[Manga] Fairy Tail

  • Apropos One Pice, das ist auch so eine Serie, die ich gerne mal schauen würde aber Fairy Tail als die eine große lange Serie reicht mir da eigentlich. Selbst Dragon Ball reizt mich thematisch ja irgendwie (kenne da die ersten paar Mangas und habe immer mal im Fernsehen einzelne Folgen gesehen) aber es ist alles einfach zu viel.

  • vielleicht liegts auch ein wenig daran, ob man mit dem Manga oder dem Anime anfängt. Mein Problem war glaub ich zu beginn dieses enorme Chaos. Ich meine ich liebe One Piece und auch das Chaos was es da gibt aber Fairy Tail legt da ja noch mal ne ganze Schippe drauf. Mittlerweile nervt es mich eigentlich nur noch wenn Ichiya auftritt. Ich kann den Kerl echt auf den Tod nicht ab... xD
    Das Repetitive haste aber doch überall in dem Genre. Ich wüsste da jetzt spontan keinen Vertreter, der sich da irgendwie unterscheiden würde... Irgendwo ist es halt das, was es auch etwas ausmacht. Es ist eben auch schwer über so vielen Bänden stets wieder was komplett neues reinzuhauen. Es sind daher halt immer diese kleinen Dinge, die das wieder spannend halten, finde ich. Zumindest sinds für mich diese kleinen Geheimnisse, die immer auftauchten oder aktuell


    Aber ich stimme auch zu, dass ichs ebenfalls etwas schade fand, dass beim Tenrou Arc dann doch wieder auf die alte Schiene eingelenkt wurde.
    Bei Fairy Tail ist es glaub ich wirklich son kleines Problem, dass es immer wieder mal Ideen gibt, um herauszubrechen aus alten Strukturen aber sich am Ende vielleicht gar nicht so richtig getraut wird, da man gerade bei so großen Reihen es sich ja doch sehr schnell verscherzen kann mit den Lesern/Zuschauern, wenn man zu viel herumexperimentiert...
    Bei Edolas fand ich es schade, als Mystogans Wundermedizin zum Einsatz kam. Hätte es mir wirklich gewünscht, wenn man darauf verzichtet hätte, da es dadurch für mich auch wieder ins alte Schema verfiel.


    Ja nen Bekannter macht sich da auch immer etwas lustig drüber, über diesen "Freundschaftstick" :D Egal was passiert, am Ende fällt Natsu wieder ein, dass er Freunde hat und basht alles vor sich weg :D
    Mir kommts aber auch so vor, als ob das auch Mashimas eigene Ideale wiederspiegeln und er daher auch gar nichts anderes umsetzen kann. Ich glaube es gibt kein Werk von ihm, wo Freundschaft mal nicht die treibende Kraft war. Auch in Hinblick auf seine One Shots, die bei uns ja auch als "Mashima-En" raus kamen. (Gefielen mir auch echt gut)



    Zitat von Fangfried

    und obwohl es immer heisst "Uuuuh, die Spriggan 12! Total gefährlich, die können die Magier des heiligen Kreuzes locker in die Tasche stecken!"

    Ja das ist schon wahr. Bei Tartaros merkte man die Stärke noch mehr, fand ich. Die wirkten tatsächlich übermächtig. Bei den Spriggan 12 ist es zumindest bisher son hin und her irgendwie... Du wirst da aber schon weiter sein als ich, da du ja den Manga verfolgst, wo ich mir den letzten großen Arc erst durchlesen will, wenn ich beim Anime durch bin. Bisher bin ich noch nicht sicher, ob es eher wieder wie leere Worte rüberkommt oder ob doch noch mehr hintersteckt. Auf einige der Spriggan bin ich ja noch sehr gespannt. Vor Allem auf den Typie, der alle Magien beherrschen soll. Allerdings darf man auch nicht vergessen, die Leute die sagen, wie gefährlich die sind, hier warens glaub ich Makarov und Mavis in erster Linie, haben gar nicht mitbekommen, wie stark Natsu und co in den letzten beiden Jahren geworden sind. Vor Allem bei Natsu, der seine Kraft ja stets zurückgehalten hat bisher. Man kann zwar wieder in Frage stellen, wie es alle innerhalb von nur zwei Jahren geschafft haben sollen auf so ein hohes Level zu kommen... (Natsu aufgrund seines Ursprungs mal abgesehen) aber wenns danach seht sind eh viele Dinge seltsam...^^
    Bin aktuell auch gespannt auf die nächste Folge, wie


    Bezüglich der Einteilung der Chars: Ja da stimme ich dir an sich auch zu. Nur hier und da hät ich mir doch noch bissel mehr gewünscht. Lucy könnt man wirklich ab und an ein klein wenig runterfahren, da sie ja wirklich ständig überall ist (und mir öfters mal auf den Sack geht), einfach um auch andere Chars mal hier und da etwas weiteren Tiefgang zu verleihen.
    Eine Sache die mir gerade einfällt und mich wirklich ärgert... Lisanna! ... Da frage ich mich wirklich was sich Mashima dabei gedacht hat. Ich meine, da trifft Natsu sie wieder und ist erstmal total emotional... dann wirds denr etlichen Arc einfach komplett ignoriert, bis sie dann plötzlich wieder vor denen steht und meint "ja hi ich bin" und das wars. Danach ist alles wie bevor Lisanna zurück kam. Lisanna und die gesamte Beziehung zu Natsu die so stark vertieft wurde zuvor, wirkten einfach komplett belanglos. Als ob man einen der vielen Fäden, die die Geschehnisse verbinden, einfach abgeschnitten hätte. Da wurde wirklich viel Potential verschenkt finde ich.
    Aber das mal noch so nebenbei, weils mir gerade wieder einfiel, wie mich das ärgerte



    Zitat von Fangfried

    Wird auch dadurch unterstützt, dass sie die einzig normale Person ist.

    Nun... also Lucy würde ich jetzt nicht unbedingt als "normal" bezeichnen :D Mit ihrer Geldsucht und ihren extrem Exhibitionismus, wogegen Gray wie ne Nonne wirkt xD ... und eigentlich sind da so viele Dinge... Ich glaube daher mag ich auch Levi von den weibliche Chars am Meisten, da sie viel eher wie die einzige Normale in der gesamten Serie auf mich wirkt :D
    Aber sicherlich lässt sich über sowas auch gerne streiten^^



    Zitat von Fangfried

    Das Bekehren der Gegner übertreibt der Mashima leider auch oft.

    Bei Ultia fand ich es eigentlich am sinnvollsten von allen. Ihr kompletter Char baute doch genau darauf auf. Darauf missverstanden zu sein und selber missverstanden zu haben. Dass sie irgendwann wieder zu Sinnen kommt war eigentlich das natürlichste überhaupt. Bei Minerva könnt man sich vielleicht streiten, weil sie von Anfang an ja wirklich als rein bösartig darstellte und am Ende dann doch bekehrt wurde aber nun ja...
    Rog und Sting würde ich nicht mal als bekehrt bezeichnen. Sie eifern einfach nur weiterhin ihren Vorbildern nach um diese irgendwann zu übertreffen. Da hat sich gar nicht viel verändert. Lediglich der schlechte Einfluss im Form ihres alten Masters ist nun halt weg. (Ich erinnere mcih immer noch zu gerne daran zurück, wie Natsu damals die Gilde einfach gestürmt hat :D )


    Bezüglich der Ziegenszene: Dann wars wohl doch ähnlich. Da find ich jetzt ehrlich gesagt auch nichts schlimmes dran. Es hat ja nix mit irgendeinem Fetisch zu tun. Es ist eine weltbekannte sehr alte und effektive Foltermethode. Dass das groß in Szene gesetzt wird, halte ich auch für normal. Es soll ja auch extrem bedrohlich wirken, um den Rettungseffekt zu erhöhen. Ich hatte auch kurz Angst, dass man noch mehr davon zeigt, als gut gewesen wär und war froh, als dann die Rettung kam aber da fand ich nichts dran verkehrt an der Szene. Passte einfach zum Moment. Die Gefangennahme selber fand ich glaube ich dagegen schon eher etwas seltsam... weiß grad gar nicht mehr genau




    Zitat von Fangfried

    bei Fairy Tail hab ich halt das Problem, dass ich den Manga lese, ihn beiseite lege und dann nicht mehr dran denke

    Das ist bei mir wiederum anders. Bei mir wirkt jede Folge und auch jeden Manga Band den ich lese noch ne ganze Weile nach und ich muss immer wieder dann doch daran denken und überlegen wie was nun wie genau zusammenhängt. Leider vergess ich auch gerne vieles, weil mein Erinnerungsvermögen einfach allgemein nicht so gut ist.
    Bei One Piece dagegen war es früher mehr so und mittlerweile ist es weniger geworden, was aber einfach daran liegt, dass ich nur dne Anime schaue zu One Piece und dieser stellenweise so extrem in die Länge gezogen wurde... Gerade Dressrosa... das war teilweise eine kleine Qual, wenn eine komplette Folge nur einem einzigen Schlag gewidmet wird... xD Dazu kommts auch, dass man es da etwas übertreibt mit der Menge an Geschehnissen, find ich. Das wird langsam anstrengend... ^^
    Das find ich auch ganz faszinierend, wie sich das gewendet hat.
    Bezüglich Zeref:

  • Gab es noch mehr solcher Andeutungen?


