[Anime] Darling in the Franxx


  • Zitat

    Die ferne Zukunft. Menschen leben in riesigen mobilen Städten, den Plantations. Stets der Bedrohung der "Kyoryuu" ausgesetzt. Ihre einzige Verteidigung gegen diese: Riesige Roboter namens FRANXX, die nur von einem Jungen/Mädchen-Pärchen gesteuert werden können.

    Quelle: Crunchyroll.de


    Die Macher von Kill la Kill und Little Witch Academia haben einen neuen Anime am Start: Darling in the Franxx.


    Bisher sind auf Crunchyroll 2 Episoden erschienen und mein Ersteindruck ist ausgezeichnet! Das hat definitiv Hit-Potenzial! Ich mag das Design und diesen übertriebenen Gigantismus. Oh und die sexuellen Untertöne / Anspielungen sind auch amüsant. Wobei man sagen muss, dass die laszive Position der Mädels in den Maschinen schon fast albern ist xD

  • Aktueller Stand: 10 Episoden.


    An Kill la Kill kommt der Anime bisher nicht ran! Die Kämpfe sind unterhaltsam und die Welt ist interessant, aber in den letzten 6-7 Folgen hat sich die Handlung kaum weiterentwickelt. Aktuelle würde ich eine 6 oder vielleicht auch eine 7 von 10 vergeben. Allerdings kommen ja auch noch 14 Episoden. Da ist also noch reichlich Luft nach oben!

  • Ich hatte mal eine Folge gesehen und die wirkte jetzt nicht so als wäre das ein Anime den ich sehen müsste. Eine Folge kann natürlich auch trügerisch sein und geschmäcker sind verschieden.

  • Für mich der bisher beste Anime dieser Season.
    Auch wenn A Place further than the Universe hart am Thron ruckelt, allerdings sind die auch absolut nicht vergleichbar. A Place ... schafft es trotz der häufigen Leichtigkeit und des Witzes immer wieder ungeheuer emotional zu werden, wo sogar mir dann drohen die Tränen zu kommen (und das schafft kaum ein Film, der einzige Film in meinem Leben wo ich am Ende wirklich richtig geheult habe war Failan (2002) mit Min-sik Choi (Oldboy) und Cecilia Cheung.


    Es stimmt, dass Darling in the Franxx jetzt in den mittleren Folgen ziemlich ruhig ist und sich eher auf einzelne Charaktere bzw. das soziale Miteinander der Gruppe fokussiert. Um die Leute besser kennenzulernen finde ich das aber ziemlich gut, dass der Fokus eben nicht ausschließlich auf den zwei bis vier Hauptcharakteren liegt sondern auch der Rest des Teams mal mehr in den Mittelpunkt rückt. Auch wird immer mehr die Welt klar, in der sie leben und wohin sich die Menschheit entwickelt hat.


    Wobei man da dann durchaus anführen könnte, das ist alles nichts wirklich Neues im Sci-Fi Genre, mir fällt da immer sofort Perry Rhodan ein, wo die Arkoniden als weit entwickelte Rasse schon in den 60er Jahren so geschrieben, ähnlich lethargisch und degeneriert waren. Aber am Ende kommt es auf das Gesamtkonstrukt an und da können auch die üblichen Klisches dann gut wirken.



    Kill la Kill lieben ja viele. Kann mir das einer näher bringen? Ich habe die erste Folge gesehen und dann gedacht, das ist nichts für mich. Zu komisch gezeichnet, viel zu abgedreht, wirkte so ein wenig wie typische 80er Action-Anime auf mich.

  • Kill la Kill lieben ja viele. Kann mir das einer näher bringen? Ich habe die erste Folge gesehen und dann gedacht, das ist nichts für mich. Zu komisch gezeichnet, viel zu abgedreht, wirkte so ein wenig wie typische 80er Action-Anime auf mich.


    Mir ging es am Anfang nicht anders! Kill la Kill entfaltet seinen Reiz erst ab ca. der Hälfte, wenn der eigentliche Plot langsam zum Vorschein kommt. Ab da war ich dann aber auch richtig angefixt und das Finale war einfach nur episch! Ich war zum Schluss sogar ein stückweit traurig, dass der Anime vorbei ist. Das kommt wirklich nicht oft vor! ;)

  • Steins;Gate finden viele ja auch scheiße, weil die erste Hälfte dem Aufbau der Charaktere und Story dient.


    Hmm, wirklich? Klar wird Steins;Gate erst ab der Mitte richtig gut, wenn sie alles wieder rückgängig machen müssen, aber da war schon ab der ersten Episode dennoch eine ziemliche Spannung da, mit dem Mord usw.

