Glory of Herakles: Proof of Spirit DS

  • Zitat

    The Glory of Heracles (Herakles no Eikou (????????, Herakles no Eikou?)as it's known in Japan) is a Japanese video game series made by Data East. The series consists of a total of five games, all RPGs, and is most comparable to the Dragon Quest series, from Enix. The most distinguishing feature of these games is the ancient Greek setting, and the game's locales, characters, enemies and items come directly from Ancient Greece or Greek mythology.


    While popular in Japan, the series never gained a following outside its native country, as none of the games were officially translated and released overseas, likely due to the lukewarm popularity of Japanese RPGs in America during the height of the series' popularity.


    Zitat

    The game formerly known as Eternal Chronicle for the Nintendo DS from developer PAON has now been seemingly rebranded as ‘Glory of Heracles - Proof of the Soul’, a successor to an extremely popular Japanese role-playing series from back in the 1980s that spanned the NES, Super Nintendo and Game Boy, and has been likened to Square Enix’s Dragon Quest games.


    Nintendo and PAON are teaming up once again, following the success of Donkey Kong: Jungle Climber on the Nintendo DS, this time to bring out an impressive looking role-playing adventure for the DS portable format. The game was previously known as ‘Eternal Chronicle’ and was initially revealed last year alongside Monolith Soft’s already released Soma Bringer, but will no go under the name ‘Herakles no Eikou’ or ‘Glory of Heracles’.
    Previous entries into the series came from Data East, but it looks like, just as with Fatal Frame, Nintendo is stepping in to resurrect a classic. According to details released so far, when the game begins, the game’s main character is washed up on the shore of an island called Creta and, as seems to be the norm in RPGs nowadays, has absolutely no memory of who they are or why they are indeed immortal…Characters shown so far include Logos, a female immortal who discovers the protagonist on the shore, as well as Shukion, an immortal male that has a graceful figure and is met in a place called Knossos.




    Characters




    Bilder


    Boxart


    Offiziele Seite
    http://www.nintendo.co.jp/ds/yekj/
    http://www.nintendo.co.jp/ds/yekj/battle/magic/index.html videos


    Playasia
    http://www.play-asia.com/paOS-…les+no+Eikou-70-2omu.html


    Erscheinungsdatum: May 22, 2008


    Ich bin gespannt auf das Spiel

  • Zitat von Ivalice-XII;117640

    Das ist doch normal. Das macht jedes Forum auf der ganzen Welt. Ausserdem heisse nicht mehr IROAS.

    Selbst Prev schreibt in seinen News den meisten Text selber. Außerdem werden auch Quotes mit Gil entlohnt, was wohl dein hohes Gilkonto erklärt. Ich werde dich nicht dafür verwarnen, aber ein bisschen Eifer in deinen Posts wäre wirklich angebracht! ;)


    Und für mich bleibst du immer IROAS.

  • Ja, ein Thread zu dem neuen Glory of Heracles-Spiel! Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres. Wie die Vorgänger geschrieben von Nojima Kazushige. Mit dieser Serie hatte Nojima seinen Start im Videospielgeschäft, bevor er Final Fantasy VII, VIII, X, X-2, Crisis Core, usw. für Square schrieb. Habe einen Artikel zu dieser Serie in meinem Blog geschrieben.
    Kurz gesagt gesagt geht es meistens um Unsterbliche, die ihr Gedächtnis verloren haben. Klingt nach Lost Odyssey? Ja, allerdings hatte GoH3 diesen Plot schon 1992. Lost Odyssey hat sich klar bei diesem Klassiker inspirieren lassen.
    Wie der Name Heracles schon andeutet, spielen die GoH-Titel im alten Griechenland. Auf NES/SNES noch ein Dragon Quest-Klon, hat der DS-Teil eine komplett neue Spielmechanik.
    Kommt wahrscheinlich nicht in den Westen, aber wenn doch, unbedingt ansehen.

  • Wird ein US Release jetzt vollständig ausgeschlossen? Habe nämlich schon ein bisschen Glory of Heracles angespielt und ich fände es echt schade, würde das in Japan bleiben!

  • Das neue GoH hat in der ersten Woche etwa 23 000 Einheiten verkauft, was für Platz 5 in den Charts gereicht hat. Ausgeliefert wurden 40 000, also wurden etwas über die Hälfte der ausgelieferten Einheiten durchverkauft. Mal sehen, ob es mit diesem doch eher bescheidenen Erfolg in den Westen schafft.
    Ich habe das Spiel übrigens gestern gekriegt und jetzt 6 1/2 Stunden gespielt. Die Dialoge sind wie immer gut geschrieben, die Story ist ausbaufähig. Die Kämpfe sind nicht so langsam, wie in der Famitsu beschrieben, man kann die Animationen auch auf kurz stellen, dann geht es eigentlich. Encounterrate ist hoch, aber dank Modul keine Ladezeiten und es geht eigentlich alles zügig. Strategie hält sich in Grenzen (Schwachpunkte ausschöpfen, Reihenfolge, in der man Gegner besiegt, auswählen), aber dank der zufällig ausgelösten Abilities ist in den Kämpfen immer was los und sie werden nicht langweilig.

  • Ich habe das Spiel vor einiger Zeit durchgespielt und war wirklich überrascht, wie gut es ist. Klar, es ist sehr klassisch aufgebaut, wie man es von JRPGs kennt, aber es hat viel Humor und einige dramatische Stellen. Die Story ist so das, was den Titel meiner Meinung nach am Leben erhält - und mich hat sie gut unterhalten. :)


    Ich musste oft lesen, dass einigen der Titel zu schwer ist, aber mit ein bisschen Grinding sollte jeder noch so knifflige Boss zu schaffen sein. Ein bisschen Taktik kommt selbstverständlich auch hinzu. :)