    Ähm gute Frage... Es gab halt immer wieder gewisse Andeutungen... Das bemerkte ich vor Allem, als ich halt nochmal den Manga gelesen habe, nachdem der Anime pausierte und auch inzwischen erneut, wo ich den deutschen DVD Release verfolge und es dementsprechend nochmal neu anschaue. Aber es sind immer so Kleinigkeiten... Das mit der Barriere ist mir am Meisten in Erinnerung geblieben, weil ich da den größten what the fuck Moment hatte, als mir das bewusst wurde. Ich müsste es mir nochmal von vorne anschauen, um das genauer sagen zu können. Mein Gedächtnis ist halt leider mein größtes Problem bei sowas...^^ Das Lumen Histoire wurde ja auch schon viel früher eingeleitet, als man denkt. Das fand seinen ersten Auftritt ja als Gildarts der neue Gilden Master wurde und daraufhin abgehauen ist :D Damals dachte ich, dass seine Reaktion, als Makarov das Geheimnis der Gilde ihm offenbarte, doch letzten Endes wieder etwas überzogen gewesen sein wird aber mittlerweile weiß man es ja besser^^
    Und ja das war beim Laxus Arc mit der Barriere



    Das mit Pudding bei One Piece wusste ich auch gar nicht mehr :O Aber es zieht sich halt auch alles. Da vergesse ich leider besonders schnell solche Sachen. Find ich aber sehr geil aber ich glaube bei One Piece gab es ohnehin immer viele versteckte Andeutungen. Ich meine da mal was gelesen zu haben aber ich bin mir da echt nicht mehr so sicher... Soweit wie Oda bei One Piece aber auch stets im Voraus plant ist das nicht einmal mehr wirklich überraschend :D Ich muss da auch endlich mal weitere DVD Boxen holen und mir den Anime nochmal von Vorne anfangen und schauen, was mir an solchen Details auffällt.
    Man kann ja ruhig verschiedene Anime als Referenz nutzen ohne sie jetzt auf "besser/schlechter" zu vergleichen. Finde dass da nichts dabei ist. Sie sind sich eben auch schon recht ähnlich aber gleichzeitig ist es spannend zu sehen wie unterschiedlich sie auch wieder sind^^


    Bezüglich Gildarts denke ich auch, dass der Kräfteunterschied nicht mehr so riesig sein dürfte, wobei man auch nicht weiß, was der Kerl die ganze Zeit getrieben hat. Aber gerade deswegen fände ich es so spannend ihn wieder zu sehen bzw zu sehen wie er auf Natsus Fortschritte reagiert oder gar von Natsu nun endgültig übertrumpft wurde. Immerhin ist das auch so ne kleine "Nebegeschichte", die die ganze Zeit über hier und da immer mal wieder aufgegriffen wurde. Würde ich mir wirklich wünschen, dass da noch was kommt


    Ja das stimmt schon. Allerdings hat Mashima auch in der Leserfragen Kategorie mal geantwortet, dass er zwar immer sagt, dass er keine Ahnung hat, was er da macht aber er das jetzt nicht so drastisch meint, wie es klingt. Dass er eben schon den groben Plan im Kopf hat aber die Geschehnisse selber, wie das und das Ereignis zustande kommt, dass sich das eben immer erst entwickelt. Wie es genau ist, weiß natürlich keiner außer er selbst... aber ich stelle mir seine Arbeitsherangehensweise schon eher als Art "geordetes Chaos" vor :D
    Ich persönlich mag das und finde es spannend, wenn man das Gefühl hat, dass selbst der Auto selber keine Ahnung hat, wies weiter geht. Wirkt eben authentischer finde ich. Auch wenn etwas komplett strukturiertes ebenfalls seinen Reiz hat. Ich denke zu Fairy Tail würde es aber irgendwie nicht passen, da es vom kompletten Konzept her schon das blanke Chaos voraussetzt :D
    Kommt mir son bisschen wien Open World RPG vor. "Hier hast du eine Welt. Mach was draus!", während One Piece dann wohl mehr ein Lineares RPG wär ala "Hier hast du die Story. Hier fängt sie an, führt dich durch die Welt die mit der Story entsteht und endet dort"
    Finde beides sehr reizvoll. Würde mir auch bei keinem von beiden wünschen, dass es iwie anders wär


    Musicas Fähigkeit allein ist ja schon eine Mischung aus Gray und Gajeel :D
    Haste auch den Anime gesehen zu Rave? Und kannst ungefähr sagen, wie viel noch bis zum Storyende dort fehlt?
    Ich bin total neugierig darauf wie Rave weitergeht aber es ist echt nicht leicht an die Bände ranzukommen... Sind ja schon einige... Ich hoffe ich kriege die noch irgendwann alle.

  • Das Repetitive haste aber doch überall in dem Genre. Ich wüsste da jetzt spontan keinen Vertreter, der sich da irgendwie unterscheiden würde...

    Bei Fairy Tail find ich's aber ziemlich extrem, grade hinsichtlich der Kämpfe gegen andere Gildenmitglieder. Das kommt halt wirklich in jedem Akt. Bei One Piece gab es das z.B. gegen die Baroque-Firma im Alabasta-Akt, dann aber erst wieder gegen die CP9 auf Enies Lobby. Bei Dragon Ball fielen diese Einzelkämpfe gänzilch weg. Ist halt hier in Fairy Tail schon allein dem Serienaufbau geschuldet, da existiert eben eine Gilde neben der anderen, aber sag mir den Namen irgendeiner Gruppe, ich könnte dir kein einziges Mitglied nennen. Das bleibt bei der großen Anzahl an NPCs halt auf der Strecke.
    Noch ein Problem ist, dass es handlungstechnisch lange Zeit keine Entwicklung gab. Am Ende eines Akts war man wieder am Anfang, abgesehen von neuen Mitgliedern in der Gilde hatte sich nichts verändert. Die einzelnen Geschichten sind völlig austauschbar und ob ich jetzt den Paradiesturm früher oder später bringe macht keinen Unterschied. Freilich gibt es immer Anpassungen (in dem Fall etwa Gerard), und wie ich davor schon erwähnt habe macht das auch etwas den Reiz der Serie aus, aber auf die Welt ausserhalb der Gilde wird kaum eingegangen. Die Ermordung des magischen Rates war dann ein ziemlicher Kracher. Hätte zwar jetzt gesagt, dass der widerum keine wirkliche Rolle davor spielte, aber grad sehe ich, dass die dann doch regelmässig aufgetaucht sind.
    Ich glaub, am liebsten mag ich immer noch den Daybreak-Akt, das Ende mit dem lieben Kaby find ich immer noch wunderschön.



    ...und wie der Kampf zwischen Gray und Natsu (Der wohl unausweichlich ist) verlaufen wird

    Im letzten Moment geht Ichiya dazwischen, ruft laut "Seid wieder Freunde!" und krieg dann mit einem lauten "Määääh!" eins drauf.



    Natsu Trumpfschlag gegen Zeref genau ausgeht

    Im letzten Moment geht Ichiya dazwischen, ruft laut "Seid wieder Freunde!" und krieg dann mit einem lauten "Määääh!" eins drauf.



    Bisher bin ich noch nicht sicher, ob es eher wieder wie leere Worte rüberkommt oder ob doch noch mehr hintersteckt.

    Naja, die Spriggan 12 haben schon was drauf, da merkt man doch, dass es sich nicht um leere Worte handelt. Zumindest diejenigen, die rechtzeitig vorgestellt werden, Brandish etwa. Ansonsten bleiben da bei der großen Anzahl dann doch wieder ein paar auf der Strecke, da stellt sich dann die Frage, warum Mashima unbedingt zwölf Mitglieder haben wollte, wenn ein paar davon dann doch wieder nur Lückenfüller sind.



    Eine Sache die mir gerade einfällt und mich wirklich ärgert... Lisanna!

    Fand ich auch nicht so dufte. Ihr Überleben wirkte auf mich völlig aus der Luft gegriffen und hatte wirklich Telenovela-Niveau. "Ihr habt gedacht, ich wäre gestorben? Falsch, in Wahrheit wurde ich in eine parallele Welt versetzt, die bisher noch nicht einmal erwähnt wurde und habe dort seither gelebt." Und am Ende steht sie dann wirklich wieder vor ihrer Gilde und sagt nur "Da bin ich wieder". Naja.
    Ihre Beziehung zu Natsu und was daraus wurde bzw. nicht hat mich aber nicht weiter gestört.

    und ihren extrem Exhibitionismus

    Einen Moment! Lucy zieht sich nicht aus, die WIRD immer ausgezogen. Da kommen dann halt wieder des Mashimas Vorlieben ins Spiel. Ich meine, es passiert auch oft, dass nur Lucy und nur sie allein nackig gemacht wird.
    Levy mag ich auch ganz gern, aber ihre Rolle passt soweit, die muss man nicht unbedingt weiter ausbauen. Aber sie funktioniert halt sehr gut als Beispiel, welche Möglichkeiten man mit der Gilde hatte, nämlich einen häufigen Wechsel an handelnden Charakteren. Gibt halt noch viele Mitglieder, über die man praktisch nichts weiss und die nur dann und wann durchs Bild laufen.



    Ultia...Minvera...Rog und Sting

    Bei Ultia fand ich's nicht cool und hätte man sich sparen können. Ich glaube, in erster Linie fand ich's schlecht geschrieben. Die Erinnerungen ihrer Mutter gelangen ins Meer und reichen dann bis zur Insel Tenrou? Naja, sollten die dann nicht etwas....verwässert sein, wenn überhaupt?
    Minerva war halt eine komplette Bitchy-Bitchy-Bitch, der hab ich eine Bekehrung so gar nicht gegönnt. Bei der wollte ich wirklich, dass mit ihr am Ende so richtig abgerechnet wird. Als sie dann doch wieder in ihrer Gilde willkommen geheissen wurde....fand ich's dann doch ganz schön. Gnnn.
    Rog und Sting passt schon, bei denen war's dann auch glaubwürdig und nicht so erzwungen.



    Bezüglich der Ziegenszene

    Naja, hab ich ehrlich gesagt vorher nie von gehört. Unpassend fand ich's schon. Wäre halt auch was anderes gewesen, wenn der Magier ein paar mehr Auftritte gehabt und auch davor seine Magie gezeigt hätte, auch gegen andere Charaktere. Aber soweit ich mich erinnere war's dann halt doch nur für die eine Szene, da hätte er sich auch was anderes ausdenken können.


    Rest kommt morgen, oder so. Hab keine Lust mehr, und bevor ich wieder ein Zeichenlimit erreiche....

  • Bei One Piece gab es das z.B. gegen die Baroque-Firma im Alabasta-Akt, dann aber erst wieder gegen die CP9 auf Enies Lobby. Bei Dragon Ball fielen diese Einzelkämpfe gänzilch weg.

