Steelbook Editionen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit wie man bei Amazon erkennen kann, wenn ein Spiel als Steelbook Edition erscheint, ob das Steelbook zusätzlich zur normalen Spielhülle dabei ist oder ob es nur das Steelbook ist.


    Kann es sein, dass bei allen Amazon-exklusiven Steelbooks das Steelbook zusätzlich dabei ist? ?(


    Mir geht es um folgende Spiele:


    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    - South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
    - Monster Hunter: World
    - Dissidia Final Fantasy NT

  • imho ergibt sich das meistens schon relativ eindeutig aus der Artikelbeschreibung und den Bildern. Bei Lightning Returns gabs das Steelbook zusätzlich (habs selbst), bei Monster Hunter ist es direkt als Set angegeben (also Spielhülle und Steelbook getrennt) und bei South Park kann man auch davon ausgehen (siehe Bild und genauso wie LR auch Amazon-exklusive Edition... scheinbar gibts da das Steelbook tatsächlich stets extra). Nur bei Dissidia scheints keine normale Hülle zu geben ("Limited Edition im exklusiven Steelbook").


    Aber ist Letzteres nicht eigentlich die Ausnahme? Ist mir bisher neben Persona 5 nur bei der The Last Guardian LE aufgefallen und wenns zur Auswahl steht, greif ich bei Steelbooks eigentlich immer zu. Würds allerdings begrüßen, wenn das Standard wäre. Weiß immer nicht wohin mit den ungenutzten Hüllen.

  • Genau das meine ich, mir sind das auch immer zu viele Hüllen.


    Ich habe auch immer gerne so eine Papp- oder Plastikhülle mit den "Artikelbeschreibungen" wie auf der normalen Hülle auch dabei.


    Beispiele, bei denen keine extra Hülle dabei war wären: Final Fantasy XV, Final Fantasy Type-0, Nier Automata, The Last Guardian