• Hin und wieder habe ich bei dir das Gefühl, du spielst hier im Forum einen Charakter und betreibst ein Stück weit Satire, um Themen etwas aufzulockern oder zu versuchen etwas Chaos zu stiften. <- wenn das wirklich so ist, hut ab.

Beim Zivi dachten wir für ne sehr lange Zeit, der Chef hätte uns eine sehr kontroverse Teilzeitkraft eingeschleust um unsere Belastung etwas zu testen :D Nicht, dass Prevailer ein Mind-Game mit uns spielt damit es im Forum auch ja nicht zu entspannt wird ;D

Zum Thema: Die darf gerne noch ein Video drehen, würde am Ende mehr durch ihre Aktion verdienen als mit ihrem Voice Acting.

Ich würde noch einstimmen, dass es auf alle Fälle dem Spiel zugute kommt. Das ist einfach wunderbares Marketing das offizielle Marketing zum Spiel mal wieder einschläfernd ist. Wenn ich sehe, wie viel Aufwand Nintendo bei den eigenen Spielen betreibt, merkt man hier wieder, dass Bayonetta halt mehr oder wenige nur eine gemietete Lizenz ist die noch immer wen anders gehört.

Ihr kann das natürlich auch zugute kommen, so ist es nicht. Sollte sie wirklich noch irgendeinen Crap zum Release raushauen, wird sie wohl aber als Synchronsprecherin nicht mehr gebucht werden (wobei sie ja bekräftigt, Theater spielen zu wollen was sie ja auch aktuell bei diesem Drama tut). Wenn sie da nicht zeitig nen Schlussstrich zieht könnte sie so enden wie David Jaffe (God of War Director) der nun seinen eigenen Aluhut YouTube-Kanal hat. Damit kann man aber auch Geld verdienen.

Wenn ich ihre Tweets einfach mal so anschaue, steckt da vor allem Frust drin. Vermutlich mehr Frust auf sich selbst die Rolle letztendlich sausen gelassen zu haben als Frust gegenüber Platinum Games. Ihre letzten Tweets klangen ja auch recht angesäuert, jetzt, wo es auch von einer anderen Seite zurück feuert. Bleibe weiterhin dabei: Für sie ist die Situation unangenehmer als für das Spiel selbst, welches hier kostenloses Marketing erhält, dass es von Nintendo nicht wirklich erhält bis auf das 0815 Trailer-Gedönse was schon an sich wieder zu viel vom Spiel gezeigt hat.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Es gibt ein Vergleichsvideo zu den Bayonetta Stimmen, damit man sich mal ein Bild machen kann, wie die neue Stimme im Vergleich nun so klingt. (Unabhängig jetzt von dem Drama drumherum)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich war mir unsicher, ob ich mich schnell umgewöhnen würde und ob ich die alte Stimme nicht doch vermissen werde, da ich bei sowas oft Probleme habe, aber die neue Stimme ist echt fantastisch o.o Wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken, dass die neue Stimme schon immer die Stimme von Bayonetta war. Sie passt einfach auch viel besser von den Betonungen her, da diese mehr an ihre Bewegungen auch angepasst sind. Also so wie Bayonetta sich bewegt und gibt, spricht sie auch. Das ist echt gut. Bei der vorherigen Stimme war das nicht immer so, da die einige Wörter auch etwas überbetont. Hat auch seinen Charme sicherlich aber joa...
    Ist aber natürlich Geschmackssache.
    Nachdem ich erst nicht sicher war, ob ich mir das anhören möchte, da ich Angst hatte, mir damit die Vorfreude zu verderben, wegen der Umgewöhnung, muss ich sagen... ich freue mich nun nur umso mehr auf das Spiel!
    Da ich Voice of Cards nun fertig habe und Way of the Thief wohl recht "kurz" sein soll, dürfte das eigentlich hinhauen, dass ich es zum Release direkt anfangen kann, falls Amazon nicht erneut verkackt^^

• Ich glaube ich hatte es beim ersten Trailer auch gar nicht gemerkt, bis mich ein Freund, der ziemlicher Bayonetta Fanboy ist, darauf hingewiesen hat. Taylor betont tatsächlich etwas stärker/übertriebener, was ich eigentlich mochte und zu Bayonetta passte, aber ich finde die neue auch wirklich gut, da sie sich gar nicht so extrem unterscheidet.