    Ich glaube das kommt einem so vor, weil es bei Fairy Tail ziemlich Schlag auf Schlag geht. Es hat halt ein recht fixes pacing und zieht das Ganze nicht so ewig in die Länge, wie man es sonst kennt. Allerdings kann ich bei One Piece auch nicht wirklich sagen, wies es im Manga ist. Ich habe schon mal gehört, dass das pacing ganz anders sein soll, als im Anime.
    Bei Dragon Ball ist es ja so, dass es eh nur um Son Goku geht. Dort stellt sich ja gar nicht die Frage nach irgendwelchen Kampfpaarungen, weil es dort um keine große Gruppe geht, die stehts zusammenreist. Es geht ja nur um seine eigenen Abenteuer. Bei Dragon Ball Z, wo das Ganze etwas geändert wurde, ist das bekannte Prinzip aber auch wieder zugegen. Allerdings wirklich nicht so stark, wie bei Fairy Tail jetzt, weil die Gruppen ja nie aus so vielen Chars bestehen. Da hat man eben dann auf der "guten" Seite nur 3, während auf der "bösen" Seite 5 oder mehr sind und sich die "gute" Seite darum prügelt wer als erstes kämpfen darf xD
    Aber gut, das du das Thema ansprichst. Dadurch wird einem erst bewusst, dass sich die ganzen Serien doch mehr unterscheiden als man sonst vielleicht denkt. Vielleicht ist sogar genau das der Knackpunkt, der jede der Serien einzigartig macht. Find ich ganz interessant



    ob ich jetzt den Paradiesturm früher oder später bringe macht keinen Unterschied

    Das stimmt nicht so ganz. Die Geschichte um Ultia baut ja z.B. auf den Pardiesturm Arc auf. Genauso wie viele andere Dinge auch, welche die gesamte Reihe immer mal mit begleitet. Das hat man bei so gut wie jedem Arc sogar. Das baut schon wirklich gut aufeinander auf. Das fällt einem glaube ich aber erst beim mehrmaligen schauen/lesen auf.Der rote Faden ist durchaus da, der all das miteinander verbindet. Wenn man da was anders gemacht hätte bei der Reihenfolge würde man das schon merken. (Außer natürlich es wird entsprechend angepasst aber das haste dann ja überall bei jeder Serie)
    Ich kann mich übrigens auch noch ganz gut an mehrere Magier der verschiedenen Gilden erinnern. Bei einigen dunklen Gilden wirds ab und an mal schwierig... z.B. konnte ich mich an diese Eule gar nicht mehr erinnern, was mir beim Schauen der deutschen DVD Version auffiel xD Aber ansonsten sind mir doch überraschend viele im Gedächtnis geblieben, wenn man bedenkt wie viele es gibt. Aber ja es ist halt schon ein riesiges Chaos, wo man sich erstmal zurecht finden muss


    Bei der Daybreak Geschichte fand ich Lucy so anstrengend... wieder mal :D



    Im letzten Moment geht Ichiya dazwischen, ruft laut "Seid wieder Freunde!" und krieg dann mit einem lauten "Määääh!" eins drauf

    Das wär so dämlich, dass es schon wieder iwie gut wär xD (da fällt mir auch wieder ein, was mich bei der deutschen Manga Version so stört.. Dass aus seinem "Man" ein "Mäh" gemacht wurde xD Versteh ich bis heute nicht. Man hörte es immerhin so eindeutig im Anime alleine schon :D )



    da stellt sich dann die Frage, warum Mashima unbedingt zwölf Mitglieder haben wollte, wenn ein paar davon dann doch wieder nur Lückenfüller sind

    Ich glaube er wollte einfach die 10 Ratsmitglieder überbieten, damit die Übermacht verdeutlicht wird. Oder es hat noch irgendeine Bedeutung mit der Zahl selber. Das ist ja öfters mal der Fall, dass man sich aufgrund irgendwelchen Bedeutungen von Zahlen, für eine bestimmt entscheidet. Vielleicht steht die 12 mit Spriggan irgendwie in Verbindung auf irgendeiner Art. ,,, oder ein Monster Hunter Char von ihm war zu der Zeit lvl 12 :D


    Bezüglich Lisanna. Die Erklärung selber fand ich dabei ja nicht mal so schlimm. Nur die Umsetzung war halt so mies... das wirkte so unbedeutend... Mich stört das sogar noch immer ein bisschen, weil gerade das alles etwas hätte aufwirbeln können, wenn man danach mehr darauf eingeht. Ich finds auch so extrem seltsam, dass die Exceeds auch nie wieder eine Erwähnung fanden. Jetzt von Ichiyas Ebenbild abgesehen, was aber auch nur als Comedy Einlage diente.
    Ich würde es gerade spannend zu sehen, was aus den anderen wurden oder hier und da mal wen auftreten zu lassen. Das fügt sich dann auch wieder in das Problem ein, was du oben schon nanntest mit "alles zurück auf null" nach den Arc Enden



    Lucy zieht sich nicht aus, die WIRD immer ausgezogen.

    Erste Folge, Szene: Lucy beim Händler. Lucy will den Schlüssel von Plue und springt dem Händler mit ihren brüste quasi gefühlt ins Gesicht, um den Preis zu droppen, so dass man da nur noch sitzt und sich einfach schämt für die und ihr am Liebsten zumindest ein klein wenig Schamgefühl zukommen lassen möchte.
    Dazu wirft sie sich doch in jeder Gelegenheit in Pose, iwelchen knappen Outfits und stellt ihren Körper zur Schau nur um vorteile zu ergaunern oder Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Vielleicht hab ich auch das falsche Wort genutzt, klang aber netter, als das vielleicht eher zutreffende Wort :D
    Also ich weiß nicht, wies mit dir steht aber ich persönlich kann und will mich dann doch eher weniger mit so einem Char identifizieren :D


    Ja bei vielen Mitgliedern würde ich mir auch mal son paar Folge/Kapitel wünschen, wo die etwas mehr beleuchtet werden. Von mir aus auch als Spin Off. Ich weiß noch, wo ich den Manga gelesen habe und dann sind da zu Beginn die Vorstellungsseiten von einzelnen Chars gewesen... Und plötzlich stehen da iwelche Chars, wo ich mich nur fragte wer zum Henker die sind oder welche, wo ich fest von ausging, dass es einfach nur Statisten im Hintergrund sind und dann gehören die plötzlich zu Fairy Tail :D



    Die Erinnerungen ihrer Mutter gelangen ins Meer und reichen dann bis zur Insel Tenrou? Naja, sollten die dann nicht etwas....verwässert sein, wenn überhaupt?

    Naja es geht halt immer noch um Magie. In der Hinsicht könnt man halt so einiges hinterfragen aber wozu, wenn die Szene selber schön war? Ich fand es recht schön. Da störte mich Lyons endlose Dummheit ja schon eher mit seinem sinnlosen Geschwätz von Ur übertreffen und dafür den Dämonen zu befreien und bla :D Man könnt halt wirklich vieles Hinterfragen, da im Prinzip sehr viel nicht wirklich sinn macht



    Aber soweit ich mich erinnere war's dann halt doch nur für die eine Szene

    Nee zuvor hat er seine Magie ja auch gegen Natsu eingesetzt. Als er die eiserne Jungfrau bewegte und Natsu darein sperrte, der es dann mit seinen Flammen schmelzen ließ.
    Ich muss auch zugeben, dass ich überrascht war, als Mashima die Ziegen Folter Methode rein brachte. Ich meine ich kannte sie schon, ich weiß nicht mehr wo genau her aber da es eine eigentlich bekannte Methode ausm Mittelalter war, hab ich wohl einfach in Serien, Filmen oder sonst was gesehen... (oder kannt ich das sogar aus der Schule noch? Ich glaub wir hatten sowas mal als Thema in Geschichte aber kp mehr auch egal) aber als es soweit war bei Fairy Tail, war ich felsenfest davon überzeugt dass nun lediglich die übliche "Comedy Folter Methode" kommen würde, also mit ner Feder die Fußsohle kitzeln. Dass er sich dann für eine ernsthafte und reale Methode entschied.. ich emine da musste ich auch erstmal schlucken^^

  • Ich habe schon mal gehört, dass das pacing ganz anders sein soll, als im Anime.

    Der Anime unterscheidet sich da nicht großartig vom Manga. Kämpfe werden natürlich etwas ausgebaut, zum einen, um die 20 Minuten voll zu kriegen, zum anderen, weil man damit die ganze Action darstellen kann. Aber generell orientiert man sich sehr genau am Manga und hält sich fast immer an die Fausregel "Ein bis anderthalb Kapitel = eine Episode". Das funktioniert dann auch ganz gut, weil sich selten fünf Kapitel am Stück darum drehen, wie Ruffy irgendwen verprügelt, stattdessen wechselt die Handlung oft hin und her und zeigt auch, was der Rest grade macht.
    Ich weiss aber noch gut, dass meine Schwester ein paar Mal in den Fischmenscheninsel-Akt geschaut hat und sagte "Die kämpfen ja immer noch! Da passiert überhaupt nichts!" und die Noah hat sich mit ihrem Sturz auch fast soviel Zeit gelassen wie Namek mit dem Explodieren. Der im Fernsehen anstehende Dress Rosa-Akt wird da auch gern kritisiert.



    Die Geschichte um Ultia baut ja z.B. auf den Pardiesturm Arc auf.

    Was hatte Ultia mit dem Paradiesturm zu tun? Tauchte die nicht erstmals in Verkleidung im Deliora-Akt auf? Aber jetzt meine ich mich zu erinnern, dass Gerard am Ende auch nur von irgendwem manipuliert wurde. Das Gedächtnis streikt.....


    Das wär so dämlich, dass es schon wieder iwie gut wär xD (da fällt mir auch wieder ein, was mich bei der deutschen Manga Version so stört.. Dass aus seinem "Man" ein "Mäh" gemacht wurde xD Versteh ich bis heute nicht. Man hörte es immerhin so eindeutig im Anime alleine schon )

    Määääh!



    oder ein Monster Hunter Char von ihm war zu der Zeit lvl 12

    Wäre dem spontanen und flatterhaften Mishima durchaus zuzutrauen.
    Fan: Herr Mishima. Die ganze Welt überlegt, warum sie unbedingt zwölf Mitglieder für die Spriggans gewählt haben. Sie haben erwähnt, dass die Zahl eine besondere Bedeutung hat. Ein begeisterter Leser hat nun herausgefunden, dass die Namen von Gray, Elsa und Lucy jeweils vier Buchstaben haben. Drei Charaktere, vier Buchstaben. Drei mal vier ergibt zwölf. Zwölf wie die Spriggan 12. Ist die Anzahl der Spriggans etwa ein geheimer Hinweis, dass Lucy die Tochter von Gray und Elsa ist?
    Mashima: Nö, zu der Zeit hatte ich nur seit zwölf Tagen nicht mehr geraucht.



