An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Irgendwie kommt mir da folgende Szene durch den Sinn. Skippe zu 0:35.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch mal wieder etwas, dass ich erstmal googlen musste. Habe noch nie was Koreanisches gesehen... denke ich. Nur mal was vom Godzillaabklatsch gehört, auch wenn ich dir jetzt nicht den Namen nennen könnte.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Wenn ich die erste Folge aufrufe und die Cookies bestätige soll ich danach auf einen Button klicken, wo nur "OKAY!ALLES" draufsteht. Komische Übersetzung. Wollen die vielleicht was von meinem Bankkonto abbuchen? :D

  • Hach, Onii-Kruemel-sama. ^^ Ich werde deinen Tipp mal befolgen und in die Serie reinschauen, jedoch nicht heute. Da möchte ich erstmal die beiden FLCLs angucken. Bin mir nur grad nicht sicher, ob ich damit jetzt anfange oder was ich stattdessen mache. TitS wird heute nichts mehr, ein bissl müde bin ich auch schon, könnte endlich mal Light Novels ansehen, aber ich will dann doch lieber was im Internetz gucken.

  • Dir auch einen schönen Restabend noch!
    *zurück drück* ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Moin! ^^


    Heute ist schon wieder dieses doofe Arbeiten. :( Wo ich gerade Renge-chan sehe. Ich hatte mir die US-Ausgaben vom Manga geholt und die hatten Nyanpasu in den ersten Bänden noch versucht zu übersetzen. Weiß grad gar nicht, was die damit anstellten, auf jeden Fall war es nicht so toll.

  • Ich glaube so wurde das dann auch offiziell übersetzt. Naja, es geht so etwas. :D


    Im Fragööthema lese ich heraus, dass der Kruemelshakehaushalt noch SMS benutzt. Das finde ich toll, weil ich sowas auch immer noch nutze. Nur habe ich halt einen Vertrag, an Prepaid denke ich gar nicht mehr. Wobei ich so wenig telefoniere und sowas, dass ich dadurch Kosten sparen könnte. Allerdings kann unbegrenzt Internet schon praktisch sein. Vor allem, wenn man der eigene Router spinnt. Ich bleibe bei meinem 10€-Vertrag, auch wenn ein Kollege meinte, man könnte sowas schon für 5€ bekommen.

  • Hm, ich müsste mir so oder so mal ein neues Schlaufon holen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob Prepaid was für mich ist. Manchmal brauch ich doch kurzfristig Internet oder muss mal telefonieren. Allerdings jetzt auch nicht so doll, dass Onii-Kruemel-samas Rechnung nicht aufgehen würde.

  • @Valevinces, @Chaoskruemel: Braucht euch nicht zu schämen für euer etwas anderes "Mobilverhalten". Ich besitze erst seit Sommer 2017 überhaupt ein Smartphone (selbstredend ebenfalls prepaid - wobei es da ja auch Unterschiede gibt) - und das auch nur, weil mir meine Bandkollegen eins geschenkt haben, denn man war wohl der Meinung, ich bräuchte endlich eins. Das Problem ist, dass man fürs gleiche Geld, das ein gutes Smartphone kostet, zwei PS4-Konsolen bzw. 8-10 Vollpreisspiele bekommt. Da sollte einem als Gamer die Wahl nicht wirklich schwer fallen. :D
    Die Dinger müssen endlich preiswerter werden.
    Und wenn man mal ehrlich ist: rund 80% der WhatsApp-Nachrichten, die versendet werden, sind Blödeleien.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis
    Danke, für deine Anteilnahme! Und willkommen im Club! *lach*
    Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere gibt, die irgendwie "hinter der Zeit" sind. Sei aus Trotz, Sturheit und wie @Bloody-Valkyrur es wahrscheinlich beschreiben würde, aus Gewohnheit.

    Und wenn man mal ehrlich ist: rund 80% der WhatsApp-Nachrichten, die versendet werden, sind Blödeleien.

    Ich habe noch nicht mal WhatsApp (gehört zu Facebook, und das kann ich schon nicht leiden)! *lach*
    Aber das ist so was von wahr! ^^


    _-_-_


    Natürlich kann Internet to go ziemlich praktisch sein, das will ich auch gar nicht abstreiten - gerade wenn man mal schnell 'ne Info braucht oder so, aber mir geht das soo auf den Senkel, wenn ich mich mit wem z.B. nach langer Zeit im Café treffe und die andere Person die ganze Zeit oder ehrlicherweise eher oft mit ihrem "Handy" herumfummelt. Was trifft die Person sich dann mit mir, wenn ich nicht mal im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit bin?! -.-
    Da würde ich am liebsten...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es gibt Momente, da brauch ich einfach mobiles Internet. Gerade bei Vorstellungsgesprächen oder die demnächst auftauchende "Garagenquest", die ich erledigen muss. Aber es ist schon doof, wenn ein Gesprächspartner beim Interagieren nur am Schlaufon tippelt. Da hast du voll Recht, Shakeschwesterchen, hast du das! X/


    Ich benutze mein 7-jahres altes Smartphone meist nur für SMS. Anruf wenn notwendig, selten Internet und Foddomachdingens. Achso, ja oder als MP3-Playerersatz und Wecker.

  • Ist das hier auch aus dem "Remake"? Das kurze Schwarze fehlt...:

    Nope, müsste aus FF Dissidia NT sein ;)

    Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere gibt, die irgendwie "hinter der Zeit" sind. Sei aus Trotz, Sturheit und wie @Bloody-Valkyrur es wahrscheinlich beschreiben würde, aus Gewohnheit.

    Sis du, du kennst deinen Bro einfach zu gut, ich bin absolut gerührt xD

    ch habe noch nicht mal WhatsApp (gehört zu Facebook, und das kann ich schon nicht leiden)! *lach*
    Aber das ist so was von wahr!

    Und gleich nochmal, innigst gerührt...
    "Danke Sis"

    Natürlich kann Internet to go ziemlich praktisch sein

    Dafür müsste ich mir auch mal eins zulegen, das einzige Handy das ich mal hatte ist ein steinaltes Nokia von vor 11 Jahren damit ich bei meiner Ausbildung erreichbar bin, danach nie wieder genutzt, habe ich aber immer noch hier rumfliegen xD
    An und für sich bin ich aber nach wie vor handylos, daher in Sachen Stursein...

    die andere Person die ganze Zeit oder ehrlicherweise eher oft mit ihrem "Handy" herumfummelt.

    Ja sowas finde ich auch immer nervig zu sehen wenn alle an ihren Handy's hocken oder permanent darauf gestarrt wird während man sich gerade unterhält, finde sowas unhöflich
    Allerdings nicht immer, denn gerade wenn man zu Pausenzeiten auf Arbeit mit Leuten am Tisch sitzt mit denen man keine Konversation wünscht bin ich unendlich dankbar wenn diese Personen sich dann voll und ganz auf ihr Handy konzentrieren statt mir meine Pause zu versauen