An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Sich in die Bar schleicht...hehehehhe hinter der Theke verschwindet und schwupp was an die Wand geklatscht ...



    Das Letzte Bild ausm Schlachthof .. heheheh <3 <3 <3 <3


    :whistling:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ein Glück, bin nicht mit auf dem Bild (gibt schließlich genügend unvorteilhafte Fotos von mir), weil ich weit genug außen stand. :D
    Aber das Foto erinnert noch mal daran, wie schön der Abend war - erweist sich definitiv als sehr dekorativ für die Taverne. :thumbup:
    WE WERE HERE.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Reinschlurf... (hmm können Geistlein schlurfen) ...
    Bitte extra Starken Prallmeier mit Milch zum hiertrinken un einen zum Mitnehmen...


    Geistlein ist immer noch im seltsamen zustand vom Faunkonzert gestern... irgendwie na ja ...was für komisches Publikum.. dann Sitzkonzert die Lokation hat nicht gepasst ..Alte Oper ( kein grosses Haus wirklich klein) müffig stinkig eng... und sitzen das Lichtwerk hat so garnicht gepasst aber am schlimmsten waren die Billig nach mittelalter angezogen alten Omas...boah das war gruselig und schade um die Musik ... aber Kommerz verändertn nun mal... alles ingewisserweise...(ich glaube Faun konzerte meid ich vorerst)


    Gut da meine Kopie von Legacy of the Dark Lands gekommen ist was für ein Werk braucht sich hinter keinem anderen Guardian Werk verstecken auch wenns so anders ist ....sowas geiles Hansi's Stimme ist einfach WOW und so ochesrtrale Werk lieb ich eh!


    So nun auf Arbeit schlurfen... sowas von keine Lust :|

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • -Stumm an die Bar setzt-
    -den Gesprächen lauschen-


    Jungs, Mädels, Frauen und Männer.
    Skeptisch bin ich in dieses Forum gestolpert, mit Zweifeln und einem echt geringen Selbstwertgefühl.
    Doch kann ich nun sagen, dass man hier mit offenen Armen empfangen wird. Eine Herzlichkeit, welche ihres Gleichen sucht.
    Mag eventuell am selben Interessenfeld liegen, doch selbst wenn es nur das sein mag, dann ist man hier gut aufgehoben.
    Es herrscht eine familiäre Stimmung, niemand wird vergessen und wenn mal jemand geht, dann hat er hier immer einen sicheren Hafen den er oder sie ansteuern kann.
    In diesem Sinne... Danke, und weiter so!
    Freue mich ein Teil dieser Community zu sein und sein zu dürfen.


    -Bierhumpen erheb-


    Prost!
    <3

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • @Bambus Siggi: Prost! Immer schön, wenn neue oder seltene Gäste in die Taverne reinkommen.
    Die Community ist super, keine Frage - hat sich nicht umsonst so viele Jahre und durch so viele Trends hindurch gehalten.


    @Reks: Hier, deine beiden Prallmeier! Den Thermobecher für den zum Mitnehmen kannst du behalten. Ist ein Werbegeschenk. :D
    Ja, Faun haben in den letzten Jahren (seit dem Album "Von den Elben") einen ziemlichen Ausverkauf betrieben - eigentlich sogar mit Ansage. Der Erfolg ist das eine, sich verheizen lassen das andere.
    Wenn man da vielleicht aus aktuellem Anlass gleich mal den Vergleich mit Blind Guardian ziehen möchte: Blind Guardian haben in ihrer Laufbahn deutlich mehr Tonträger verkauft als Faun, sich aber deutlich weniger verheizen lassen und vor allem niemals angebiedert.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Frage mich gerade was ihr bei Faun da genau meint, weil mir da nix bekannt oder aufgefallen ist xD Die Albem sind halt nach wie vor so gut wie früher auch.
    Das einzige was mir, bei Märchen & Mythen auffiel , ist dass der Text etwas ernüchternd war. Also wie der geschrieben ist. Normal empfinde ich gerade die Texte bei Faun immer für sehr rund und schön geschrieben. Bei Märchen & Mythen musste ich bei der einen oder anderen Passage kurz lachen, weils so komisch wirkt und etwas holprig xD
    Fand ich besonders schade, da ich mich besonders auf dieses Album echt sehr gefreut habe, da Märchen und Mythen eh meins sind^^
    Als Beispiel meine ich die Passage bei "Aschenbrödel"


    "Und im dunkeln leuchtet dein Licht
    Ein Prinz hat dich erlöst
    Und mit ihm weißt von den Schatten du nicht"


