PROJECT Re FANTASY

  • hab noch kein Thema dazu gefunden aber Atlus hat zwei Teaser/Trailer für ein Spiel veröffentlicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=Azw3yq6YinQ
    https://www.youtube.com/watch?v=reYl4RUpF_M
    Beim Ersten sieht man einen Ritter der ein Hünchen isst.
    Das Zweiten wird es etwas genauer und stellt verschiedene Klassen vor und einen Mann der erzählt er muss was nieder schreiben bevor er in den Krieg ziehen muss. Seine Fantasiewelt die wie unsere klingt.


    Das gesamte Motto lautet zudem "rethink fantasy rpg"

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Leider wurden ja noch nicht mal die Plattformen enthüllt. Ich rechne aber mit PS4/Switch. Ich denke wir können hier großes erwarten sind doch die Hauptverantwortlichen der Persona Reihe am Werk. :) Das Design und der Soundtrack wird somit schon mal stimmen. Gespannter sollte man auf das Gameplay sein ob sie wieder Turnbased vorgehen oder doch ein Action-RPG machen. Ich finde auch gut das sie sich mal mit klassischer Fantasy ausseinandersetzen, wobei ja auch ein gewisser Twist versprochen wird. Da sie aber auch mit dem Catherine Remaster zugange sind, welches hier wohl erst 2019 erscheint, rechne ich nicht mit baldigen News. Aber das hier wird etwas ganz großes, das kann ich spüren! :)

  • Man kann nur hoffen dass dieses Spiel zu dem wird, was Final Fantasy seit Ewigkeiten verloren hat.

  • Das gesamte Motto lautet zudem "rethink fantasy rpg"


    Das halte ich mal vorsichtigerweise für eine Hyperbel, wie eigentlich immer, wenn ein Hersteller verspricht, dass sein Werk etwas radikal Neues darstellen soll. Vielleicht kommt wirklich mal was dabei raus, was wir in dieser Weise bei einem (J)RPG noch nie oder nur selten gesehen haben - oder es wird ein sonst generisches Werk mit extra bloat, der es besser erscheinen lassen soll, als es ist.


    Wenn ich bei dem Projekt etwas zu sagen hätte, wären die ganzen epischen Hintergrundelemente nur das Set für eine letztlich sehr persönliche Reise, vielleicht sogar mal ohne einen typischen RPG-Villain?

  • Ich frage mich, was eigentlich mit dem Projekt los ist? Es gibt echt so gut wie keine Infos, irgendwann 2020 gab es mal ne kleine Info, aber mehr nicht. Ich hoffe auf einen Baldigen Trailer, vielleicht auch mit Gameplay.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich frage mich, was eigentlich mit dem Projekt los ist? Es gibt echt so gut wie keine Infos, irgendwann 2020 gab es mal ne kleine Info, aber mehr nicht. Ich hoffe auf einen Baldigen Trailer, vielleicht auch mit Gameplay.

    Kurze Google Suche ergab, dass Studio Zero inzwischen an etwas anderem (noch geheimen aber nicht Fantasy) arbeitet (Catherine 2?). Über Projekt Re Zero wird geschwiegen.

  • Ich weiß noch das im Dezember 2018 gesagt wurde das Spiel sei zu c.a. 50% fertig.


    Wiederum ende 2020 hieße es das man 2021 eine größere Vorstellung zu dem Spiel plane.


    Also heftig dran gewerkelt wurde schon noch.
    Bzw hoffe ich es..

  • Das sollte absolut niemanden überraschen. Es ist ein Atlus-Titel. Zu Persona 5 und Shin Megami Tensei V gab es über Jahre die gleichen Debatten, ob die Spiele nicht sogar schon eingestampft wurden. Man kündigt die Spiele zu früh an. Bei Atlus sind 3-5 Jahre zwischen Ankündigung und Release absolut normal und ich würde mir hier keine Gedanken machen. Glaube nur nicht, dass man vor dem Release von SMT V irgendwas anderen promoten wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Glaubt ihr es besteht eine Chance das Project Re Fantasy einer der 7 Projekte ist die noch dieses Jahr angekündigt werden?
    Hat zwar nicht direkt etwas mit Persona zu tun, aber dachte das sei eh das gleiche Team. Vielleicht IST Project Re Fantasy auch Persona 6. ^^
    Wär ja möglich, das Spiel heisst ja garantiert nicht Project Re Fantasy. Wüsste zwar jetzt auch nicht wie man die Persona Formel in ein Fantasy Setting packen soll, aber unmöglich wär es nicht. Würd auch gerne wieder was zu dem Spiel sehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kurze Google Suche ergab, dass Studio Zero inzwischen an etwas anderem (noch geheimen aber nicht Fantasy) arbeitet (Catherine 2?). Über Projekt Re Zero wird geschwiegen.

    Angeblich soll, das Spiel in der Entwicklung, seinen Höhepunkt erreicht haben.


    https://personacentral.com/pro…ntasy-development-climax/


    Hoffentlich werden wir das Spiel irgendwann zu Gesicht bekommen, die Beschreibung des Spiels hört sich echt nicht schlecht an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Angeblich soll, das Spiel in der Entwicklung, seinen Höhepunkt erreicht haben.
    https://personacentral.com/pro…ntasy-development-climax/


    Hoffentlich werden wir das Spiel irgendwann zu Gesicht bekommen, die Beschreibung des Spiels hört sich echt nicht schlecht an.

    Macht ja Sinn, dann sind sie wohl fertig und sind schon am nächsten Projekt.