  • Ja, ist aber total unangebracht, Ichigo will nur ihre Liebe beschützen und von daher war alles voll verständlich. Und dieses Vierecks-Liebesdrama hebt das Ganze noch mal ordentlich ab. Die Schuld liegt hier auch bei 02 und Hiro, die Leute kommunizieren einfach zu wenig miteinander (02 und Hiro miteinander als auch beide mit dem Team). Wirklich leid tut mir Goro.

  • Keine Reaktionen zur aktuellsten Folge?^^'


    Toppen kann man das ja nun nicht mehr an Animewahnsinn.


    Ich halte mich eher mit Reaktionen zurück. Der Anime hat die letzten 4 Folgen dermaßen abgebaut. Ich fand ihn vorher schon eher mäßig aber seit den Ereignissen ist er bei mir komplett in den Keller gefallen. Wären es noch mehr als ne Handvoll Folgen hätte ich ihn auch schon abgebrochen. Aber da am Sa die letzte Folge kommt quäl ich mich dann noch da durch und verdränge den Müll dann ganz schnell ausm Gedächtnis.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Einfach ein Geiler Titel, der Anime hat mich sehr überzeugt. Die Charaktere, die Story und dieser Soundtrack einfach nur der Wahnsinn(Asami Tachibana hat eine sehr gute Arbeit geleistet) . Ich habe den Anime nich zu ende gesehen, aber der wird definitiv auf Blu-Ray geholt. Als Science-Fiction Fan ist sowas eh Pflicht. Ich hoffe irgendwann kommt auch der Manga, da Kentaro Yabuki ihn gezeichnet hat, ist es für mich als ToLoveる Fan eh Pflicht Programm.

    Zitat

    Paarvogel so nenne man sie, der Sage nach sollen diese Vögel nur einen Flügel besitzen. Erst dann wenn ein Männchen und ein Weibchen zusammenfinden, und eins werden, können sie fliegen. Diese unvollkommene Geschöpfe. Ja sie sind unvollkommen, und trotzdem diese Art zu leben erschien mir rein und wunderschön. Ich empfand es als etwas wundervolles.
    -Zero Two-

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also hast du den Anime echt noch nicht zu Ende gesehen? Denn ich kann mir nicht wirklich erklären, wie jemand den Anime in seiner Gesamtheit gut finden kann. Da wird so eine tolle Grundlage mit richtig viel Potential geschaffen, aber so im letzten Drittel wird einfach alles total gegen die Wand gefahren. Mit eine der größten Enttäuschungen, die ich gesehen habe, auch wenn die wöchentlichen Diskussionen damals mega unterhaltsam waren.^^

    Ich habe in diesem Moment halt aus dem Hype so geschrieben, werde aber mich noch einmal genauer damit äussern. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ah ok. Ja, anfangs war ich auch sehr gehypet von der Show, aber das kippte dann eben leider. Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du komplett durch bist.^^

    Wird aber noch dauern, denn ich warte auf alle Blu-Ray Volumen. Ich habe momentan keinen Crunchyroll Abonnement.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich liebe Darling in the Franxx <3
    (Was für eine Überraschung, ich weiß :D )


    Zur Mitte hin ist der Titel echt weird und freaky geworden, aber ich fand es schön wie sie gezeigt haben, das man es nur gemeinsam schaffen kann und nicht allein.
    Die ganzen sexuellen "Anspielungen" waren zu Beginn an nett, war aber froh das man damit zum Ende aufgehört hat und das Thema ernst behandelt hat.
    Das Drama um Ichigo und Co. hingegen ging mir total auf die Nerven, gerade weil das bei den Fans echt zu Kriegen und anfeidungen geführt hat
    Was für ein Schwachsinn.....wir wissen doch alle das ZeroTwo die beste ist :P


    Schön fand ich die Entwicklung von Mitsuru und die Beziehung zu Kokoro und auch wie die Serie für die anderen geendet ist.
    War jetzt kein Hit Titel, aber die Serie hat wegen seinen Charakteren am Ende doch ein Platz in meinem Herzen gefunden :love:

  • wir wissen doch alle das ZeroTwo die beste ist :P

    Jup, sie hat mir von der ersten Sekunde richtig gut gefallen. Toller Charakter, bin mal gespannt wie die gute sich entwickelt. Hab den Anime noch nicht zu ende gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Ersten zwei Episoden zu Darling in the Franxx, werden heute um 16 auf Anime on Demand zur Verfügung stehen. Und jeden Freitag werden weitere Folgen online gestellt.


    Quelle : https://www.anime-on-demand.de…ogramm-vom-15-bis-21-juni


    Da freue ich mich sehr, kann die Serie endlich weiter schauen. Da freut sich Draki.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)