• Ich finde die neue Synchro top bzw im direkten Vergleich sogar besser.
    Hätte ich nicht gedacht, denn in meiner Erinnerung war die alte Synchro doch sehr gut, aber die neue Betonung gefällt mir persönlich besser.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Die Geschichte rund um Taylor und PLatinum Games findet nun endlich sein Ende, wie es scheint.
    Taylor hat sich nochmal auf Twitter geäußert dazu und klargestellt, dass sie tatsächlich gelogen hat (während sie behauptet, dass sie nicht gelogen hat. Was ist mit der Frau? lol)
    Sie gibt nämlich zu, dass der Bloomberg Bericht wahr ist und ihr tatsächlich 15k angeboten wurde als finales Angebot. Erst wollte man ihr 10k anbieten, dann schrieb sie Kamiya, dass ihr das zu wenig sei und das Angebot wurde nochmal um 5k erhöht. Beim ersten Bayonetta bekam sie nur 3k pro Session, wie sie schreibt.
    Das Angebot mit den 15k insgesamt, lehnte sie aber und dann kam nichts mehr weiter von Platinum Games. (Die daraufhin dann das Casting wohl gemacht haben dürften, bei dem Hale ablieferte)

Eine Entschuldigung Hale schlecht geredet zu haben, gibts natürlich nicht. Auch keine, dass sie gelogen hat, stattdessen stellt sie sich weiter als die "Gute" hin, die die Wahrheit sagt. :D
    Übrigens bezeichnet sie sich als "Team Player", was wirklich witzig ist :D

Letzten Endes ist es nun eindeutig, dass der ganze Kram wirklich nur so hochbrodelte, weil sie sich beleidigt fühlt, da sie eben um mehr Geld pokerte und das Spiel verloren hat. Das tut mir Leid für sie und es bleibt schade, dass ein Voice Wechsel nun nötig war, auch wenn Hale fantastisch ist, aber wenn es immer mit ihr so schwierig ist... Naja^^

Ich hoffe, das war das letzte von ihr dazu und die Situation kann nun endlich vergessen werden.
    In ein paar Tagen kommt Bayonetta 3 raus, und ich hoffe sehr, dass dieser Teil endlich zu dem Erfolg wird, den die Reihe verdient aber auf der Switch sollten die Karten dazu eigentlich gar nicht so schlecht aussehen, denke ich^^

• Ich denke die Wahrheit liegt nach wie vor irgendwo dazwischen. Natürlich hat sie damit ihre Position selbst untergraben.
    Auf der einen Seite werden die Voice Actors wohl allgemein schlecht bezahlt wie ich das mitbekommen habe (wobei - soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht großartig andere Voice Actors sich dann mit "ja die Frau hat Recht" gemeldet haben, habe nur die Reaktion von einem gesehen der noch beschissener bezahlt wurde von Nintendo). Platinum/Nintendo hat aber offenbar auch nicht schlechter bezahlt als der Rest. Naja, am Ende habe ich da zu wenig Einblick, ich hatte echt gehofft dass man da auch mal paar Meinungen von anderen Voice Actors dazu lesen würde.

Und der ganz große Fehler war halt sich für unersetzlich zu halten. Unersetzlich sind echt echt wenige Leute.

• Naja sie hat damit bestätigt, dass alles was Bloomberg schrieb korrekt war. Eine Wahrheit die dazwischen liegt, gibts ja gar nicht mehr, außer sie hat nun erneut gelogen und Bloomberg ebenfalls. Sie hat ja immerhin die Gegenseite, die sie selber erst als Lügner bezeichnete, nun bestätigt.^^

Ob das eine gute oder schlechte Bezahlung ist... Letzten Endes schrieb Bloomberg ja auch darüber. Taylor ist Teil dieser Vereinigung da in UK, die für einen Regelsatz sorgt. Taylors Angebot lag darüber. Das kann man nicht als schlecht bezahlt bezeichnen^^
    Das Problem was Taylor hat, ist ja, dass sie das Franchise bei Weitem überschätzt. Sie denkt anscheinend ernsthaft, Platinum Games würde damit 350 Mio verdienen, weshalb ihr da auch mehr zustünde, als wichtiger Teil des Franchises :D

