An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Hm, ich denke nicht, dass ich unbedingt nochmal Mirin kaufe, also brauche ich sowas nicht. Die anderen Flaschen folgem Mahiro ihr Bauchi.


    @Falukoorv
    Ich habe nun die erste Folge vom Falugatariempfehlungsanimederseason gesehen und es gefällt mir. Werde definitiv gleich die zweite Folge schauen. Das witzige an dieser Season ist dann, dass es samstag immer eine neue Folge von drei Anime gibt, die mich interessieren, den Rest der Woche gehe ich leer aus. :D

  • Ich nenne ihn Gesterngesang, weil ich nicht von meiner Mahiro Speech wegkomme. ^^


    Übrigens finde ich es ganz doof von Falugatari mir einen Anime zu empfehlen, den ich jetzt sofort weiterschauen will, es aber nicht kann. Jetzt muss ich Woche für Woche warten bis die nächste Folge kommt. Wenigstens ist die Serie (noch) nicht wegen Corona in Pause gegangen. Mal sehen, wie sich das noch hinzieht. Das wird ja nicht nur die aktuelle Season betreffen.

  • Ohayou Gozaimasu! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach, sollte da nicht auch balde die zweite Staffel kommen?


    Menno, ich verstehe gar nicht, warum ich jetzt schon gegen 22 Uhr so kaputt bin und gegen 5 Uhr aufwache. Die ganze Zeit hatte ich Schicht zu 9:00 oder 9:30, letzte Woche hatte ich 8:00, da bin ich dennoch gegen 6 Uhr aufgewacht und nun funzt das gar nicht mehr. Ist vielleicht der Job an sich? :/


    Das Bild von Falugatari passt ja, schließlich kommt Bücherwurm 2 auch am Samstag. :D

  • Mein armer Nii-chan befindet sich schon in den gemeinen Klauen der doofen Doofarbeit? Dann gebe ich dir schnell einen Gute-Laune-deine-Imouto-hat-dich-lieb-Knuddler!



    Habe gerade nachgesehen, die zweite Staffel ist noch ohne Termin. Selbst wenn es einen geben würde wegen Corona verschiebt sich so viel, dass kein Termin erstmal wirklich sicher ist.


    Das CGI beim Tanzen war schon so eine Sache. Ich kenne keine Idolanime, aber ich habe gehört, dass dies als Satire zu den normalen Idolserien gemeint sein soll.

  • Falugatari hat die Dunkelzeit durchpersonisiert und ist unterschlummert. Das geht ja gar nicht, geht es das nicht! Da musst du dir vielleicht sogar ein Teeschnitzel braten. Leider hat noch niemand entdeckt, wie das geht. :/

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Guten Morgen, meine Lieben!


    *aus dem Hintergrund ruf*

    Ganbatte, @Mahiro und @Falukoorv!
    Ich glaube ganz fest an euch!


    Falugatari, wie lange hast du jetzt bei Persona gebraucht?
    Ich hab jetzt den kompletten Plot um den 6. Palast hinter mir und liege bei ca. 140 Stunden.
    Deswegen, liebes Mahirolein, habe ich kein Problem mehr damit, daheim zu bleiben - Persona frisst bei mir richtig Zeit. -.-
    :D


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Jupp, so blöde es auch klingen mag, Corona sei Dank, kann ich das Spiel richtig durchsuchten - Vormittag Spiel anschmeißen und zocken bis zum Abend. Natürlich mit kleinere Zwischenpausen, wie einkaufen gehen und essen.
    Was für ein Zockerleben.
    Aber ich bin ehrlich, ich bin auch froh, wenn ich das Spiel endlich durch habe. So langsam kommen bei mir Ermüdungserscheinungen und stellenweise nervt mich das Spiel.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre


  • Feierabend! :D


    *aus dem Hintergrund ruf*

    Ganbatte, @Mahiro und @Falukoorv!
    Ich glaube ganz fest an euch!


    Hehe, das machst du sehr gut. Hat ganz dolle geholfen, hat es das! ^^


    Deswegen, liebes Mahirolein, habe ich kein Problem mehr damit, daheim zu bleiben - Persona frisst bei mir richtig Zeit. -.-
    :D

    Aber ich bin ehrlich, ich bin auch froh, wenn ich das Spiel endlich durch habe. So langsam kommen bei mir Ermüdungserscheinungen und stellenweise nervt mich das Spiel.


    Hm, also mich nervt Tits, weil ich das seit Jahren immer noch nicht durch habe, der Zähler ist allerdings auch noch unter 50h. Xenoblade Chronicles hatte ich mir damals mal gekauft und 3 Monate lang nicht anderes gezockt, bin auf 200h gekommen, hatte aber eben nebenbei noch gearbeitet und sowas. Fand das Game einfach toll.


    Als ich mal einen Monat arbeitslos war, hatte ich Terraria angefangen und erstmal zwei Wochen nichts gemacht, außer das Game gezockt. Ausnahme war nur Essen kaufen, essen und wieder loswerden. Hatte dann eine Bewerbung geschrieben, in der folgenden Woche das Vorstellungsgespräch und einen Tag später die Zusage für zwei Wochen später bekommen. Hatte in dem Monat glaube auch fast 200h geschafft und war erstmal nur süchtig, aber nicht genervt. Hach, war das ein krasser Monat.


    Soll das CGI echt als Satire gemeint sein? Die ersten beiden Folgen hatten so fantastische Auftritte - das Hadbangen und das Rap-Battle im Seniorenheim waren absolute Brüller! Und dann... CGI, CGI, CGI... Kurzzeitig hatte man dann mal wieder "normal" animierte Auftritte, wo ich dann die Hoffnung hatte, dass die böse CGI-Phase vorbei ist... Und dann... Hat man damit nochmal so richtig schön das Abschlusskonzert versaut -.-''


    Ich bete zum heiligen Animationsgott Ufotable-sama, dass er etwas von seiner Heiligkeit aus seinem Bart kratzt, und es auf das Studio, welches die zweite Staffel animieren wird, herabregnen lässt.


    Also die Aussage stammte aus einem Video als die Serie erst einige Folgen hatte und war eben auch nur eine Vermutung. Das Budget wird es wohl gewesen sein.


    Mundschutzpflicht kommt ja nun doch deutschlandweit. Ich gucke mal, ob da erstmal mit einem Schal auskomme, muss die Dinger ja auch erstmal kaufen gehen.

  • Also erstmal nur für öffentliche Verkehrsmittel und beim Einkaufen, aber wo soll man denn jetzt auf einmal diese Masken herbekommen? Sowas Bescheuertes! Ich sehe nicht, dass eine ausreichende Versorgung überhaupt gewährleistet werden kann und dann machen die so kurzfristig sowas. Ab nächste Woche können sogar schon 25€ Strafe drohen. :cursing:


    Ich schaue auch kein TV. ^^

  • Ich hatte ja auch nur das alte Rezept von vor langer, langer Weile im Sinn. Ein EL weniger Kräuteressig, ansonsten 5 EL Erdnussöl. Zucker bereits hinzugegeben und dann halt spontan Mirin reingegeben. Portionieren muss ich noch lernen.


    Branntweinessig kaufe ich glaube nur zum Reinigen vom Wasserkocher. :/ Oder Tafelessig.

  • Beim Rewe-um-die-Ecke gibt es weiterhin keine Wagenpflicht und das finde ich auch gut so. Würde mich nur nerven und den Mindestabstand kann man auch ohne einhalten bzw. nicht einhalten.


    Gerade den Mundschutz schlechthin gesehen: