[Manga] Fairy Tail

  • Hey Leute,


    hab noch gar kein thema zu dem SuperManga Fairy Tail vom Rave zeichner gefunden, bin ich letztens drauf gestoßen da ich rave sehr gut fand hab ich einfach mal reingelesen...und ich muss sagen ich bin begeistert!!


    Hab bis jetzt 40 Kapitel von 84 existierenden gelesen und muss sagen sowohl der Zeichenstil als auch die Figuren selber faszinieren mich total.


    Eindeutige parallelen zu rave sind natürlich nicht zu leugnen (Zeichenstil)
    und die Story erinnert ganz manchmal an One Piece (Gilde=Piratencrew)


    aber insgesamt: WOW!



    Hat nochw er von euch da mal was gelesen, oder mag Rave , weil dann möchte ich euch absolut mal dazu raten, damit ich hier Leute zum begeistert gedanken austauschen hab, oder einfach zum diskutieren....


    Meldet euch! auch wenn ihr reingelesen habt und es doof fandet...


    Mfg
    Merle

  • Habe gerade zum ersten mal davon gehört, und Rave auch nur angelesen. Klingt aber, soweit ich das nach den eher spärlichen Informationen sagen kann, gut.
    Hättest du vielleicht einige Bilder/Links zu Bildern für uns?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Leider verboten


    darf ich hier links posten? wenn nciht, entferne ihn einfach wieder lieber balmung.
    eine ganz schöne seite die sowohl den zeichen stil als auch den coolen humor ein wenig beleuchtet...

  • Warum verboten? Urheberrechtskram?
    Schade jedenfalls. Wäre es in Ordnung die Seite zu nennen, ohne sie zu verlinken?
    Danke für die Geduld, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Keine nennung der Seiten, keine Links zum online Mangas. Wenn ihr das ganze regeln wollt, dann Forenextern, was ich euch hiermit natürlich alles andere als rate^^


    Abe rnajo, kenne und mag den Manga auch.
    Man kann ihn...als One Piece ohne Piraten bezeichnene^^. Gleicht sich in sachen Verrücktheit und spontanen Einfällen sehr.
    Was aber nichts desto trotzde verdammt cool ist.


    Erza erinnert mich an Mitsuru aus Persona 3 btw^^

  • Mir war nicht ganz klar, dass wir uns hier auf illegales Terrain zubewegten^^, ich dachte eigentlich bei meiner Anfrage an eine offizielle Seite mit ner Leseprobe oder so.
    Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mal reingeschaut und bin eigentlich recht angetan. Den Zeichenstil find ich sehr ansprechend, wenn der Bildaufbau auch durchweg simpel bleibt. Die Charaktere haben Charme, auch wenn sie (nach meinem kurzen Eindruck) nicht unbedingt einen Preis für Orginalität bekommen werden. Aber der Manga scheint auf jeden Fall spaßig zu sein, vielleicht kauf ich mir mal einen Band (Auch eine Möglichkeit Manga zu lesen^^)
    Danke für den Hinweis,
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • jo, wird gemacht chef...


    also ich bibn jetzt komplett durch mit den 85 existierenden chaptern...und ich mus sagen die story is echt super..die zwischenquests sind exakt richtig lang, weder zu langweilig lang , noch zu kurz und detailfehlend.


    eifnach wunderbar...in die vergangenheit der chars kommt auch immer mehr licht, und die sind einfach toll...vor allem erza


    lest mal ordentlich und lasst uns diskutieren :)

  • Ich lese den Manga schon ziemlich lange und bin btw auch längst auf dem neusten Stand, falls mal Disskussions Bedarf aufkommen sollte bin ich dafür immer zu haben =)


    Ich finde FT auch klasse auch wenn es sehr an OP erinnert und vom Stil ziemlich nachgemacht wird, trozdem mag ich die Kunst.


    EDIT: Witzig, sehe grade das dies nen ziemlich alter Thread ist ^^

  • ja doch is schonw as her alle sne? ich verfolge FT auch noch wöchentlich, und bin sehr sehr zufrieden mit dessen fortgang...is wirklich supercool, vor allem für rave hasen, die die ein oder andere nette anspielung wiederfinden :)


    haste rave auch gelesen?
    jetzt kürzlich kamen die oracion six bzw seis wieder vor...das fand ich sehr nett gemacht ^^

  • Ne Rave hab ich nicht gelesen, man sagte mir entweder man hasse oder liebe es... Der Zeichenstil hat mich dann doch sehr abgeschreckt und die Story war meiner Erinnerung nach auch nicht so das Wahre..^^


    Ja FT hat noch Klasse, jüngste Ereignisse mit Luxus waren sehr cool, was mich enttäuscht hat war Mistguns wahre Identität. Der war so lange ein Geheimniss und nun ist es einfach Gerad? Muhhhhhhhh, obwohl Gerad nicht ganz Gerad zu seinen scheint. Villt benutzt Mistgun ja nur dessen Magie und Mistgun an sich hat gar keine eigene Gestalt...? Hoffe die gehen bald wieder auf ihn ein.

  • ja der is schon der interessanteste char...aber der stil is eigentlcih echt GENAU wie bei rave...ziemlich sogar...diee langen gesichter und sowas...rave is halt anz am anfang serh kindlich, -ndert sich aber auch schnell..gib dem ne zweite chance^^

  • xan, du darfst nicht anfangen das zu lesen
    xan, du darfst nich anfangen das zu lesen
    xan, du nicht anfangen zu lesen
    xan, du nicht anfangen zu lesen
    xan, du anfangen zu lesen


    genug der guten altne hypnosepyramide! :D


    is doch kein ding xan, die 140 chapter hat man doch in einer nacht geplfogen durch ;)
    ud es lohnt sich!
    lest mehr fairy tail!
    wenn sschon so schöne wöchentlich erscheinende serien gibt, muss man das hier im diskussionsforum auch nutzen...jedne monat einmal 5 posts im claymore thread sind ja auch nicht das wahre ;)
    und immer nur naruto naruto naruto is auch doof..da passier tja nix...hier schon eher


    hoffe das warn genug gute gründe mit denen du dich bie deinen prfs entschuldigen kannst!

  • Also Fairy Tale kann man auf die selbe Stufe wie One Piece stellen, nicht? :D
    Immer ist Natsu genau wie Ruffy:


    Verletzt du meine Freunde mach ich dich fertig!!!



    Wer One Piece mag sollte auch Fairy Tale lesen. Wobei Ezra cooler ist als Nami oder Robin.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Erzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist luv! :D Finde die super cool, vorallem ihre Ex-Equip Magie schockt irgendwie, die hat für jeden Anlass das passende Outfit :D


    Jo stimmt, es gibt viele Threads die wenig Beachtung finden das stört mich auch, hier kannst du mit den 2-3 Leutchen die OP, FT, Berserk etc. lesen nicht viel disskutieren.. Suckt hart =( *depristimmung*


    Ich hab das erste Chapter von Rave gelesen, war ganz witzig mit dem Puun Puun Vieh, aber das kenne ich ja schon von Lucy aus FT =) Der spätere Stil der Zeichnungen ist echt wie bei FT, sogar die Charas sehen einfach kopiert aus. Aber die Grundstory mit dem Dark Bringer und dem Rave... Das klingt so ultra abgedroschen plump und dämlich... Keine Ahnung das ist halt super super abschreckend ^^


    Habt ihr denn einen Lieblings Char in FT? Ich wie gesagt Erza, danach kommt Gray und seine nudistische Veranlagung und auf dem 3. Platz wäre dann Gazille (ich bin übrigens froh das er den Doppelagenten spielt und das zu Gunsten von Fairy Tail, dachte schon er würde immernoch dieser Schwarzen Gilde helfen...)

  • jo OP rockt ziemlich..das is der einzige manga bisher, bie dem ich noch nich ein scheiß chapter gelesen hab..in jedem is was cooles drin..udn man muss die charaktere einfach lieben...


    is bie fairy tail aber genauso finde ich


    ich mag gray am liebsten, dieses überall nackt auftauchen ist großartig.
    und direkt danach kommt eigentlich der franzose mit dem zeichenstift...ich liebe den :D


    hm ja rave...da denkt man das is abgedroschen mit diesem gut böse ding, aber das wird noch total verzweigt und so...sehr interessant...hab sogar die bücher original alle auf englisch, das hab ich sonst nur von OP...

  • Ohaaaaa FT schliesst jetzt eine Allianz mit anderen Gilden um gegen die Dunklen Gilden anzukommen. Diese Six Typen da müssen ja ganz schön stark sein :)


    Was toll an FT is das diese langweiligen Nebenkämpfe mit den Handlangern nie lange dauern, die sind in 1-2 max 3 Chaptern geregelt, ganz anders bei zb Bleach ~.~

  • Ok... Chapter 100.
    Eine weitere Serie die ich mir unbedingt zulegen muss :D


    Lieblings Chara... hmmm Gray ...der ist sowas von geil... sich einfach mitten im Kampf aus zu ziehen, so nach dem Motto lass uns nackt kämpfen.


    Sehr interessant finde ich bisher auch Mistgun... obwohl von dem ja bisher kaum was bekannt ist... naja zumindest aus meiner Sicht
    nach 100 Chaptern :D