In den USA ist es sicherlich ein Problem, was die Bezahlung anbelangt. (in anderen Ländern sicherlich auch.) Gab ja auch genug, die sich meldeten und froh gewesen wären, wenn die 4000 bekommen würden. Ich denke mal, dass diese Leute dann eher zu den Kreis der Benachteiligten gehören, wo definitiv mehr unternommen werden sollte. Ich weiß eben auch nicht, wie es sich mit dem UK Verband da genau verhält, ob der für alle offen steht oder ob es Bedingungen/Voraussetzungen gibt. Sowas sollte zumindest auch in den USA am Besten schnellstmöglich etabliert werden.
    Nur hat das nichts mehr mit der Taylor und Platinum Games Geschichte zu tun, sondern ist nochmal ein andere erheblich wichtigeres Thema. Hier ging es ja nur um ein Ego Problem^^

Wie ich gesehen habe, lernt die Dame auch nicht dazu, sondern hat trotzdem nochmal zum Boykott aufgerufen :D Es ist echt traurig aber naja was solls. Inzwischen dürfte auch ihr "Charity Todschlagargument" nicht mehr so ziehen^^
    Das Beste was Platinum Games nun eigentlich machen könnte, wäre ja die 15k, die ihr angeboten wurden, zu nehmen und selber an Charity zu spenden. Wird aber denke ich mal nicht passieren^^

• Gerade die Trinity Masquerade Edition von Amazon erhalten. Kein Steelbook bei, was ich schon erwartet habe. Weiß noch nicht so ganz, was ich damit nun anstellen soll. Es ist wirklich ne riesige Verpackung wo ich auch schon wieder nicht weiß, wohin damit. Werde sie mal verpackt lassen und dann dieses Wochenende überlegen, ob ich sie behalte oder an Amazon zurückschicke.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• @Somnium
    Ja, die Größe der Verpackung hatte mich auch etwas erschreckt und ergibt sich wohl aus dem Artbook ^^"
    Wie ich hier im zuletzt bekomme Games Thread schon schrieb, viel größer als die Special Ed. Zu 2 (und 1), womit ich ursprünglich nicht gerechnet habe..
    Und es ist ja eine extra Leer - Hülle drin, da wäre also anstelle dieser Platz für das Steelbook gewesen....

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Werde sie mal verpackt lassen und dann dieses Wochenende überlegen, ob ich sie behalte oder an Amazon zurückschicke.

Du kannst die ja auch verschenken. Es lassen sich hier sicherlich einige finden, die dir da ganz selbstlos behilflich wären, dir diese schwere Bürde abzunehmen... :saint: :whistling: :D

Hab das Spiel nun mal gestartet. What the fuck, was ist das fürn kranker geiler Film einfach o.o
    Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was da überhaupt passiert und hab gefühlt bereits alle Emotionen durchgelebt, die es gbt, dabei ist es nur der Prolog gewesen xD
    Ich liebe auch bereits deren Liebe für Details. Nur allein das Intro trieft nur so davon. Es ist so genial! Wenn es das halten kann, hat Platinum Games hier echt ein Meisterwerk erschaffen!

Allerdings scheint das Spiel ganz schön Akku zu fressen xD Von dem bisschen ist die Switch jetzt schon ziemlich runter^^

Edit:
    Das einzige was ich bisher ziemlich schlecht gemacht finde beim Spiel, sind die Erklärungen. Es wird viel zu wenig und vwenn viel zu vage erklärt. Es gibt halt auch so Herausforderungskämpfe... Da hatte ich jetzt einen und da konnte ich die Gegner nur mit einem bestimmten Angriff besiegen. Da steht dann zwar auch auf welcher Taste der erfolgt aber wie der genau funktioniert nirgends. Brauchte mehrere Anläufe um herauszufinden, dass ich danach noch andere Tasten drücken muss, damit das Ganze funktioniert.
    Auch vorweg gab es keine Erkläung zu diesem Herausforderungsort. Man läuft dahin und es erscheint irgendein Screen mit vagen Infos aber was das nun bedeutet, wenn man den Ort betritt wird nicht erklärt.

