Neues Notebook

  • Hallo

    ich war mir erst nicht sicher ob dieses Thema in das PC-Hilfsthema gehört, hab mich dann aber doch dazu entschlossen ein neues zu erstellen da es ja kein technisches Problem ist :)


    Es geht um folgendes: Ich möchte mir ein neues Notebook holen, dieses möchte ich für alltägliche Arbeiten aber auch fürs zocken zwischendurch benutzen ( und vill. ab und zu einen Emulator) . Ausgeben würde ich wenn nur bis zu 750 €. Das man auf einem Notebook im Bereich Spiele nicht so viel erwarten kann ist mir schon klar, jedoch hab ich leider keinen Platz für einen Tower in meiner Wohnung :).


    Eigentlich hatte ich auch schon ein gutes Angebot nämlich dieses: Acer Nitro 5 jedoch stört mich die rote Beleuchtung und das äußere Design leider zu sehr :(. Leider ist es auch der einzige Laptop mit 4 GB dedizierten VRM für so einen guten Preis. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Shop oder ein Vergleichbares Angebot :)

  • Die Frage wäre, welche Spiele explizit unterstützt werden sollen. Ansonsten fällt mir spontan das Dell Inspiron 15 5570 ein.


    Erstmal danke für den Tipp :)


    Es sollten keine speziellen Spiele sein, dachte nur da ich sowieso keinen Platz für einen richtig PC habe und mir eh einen neuen Laptop kaufe kann ich auch gerade danach schauen das möglichst viel darauf läuft bzw. auf in der nächsten Zeit noch genügend Reserven vorhanden sind. Aber ich denke ich werde wohl auf das Acer Nitro 5 zurückgreifen, da bekommt man doch einiges.

  • Dell hat meiner Meinung nach in den vergangenen fünf Jahren bei der Qualität erheblich nachgelassen.


    Das Acer Nitro 5 ist preislich schon ziemlich unschlagbar, wichtig wäre noch eine SSD dazu zu kaufen, glaube mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.