    Ich finds auch so extrem seltsam, dass die Exceeds auch nie wieder eine Erwähnung fanden.

    Jetzt wollt ich grad klugscheissern und sagen, dass die ja alle in Edolas sind, aber im letzten Moment hab ich's noch überprüft. Richtig, die kommen am Ende nach Earthland. Die sind halt alle dem Katzenfänger ins Netz gegangen.


    Ich würde es gerade spannend zu sehen, was aus den anderen wurden oder hier und da mal wen auftreten zu lassen. Das fügt sich dann auch wieder in das Problem ein, was du oben schon nanntest mit "alles zurück auf null" nach den Arc Enden

    Und zum "NPCs sind nicht wichtig"-Problem, da die verprügelt werden und Ende. One Piece löst das mit seinen Cover-Storys ziemlich genial. Man erfährt, wie es mit den Charakteren weitergeht, zum Teil passieren dort auch wichtige Dinge, aber die Haupthandlung muss nicht unterbrochen werden. Wobei es mich persönlich auch nicht wirklich interessiert, wie es z.B. mit dem Trio aus dem Paradiesturm weiterging, da die mir relativ egal sind und auch in der Geschichte selbst nicht über den Lückenfüllerstatus hinauskommen. Aber grade bei den Exceed, Gildarts oder Laxus würde sich sowas anbieten.



    Erste Folge, Szene: Lucy beim Händler. Lucy will den Schlüssel von Plue und springt dem Händler mit ihren brüste quasi gefühlt ins Gesicht, um den Preis zu droppen

    Die ist nur gestolpert, schau halt genau hin.
    Der Manga handelt das Ganze mit einem einzigen Bild ab, kann mir aber gut vorstellen, dass der Flirtversuch im Anime deutlicher dargestellt wird, weil Japan halt.


    so dass man da nur noch sitzt und sich einfach schämt für die und ihr am Liebsten zumindest ein klein wenig Schamgefühl zukommen lassen möchte

    Und genau das dachte ich mir über Mashima während der Folterszene. Was Schamgefühl angeht sollte man aber bei Gray anfangen. Der nutzt ja jede unpassende Gelegenheit, um sich nackig zu machen. Hab aber den Eindruck, dass das in letzter Zeit nachgelassen hat.


    Ja bei vielen Mitgliedern würde ich mir auch mal son paar Folge/Kapitel wünschen, wo die etwas mehr beleuchtet werden. Von mir aus auch als Spin Off.

    Die Spin-Offs hab ich nicht gelesen, aber dass man in diesen die Mädchen, Wendy oder Gray in den Mittelpunkt stellt...naja, ich fands fast schon Verschwendung, über die erfährt man ja genug. Der dicke Maler oder die Scharfschützin wären mir dagegen zu unwichtig, das kauft ja dann keiner. Die Romane mit Laxus oder Sting und Rog scheinen mir da den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.



    Naja es geht halt immer noch um Magie.

    Die Magie der Liebe! >____<



    Ich muss auch zugeben, dass ich überrascht war, als Mashima die Ziegen Folter Methode rein brachte. Ich meine ich kannte sie schon, ich weiß nicht mehr wo genau her.....oder kannt ich das sogar aus der Schule noch?

    Du warst ja auf einer lustigen Schule. Bei uns gab es nur den Rohrstock, der war natürlich nicht ganz so kreativ.

  • Ah ok. Ich muss da halt immer an Dressrosa denken, wo es eine Folge gab, wo in den kompletten 20 Min nur EIN einziger Schlag gezeigt wurde... Das war so der Tiefpunkt vom künstlich in die Länge ziehen. Mal davon abgesehen, dass der anfängliche Recap zu den bisherigen Geschehnissen teilweise ca. 8-9 Min ging. Das war wirklich heftig... Und ich meine, dass das auch die Zeit war, wo der Anime zu nah an den Manga heran kam, was Aktualität anbelangt. Daher dacht ich auch eher, dass man die Folgen so künstlich in die Länge zieht, um wieder etwas Abstand zu gewinnen, damit man den Anime nicht pausieren muss. (Wobei ich da dann nie verstehe, warum man sich nicht nen paar Filler Folgen ausdenkt. Ja ich weiß wie verpöhnt es bei vielen Fans immer ist aber ganz ehrlich gesagt... besser als Pausen und künstliches in die Länge ziehen ist es alle mal... aber ich drifte etwas sehr ab gerade^^)




    Was hatte Ultia mit dem Paradiesturm zu tun


    Das mit Mashima klingt erschreckend realistisch xD Vielleicht kam ihm die Idee auch einfach beim 12. Bier xD Manchmal würde ich echt gern sehen können, was in seinem Kopf vor geht, wenn er an seinen Werken arbeitet. Ich glaube bei Fairy Tail+ war das, wo es kleine Manga zu deren arbeitsalltag gab. Ich weiß bis heute nicht wie viel davon der Realität entspricht aber wenn nur ein Teil wahr ist, tun mir die Verlage immer ziemlich leid :D



    Die sind halt alle dem Katzenfänger ins Netz gegangen.

    Wurden alle von Acnologia gefressen. Wird am Ende in einem Nebensatz kurz erwähnt. Daraufhin wird Happy aus Wut zum Power Ranger (Mit Shalalu hat man ja schon Sailor Moon vertreten) und zusammen mit Natsu besiegt er Acnologia mit nem One Hit. :D


    Bezüglich den unwichtigen NPCs: Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals erfuhr was mit den anderen Nummern aus der Baroque Firma passiert ist. Klar einige wurden immer mal wieder gezeigt, was halt auch immer sinn macht, da mit diesen riesigen Gefängnis Arc hatte, wo es iwo klar ist, dass man den füllen muss und sich das einfach super anbietet. Bei vielen Chars erinnere ich mich aber nicht wirklich, dass die nochmal erwähnt wurden. Auch die Gegner von der Fischmenscheninsel z.B. Gut die sind mir ziemlich egal aber naja... geil fand ich das aber mit Jacko, der auf einmal bei der Marine arbeitet :D Besser als Fairy Tail macht es One Piece daher in der Hinsicht wirklich etwas. Ich hab das Gefühl, dass sich Mashima da nicht so wirklich traut. Immerhin hät man mit den Gilden auch stets eine gute Grundlage, um alte Chars irgendwie mit ner kleinen Szene mal wieder reinzubringen, damit man sieht was aus denen wurde aber naja...
    Mich interessiert es dagegen sogar sehr, was aus Wally zumindest wurde. Vor Allem ob Hot Eye und er sich wieder treffen konnten... Immerhin hat er ja auch einfach nur nach seinem Bruder gesucht : O



    Was Schamgefühl angeht sollte man aber bei Gray anfangen.

    Bei Gray ist es wenigsten gut erklärt. Würde mir nur wünschen, dass Mashima konsequent genug wäre es dann auch bei Lyon durchzuziehen. Ich erinnere mich aber gerade gar nicht, ob Lyon von den Tick komplett befreit ist, immerhin haben die dasselbe Training mit der Nackedei machenden Dame durchgemacht, um die Eismagie besser zu erlernen. (Was ja auch sinn macht, dass man sich dahin trainiert sich der Kälte anzupassen) Da hab ich daher wirklich nie nen Problem mit, zumal er ja stets seine Shorts anbehält, weshalb ich es eher lustig finde, wenn so getan wird, als ob er komplett nackt wär :D



    Die Spin-Offs hab ich nicht gelesen,

    Ich kam leider auch noch nicht dazu. Kann sein, dass ich bei Blue Mistral, den mit Wendy kurz reingeschaut habe aber weiß ich gar nicht mehr. Warte halt immer gerne, bis alle Bände raus sind. Der extrem langsame Releasezyklus macht mich sonst wahnsinnig... Und bisher kam ich irgendwie noch nicht dazu die Sachen zu lesen.
    Versteh aber auch nicht ganz warum Gray nen eigenen Spin Off bekam. Er gehört ja eh zum Hauptcast. Die Chars, die sonst eher unwichtig sind würden mich eher interessieren. Oder eben Levy mit Shadow Gear. Aber ja... das mit der Beliebtheit wird wohl son Punkt sein, weshalb man leider drauf verzichtet, wobei es sicher auch da nen Workaround geben würde aber naja... beim Anime wär das leichter umsetzbar. Haut man einfach paar Filler Folgen raus und gut ist. Die werden so oder so geguckt, während man auf die nächste "Haupt Folge" wartet.



    Du warst ja auf einer lustigen Schule

    Ja damals zu meiner Zeit in der Jugend vor vielen vielen Monden... Ich sach dir da gabs noch Dinge! Da waren nicht alle so verweichlicht wie heute! Wenn wer nicht spurte... ab in die eiserne Jungfrau! ... Dat waren noch Zeiten sach ich dir... jaaa... jaaa...

  • Ah ok. Ich muss da halt immer an Dressrosa denken, wo.....

    Das klingt ja lustig. Wüsste jetzt aber vom Manga ausgehend nicht, welche Szene so lange gestreckt wird.


    Das ganze Introgedöns von One Piece zieht sich wirklich ziemlich hin. Das Opening allein dauert schon zweieinhalb Minuten, dann die übliche "Reichtum, Macht und Ruhm"-Rede, die man sich inzwischen echt schenken könnte und der Rückblick auf die letzte Folge, das sind jedes Mal mindestens sechs Minuten, die dafür drauf gehen. Eigentlich voll der Nepp! Erklärt aber auch, warum es in One Piece so wenige Filler gibt.