Also in Sachen Tutorial hat man echt noch einiges zu verbessern... Das ist so leider kein gutes Game Design..
    Habe auch bei den ganzen Items bisher keine Ahnung, was die tun oder wie man die benutzt. Muss da noch viel herumprobieren... Nur das bauen von Items wird kurz erklärt.

Ansonsten erinnert mich das Spiel optisch auch etwas an Xenoblade, was mir gut gefällt. Finde, dass die Welt auch von Monolith Soft stammen könnte. Mag die sehr gerne^^

Da das Spiel aber so extrem actionreich ist und so lange Cutscenes hat, schaffe ich aber wohl keine so langen Spielsessions, weil das echt erschöpfend ist :D Aber das passt schon. Dann spiele ich das ganz gemütlich Stück für Stück, wie es passt. Vielleicht werden die Szenen auch noch etwas weniger und sind jetzt nur so viel gewesen, weils eben der Anfang war.
    Zumindest scheint es auch viel zu erkunden zu geben diesmal. Da werde ich eh viel Zeit mit verbringen schätze ich :D

• Und es ist ja eine extra Leer - Hülle drin, da wäre also anstelle dieser Platz für das Steelbook gewesen....

Da mir Amazon nach meinem Aufschrei 18 Euro gutgeschrieben hat, behalte ich die Special Edition nun und habe sie auch mal ausgepackt. Da war ich auch an sich schon komplett überrascht gewesen, dass sie für die 3 Extra-Cover wirklich noch ne Leerhülle dabei gepackt haben. Ja, all das hätte man sich natürlich schenken können und einfach das Steelbook darein packen können. Wobei ich sogar noch sagen muss, das Design vom Steelbook ist gar nicht mal so geil, stattdessen hätte man lieber eines der Designs der 3 Extra-Cover für das Steelbook benutzen sollen, die finde ich nämlich ziemlich gelungen.

Das Artbook selbst ist massiv. Bleibe dabei: Wenn das jetzt noch Hardcover wäre, dann hätte ich das alles wesentlich entspannter genommen.

Du kannst die ja auch verschenken. Es lassen sich hier sicherlich einige finden, die dir da ganz selbstlos behilflich wären, dir diese schwere Bürde abzunehmen...

Oder direkt für 200 Euro bei eBay einstellen :D Ich hätte dir einen sehr sympathischen Preisvorschlag zukommen lassen :P (als kleine Entschädigung dafür, dass ich immer noch nicht mich in Sexy-Posen habe ablichten lassen)

Also in Sachen Tutorial hat man echt noch einiges zu verbessern... Das ist so leider kein gutes Game Design..

Also genau das richtige für einen Tutorial-Liebhaber wie meiner Wenigkeit :D

Wird noch etwas dauern bis ich es anfange. Vorher kommen halt noch die Game Pass Titel und Return to Monkey Island wollte ich auch mal beenden. Zeitlich alles sehr schlecht momentan da bei mir viel los ist. Muss schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekommen.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (28. Oktober 2022 um 22:24)

• Zudem glaube ich das einfach davon ausgegangen wird, das jeder der Bayo 3 spielt ja schon Berührungspunkte zu den ersten zwei Teilen hat, und rein Gameplay/Steuerungstechnisch spielt sich da Bayonetta 1zu1 Gleich bei den älteren Aspekten (die somit nicht erklärt werden) und die Neuen Funktionen werden eh ausführlich erklärt, da wirst sogar in ein separates Tutorial Gebiet geworfen. (Bspw. die Dämonenbeschwörung).

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• und die Neuen Funktionen werden eh ausführlich erklärt, da wirst sogar in ein separates Tutorial Gebiet geworfen. (Bspw. die Dämonenbeschwörung).

