleme gefuttert. Die Zunge bekommt zwar leichten Scharfschaden und nun brauchte ich auch mal ein Taschentuch, aber es ist schon bedeutend besser als beim ersten Mal.


    Dennoch würde ich weiterhin nichts mehr mit spicy kaufen. Ist nichts für mich.


    Ich habe diese Woche noch kaum was zu Corona gelesen, nervt mich aber schon wie unbekümmert Leute aus ihrem Italienurlaub zurückkamen. Apropos Corona: Heute gab es wieder Klopapier im Laden! :D

  • Boah, aber das Eis brauche ich nun auf jeden Fall, Zunge hat Aua.


    Die sind über Amazon ja wirklich bedeutend günstiger, zumal sie gerade auch im Angebot sind. Dennoch kann ich eine 20er-Packung nicht gebrauchen. Langfristig möchte ich bloß reine Instantnudeln und die Zutaten selbst kaufen. Bei den Tüten sind mir zu viele "E"s drinnen.

  • Mehl habe ich bei uns glaube gestern oder vorgestern gesehen als ich nach etwas anderem gesucht hatte. Ist für mich ein bissl komisch, mal so langsam mit Kochen anzufangen, wo vieles gehamstert wird. Ich habe leider keinen Dill bekommen, den ich unbedingt für den Gurkensalat haben wollte, allerdings waren mir die Gurken nun auch etwas zu gelb, so das ich mir lieber neue hole.


    Also das Eis ist von einer guten Marke, ist im Angebot, Geschmacks Richtung Fürst Lecka Remix. Wäre zumindest kuhl, wenn die Sorte so heißen würde. :D



    So sah es verpackt aus. Stelle dir nun einfach vor, dass die Hälfte vom Inhalt nun in Mahiro ihr Bauchi ist. Puh, war 'ne Menge, aber die Zunge wurde geheilt. Das ist immer so eine Sache bei der Sorte, erst ist Vanille lecker, dann Schoki ganz gut, aber mir würde pure Erdbeere auch genügen. Vor allem mit den Stückchen drin! ^^

  • Was muss das für eine große Erdbeereispackung sein, wenn sich mein Onii-Kruemel-sama reinlegen kann? 8|


    Der Gurkensalat passiert schon allzu bald. Spätestens wenn ich urlaube nächste Woche. Ich brauche ja auch nur noch drei Zutaten: Gurken, Dill und Lust. Also Lust zum Gurkensalatmachen. ^^


    Hm, kann ich Spaghetti kochen und dann braten? Oder muss ich extra Nudeln nach Asiaart zum Braten kaufen? Mit ein bissl Gemüse drin kann ich dann was mit meiner Teriyakisoße anfangen. Hach, erstmal muss ich wieder abwaschen, sonst passiert gar nichts.

  • Wenn das so ist muss ich es morgen noch ausnutzen, dass es Vollkornspaghetti diese Woche gerade im Angebot gibt. Ich hatte Spaghetti sonst immer gemieden, weil ich mit denen nach italienischer Art immer so dolle kleckere. :| Mein Nudelsieb muss ich auch erstmal saubermachen, das verdreckt immer so dolle.


    Da fällt mir ein, irgendwas muss ich ja jetzt noch mit der Pesto machen. Mal gucken, wie lange die gut ist. Bestimmt bloß ein paar Tage nach dem Aufmachen.


    Bei Kräuterbutter fällt mir ein, dass die Butter eines Freundes die mal selbst gemacht hatte und ich nicht genug davon bekam. Also auf Brötchen und so. Zum Braten muss ich mal gucken, habe selten Butter benutzt, weil die halt so fettig ist.