    Filler betreffend hängt das bei mir immer von der Serie ab. In One Piece mag ich sie und freu mich immer drauf, weil's halt neue Abenteuer sind. In InuYasha fand ich sie furchtbar, in der ersten Staffel mit 52 Folgen wurden die ersten 18 Bände umgesetzt, in der zweiten waren's dann nur noch sechs. Da merkte man auch deutlich einen Unterschied in der Qualität. Die beiden Extreme gibt's natürlich auch. Naruto ist ja berüchtigt für seine Filler, in Hunter X Hunter dagegen werden sie konsequent vermieden, wodurch beide Versionen gezwungenermassen ein offenes Ende haben. Und wenn man sich anschaut, wie der Autor bummelt braucht man auf eine Fortsetzung nicht zu warten.



    Sie spielte ihm vor diese "dunkle Gottheit" oder was das genau war (weiß ich auch grad nicht mehr ganz genau) zu sein. Weiß aber nicht mehr ganz genau, wie und wann das aufgeklärt wurde, doch mit Gerard hat Mashima ja ohnehin schon weiter geplant. Da es ihm in Rave glaube ich auch gab, wenn ich mich recht entsinne

    Als Zelf hatte sie sich ausgegeben. Finde das ja sehr cool, wie lange auf den vorbereitet wurde.
    In Rave gab es Sieglein oder Sieg Hart, vom Design und teilweise auch Charakter her identisch, aber halt doch verschiedene Personen. Verschiedene Konzepte von einer Serie in die andere zu übernehmen ist aber schon eine klasse Idee. Etherion, die Oracion Seis, noch irgendwas....



    Wurden alle von Acnologia gefressen. Wird am Ende in einem Nebensatz kurz erwähnt. Daraufhin wird Happy aus Wut zum Power Ranger (Mit Shalalu hat man ja schon Sailor Moon vertreten) und zusammen mit Natsu besiegt er Acnologia mit nem One Hit.

    Dann hast du also doch schon das Finale gelesen? Und zu mir sagst du noch, ich soll nicht spoilern. Vergiss aber nicht Ichiya und sein großes Opfer.



    Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals erfuhr was mit den anderen Nummern aus der Baroque Firma passiert ist. Klar einige wurden immer mal wieder gezeigt, was halt auch immer sinn macht, da mit diesen riesigen Gefängnis Arc hatte, wo es iwo klar ist, dass man den füllen muss und sich das einfach super anbietet. Bei vielen Chars erinnere ich mich aber nicht wirklich, dass die nochmal erwähnt wurden.

    Genau das wird in der Cover-Story "Miss Goldenweeks: Back to the Baroque" gezeigt. Kurz gesagt gehts darum, dass Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mr. 5 immer noch auf Little Garden sind und den ganzen Endkampf in Arbana verpennt haben. Sie machen sich auf, ihre Kollegen zu befreien, gerade dabei mit Hina aneinander und können den Rest der Belegschaft retten, um schließlich ein neues Spiders Cafe zu eröffnen. Mr. 0 und Mr. 1 haben aber keine Lust und gehen lieber nach Impel Down. Die Verhaftung von Mr. 2 und Mr. 3 wird dabei auch gezeigt.
    Für so lange Serien sind die Cover-Storys halt genial und ich frag mich immer, wer als Nächstes auftritt. Ist halt aber leider ein Markenzeichen von One Piece und kann deshalb nicht einfach kopiert werden, das wäre schon recht schwach.



    Da hab ich daher wirklich nie nen Problem mit, zumal er ja stets seine Shorts anbehält, weshalb ich es eher lustig finde, wenn so getan wird, als ob er komplett nackt wär

    Recht haben sie! Bedecke dich, Herr Gray! Pfui, etwas mehr Anstand, bitte. Sodom und Gomorra! Die arme Jubia....



    Ich kam leider auch noch nicht dazu.

    Persönlich interessieren die mich aber auch kaum. Hab da lediglich bei Fairy Tail Zero zugegriffen, Gray wäre vielleicht noch interessant, der ist ja auch an sich ganz cool, aber bei Wendy find ich schon den Zeichenstil wenig attrakiv. Allerdings ist auch generell einfach die Zeit vorbei, in der man recht bereitwillig zugriff, inzwischen habe ich meinen Mangakonsum recht weit runtergefahren und mit den anstehenden Enden von Fairy Tail und Magi wird's in Zukunft auch weniger als mehr.
    Levy würde sich da wirklich anbieten. Die mag ich auch ganz gern.



    Find ich aber sehr geil aber ich glaube bei One Piece gab es ohnehin immer viele versteckte Andeutungen. Ich meine da mal was gelesen zu haben aber ich bin mir da echt nicht mehr so sicher... Soweit wie Oda bei One Piece aber auch stets im Voraus plant ist das nicht einmal mehr wirklich überraschend Ich muss da auch endlich mal weitere DVD Boxen holen und mir den Anime nochmal von Vorne anfangen und schauen, was mir an solchen Details auffällt.

    Ja, der Oda plant schon sehr weit im voraus, bzw. er schreibt von Haus aus so, dass sich Mysterien ohne Probleme über einen langen Zeitraum strecken lassen. Das vergessene Königreich, die wahre Geschichte, die antiken Waffen, die Porneglyphen generell,......das sind seit über einem Jahrzehnt offene Fragen, die alle Jubeljahre mal aufgegriffen werden. Das klappt aber auch, weil sie für die laufende Handlung keine direkte Bedeutung haben und nicht im Vordergrund stehen.
    Auch ansonsten erwähnt er gern Charaktere, die zum Teil erst zehn Jahre später auftauchen, Jinbei und Doktor Vegapunk, Dadan stand auch eine Zeitlang ohne weiteren Hinweis im Raum, Joy Boy machts immer noch.
    Das sind aber natürlich auch Geheimnisse, die offen und direkt angesprochen werden und die der interessierte Leser im Hinterkopf behält. Geheime Andeutungen wie die Altersbarriere in Fairy Tail fallen mir jetzt auch keine ein, lediglich der Steckbrief Sanjis mit "Nur lebendig". Dachte eigentlich, dass das ziemlich lange im Raum stand, aber sehe gerade, dass der Punkt schon zwei Bücher später aufgeklärt wurde.



    Bezüglich Gildarts denke ich auch, dass der Kräfteunterschied nicht mehr so riesig sein dürfte, wobei man auch nicht weiß, was der Kerl die ganze Zeit getrieben hat.

    Der hat mit den Exceed einen über den Durst getrunken. Die liegen immer noch flach und wurden deshalb seither nicht mehr gesehen.



    Haste auch den Anime gesehen zu Rave? Und kannst ungefähr sagen, wie viel noch bis zum Storyende dort fehlt?
    Ich bin total neugierig darauf wie Rave weitergeht aber es ist echt nicht leicht an die Bände ranzukommen... Sind ja schon einige... Ich hoffe ich kriege die noch irgendwann alle.

    Gesehen hab ich den nicht, aber eine schnelle Investigation ergibt, dass der Anime bis zum zwölften Band geht, also nur ein Drittel des Mangas abdeckt.
    Da passiert dann schon noch einiges, vor allem tauchen die anderen Fraktionen neben Demon Card auf, die ebenfalls Teile von Sinclair besitzen und eigene Ziele verfolgen. Der Manga hat mich dann doch oft sehr positiv überrascht und viele Szenen sind mir in Erinnerung geblieben. Er erfindet das Rad zwar auch nicht neu, aber die Charaktere wachsen einem doch ans Herz und man leidet/freut sich mit ihnen mit. Und im Gegensatz zu Fairy Tail bleiben die Leute in Rave auch tot, wenn sie mal sterben. Naja, nicht alle, aber man denkt sich nicht "Egal, der hat ja eh überlebt."

  • Es war der Kampf mit Zorro gegen diesen... pico?! oder so... den riesigen steingolemtypie mit der extrem piepsigen oder lustigen stimme, wo ich mich auch frage ob der witz im manga überhaupt vorhanden ist. Stimmen hören ist bei manga ja bissel schwierig. Jedenfalls wars dann so, dass zorro am ende der vorfolge seinen tollen schlag andeutet und sich bereit macht... und am ende der nächsten folge macht der den da auch und dazwischen passiert echt gar nix. Es war so unnötig. Kann sogar sein das eine woche zwischen den folgen ausfiel... glaub im dressrosa arc kamen viele ereignisse, wodurch folgen ausfielen bzw verschoben wurden. Ich hab mich jedenfalls echt verarscht gefühlt xD


    Aktuell kommts mir bei one piece auch bisschen so vor, als ob man sich ziemlich verrennt. Es wirkt so, als ob oda es so dringend beenden will langsam, dass er einfach alles reingequtscht und zusammenwirft, was er noch gern abhandeln möchte. Zumindest beim aktuellen status des anime (Sie sind noch dabei big mom zu entkommen) Und tick, trick und track wirken auch so unglaubwürdig inzwischen... scheint dauernd so als ob die immer dann son mega kraft boost von 1000% bekommen, wenns grad iwie gebraucht wird, dann können die sich auch problemlos teleportieren xD Aber vorher wirken die, als ob sanji mit denen den boden aufwischen könnte, wenn er es drauf anlegen würde... die germa 66 ist schon so ne spaßveranstaltung iwie... aber egal ich komme vom thema ab :D


    Bei filler ist das auch immer so ne sache. Am besten sind sie halt wirklich, wenn sie mit rücksprache zum mangaka stattfinden. Immerhin fliegen ja immer wieder ideen aus den bänden raus, weil man ja auch seine bestimmte anzahl an seiten fertig zu kriegen hat und die nicht überschreiten darf. Da eignen sich filler folgen immer perfekt zu solche sachen nochmal aufzugreifen. Wies eben auch bei fairy tail der fall ist, auch wenn das da glaub ich eher nen zufall immer war


    ist die neue hunter x hunter auch noch immer nicht abgeschlossen? Dachte die wär inzwischen abgeschlossen und nur die originale version endet mittendrin


    ach ja zeref war das sogar. Jop das find ich auch sehr cool. Zeref war stets präsent. Letzten Endes baute ja selbst die Drachensuche nur darauf auf, wie man aktuell merkt in den aktuellen geschehnissen. (Hab grad aber etwas die befürchtung, dass sich der gute mashima da etwas verrennt und selber nicht mehr so ganz durchblickt am ende, was er da gerade erzählt :D )
    mashima hat sogar mal selber gesagt, dass er sieglein bewusst wieder einbaute. Deshalb hieß gerard in der "rat version" (nenne ich das mal) ja ebenfalls sieglein. Find ich ja zugegebenermaßen auch ziemlich cool, dass er auch gewissen chars immer wieder in gewisser abgewandelten version wieder zurückgreift. Mag das auch bei Plue, dass der immer dabei ist. Fing ja schon bei seinen ersten one shots an



    Vergiss aber nicht Ichiya und sein großes Opfer.