Nope. Das was ich meine, ist komplett neu und wurde nicht erklärt^^
    Letzten Endes ist es eh kein Argument nichts zu erklären, weil die Leute Teil 1 und 2 gespielt haben dürften. Weißte wie ewig das her ist? :D Man kann nicht davon ausgehen, dass man sich noch an alles erinnert, wenn die Vorgänger so viele Jahre zurück liegen.

Man findet sich zum glück trotzdem zurecht und muss eben einige Dinge dann per Trial & Error herausfinden. Gutes Game Design sieht aber nun mal anders aus. Aber es ist eben auch nur der einzige Kritikpunkt bisher, den ich da sehe bisher und der fällt jetzt auch wirklich nicht sonderlich ins Gewicht.

• Nope. Das was ich meine, ist komplett neu und wurde nicht erklärt^^

Also was ich bisher gespielt habe - und gut zugegeben ich bin noch nicht allzuweit, wurde ausführlich erklärt wie es funktioniert was neu ist...

Spoiler anzeigen

bspw. die neue Funktion mit dem Steuern von Dämonen via LR, da wurde ich in ein separates Tutorial reingeschmissen, außerhalb der eigentliche Szene wo ich erstmal die Steuerung / Konzept erklärt bekommen habe, durfte damit kombos frei probieren UND durfte selber frei entscheiden wenn ich da rausgehe,,,

Aber ich werde die Augen offen halten und mich später nochmal Explizit dazu äußern, weil evtl. komm ich ja noch zu der funktion die du meinst... aber bisher kann ich das einfach nicht von dir bestätigen. Das alte Funktionen nicht nochmal erklärt werden von den ersten beiden Ablegern, kann ich aber bestätigen.

Aktuelle Hauptspiele:

• Also was ich bisher gespielt habe - und gut zugegeben ich bin noch nicht allzuweit, wurde ausführlich erklärt wie es funktioniert was neu ist...

Jop bei einigen Punkten ist es wirklich so, dass da soweit das Nötigste erklärt wird und man rumprobieren darf. Auch bei nen paar Funktionen, gibts zumindest einen kleinen kurzen groben Text, wie z.B. beim Brauen von Gegenständen. Reicht da auch soweit.
    Was ich meine ist eigentlich bei der ersten Herausforderung, direkt in Kapitel 1. Die Siegmechanik wurde einfach bisher nicht erwähnt und da auch nicht erklärt, meine gar bei der Anzeige der Knopfbelegung war das auch nicht angezeigt, so dass mans bei dem vorherigen Tutorial, den du erwähntest, hätte ausprobieren können^^ Und allgemein hät man son kleinen Info Text einblenden sollen, der einem erklärt, was es mit diesen Herausforderungsdingern auf sich hat. Auch einige Gegenstände sind wortlos einfach da. Man ahnt, als erfahren Videospieler, wozu es gut sein könnte und dürfte, aber eine kleine Erklärung, hätte nicht geschadet und das Ganze runder gemacht. Eben auch damit neue Leute sich direkt zurechtfinden. Bei den Gegenständen meine ich z.B. dass ich da plötzlich irgendwo einen Schlüssel fand. Wo der hingehört, sah ich schon durch mein Erkunden halt. Aber ansonsten hät ich erstmal gerätselt, ob der nun wichtig ist um in der Story voranzuschreiten oder obs um eine Nebensache geht, die ich verpassen würde, wenn ich weiter gehe. Sind alles so Kleinigkeiten, wo eine kleine Einblendung schon schön wär^^ (ich weiß auch wirklich nicht mehr, obs diese Schlüssel auch in den vorherigen Teilen waren. Viel zu lang her. Ins eigentliche Kampfsystem und die Combos kommt man instinktiv wieder recht schnell rein aber bei Gegenständen und co... ich habe da einfach echt keinen Schimmer mehr :D )

Ah und was ich mal so nebenbei noch anmerken möchte... Hale ist eine wirklich fantastische Bayonetta! Ich hatte eigentlich überlegt auf japanisch zu spielen. Aber ich bekomme mich nicht dazu umzuschalten, weil die englische Synchro einfach klasse ist und wirklich sehr sehr viel Spaß macht^^ Wahrscheinlich bleibe ich daher wohl bei englisch. Ist vielleicht auch praktisch, weil Platinum Games mag Dialoge und Kämpfe parallel laufen zu lassen :D
    Und teilweise fällt es mir echt schwer zu sagen, wann das Gameplay weiter geht und wann es noch immer Teil der Cutscene ist xD

