An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Wärend ihr Schlafmützen noch in eurem Schlummerland verweilt, habe ich schon....meine Wäsche gewaschen, 50% meines Mittagessens zubereitet, 4 Monster in Monster Hunter getötet und meine Obstbäumchen bewässert. 8|

  • Was machst du heute noch so Feines, Falugatari? ^^


    Ich muss nur noch draußen den Flur wischen, sonst habe ich Sonntag. Das kann nun auch bis zum Nachmittag warten. Habe heute endlich mal Wakanim angeschaut und mit Bofuri sowie Mitsuboshi Colors begonnen. Beides erstmal okay bis so lala. Werde nachher wohl Wandering Witch weiterlesen. So nach und nach wird es ja doch interessant, auch wenn es episodisch bleibt.

  • Mythologie interessiert mich halt. Gerade über die keltische weiß ich nicht so viel bzw. ist mir bei manchen Dingen nicht klar gewesen, dass es auf die Kelten zurück geht.


    Gerade mache ich mir Nudeln, habe noch Gemüsereste und Pesto von gestern. Heute abend gibt es vielleicht aber wirklich nochmal Milchreis mit Honig. ^^

  • Tach auch =D
    Was läuft?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mythologie ist schon ein spannendes Thema. Kenne mich da aber nur mit griechischer und ägyptischer Mythologie halbwegs aus und das eigentlich auch nur, weil ich dort jeweils mal Urlaub gemacht und dort aus Interesse dann entsprechende Bücher darüber gelesen habe. Gerade was Griechenland angeht finde ich es fast schon lustig, wie der Großteil der Geschichten darauf zurückzuführen ist, dass Zeus mit irgendeiner Frau schnackseln wollte. Der war wirklich sehr "überambitioniert".


    Griechischer Mythologie bin ich etwas überdrüssig. In der Grundschule musste ich einiges dazu lesen und auch so ist diese in Medien etwas überpräsent gewesen, hatte ich mal das Gefühl. Aber ich mag Dämonen und sowas, vor allem durch Games. Da ist es schön etwas mehr darüber zu lesen. Die allgemeinen Göttersagen interessieren mich weniger, aber für wenig Geld wollte ich mal die Bücher mitnehmen. Auch wenn ich erstmal abgeschreckt war, weil die auf englisch sind, aber deutsche Pendants hätten gleich wieder das Fünffache und mehr gekostet.


    @Chaoskruemel
    So Nii-chan, da du fleißig Spinnenisekai gelesen hast.

  • Jetzt hatte ich Zucker in die Milch gegeben und sie ist mir trotzdem angebrannt. Erdnussbutter zu Milchreis ist ein eher ungewöhnlicher Geschmack, aber es ist zu trocken. Warmer MIlchreis mit Honig ist weiterhin supatoll. Da kann Apfelmark mit Zimt auch nur leicht abstinken, was aber trotzdem toll und günstiger ist.

  • Wenn du Milch kochst dann gilt nur eines...RÜHREN; RÜHREN; RÜHREN; RÜHREN und niemals damit aufhören. Zucker macht das ganze noch schlimmer weil der ebenfalls sehr schnell anbrennt. Mit wenig Power aufkochen, die muss nicht glühen sondern wird auch auf niedriger Stufe heiß. Je heißer umso mehr RÜHREN;RÜHREN; RÜHREN...mit Schneebesen kein Problem.


    Ich habe nach meiner Fleißaktion heute Morgen am Nachmittag noch einen neuen Staren-Brutkasten für meine Mutter gebaut und den alten gesäubert. Ein toter Vogel war drin und alles war verkackt (inkl. Maden). Mum war glücklich, ich hatte was zu tun und die Vögel können wieder einziehen.

  • Weil es auf der Anleitung heißt, Milch zum Kochen zu bringen nehme ich volle Power. Aber das ist auch gar nicht das Problem... denke ich. Wenn es soweit ist, drehe ich auf den kleinsten Wert, rühre um und dann kommt erstmal der Deckel drauf. Müsste helfen, nach 5-10min einfach nochmal den Deckel abzunehmen und umzurühren anstatt wie nach Anleitung ganze 20min zu warten.