    Das so erzwungen und unrund xD Dabei könnt man die Passage recht leicht runder gestalten. Wo ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich, ich hör nicht richtig und ob das wirklich Faun ist :D
    Dafür ist die Musik selber wie immer großartig. Vor Allem hat der Sänger eh so eine fantastische Stimme, die wie gemacht für die Art von Musik ist^^


    Allerdings bin ich kein Konzertgänger und hab kp, wies bei Konzerten bei denen aussieht xD Aber Sitzkonzert klingt erstmal gut für mich und hät ich schon eher Interesse, als dumm rumstehen zu müssen :D

  • @Weird: Das Problem bei Faun liegt weder in den Konzerten noch der Qualität ihrer Alben, sondern daran, dass sie externen Produzenten eines Major-Labels einen Eingriff in ihre Kunst zugestehen, der fragwürdig ist. Wenn man mit einem Album etwas ganz Bestimmtes ausdrücken möchte, kann es eigentlich nicht angehen, dass externe Personen entscheiden, welche Stücke auf dem Album landen und welche nicht, aber das ist nur meine Meinung.
    Wenn man als Band genug Publikum zieht, dass sich die Frage nach einer Professionalisierung stellt, sind einige zu größeren Kompromissen bereit als andere.
    Solange man Underground ist, braucht man sich über so etwas keinen Kopf machen, weil man da ohnehin nicht von der eigenen Musik leben kann.



    Aber Sitzkonzert klingt erstmal gut für mich und hät ich schon eher Interesse, als dumm rumstehen zu müssen :D

    Ich kann sowohl Sitz- als auch Stehkonzerte genießen - kommt halt auf die Musik an. Wenn diese auch nur ansatzweise rockig ist, will ich natürlich stehen - und zwar möglichst weit vorn. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis
    Ah ok das wusste ich jetzt auch noch nicht.
    Hmm... schwierig... Ich meine letzten Endes kann es uns egal sein. Es ist deren Entscheidung, ob die damit leben können oder sich in ihrer künstlerischen Freiheit beraubt fühlen. Wenn sie mit dem einverstanden sind, werden die wohl kein Problem damit haben, wodurch ich es dann auch ok finde.
    Letzten Endes sollte ne Band ja eh jeden Song den sie machen genug Liebe schenken beim komponieren, weshalb es letzten Endes gar nicht so wichtig ist, welche nun rauf kommen oder nicht, da die Songs so oder so dann vernünftig sind.
    Kritischer wäre es natürlich, wenn externe auch noch Eingriff in die Songs selber hätten, gerade in den Text. Dann wirds halt langsam fraglich, wie viel dann noch von Faun stammt oder ob die dann letzten Endes nur noch "Ausführende" sind.


    Solange die Musik halt weiter Faun bleibt, sehe ich da im Großen und Ganzen halt kein Problem, solange die Leutchen bei Faun zufrieden sind mit ihrem Kurs. Das ist letzten Endes immer noch das wichtigste^^
    Persönlich hätte ich bei son Deal aber wohl auch Probleme und würde sowas nicht eingehen wollen xD



    Ich kann sowohl Sitz- als auch Stehkonzerte genießen - kommt halt auf die Musik an. Wenn diese auch nur ansatzweise rockig ist, will ich natürlich stehen - und zwar möglichst weit vorn.

    Versteh ich^^ Bei Faun passt sitzen finde ich aber echt gut, weils eben bardige Musik ist. Aber letzten Endes... ich persönlich würde immer sitzen wollen, egal welche Musik :D

  • @Reks: Hier, deine beiden Prallmeier! Den Thermobecher für den zum Mitnehmen kannst du behalten. Ist ein Werbegeschenk.

    8o Glückliches Geistlein Den Thermobecher Kuschelt und auf die Theke stellt Nachschlag bitte

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *einen weiteren Prallmeier mit Behemothmilch aufbrüh*
    Geht im Moment sehr gut weg, das Zeug. Wenn da mal eine Lieferkette zusammenbricht, muss ich eine Kaffeeplantage anlegen.
    Und ich dachte, das sei eine Kneipe und kein Kaffeehaus. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Aphüüü~ wenn ich arbeiten muss kann ich leider kein Met schlürfen ... obwohls manchmal besser ... :| aber das Geistlein ist nunmal ein Kaffeejunkie.... <3

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *reinschlurft*....*guck*
    *gut leer und verlassen*
    *EINE BOMBE BITTE*
    *ETWAS GEGEN DIE GEISTLEIN SCHLAFKRANKHEIT*
    *ETWASVGEGEN BLÖDHEIT *

    *!!!Laut gedacht UPSI!!!!!*
    *!!!!!!*
    *Thermobecher auf den Tresen schiebt*
    *Einen KAFFEE BITTÖ*
    ........*Tapptapp*
    *Sich in eine ECKE verkrümmelt*
    *Wart wart*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *Einen Prallmeier im üblichen Mischungsverhältnis in den Thermobecher füll*