• Jop bei einigen Punkten ist es wirklich so, dass da soweit das Nötigste erklärt wird und man rumprobieren darf. Auch bei nen paar Funktionen, gibts zumindest einen kleinen kurzen groben Text, wie z.B. beim Brauen von Gegenständen. Reicht da auch soweit.
    Was ich meine ist eigentlich bei der ersten Herausforderung, direkt in Kapitel 1. Die Siegmechanik wurde einfach bisher nicht erwähnt und da auch nicht erklärt, meine gar bei der Anzeige der Knopfbelegung war das auch nicht angezeigt, so dass mans bei dem vorherigen Tutorial, den du erwähntest, hätte ausprobieren können^^ Und allgemein hät man son kleinen Info Text einblenden sollen, der einem erklärt, was es mit diesen Herausforderungsdingern auf sich hat.

Ich habe weitergespielt: Aber das wird es doch, wenn du beim Portal hinläufst, wird dir gesagt was du machen musst, und auch bevor es innerhalb des Raumes losgeht und du mit A bestätigen musst, gibts die + Taste (wird auch angezeigt) wo auch nochmal die Siegbediengung angezeigt wird, und es wird sogar nochmal eingblendet was du dafür drücken musst (meine das war Rechts unten ebenfalls via "+ Info" <- wo du ebenfalls + drücken musst und dann wird dir regelmässig Tutorials zu den Mechaniken aufgezeigt).

Aktuelle Hauptspiele:

• Ich habe weitergespielt: Aber das wird es doch, wenn du beim Portal hinläufst, wird dir gesagt was du machen musst, und auch bevor es innerhalb des Raumes losgeht und du mit A bestätigen musst, gibts die + Taste (wird auch angezeigt) wo auch nochmal die Siegbediengung angezeigt wird,

Ja aber nicht was das bedeutet oder wie der Angriff genau funktioniert. Das ist ja was ich die ganze Zeit sage. Man ist da sehr vage. Ich möchte natürlich eine vernünftige Erklärung haben. Ich möchte natürlich wissen, was das für Orte genau sind bzw wofür die gut sind, und nicht nur son Fenster mit Bedingungen aufploppen sehen, was ich mir dann selber erstmal zusammenreimen muss. Und eben auch beim Angriff, dass ich dann nachdem ich den drücke noch andere Knöpfe drücken muss, damits klappt. Das steht da z.B. eben nicht und das ist nun mal das was ich meine und wo ich mich erstmal wunderte, dass erst nichts passierte. Bzw. beim ersten Versuch passierte was, danach nicht mehr und ich wusste nicht wieso. Hatte nicht mitbekommen, dass ich beim ersten Versuch wohl noch andere Knöpfe gedrückt hatte. Dass da die Siegesbedingungen und die Tastenbelegung stehen, schrieb ich vorher ja auch schon aber das wars nun mal auch. Das ist keine gute Erklärung^^
    Man ist halt sehr darauf bedacht wirklich nur das notwendigste zu erklären. Und das ist, meiner Ansicht nach, einfach zu wenig.

Was ich auch schade finde... vielleicht kommt das aber noch, ich lass mich da mal überraschen... bisher wirkt es so, als ob man keine Waffen mehr kaufen könnte. Ich hoffe das kommt noch und wird einfach nur schrittweise freigeschaltet. Mal abwarten. Aktuell gabs halt nur so ne neue Waffe. Wäre schade, wenn einem dann nun vorgegeben wäre, welche Waffen man wann bekommt. Aber mal abwarten.
    Ich liebe es aber, dass es wirklich so einiges zu erkunden gibt. Lohnt sich durchaus alles genau unter die Lupe zu nehmen. Hänge dadurch immernoch im 1. Kapitel xD Werde wohl echt lange am Spiel sitzen, zumal ich auch den Drang habe ständig alles zu zerstören, was zerstörbar ist im Spiel :D