  • Ne das ist nicht gut...du musst ja bedenken dass der Boden des Topfes viel heißer ist als der Rest und genau da brennt es dann sofort an. Wenn du das so machst musst du von der ersten Sekunde an mit dem Schneebesen rühren und je heißer du die Platte stellst umso mehr Bewegung musst du reinbringen.

  • Warum muss die Werbung auf Wakanim so unterblöd laut sein? Es ist ja toll, dass man diese nach 5s überspringen kann, aber ich schau mir halt was vom Bett aus an und muss jedes Mal aufstehen. Das nervt so schon, aber dass bei der dann auch noch der Ton so dermaßen höher sein muss, ist doch übelst unterblöd! X/

  • Heyho sorry, war am ganzen Tag mit Kumpel FFXIV daddeln.

    Bist du inzwischen durch mit deinem Anime-Marathon?

    Yop danke, bin jetzt bei Black Clover aktuell... mach gerade einen Rewatch von Ao no Exorcist und danach schau ich das ich endlich mit der letzten My Hero Academia Staffel fertig werde. Bei Black Clover muss ich evtl auf Manga umsteigen =)

    Ich hab mich kurz dazu durchgerungen, ein paar gehärtete Zinnogre mit meinem leichten Bogengewehr und Perforation 3 Schüsse in Zinnogre-farbigen Käse zu zerschießen, aber die Ausbeute war eher meh...

    Absolut nicht meine Waffe, ich bin eher der Langschwert mensch =)

    Also habe ich mich mal am Ranked in Dragon Ball FighterZ getraut!

    Oho. Das könnte ich nicht, nicht seitdem ich mir dank Killer Instinkt die Hand geprellt habe. Spiele deshalb keine Prügelspiele mehr Online kompetittive.

    Das war gar nicht mal so übel. Der erste Gegner hat mich komplett zerstört, was mich wieder sehr demotiviert hat, doch danach lief es echt gut. Bin jetzt vom Cyborg auf den SSJ2 Rang aufgestiegen (woohooo), und habe jede Menge Zeni (die ich nicht ausgeben kann, weil ich schon alles freigeschaltet habe) verdient^^

    Noice.

    Übermorgen kommt der olle Ultra Instinkt Goku... Ich mag Goku nicht... Kann man den nicht durch... Eine Spinat-Lachs Lasagne ersetzen? Das würde den Anime echt um 100% aufwerten!

    Da kann ich dir nicht helfen,, da Son Goku mein Lieblings Dragonball Charakter ist und für mich auch die Reihe / Franchise ausmacht. Ohne ihn würde die "Journey to the West" Origin-Story nicht funktionieren. Wäre für mich wie Spiderman ohne Spiderman. Das einzige worauf ich nicht klar komm is bei Goku die japanische Synchro... eines der seltenen Fälle wo ich die Deutsche einfach so maßlos überlegen finde. Andererseits hat sich ja die Deutsche Synchro mit Spongebob-Vegeta auch blöße gegeben^^


    Finde ich lustig das du das erwähnst, weil ich heute noch mit einem Kumpel darüber gesprochen habe, das ich mir schon seit langem ein Dragon Ball Game Open World Action-Adventure mit Klein-Goku wünsche. Sind darauf gekommen weil ich nicht umher gekommen bin um mir die Jindujun für FFXIV zu gönnen die halt stark an Dragonball erinnert.