    Meeeen!



    Genau das wird in der Cover-Story "Miss Goldenweeks: Back to the Baroque" gezeigt.

    Ah ok das ist sehr geil dann! Sowas würde ich mir für fairy tail dann auch wünschen. Zumindest in irgendeiner eigenen form halt



    Hab da lediglich bei Fairy Tail Zero zugegriffen,

    Zero kann man aber auch nicht wirklich als Spinoff bezeichnen. Letzten Endes versteht wohl nach wie vor keiner warum man man plötzlich nen neuen namen wählte, da es eben wirklich wichtiger bestandteil der hauptstory ist. Finde es daher lustig, dass beim anime einfach normal weiter gezählt wird und es gekonnt ignoriert wird, dass es zwischendurch "fairy tail zero" heißt :D Aber ist eigentlich auch gut so. Ist halt lediglich der "zero arc"
    Mashima meinte ja auch, dass noch weitere einträge zum fairy tail franchise kommen werden. Da gehe ich stark von weitere spinoffs aus. Wahrscheinlich auch sowas wie fairy girls, wo nen anderer zeichner am werk ist. (Mir fällts immer noch schwer zu glauben, dass fairy girls offiziell ist und nicht ne china kopie ist xD Zumindest vom cover her. Da sieht so seltsam aus aber gut) Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt. Bald steht zumindest der deutsche release von fairy tail S an. Mal schauen was uns da erwartet



    Das klappt aber auch, weil sie für die laufende Handlung keine direkte Bedeutung haben und nicht im Vordergrund stehen.

    bzw es gibt halt keine wirkliche geradlinige story. One Piece ist ja einfach ein "such den schatz, go!". Erinnert mich eigentlich schon sehr an ein open world spiel. Es wird halt ein areal nach dem anderen abgeklappert und es baut sich immer mehr auf. Ist halt ein sehr cooles spielfeld, was sich der gute oda erschaffen hat. Ich habe daher auch ehct respekt davor, dass er trotz all der unzähligen möglchkeiten nie den überblick verliert und seine vision dennoch durchzieht auch wenn einige sachen auch bei ihm ein eigenleben entwickeln, wie z.B. die 7 Samurai, die ja gar nicht so eine große rolle spielen sollten.
    Das mit den hinweisen weiß ich da z.B. schon gar nicht mehr bzw ist mir nie wirklich aufgefallen. Dazu sinds auch zu viele chars und zu viele geschehnisse. Finde ich aber wirklich gut




    Der hat mit den Exceed einen über den Durst getrunken.

    ... Und die Exceeds in seinem suff versehentlich explodieren lassen.




    ah ok das erklärt dann einiges. Ich hatte nämlich mal Mashimas aussage gelesen, dass sich viele beschwerten, dass bei rave dauernd so viele sterben und er sich daher mühe gibt dies bei fairy tail zu ändern. Daraufhin hab ich mir den anime auch angesehen, weil es mich brennend interessierte, ob das wirklich so schlimm war. Er meinte iwas von wichtigen chars die dauernd starben. Aber im ganzen anime gabs einfach keinen einzigen lol Es kamen dauernd situationen wo ich mitfieberte und dachte "ah! Nun wird das also passieren! Der und der ist gemeint gewesen!" ... und dann sind die kämpfe oder geschehnisse vorbei und es leben immer noch alle :D Und nun weiß ich wenigstens warum, wenn der wirklich spannende teil erst noch kommt. (Dabei fand ich das was bisher kam schon großartig und super spannend)
    Echt ärgerlich, dass es so extrem schwer ist an den manga ranzukommen... hab letztens nochmal bei ebay geguckt... es gibt hier und da paar einzelbände aber das wars halt... und gerade die letzteren bände fehlen ständig... wenn ich da mit einzelbänder anfangen würde würde ich die reihe wohl nie komplett kriegen...

  • Es war der Kampf mit Zorro gegen diesen... pico?! oder so... den riesigen steingolemtypie mit der extrem piepsigen oder lustigen stimme, wo ich mich auch frage ob der witz im manga überhaupt vorhanden ist

    Der Witz ist vorhanden und funktioniert natürlich nicht auf die übliche Weise. Wobei ich dem Oda durchaus zutraue, dass er aus gerade diesem Grund Pika die hohe Stimme gegeben hat und der Gag genau darin bestehen soll.



    Kann sogar sein das eine woche zwischen den folgen ausfiel... glaub im dressrosa arc kamen viele ereignisse, wodurch folgen ausfielen bzw verschoben wurden.

    Der ist eh ewig lang, dürfte aktuell der längste Akt im Anime sein und wird bei uns wahrscheinlich zweigeteilt. Oder es gibt diesen Sommer extraviele Folgen. Bei mir steht dann aber eh erst Punk Hazard an......



    Aktuell kommts mir bei one piece auch bisschen so vor, als ob man sich ziemlich verrennt. Es wirkt so, als ob oda es so dringend beenden will langsam, dass er einfach alles reingequtscht und zusammenwirft, was er noch gern abhandeln möchte.

    Ich habe eher den Eindruck, dass er nach dem Zeitsprung generell seine Erzählstruktur geändert hat. Inzwischen gehen die Handlungsbögen ja direkt ineinander über und sind nicht mehr streng getrennt wie im ersten Teil. Dazu gehört dann auch eine intensivere Geschichte, die letzten beiden Kaiser sind ja praktisch gleichzeitig aufgetaucht. Als gehetzt empfinde ich es nicht, allerdings ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass der aktuelle Kuchen-Akt recht zügig vorangeht. Die Strohhüte kommen, mischen die Fete auf und verschwinden wieder. Da hätte ich gern etwas mehr Spielraum gesehen.



    Und tick, trick und track wirken auch so unglaubwürdig inzwischen

    Bitte wer? Untersteh dich, zu spoilern. Bin auf dem deutschen Mangastand = Big Mom ist gerade auf der Sunny aufgetaucht. Und werd erst im Sommer weiterlesen können. Arrrrh.



    ist die neue hunter x hunter auch noch immer nicht abgeschlossen? Dachte die wär inzwischen abgeschlossen und nur die originale version endet mittendrin

    Ja und Nein. Offiziell beendet, und der entsprechende Handlungsbogen wird auch abgeschlossen, aber es ist halt kein richtiges Finale und der nächste Akt wird noch vorbereitet, deshalb eigentlich auch wieder mittendrin. Der Herr Togashi kommt halt auch nicht in die Pötte mit seinen 12 Kapiteln pro Jahr. Find ich sehr anstrengend, grade wenn er wie aktuell mit dem Nachfolge-Akt in eine Geschichte abschweift, die kaum was mit der Haupthandlung zu tun hat. Kann er sich halt wegen des enormen Erfolgs der Serie leisten, aber ich bin nicht der Einzige, der hofft, dass er mal sein Erzähltempo anzieht oder sich mit jemandem zusammen tut, um sich die Arbeit zu teilen.



    Find ich ja zugegebenermaßen auch ziemlich cool, dass er auch gewissen chars immer wieder in gewisser abgewandelten version wieder zurückgreift.

    Ich mag's an sich auch, aber es ist halt ein Unterschied, ob man das mit Nebencharakteren macht oder sich einen Hauptcharakter einfach aus der letzten Serie rüberklont. Band 3 von Edens Zero hat ja auch wieder ein Fräulein vorne drauf, dass wie eine zweite Kagura daherkommt.....



    Mashima meinte ja auch, dass noch weitere einträge zum fairy tail franchise kommen werden.

    Ging ja praktisch direkt und übergangslos mit dem 100 Year Quest weiter. Ist glaub ich auch die einzige Serie, die mich interessieren würde. Fairy Tail S sagt mir grad gar nichts.



    Das mit den hinweisen weiß ich da z.B. schon gar nicht mehr bzw ist mir nie wirklich aufgefallen.

    Weil du nie aufpasst! Dafür sollst du dich eine halbe Stunde im Kreise drehen!



    ... Und die Exceeds in seinem suff versehentlich explodieren lassen.

    Ganz genau. So war das. Hab heut übrigens in der Buchhandlung gesehen, dass die Exceeds tatsächlich nochmal aufgegriffen werden, wenn auch "nur" in Romanform.



    Er meinte iwas von wichtigen chars die dauernd starben. Aber im ganzen anime gabs einfach keinen einzigen

    Das kommt dann alles später. Ist natürlich auch ein Vorteil, da man die Charaktere schon längere Zeit kennt und die Tode dadurch von Haus aus grösser und wichtiger wirken. Grade der von.......uuuh, das hatte mich hart getroffen.
    Ich glaube, in den ersten Bänden sind das nur der Vater von Haru und der Chef von Demon Card, was es wohl auch noch in den Anime geschafft hat. Und ja, die beiden bleiben tatsächlich tot.



    Echt ärgerlich, dass es so extrem schwer ist an den manga ranzukommen

    Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Neuauflage. Ist eh etwas seltsam, dass sich Carlsen nach dem großen Erfolg von Fairy Tail nicht darum bemüht hat.