Edit:
    Mittlerweile bei Kapitel 2 muss ich auch zugeben, dass sich das mit den Erklärung stark verbessert. Scheint wohl wirklich hauptsächlich um den Einstieg zu gehen, wo man vielleicht auch das eine oder andere einfach vergessen hat, weil man dachte, dass es sich selbst erklärt. Mittlerweile wird doch so einiges erklärt, was wirklich gut ist.
    Also naja was solls^^

Diese Bonuslevel die man freischalten kann werde ich aber wahrscheinlich auslassen. Gefiel mir jetzt das erste da überhaupt nicht. Hab auch nicht mitbekommen, was ich da nun als Belohnung bekam. Wenn es wirklich nur Währung war, wär das schon ernüchternd. Hab mich da echt abrackern müssen xD
    Die Herausforderungen gehen mir auch allmählich auf die Nerven xD Aber da gibts Herzteile. Werd mich also erstmal noch da durchboxen. Schlecht gemacht sind die jetzt nicht, nicht, dass man mich missversteht. Ich bin nur allgemein kein Freund von solch Herausforderungssachen. Vor Allem nicht mit Zeit Limit. Die ersten, wo man noch Spezialangriffe der Dämonen einzusetzen lernt, waren noch interessant, weil es nützlich war. Aber wenn man dann nur Schaden verursacht, wenn die Hexenzeit aktiviert ist und das im Zeit Limit... Da hab ich persönlich keinen Spaß bei aber wat solls. Andere, und wahrscheinlich gerade viele Bayonetta Fans, die auch gern Highscores jagen und sowas, haben da sicherlich ihre Freude dran^^

Aber es geht voran und bleibt weiterhin richtig genial, wie ich finde. Die Story könnt wohl die Stärkste der Reihe werden, denke ich. Zumindest wenn der Abschluss vernünftig erzählt wird. Ich bin da wirklich sehr neugierig auf sehr viele Dinge.

Was ich nur seltsam fand...

Spoiler anzeigen

Als, er Spinnen Dämon auftaucht... die Sequenz so "dann zerquetsch ich dich halt!" ... Vieh stürmt auf Bayonetta los, überblende und plötzlich sind die quasi bets friends und arbeiten zusammen und alles was dazwischen war fehlt hä?= xD In der Beschreibung zur spinne findet man schon die Erklärung für die Zusammenarbeit... aber die Szene wirkte seltsam... Da hät ich mir mehr gewünscht, zumal alles andere die ganze Zeit über komplett over the Edge ist, nur da dann plötzlich nicht. Kp, obs an mir liegt aber ich verstand das nun nicht wirklich und kam mir vor, als hät ich plötzlich eine Sequenz versehentlich geskippt^^ (Dafür Spinnielein ziiiiiemlich cool. Auch wie der das Gameplay etwas erweitert mag ich sehr!)

Ich hoffe auch hier noch mehr Erfahrungsberichte zu lesen. Würde mich auch interessieren, gerade auch, ob ich der Einzige bin, den gewisse Dinge etwas stören. Bei den Erklärungen schätze ich tatsächlich, dass die Mehrheit es eher wie @LightningYu sieht und es so wahrscheinlich angenehm findet und nicht mal zu verstehen scheinen, was ich genau meine^^

• Ich liebe es bisher. Habe die ersten drei Kapitel abgeschlossen und die Bonuslevel würde ich schon freischalten. Allein schon das Bonuslevel für Kapitel 3 hat sich massiv gelohnt.

Genauso sollte man Speicherstände der ersten beiden Teile auf der Switch haben, wenn man noch etwas Bonus bekommen möchte.

Sonst entwickelt es sich zu meinem potentiellen GOTY. Saß bereits mehrfach mit offenem Mund da, da ich nicht glauben konnte, was P* da auf den Bildschirm zaubert.

Ach ja. Zu den Herausforderungen. Die stören mich nicht. Bin ja ziemlich daran gewöhnt, nachdem ich die ersten beiden Teile vor zwei Wochen noch durchgespielt hatte. xD
    Und fand die bisher auch wirklich simpel.

• Allein schon das Bonuslevel für Kapitel 3 hat sich massiv gelohnt.