    /Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gawd wie ich das alte Dragonball vermisse. Da ging es noch um Martial Arts und nicht hauptsächlich PewPeW Ki-Blast Ultra-Super-Sayajin-God Stuff. NIcht das ich Z (und Super) nicht auch mochte, habe ich auch immer gespannt verfolgt... aber Dragonball war halt für mich immer noch die bessere Serie verglichen zu Z/Super... /Edit: Merke gerade wieder wie gut die Deutsche Synchro ist. Im Gegensatz zu diesen dummen gelache wenn Goku in die Luft springt, ist da der Deutsche Synchrosprecher mit vollem Enthusiasmus dabei und summt die Hintergrund-Melody mit "Ta-Ta ta ta-ta" mit...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Gawd wie ich das alte Dragonball vermisse. Da ging es noch um Martial Arts und nicht hauptsächlich PewPeW Ki-Blast Ultra-Super-Sayajin-God Stuff

    Da geht es mir genauso. Allgemein gefiel es mir besser, wo es auch noch ein Abenteuer war die Dragon Ball zu suchen und die verschiedenen Teilnehmer am großen Turnier auch noch irgendwie nach echten Gegnern wirkten. Das große Turnier war ohnehin stets das, was ich an Dragon Ball am Meisten mochte bzw. das samt des Trainings bis dorthin. Dragon Ball Z ist zwar auch nach wie vor super aber da fing man dann halt doch an sich etwas tot zu laufen, weil es alles etwas sehr übertrieben wurde mit den zig Verwandlungen und Gefahren aus den Weltall und vor Allem den angeborenen Kräfteunterschieden zwischen allen Erdlingen und den Saiyajins und co, wodurch die Erdlinge alle komplett irrelevant wurden. Bei Super hats ja dann irgendwie auch noch Piccolo erwischt, der ja auch etwas zur Witzfigur degradiert wurde, was mich echt ärgerte :D
    Hät mir dann vielleicht doch eher gewünscht, dass man dann irgendwann mit einem neuen char vielleicht eine neue Geschichte erzählt, davon wie der dann die Dragon Balls sucht und am großen Turnier teilnimmt. Vielleicht ja auch auf einen alt gewordenen Son Goku trifft oder gar bei ihm trainiert oder so^^
    Weiß nicht, ob man sowas jetzt noch machen könnte, ohne dass es merkwürdig wird :D (Dabei hät man mit Oob nen potentiellen Char gehabt für sowas find ich^^)


  • Nyanpasuuu~!


    Boah, war bereits vor 2h aufgewacht, zum Glück konnte ich mich nochmal hinlegen. Heute wird es endlich wieder Warmwasser geben, aber natürlich noch nicht jetzt. Jetzt ist es noch eisekalt wie das Herz von demjenigen bei Nintendo, der entschieden hat, dass es kein N64-Mini geben wird. :|


    Wenigstens nur drei Tage, dann frei und dann ein Tag mit hoffentlich weniger Arbeit. An Brückentagen ist meistens weniger los, aber ob das in der aktuellen Zeit auch so sein wird wage ich erstmal zu bezweifeln.

  • Boah, vor der Arbeit noch Wäsche zu waschen kann vielleicht eine knappe Geschichte sein. Habe die Zeit zum Aufhängen unterschätzt.


    So, falugatarisch durchgeknuddelt werde ich mich dann zur Arbeit aufmachen. Nee-chan müsste glaube ab heute auch wieder mitmachen, während Nii-chan seinen Skilltree zum Faulkruemel weiter ausbaut. ^^


  • Ein Kunde hat mich heute auch genervt, aber ein unterblöder Kollege wäre da schon noch eine andere Hausnummer. Ich habe endlich wieder Warmwasser! Doch nun ist das Forum auf Arbeit gesperrt worden, das wird mich vor allem samstags nerven. Zumal nervt die Chefin und überhaupt. Boah, ich bin etwas müde. :|

  • Laut der Fehlermeldung wurde das Forum nicht manuell blockiert, sondern automatisiert, weil man davon ausgeht, dass hier das Thema "Games" vertreten ist und man müsste mit entsprechender Begründung beantragen, dass man diese Seite für die Arbeit benötigt. Boah, das war heute zum Glück erst in den letzten zwei Stunden, aber nun dauerhaft hier nicht lesen können ist doof. Dann muss ich mir was neues suchen. :|


    Trials of Mana würde ich auch gerne zocken. Gerade bin ich irgendwie müde, irgendwie aber auch nicht. So mag ich kaum was anfangen, kann mich jetzt aber auch nicht mehr hinlegen. Außer ich stelle einen Wecker für ein paar Stunden. Hach, alles doof.