  • Der Witz ist vorhanden und funktioniert natürlich nicht auf die übliche Weise


    Ja da kommts dann halt auf die Fantasie des Lesers an, was natürlich auch spannend sein kann




    Ich habe eher den Eindruck, dass er nach dem Zeitsprung generell seine Erzählstruktur geändert hat

    Ja ein wenig anders wirkt es wirklich. Vielleicht ein versuch die neue Welt auch entsprechend anders darzustellen. Davor war es ja mehr, dass eine Story nach der anderen abgearbeitet wurde, doch inzwischen finden immer zig Geschichten parallel statt, weshalb die Arcs auch so endlos lang gehen. Ich finde, dass es doch etwas sehr chaotisch wirkt. Es sind so viele Chars inzwischen, die ständig irgendwie aufzutreten haben. Es kommt mir manchmal so vor, als wüsste er nicht wie er das richtig handhaben soll. Da war es natürlich klug die Strohhüte nun erstmal zu trennen, allerdings kamen ja dennoch so viele Chars dazu... Das störte mich schon auf der Fischmenscheninsel glaube ich. Es sprang dauernd hin und her, ohne zu wissen worauf nun nun zuerst den Fokus legen soll. Daher kommt es mir wohl auch so gehetzt vor. Schnell alles zusammengewürfelt, woraus man noch 2-3 weitere Arcs hätte machen können, damit diese nicht auch noch gemacht werden müssen.



    Bitte wer? Untersteh dich, zu spoilern. Bin auf dem deutschen Mangastand = Big Mom ist gerade auf der Sunny aufgetaucht

    Keine Sorge da gibts dann nicht viel zu spoilern. Damit meine ich halt Sanjis Geschwister, die mich einfach total an Tick, Trick und Track erinnern :D


    Ja und Nein. Offiziell beendet, und der entsprechende Handlungsbogen wird auch abgeschlossen, aber es ist halt kein richtiges Finale und der nächste Akt wird noch vorbereitet, deshalb eigentlich auch wieder mittendrin.

    Klingt ein wenig konfus und ziemlich schade. Hmm... glaube der anime war ja nun lizenziert bei uns endlich und erscheint nun auf DVD. Da werde ich früher oder später zugreifen und bin gespannt und hoffe, dass es, sobald hier alles erschienen ist, es auch wirklich komplett mal abgeschlossen wird. So langsam hätte es das ja wirklich mal verdient. Nicht, dass iwann nochmal eine Neuauflage kommt...



    Ich mag's an sich auch, aber es ist halt ein Unterschied, ob man das mit Nebencharakteren macht oder sich einen Hauptcharakter einfach aus der letzten Serie rüberklont

    Ja das stimmt schon. Es sollte halt schon auch genug neues geben. Aber würde sagen, dass das halt einfach Mashimas Stil ist. Es ist halt in all seiner Werke so. Ich glaube das wird sich nicht mehr ändern... Ich bin ja schon überrascht, dass der Hauptchar in Eden Zero nicht "Fuyu" heißt. (Wegen Natsu/Fairy Tail, Haru/Rave und Aki/Monster Soul) Hab ja fest damit gerechnet, dass er seinem Schema treu bleibt. Wobei... er den namen Shiki auch bereits für den Hauptchar in Monster Hunter Orage benutzt hat :D ... Der Mashima... nun...gut



    Ging ja praktisch direkt und übergangslos mit dem 100 Year Quest weiter.

    100 Year Quest? : O Das sagt mir jetzt wiederum nix. Auf Fairy Tail S bin ich auch nur zufällig via Amazon gestoßen, als ich gucken wollte, was zu Fairy Tail in nächster Zeit gelistet wird. Da war das dann dabei.



    Weil du nie aufpasst! Dafür sollst du dich eine halbe Stunde im Kreise drehen!

    Jawohl Ōba Babasāma! xO



    Hab heut übrigens in der Buchhandlung gesehen, dass die Exceeds tatsächlich nochmal aufgegriffen werden, wenn auch "nur" in Romanform.

    Wo wie was? : O Wie heißt der Roman?


    Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Neuauflage. Ist eh etwas seltsam, dass sich Carlsen nach dem großen Erfolg von Fairy Tail nicht darum bemüht hat.

    Wäre natürlich ein Traum aber ich glaube da nicht unbedingt dran. Carlsen wirkt irgendwie eh etwas seltsam... Kommunikation findet da einfach überhaupt nicht statt. Man muss nur mal Harvest bedenken, was 2017 erscheinen sollte und nun raus ist ohne, dass es jemals ein Statement gab. Irgendwie scheinen die sich eher ziemlich einzuigeln und ihr Ding zu machen und sich nicht wirklich für ihre Kundschaft zu interessieren.


    Lustiger Funfact... Hab bei Harvest angefangen die Beschreibungen zu den Artworks zu lesen und dort hat Carlsen Ichijas Ruf zum ersten Mal richtig übersetzt mit "Meeeen" :D Ich war ganz verwundert. (Das Artwork ist auch echt schön, verstört anscheinend selbst Mashima etwas. Wirkt wie ne Art "Attack on Ichija" :D )

  • Schon wieder so viel Zeit vergangen! Zefix, ich dachte, ich hätte schon längst geantwortet....


    doch inzwischen finden immer zig Geschichten parallel statt, weshalb die Arcs auch so endlos lang gehen. Ich finde, dass es doch etwas sehr chaotisch wirkt. Es sind so viele Chars inzwischen, die ständig irgendwie aufzutreten haben. Es kommt mir manchmal so vor, als wüsste er nicht wie er das richtig handhaben soll

    Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, aber ich finde das ziemlich gut. Oft springt die Handlung innerhalb eines Kapitels mehrfach zwischen den Charakteren hin und her, zum Teil schon nach ein paar Panels. Dadurch entsteht aber eine recht dichte und intensive Erzählweise, man hat den Eindruck, dass sehr viel passiert und es hilft einem nicht zu vergessen, dass halt noch andere Charaktere gleichzeitig am Werk sind.
    Die vielen Charaktere wurden zum Teil grade in Dress Rosa gern kritisiert, aber da macht man sich meiner Meinung nach das Leben selber schwer. Bis nach dem Zeitsprung konnte ich auch noch so ziemlich alle Charaktere beim Namen nennen, aber was die Männer von Hody angeht oder die ganzen Teilnehmer des Corrida Kolosseums, keine Ahnung. Die sehe ich aber auch nicht als besonders relevant an, wenn da einer rumflennt "Uuuuh, neuer Band, ein Dutzend neuer Charaktere, deren Namen ich mir jetzt wieder merken muss T__T"...naja, meinetwegen.



    Klingt ein wenig konfus und ziemlich schade. Hmm... glaube der anime war ja nun lizenziert bei uns endlich und erscheint nun auf DVD. Da werde ich früher oder später zugreifen und bin gespannt und hoffe, dass es, sobald hier alles erschienen ist, es auch wirklich komplett mal abgeschlossen wird. So langsam hätte es das ja wirklich mal verdient. Nicht, dass iwann nochmal eine Neuauflage kommt...

    Halt ungefähr so, als würde One Piece nach einem Akt enden. Die aktuelle Handlung wird abgeschlossen, aber man weiss, dass es weitergeht und weitere Abenteuer warten. Hat Fairy Tail das nicht auch so gemacht? InuYasha auch, und zur gegebenen Zeit ging es dann weiter.
    Hunter X Hunter hat halt das Problem, dass nur alle Jubeljahre mal ein Dutzend Kapitel erscheinen, da wird die eigentliche Stärke des Mangas, die dichte und detaillierte Erzählweise plötzlich zum Nachteil. Garantiert kommt nochmal eine Neuauflage, aber wahrscheinlich auch erst in zehn Jahren.



    Ich bin ja schon überrascht, dass der Hauptchar in Eden Zero nicht "Fuyu" heißt. (Wegen Natsu/Fairy Tail, Haru/Rave und Aki/Monster Soul) Hab ja fest damit gerechnet, dass er seinem Schema treu bleibt.

    Das war auch so ziemlich das Erste, woran ich denken musste.



    100 Year Quest? : O Das sagt mir jetzt wiederum nix. Auf Fairy Tail S bin ich auch nur zufällig via Amazon gestoßen, als ich gucken wollte, was zu Fairy Tail in nächster Zeit gelistet wird. Da war das dann dabei.

    Praktisch die Fortsetzung, aber wie bei DragonBall Super von einem anderen Zeichner (aber im gleichen Stil), mit dem Mashima als Berater im Hintergrund. Oder vielleicht sogar direkt für die Handlung verantwortlich?
    Da fällt mir ein, die beiden Filme stehen bei mir auch noch an. Wollte ich mir eigentlich spontan zu Weihnachten kaufen, aber seltsameweise hätte die Lieferung eine Woche gedauert und wäre grade am letzten Urlaubstag angekommen. Muss jetzt wohl bis zum Sommer warten, bis dahin erscheint hoffentlich auch der letzte Digimon Tri-Film. Wird nicht billig, da hab ich auch erst drei Filme.



    Wo wie was? : O Wie heißt der Roman?

    "Los colores del corazón".....Wo wie was? Habe ich gar nicht erwähnt, dass ich mit hier in der Buchhandlung natürlich hier in Spanien gemeint habe? Das tut mir aber leid. Hoffentlich habe ich jetzt keine Erwartungen geweckt und dich enttäuscht.......fufufufufufufufufufu ¬__¬



    Wäre natürlich ein Traum aber ich glaube da nicht unbedingt dran.

    Naja, vielleicht schieben sie es jetzt im Anschluss nach. Rave ist halt auch so eine lange Serie, die parallel zu Fairy Tail mit seinen 64 Büchern laufen zu lassen wäre wahrscheinlich auch nicht die beste Entscheidung gewesen. Jetzt würde es sich ja anbieten, um den Lesern mehr zu geben. Aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.