Hmm na gut dann werd ich wohl nochmal gucken, die nächsten Bonuslevel doch nochmal auszuprobieren. Vielleicht sind die ja auch besser, als das für Kapitel 1

Was sind das für Bonis, die man für die Spiecherstände von Teil 1+2 kriegt? Werde dafür jetzt nicht die beiden Spiele nochmal für Switch kaufen und durchspielen aber interessieren würde es mich schon^^

Hoffe ja auch, dass es noch das eine oder andere interessante Outfit für Bayonetta im Spiel gibt. Fand das bei der Wii U Version so genial mit dem Link Outfit rumzulaufen :D

Sonst entwickelt es sich zu meinem potentiellen GOTY. Saß bereits mehrfach mit offenem Mund da, da ich nicht glauben konnte, was P* da auf den Bildschirm zaubert.

Absolut! Bei mir ist es auch bereits ein heißer GotY Kandidat.
    Ich finde es so krass, wie viel Abwechslung das Spiel auch bietet. Ich meine es ist ein Hack n Slay Spiel... wie zum Henker schafft man es nur das so extrem abwechslungsreich zu gestalten? xD Dass in diesem Spiel wirklich extrem viel Leidenschaft der Entwickler steckt spürt man wirklich an jeder Ecke.
    Ich habe nun die Passage mit dem Spinnen Dämon im zweiten Kapitel hinter mir. Das hat so extrem viel Spaß gemacht und ist so extrem gut umgesetzt! Nicht nur audiovisuell ist das Spiele eine Wucht auch spielerisch.
    Wirkt wirklich wie die Körnung der Bayonetta Reihe. Ich frage mich wirklich, wie man, wenn das Spiel so bleibt auf dem Niveau, man das in einem eventuellen Teil 4 nochmal toppen möchte

• Zitat von Weird

Hmm na gut dann werd ich wohl nochmal gucken, die nächsten Bonuslevel doch nochmal auszuprobieren. Vielleicht sind die ja auch besser, als das für Kapitel 1
    Was sind das für Bonis, die man für die Spiecherstände von Teil 1+2 kriegt? Werde dafür jetzt nicht die beiden Spiele nochmal für Switch kaufen und durchspielen aber interessieren würde es mich schon^^
    Hoffe ja auch, dass es noch das eine oder andere interessante Outfit für Bayonetta im Spiel gibt. Fand das bei der Wii U Version so genial mit dem Link Outfit rumzulaufen

Sind durchaus abwechslungsreich. Meist bekommt man auch nur ein Hexemherz oder eine Mondperle, aber bei Kapitel 3 gibt es etwas mehr. :)

Und für die Spielstände bekommt man

Spoiler anzeigen

Scarborough Fair aus Teil 1 sowie Tragische Liebe aus Teil 2 im Shop freigeschaltet.

Ein paar Outfits gibt es auf jeden Fall.

Zitat von Weird

Absolut! Bei mir ist es auch bereits ein heißer GotY Kandidat.
    Ich finde es so krass, wie viel Abwechslung das Spiel auch bietet. Ich meine es ist ein Hack n Slay Spiel... wie zum Henker schafft man es nur das so extrem abwechslungsreich zu gestalten? xD Dass in diesem Spiel wirklich extrem viel Leidenschaft der Entwickler steckt spürt man wirklich an jeder Ecke.
    Ich habe nun die Passage mit dem Spinnen Dämon im zweiten Kapitel hinter mir. Das hat so extrem viel Spaß gemacht und ist so extrem gut umgesetzt! Nicht nur audiovisuell ist das Spiele eine Wucht auch spielerisch.
    Wirkt wirklich wie die Körnung der Bayonetta Reihe. Ich frage mich wirklich, wie man, wenn das Spiel so bleibt auf dem Niveau, man das in einem eventuellen Teil 4 nochmal toppen möchte

Abwechslungsreich ist es durchaus.
    Muss aber sagen. In Kapitel 4 kam eine Herausforderung, die mir ordentlich Nerven gekostet hatte.
    Und Kapitel 5 war auch wirklich anstrengend. Aber dazu später mehr. xD