An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • *nach guten Träumen such*

    Boah, ich hoffe gute Träume kommen bei euch allen an?! O.o


    Dann werde ich jetzt auch Heia machen gehen!

    Gute Nacht, Leute!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Außerdem kommen mit seine Aussagen teils gekauft vor. Gerade als es in einem Video um die Preise von Animes in Deutschland ging.

    Das klingt schon ein bisschen nach "ich mag ihn und das was er sagt nicht, also muss er gekauft sein" :D Ich bin da auch nicht unbedingt happy drüber aber die Preissituation bei Anime ist halt schwierig... ^^ Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass irgendwer das Projekt wagen würde und wirklich mal Preise wie bei normalen Serien und Filmen anbietet, um zu schauen, ob der Preis nicht mehr Leute lockt, die das Ganze wieder auffangen, als man denkt... Denke zwar, dass das in ner Katastrophe enden würde aber es wär echt interessant :D

  • Es ist dem Odin-seine-Braut-der-Vortag! ^^



    Nyanpasuuu~!


    Hach, da gab es noch einen Nii-chan-Knutschi während ich gerade beim Einschlummern war. Habe ganz dolle fest geschlafen, habe ich das! :love:


    Hm, hatte gestern nun insgesamt vier Halstücher oder sowas gekauft. Mal sehen, wie die so sind. Sollten Anfang nächste Woche ankommen. Wäre mir lieber als einen dicken Schal oder eine teure Maske.

  • Das muss ich gerade an ein Video von ihm denken, wo er vorgerechnet hat, dass es für Japaner billiger ist, BDs aus Deutschland zu importieren anstatt die in Japan selbst zu kaufen. Das soll auch Grund für die Lizenzvorgabe sein, dass der O-Ton nur mit Untertitel zu haben ist.

  • Ich meinte doch, dass er es in einem seiner Videos vorgerechnet hatte. Da ist das eigene Land als Beispiel naheliegend. Kann sein, dass er auch Vergleiche mit anderen EU-Ländern aufstellte. Ist eine Weile her, dass ich das Video gesehen habe, ist es das.


    Naja, so viel habe ich auch nicht von ihn gesehen. Nur das Video zum Buch vor ein paar Monaten, wo er jemand aus dem Verlag zitierte, was ich nun nicht nachvollziehen kann. Sein Buch spricht mich nicht so an, aber wenn ich durch bin werde ich das an anderer Stelle genauer schreiben.

  • Nani, die Zeit ruft an...



    Waahaas? Es ist schon wieder Losdüsezeit! Na wenigstens ist das heilige Wochenende in Sicht, da ist die doofe Doofarbeit etwas weniger doof, aber nur ein kleines Bissl!



    Bis später, meine Süßen! ^^

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Zwar ein bisschen verspätet, aber ich wünsche euch allen einen guten Morgen und dazu einen reibungslosen Arbeitstag! ^^

    Ich glaube ganz doll fest an euch!



    Boah, heute kam ich voll schlecht aus dem Bett, aber eine gute Dusche hat den Tag gerettet. Yay! ^^
    Mach mir gleich 'nen Kaffee.


    Und heute werde ich bei Persona den 7. Palastboss plätten - hoffe ich!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich behaupte einfach mal (schon allein was ich durch diverse Messen kenne), dass der Anime-Markt in Deutschland jetzt nicht sooooo klein ist, und die Verläge ziemlich gut dran verdienen - sonst könnte man sich ja nicht X-Lizenzen pro Jahr leisten können.

    Leider ist der Markt tatsächlich klein^^ ... Wenn du einen Beweis willst dann schaue auf die "limitierten Editionen" oder durchnummerierten Erstauflagen, die teilweise mehrere Jahre brauchen, bis sie verkauft sind. Das sind nur wenige Tausende Exemplare. Das ist nicht viel^^
    Wenn du eine Nische auf einen Haufen versammelst, dann sieht es immer nach sehr vielen aus. Wenn du eine große Nische hast, ist und bleibt es auch immer noch eine Nische. Und dann hast du auch nicht alles wirkliche Anime Fans, die man auf Conventions sieht. Da sind ja inzwischen auch viele aus verschiedensten Gründen. Dazu kommt leider auch der on Demand Punkt, der natürlich negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von physischen Versionen hat...
    Es sind dann halt doch oft die Ausnahmen, die wirklich gut laufen. Auf jeden erfolgreichen Release dürfte aber bestimmt mindestens 5 nur ok oder gar schlecht laufende folgen... Allerdings hast du natürlich recht, dass der Markt zum Glück wächst. Aber das liegt halt an on Demand... Ich fürchte die Zahlen von physischen Versionen werden sich nicht groß gesteigert haben... ^^