    *ETWAS GEGEN DIE GEISTLEIN SCHLAFKRANKHEIT*

    Bacchus-Wein, soll schon in FINAL FANTASY 2 gegen den Imperator von Palamecia Wunder bewirkt haben - oder eben den Klassiker: Allheilmittel. :D



    *ETWASVGEGEN BLÖDHEIT *

    Ich würde eine "Geistreinigung" aus Mille Seseau empfehlen - soll gegen alle Arten von mentalen Zustandsveränderungen helfen, möglicherweise hilft sie demnach sogar gegen Blödheit. Ich gehe mal davon aus, dass du das zeug nicht für einen Selbstversuch sondern für eine andere Person benötigst. Von daher kann man es doch auf einen Versuch ankommen lassen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • *schwebschweb*
    *plumps den Thekenhocker verfehlt*
    *KÖNNEN WIR DIESEN MONAT BITTE LÖSCHEN?....DER IST FEHLERHAFT UND HATN VIRUS...*
    *sich auf rappelt und ihre ecke schwebt...*
    KAFFEEE BITTE UND GANZ VIEL SÜSSKRAMS!!!!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *Großen Pott Prallmeier servier, dazu eine Ladung Orangegummis und (eigentlich kein Süßkram sondern Grundnahrungsmittel) jede Menge Schokolade*



    *KÖNNEN WIR DIESEN MONAT BITTE LÖSCHEN?....DER IST FEHLERHAFT UND HATN VIRUS...*

    Wenn es nur dieser Monat wäre. Ich glaube, wir befinden uns schon deutlich länger in einer Art zeitgeschichtlichen Fehlentwicklung - oder es ist ein schlechter Scherz des Universums, denn eigentlich kann den bisherigen Verlauf der 2020er Jahre niemand ernst gemeint haben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Guten Morgen.


    Ich könnte wirklich einen Kaffee gebrauchen.


    Und warum darf ich immer den Therapeuten für meine Familie und Freunde mimen? Den gestrigen Abend damit verbracht den depressiven Schub und eine bevorstehende Panikattacke eines Kumpels abzuwenden und danach auch meinen Neffen zu beruhigen, da seine Ex mit ihrem gemeinsamen Sohn zu Besuch ist und einfach nicht mit ihm redet.


    Ist halt doch irgendwie erstaunlich, dass Persönlichkeitstests durchaus mal richtig zu liegen scheinen. Hatte vor Jahren mal einen gemacht und wurde als Mediator eingestuft.


    Tja, ist wohl mein Schicksal Papa Tobi zu sein. Oder wie sagte mein Bruder einst: "Du bist halt der Kümmerer." ^^

  • *Prallmeier-Kaffee mit Behemothmilch aufbrüh*
    Ich habe ihn mal nicht ganz so stark gemacht, wie ich es für Reks üblicherweise tue (weil Kaffee in einem solchen Mischungsverhältnis nicht für jedermann genießbar ist).



    Guten Morgen.


    Ich könnte wirklich einen Kaffee gebrauchen.


    Und warum darf ich immer den Therapeuten für meine Familie und Freunde mimen?

    Es gibt einfach Leute, die haben was an sich, das andere dazu animiert, ihnen alles zu erzählen. Da kann auch meine Mutter ein Lied von singen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Flapflapp schwupp kaffee gestohlen ...flapflap
    An Bassler vorbei flapp *pattpatt streichel*
    Und wieder weg flapflapflap

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hey, Reksi! Den hätte ich gebrauchen können. Dann noch einen bitte. Und ja, ihrer geht auch auf meine Rechnung.


    Bezüglich Ausstrahlung des offenen Ohrs. Die habe ich immer gemerkt, da mir selbst fremde Leute ihre Lebensgeschichte anvertrauen.
    Da ist wahrscheinlich richtig, dass ich ins Gesundheitswesen umschule.

  • Aber achte auch auf dich, es ist eine starke Fähigkeit, womit man vielen helfen kann. :)


    Nur leider kann sie auch zur Belastung werden. Deshalb solltest du auch auf dein eigenes Wohl achten. Ich bin im Sozialwesen unterwegs und da geht es immer um andere, ich hab einen tollen Beruf, was aber nicht immer einfach ist. Aber das entzieht dir viel Energie, wenn du auch noch Privat ein offenes Ohr für jeden hast, dann gibt es auch keine Erholung mehr. Das heißt, sollst nicht immer der sein, der zuhört, sondern auch der, der sein Kummer loswerden darf. :)