[Manga] Fairy Tail

  • da ergbit sich bestimmt noch einges denke ich!
    wird nicht so einfach sein wie man denkt!


    sowas ist bie mashima immer schön verschachtelt, das mag ich da so dran..und es ist echt toll das die einzelnen episoden echt nciht so lang sind wie bie naruto da hält er sich schon an seinen mentor oda, merkt man ziemlich

  • Naja Oda und kurze episoden ?
    Der hat manche Episoden auf fast 100 Chaptern und du nennst das kurz ?
    Claymore war bisher kurz...(bisher)
    Und jup lwese noch Übel Blatt.... doch das erscheint so selten, das ich nur reinschau ob neues Chapter da ist wenn ich gerade auch nach Berserk schau :D



    Ach ja bin aktuell :D

  • ok ich geb zu, dawarn n paar lange bie die mich auch schonma angekotzt haben..aber meistens isses sowas schönes kurzes wie das intermezzo damals mit smoker oder jetzt das gefängnis....das is nich son hundert chapter akt wie bie naruto das ganze zeug erst mit itachi und dann jetzt pain greift konoha an....


    und wenns bie oda lang ist, dann isses jedenfalls trotzdem spannend ;)
    darauf kommts an :)


    bin mal gespannt wies bie fairy tail jetzt weitergeht, der gray müsste mal wieder in ne truppe mit rein, hoffe die allianz nimmt cool eleute mit...mira würd ich auch gern mal regulär kämpfen sehn...obwohls wrscheinlich bei der einmaligen aktion bleiben wird....schadeschade...

  • Mira war souuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hässlich in ihrer Dämonenform, will ich auch nie wieder sehen. Die soll an der Bar rumkeepen wie die letzten zich Chapter auch. Danke!


    PS @ Xani: Ato stinkt!11 ^^

  • Wieso Ato stinkt? Weil sie verletzt wurde?
    Jung und unbeherrscht.. will halt neben dem großen held stehen...



    @FT: Ich fand es schade das Gray bei dem "Turnir" so blöd dagestellt wurde. Da musste eben der Iron Dragon Slayer gehyped werden... neuer bester Frund und doppelagent :D
    Ich hoffe wirklich das wir Gray bald wieder in aktion sehen. Iss einfach der geilste Chara bei FT.
    Mistgun fand ich cooler als ich noch nicht wusste wer das iss. Jetzt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Wie viele Geralds gibt es denn noch ? Haben die irgend wann mal ein Ende?


    Und kann mir einer erklären warum Gerald eigentlich so das Hirn gewaschen wurde? Ich meine.... 8 Jahre vorbereitung... lassen ihn einen Tower bauen der keinen Zweck erfüllt und dann lassen die ihn sterben... wofür?
    Ich versteh das nicht woher die plötzlich einen der Schlüssel für das Bannsiegel haben.



    Aber FT hat schon einiges zu bieten...
    Auf Lange Sicht... die Drachen und ihr Geheimnis. Der gebannte MAgier, der auch damit zusammenhängt. (Sind die Drachen die bewahrer des Siegels?)
    Dann natürlich die vielen Geheimnisse die hinter den Charas stecken.. (ist euch aufgefallen das wir den Mainchar am wenigsten kennen? Also seine Vegangenheit)
    Warum konnte unsere Stellar Ruferin den König persönlich beschwören...?
    Auf kurze Sicht... was steckt hinter Raven. Hinter den oractal seis oder wie dei auch immer heißen und natürlich wer ist dieser heiß diskutierte stärkste bei FT, der angeblich ja nicht wieder kommt.



    Also an Spannung hat FT viel zu bieten... wirklich wie OP.

  • Netter Auftritt von Wendy.
    Unser lieber Salamander scheint sie zu kennen oder täusche ich mich ?


    Also es beginnt endlich wieder Spannend zu werden. Wir haben 6 neue MAges die wir nicht kennen, und 6 alte die uns bereits vertraut sind.
    Scheint ein sehr interessantes Abenteuer zu werden mit den Seis :D


    (Obwohl ich diese Unterteilung inLicht und Achse des Bösen irgendwie dämlich finde, freu ich mich auf das nächste Chapter.)

  • hm ach..ich find den "bruder" von gray eigentlcih ziemlich cool..wenn der tatsächlich jetzt was draufhat sollte das cool werden....double ice magic oder so ähnlich...theoretisch müssten die bieden dann gegen urtear kämpfen, die ja die echte tochter von ur is....bin gespannt...acuh auf wendy, ich wette die steckt die gnaze bande da tierisch in die tasche, kann ja eigentlcih nicht anders sein ;)

  • Ja Leon ist noch ganz in Ordnung... Ist nur ziemlich bescheuert das die aufeinmal als Gildenmitglieder auftauchen wo sie doch vorher die bösen waren. Naja, auch nen Mage kann auf Abwege kommen, empfand die Geschichte aber als, für Leon, abgeschlossen. Zudem mag ich den Stil in dem er gezeichnet wurde nicht besonders. Stimmt die beiden werden zu 100% gegen Urtear kämpfen.


    Ich hoffe Wendy wird etwas über Natsus Vergangenheit lüften können, mich interessiert jetzt brennend was es mit den Drachen auf sich hat.

  • Lass mich lügen, Dienstags und Mittwochs so um den dreh. Kommt halt darauf an wann die Teams sich das Teil vorknöpfen.


    EDIT: OOT: Lool derzeit erscheinen recht viele Übel Blatt Chapter, hoffentlich nehmen diejenigen sich der Sache wirklich an!

  • was ich nu nachfühlen kann...nachdem das hier von euch bieden erwähnt wurde hab ich auch gestern aml gelesen, und das is ja echt super! gibts dafür schon n eigenen thread? hab mal nix gefunden....aber ich habd as gefühl es diskutieren eh nur wir drei über das meiste :D
    bin bie chapter 37, werd mich heut mal zum ende begeben, is ja net mehr soviel..und hoffe das flott mehr rauskommen^^

  • das hoffen wir auch :D


    Hehe Mere ich dachte du liest das schon :D
    Wir 3 scheinen echt den gleichen Manga Geschmack zu haben :D
    Obwohl.... so wie es scheint sind wir auch die einzigen die sich hier über Mangas unterhalten. Der Rest kennt wohl nur Naruto.

  • ja schaut ganz danach aus...und da gibts jede woche die gleiche diskussion^^


    naja..nich dass naruto schlecht is, aber so insgesamt, gibts doch einige mangas mittlerweile die mich serh viel mehr begeistern..so von der dauermotivation her...


    und hab grad gelesen dass diese woche nix rauskommt, das find ich furchtbar....

  • Hab schon zu Soul Eater nen Thread gemacht der keine Beachtung fand, wir sind nunmal eine Minderheit hier im Forum^^ Ich glaube ein eigener Übel Blatt Thread würde wenig Sinn machen. Aber ich kann ja mal das was ich im Manga Vorschläge Thread kopieren und einen öffnen. Sonst ist das hier zuviel offtopic finde ich.

  • ja das problem kennen wohl viele schätze ich mal, das problem is ja, fängt man einmal wieder irgndwas an, kann man nich mehr aufhören..deswegen musste ich gestern bis 2 uhr morgens mathe machen, weil ich bis 12 übel blatt gelesen hab...konnt einfach nich aufhören....


    soul eater hab ich auch am angefangen , muss ich auch ma weiterverfolgen...


    xani, gute idee übirgens mit dem generellen diskussions thread, das lköst das hier perfekt...und jetzt meine damen und herren, wieder zurück zu fairy tail ;)