    Aber du hast natürlich auch recht mit warum den Preis senken, wenn es sich auch so verkauft. Die Frage ist halt wirklich, ob es sich bei nem günstigeren Preis dann entsprechend besser verkaufen würde oder nicht... Schwierig auf jeden Fall das vorauszusagen...^^

    Ich habe hier im Regal... Black Lagoon aus Italien. Beide Staffeln. Haben auch deutsche Synchro, O-Ton und auch deutsche Untertitel. Hab zusammen ~30€ bezahlt. Und das war kein Angebot, sondern normalpreis. ~15€ pro Staffel. Auch von Kazé Italy...

    Das find ich aber krass und überraschend : O Also in Frankreich würde es mich nicht wundern. Bei Frankreich ist sowas ja noch viel populärer als bei uns. Wenn Japaner vom europäischen Anime Markt sprechen, hör bzw les ich da ständig "Frankreich"^^ ... aber dass Italien da auch so gut zu laufen scheint ist wirklich interessant...
    schade, dass Amazon bei den anderen Ländern ja dauernd auf Kredit Karten und son scheiß bestehen, sonst würde ich da auch mal gucken.... v,v

  • Guckt mal, was Mahiro ihr Bauchi vorhin entdeckt hat!



    Ist das nicht merkartig? Ich hatte doch erst letzten Monat die Sorte des Jahres geholt und da war diese Haselnuss-Nougat. Vielleicht liegt der Unterschied im Detail und die Creme des Jahres ist nochmal was anderes. Jedenfalls werde ich diese nachher futtern, werde ich das! ^^

  • Du kannst auch mehrere Tüten gleichzeitig kaufen! Und Milch! Und anderen Kram!


    Bin gerade am Spachteln am höchstwissenschaftlichen Analysieren dieser Creme. Ich mag vor allem diese kleinen Kekskissen. Die Creme selbst schmeckt lecker nach Cheesecake, doch man sollte sie lieber mit noch was anderem mischen. Pur fehlt irgendwie was. Allerdings kann hier bestimmt eine Büchse Mandarinen gut aushelfen.

  • Oooh YESSS!
    ENDLICH! OH JA, ENDLICH!
    Endlich gehört Futaba mir!!!

    Boah, sie macht mich fertig! Im positiven Sinne versteht sich!
    Sie ist soo cute!
    *Futaba-Fahne schwing*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Meinst du, die Creme ist gut mit Pfannkuchen kombinierbar? Seit neulich hab ich mir jeden Tag welche zum Frühstück gemacht und bin nun auf der Suche nach geeigneten "Aufstrichen", also Nutella, Apfelmus etc., um ein bisschen Abwechslung reinzubringen.


    Das zu beantworten ist gar nicht so einfach. Schließlich sollten Pfannkuchenaufstriche nicht so dick sein, während ich Paradiescreme halt schon immer löffele und daher in größeren Schichten gewohnt bin. :/ Rein von der Idee her, würde ich lieber erstmal eine Sorte probieren, wo keine kleinen Stückchen dabei sind. Diese stelle ich mir unpassend zu Pfannkuchen vor. Aber sonst von der Konsitenz her... naja, ist schon sehr ungewöhnlich die Creme auf eine kleine Schicht runterzubringen. Ja, sollte gut klappen. Wäre nicht gerade meine erste Wahl, sollte aber dennoch gut sein.


    Ist vermutlich wie Ramen mit Ahoj-Brause, muss man einfach mal ausprobiert haben.

  • Guckt mal, was Mahiro ihr Bauchi vorhin entdeckt hat!

    cheesecake.... o______o ... ich glaube ich muss mir bald auch endlich wieder Paradies Creme holen... Hab ich ne Zeit lang ständig gegessen aber seit Jahren iwie nicht mehr...wird mal wieder Zeit^^