  • Oft springt die Handlung innerhalb eines Kapitels mehrfach zwischen den Charakteren hin und her, zum Teil schon nach ein paar Panels. Dadurch entsteht aber eine recht dichte und intensive Erzählweise, man hat den Eindruck, dass sehr viel passiert und es hilft einem nicht zu vergessen, dass halt noch andere Charaktere gleichzeitig am Werk sind.

    ja an sich ist es ok. Ich find die umsetzung aber nicht ideal. Letzten Endes ist es mehr so, dass man ständig raus gerissen wird aus den einen Geschehnissen, in andere rein geworfen wird, da wieder raus gerissen wird und das nicht unbedingt auf einer wirklich eleganten Art. Das stört mich dann doch wieder etwas. Es wirkt so, als ob man nicht wüsste worauf man nun gerade den Fokus legt. Und das halt ich halt für wichtig. Eine Sache den Fokus drauf und dann kann man nebenbei immer noch hier und da kurz einwerfen was drum herum passiert. Zur Zeit fühle ich mich da eher, als ob man verzweifelt versucht auf alles den Fokus zu legen, was einfach nicht funktionieren kann.
    Und dann wird aktuell ja ständig noch einen drauf gesetzt... Man denkt es ist nun endlich mal vorbei und freut sich schon, weil echt viel passierte und es sich sehr zog und man auch mal wieder eine kleine Verschnaufpause braucht, aber ZACK passiert noch dies und das, woraus auch nochmal große Geschehnisse gemacht werden und der Fortschritt etwas nichtiger wirkt, der bisher gemacht wurde. Das auch was ich dabei meinte mit dem "alles rein werfen, was an Ideen noch vorhanden sind, ums noch irgendwie reinzuquetschen" Es passt zwar irgendwo stets zusammen aber ich finde es fühlt sich nicht wirklich rund mehr an. Ich meine ist ok, wies ist. Mich störte das bei Dressrosa z.B. auch nicht, dass so viele Chars vor kamen. Das machte eben Sinn bei der Story und baute ja bereits auf etwas noch größeren auf. Die Allianz mit Ruffy wird nicht ohne Grund gegründet worden sein. Das deutet alles schon sehr auf riesige Schlacht, ala Marine Ford, gegen Ende hin. Also schon extrem wichtig. (Zumal ich das Kolosseum selber auch total geil fand. Ich mag sowas) Es war eben wirklich nur das Problem der Umsetzung. Dass man alle 2 Min zum nächsten Szenarium sprang, damit auch jeder noch seine Screentime bekommt, anstatt einfach mal den Fokus zu setzen. Aber naja. Wenn mans noch nen zweites mal schaut bzw liest und dann eben am Stück, dann wirds nicht mehr ganz so tragisch und nicht mehr so negativ auffallen. Furchtbar ists halt immer nur, wenn man so lange warten muss und dann passiert eben wieder kaum was, weil ständig rumgesprungen wird



    Hat Fairy Tail das nicht auch so gemacht?

    Bei Fairy Tail ist die Hauptstory zu Ende. Der aktuelle letzte Arc ist ja das große Finale, in dem alle Fäden zusammenlaufen und es beenden. Danach kann man die Hauptreihe gar nicht mehr fortsetzen bzw es wär seltsam. Aber Spin Offs bieten sich halt immer an. Apropos hab nun auch die Side Stories durch. Richtig geil! Gerade Band 2 mit Gajil fand ich persönlich sehr geil, da man wirklich noch interessante Hintergrundinfos zu Gajil hinzufügen konnte. Band 3, rund um Laxus und seine Zeit bei Blue Pegasus war auch sehr geil. Und du wirst es nicht glauben... aber Carlsen hat tatsächlich Ichiyas Meeeeen richtig übersetzt! :D Die Side Stories kann ich jedenfalls wirklich sehr empfehlen!
    Aber nochmal zurück... klingt auf jeden Fall mies bei Hunter X Hunter... Also endets ja wirklich ähnlich unelegant wie es im Originalen damals auch geendet ist. Und ich dachte die Hauptstory wär nun endlich mal abgeschlossen. Ich bin froh, dass das bei One Piece wohl nicht passieren wird. Da wird es wirklich mit dem Geheimnis vom One Piece enden, wo ich extrem gespannt drauf bin. Oda soll ja bereits wissen, wie es enden wird und dementierte schon mal sowas wie "die reise war das Ziel" oder "der wahre Schatz ist Freundschaft", weil er sowas nicht ausstehen kann :D


    Praktisch die Fortsetzung,

    ah ok. Hab das nun auch bei Twitter öfters gelesen aber wusste nie so recht was es damit auf sich hat. Ich hoffe dann mal die 100 Years Quest Reihe wird dann auch bei uns bald erscheinen. Da bin ich ja wirklich mal gespannt drauf.


    Und ich bin dann gespannt, wie dir die Filme gefallen. Ich finde Beide nach wie vor richtig gut.



    Wo wie was? Habe ich gar nicht erwähnt, dass ich mit hier in der Buchhandlung natürlich hier in Spanien gemeint habe?

    Ich hasse dich. Ich hoffe du schmorrst dafür in der Hölle! :cursing:
    Hoffentlich wird das bei uns auch noch hier rausgebracht. Das würde mich echt sehr interessieren



    Rave ist halt auch so eine lange Serie, die parallel zu Fairy Tail mit seinen 64 Büchern laufen zu lassen wäre wahrscheinlich auch nicht die beste Entscheidung gewesen. Jetzt würde es sich ja anbieten, um den Lesern mehr zu geben.

    Anbieten würde sich das nicht wirklich... Der Tag an dem der letzte Fairy Tail Band erscheint, ist immerhin der Tag an dem Eden Zero los geht. (ca. 2 Wochen noch) Das geht nahtlos über. Eden Zero wird garantiert auch wieder ewig viele Bände haben.
    Am Liebstne würde ich Carlsen da einfach mal anschreiben und fragen, wäre da nicht das kleine Problem, dass Carlsen ja nie antwortet und ne komplette Niete in Sache Kommunikation mit den Käufern ist...


    Ach ja Fairy Tail Ice Trails hab ich auch durch. War ganz cool aber iwie auch bissel komisch, liegt aber auch mehr an den Zeichner. Finde, dass die Panele etwas verwirrend aufgebaut waren und auch die Zeichnungen selber manchmal etwas verwirrend waren. Aber immerhin trat Gildarts kurz auf! (Wie sehr ich mir ein Side Stories zu Gildarts wünsche...)
    Aktuell sitz ich nochmal an Blue Mistral, da ich vergessen hab, ob ich es schon gelesen habe oder nicht, merkte aber bereits, dass ichs schon las aber egal. Les ichs halt nochmal. Find ich eigentlich auch ziemlich cool. Man merkt halt, dass es noch mal ne etwas andere Zielgruppe hatte als die anderen Fairy Tail Sachen. Mag es aber irgendwie Wendys Anfangszeit bei Fairy Tail zu sehen. Wie sie sich nach und nach zurechtfindet und sich einlebt. Das war in der Hauptreihe ja nicht so ausgiebig

  • Aufgrund der Neuigkeit erlaub ich mir mal einen Doppelpost wieder


    Wie nun bekannt wurde, hat sich Carlsen die Lizenz für das "Sequel-Spinoff" Fairy Tail 100 Years Quest gesichert haben!
    Im Winter 2019 soll der Release hierzulande losgehen.


    Ich habe darauf gehofft, dass die 100 Years Quest auch noch zu uns kommen wird und freue mich dementsprechend sehr darüber, dass es wirklich bald kommen wird. :)

  • Solche Kampfdinger interessieren mich nicht so, aber wegen einem gewaltigem Rabatt hatte ich mir mal den ersten Band geholt und der hat mich bedeutend besser unterhalten als ich erwartet hätte. Gut, ich sehe hier trotzdem kein Werk, das mich komplett anspricht. Wenn ich die letzten Posts hier so lese denke ich aber, das es sich für mich nicht lohnt dranzubleiben. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis ich die Reihe abbrechen würde, also kann ich es auch gleich lassen.

  • Also ich bin Folge 18, und werde mit Fairy Tail einfach nicht warm. Ich habe die Serie schon 3 mal abgebrochen. Weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also ich bin Folge 18, und werde mit Fairy Tail einfach nicht warm. Ich habe die Serie schon 3 mal abgebrochen. Weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

    Wirklich warm wurde ich mit der Serie auch erst sehr spät.... vielleicht im 4. oder 5 arc... kp mehr xD Hat ewig gedauert. Davor fand ich es nicht wirklich überzeigend aber unterhaltsam genug ums weiter zu verfolgen und dann kams irgendwann. Bei mir lags aber wahrscheinlich am sehr lauten und chaotischen übertriebenen Stil, den ich erst immer etwas anstrengend fand. Mittlerweile liebe ich aber alles daran^^
    Aber weiter dranbleiben macht natürlich auch nur sinn, wenns dich irgendwie trotzdem genug unterhält und du es nicht komplett furchtbar findest.

  • Wirklich warm wurde ich mit der Serie auch erst sehr spät.... vielleicht im 4. oder 5 arc... kp mehr xD Hat ewig gedauert. Davor fand ich es nicht wirklich überzeigend aber unterhaltsam genug ums weiter zu verfolgen und dann kams irgendwann. Bei mir lags aber wahrscheinlich am sehr lauten und chaotischen übertriebenen Stil, den ich erst immer etwas anstrengend fand. Mittlerweile liebe ich aber alles daran^^
    Aber weiter dranbleiben macht natürlich auch nur sinn, wenns dich irgendwie trotzdem genug unterhält und du es nicht komplett furchtbar findest.

    Boah... das ist aber bestimmt weit genug in der Story oder? Ich komme mit Natsu nicht klar, der nervt irgendwie. Mag aber Lucy und Ezra. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja naja.. Fairy Tail hat letzten Endes auch eine verdammt lange Einleitung xD Die Story geht eigentlich erst recht spät wirklich los. Davor dient alles eigentlich eher dazu die Chars und die Welt kennen zu lernen, auch wenn es trotzdem immer wieder Teaser gibt, die teilweise erst zum Schluss der Serie aufgelöst werden^^
    ca. 1/4 der Serie Besteht bestimmt aus der Einleitung, würde ich sagen... :D Innerhalb dieser gibts aber auch schon echt verdammt emotionale Momente, was schon echt cool war fand ich^^

  • Habe nur den Manga gelesen, da Animes sich ja immer sehr in die Länge ziehen, für sowas fehlt mir die Zeit. Hab den Anime aber wenn ich mich richtig erinnere am Anfang auch verfolgt.


    Der Anfang ist wirklich etwas öde, aber die Story fand ich ab irgendeinem Punkt auch wirklich ganz cool und die symphytischen Charaktere sind halt nice. Fanservice fand ich teilweise anstrengend, aber glaube das sollte ja bei dir kein Problem sein. ^^



    Ähnlich...aber anders, könnte Seven Deadly Sins als Anime empfehlen. Einer der wenigen Animes die ich noch verfolge. Auch ein Shounen Manga, aber es gibt nur 24 Folgen pro Jahr, wie bei Boku no Hero. Daher passiert halt eigentlich immer etwas.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age