SEKIRO: Shadows Die Twice

  • ich könnte ja jetzt fies sein und sagen es gibt noch nen 2. Kampf gegen den Löwenaffen xD. Und da kämpft man gegen die 1. Und 2. Phase gleichzeitig ^^


    Die sind aber weitaus einfacher....nur eben nerviger weils 2 gleichzeitig sind.


    Der Kampf ist aber komplett optional.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Muss immernoch den letzten legen komm nur zeitlich nich dazu^^ mal ke stunde spielen bringt da meist nix xd. Ja wenn NG+ einfscher wird werd ich das wohl auch noch zoggen :). Hat einer den dämon des hasses besiegt? Auch optional aber der hatte es ordentlich in sich :). Hab ne auf jeden fall gelegt hehe

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Soo, hab es nun durch und sogleich zum zweiten run angefangen. Muss sagen das ich das hirata und die anfänge innerhalb kürzester zeit durchgerushed bin da man zumindest zu beginn überpowert ist und natürlich jede menge item und skills aus dem ersten run mitbringt. Fühlt sich zurzeit wie ne art siegerrunde an und macht wirklich nochmal erneut mega spaß. Will nun mal schauen das beste ende freizuschalten. War alles in allem ein tolles game wie immer von from software und freu mich shcon auf den nächsten titel (bloodborne 2 hoffentlich :)). Aber wie gesagt, noch schwerer solte es dann nicht werden, oder zumindest wieder die mötlichkeit zu leveln und zu grinden um es etwas einfacher zu haben.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hatte vorhin wohl ausversehen den Super Hardmode getriggert xD


    Headless Battle der besonderen Sorte :


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Paar Tage Pause haben wohl ganz gut getan. Verd. Nonne und ein kleiner Boss liegen. Auch noch ne Perle im Dorf beim tauchen gefunden in dem See xD. Also hab ich jetzt nochmal nen kleinen Fetzen mehr HP. Den Affen aus spaß noch grad nomma versucht und kam bei dem auch recht weit. Mal sehen, vielleicht liegt der dieses WE auch bald im Dreck.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Stehe nun auch vor meinem finalen Boss im Spiel.


    Phase 1 macht noch recht Spaß, was auch daran liegt, dass ich

    und sein Design mag. Was danach kommt verwirrt mich nur extrem,


    Muss leider sagen, dass Sekiro von allen bisherigen From Spielen die ich gespielt habe mir am wenigsten gefällt. Das hat nun nicht so sehr mit dem Schwierigkeitsgrad der Bosse/Mini-Bosse zu tun, sondern eher mit so Punkten wie Wiederspielwert und Design zu tun.


    Ich mag z.B. die Idee, dass ich vieles mit schleichen lösen kann, nur kann ich eben bei den Bossen diese Taktik vergessen. Wäre cool gewesen, wenn man die Bosse wirklich auch als Ninja hätte bekämpfen können(z.B. in dem man die Arena vorbereiten muss , eine schwierige Passage durchschleichen muss oder eben durch andere Möglichkeiten den Kampf umgehen kann) und nicht wirklich klassisch Souls in einem 1:1 bekämpft.


    In Sachen Wiederspielwert sehe ich außer den Enden und noch höherer Schwierigkeit keinen Grund warum ich Sekiro nochmal anfassen sollte. Anders kann ich es ja leider eh nicht spielen. (Kann ich ein Uncharted auch nicht, aber hier hat Uncharted die interessante Geschichte und Charaktere).



    Sollte ich nun irgenntwann mal den Boss schaffen werd ich mich wohl von Sekiro trennen.

  • Is bei mir auch das prob. Kann mich nich aufraffen für den zweiten run auch wenns n anderes ende gibt :D. Bei bb oder da konnte man wenigstens andere waffen oder skills verwenden. Sekiro war super aber für mich auch aus diesen gründen mit einen ticken hinter ds und ne ecke hinter bloodborne (subjektiv das geilste setting überhaupt + story)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bloodborne ist eh das beste Spiel welches From jemals abgeliefert hat, zumindest für mich^^


    Ist glaube mit Mass Effect echt das Spiel welches ich am meisten gespielt habe in den letzten Jahren. Sekiro kommt da auch leider vom ganzen Gefühl nicht hinterher.


    Durch die neuen Freiheiten beim "bewegen" durch den Haken etc. habe ich auch nicht so ein Gefühl für die Umgebung wie bei anderen Spielen und verlaufe mich daher gern oder finde eben gewisse Dinge nicht.


    So bin ich knapp 2 -3 Stunden rumgelaufen ohne den Weg zum finalen Boss zu finden (

    )


    Das Spiel hat definitiv seinen Reiz, aber nicht auf dauer(zumindest für mich).

  • @Vincent
    Ja ging mir ähnlich. Sekiro war toll aber gegen Bloodborne kommt es nicht an, weder bei der Originalität der Gegner, noch der zwar leicht verständlicherer aber bei weitem nicht so tiefgreifender Handlung und dem Tiefgang in Sachen Rollenspielaspekte auch nicht. Gut es soll halt ein Action adventure sein und das macht es gut, aber trotzdem fühlt es sich etwas wie ein DS Light an mit mehr akrobatischem Gameplay a la Tomb raider aber dafür weniger Charakterentwicklung. Es war wirklich ganz große Klasse, aber subjektiv sind mir BB und DS echt lieber.
    Ein Bloodborne 2 wäre ein Genuss, wobei ich mir auch vorstellen kann das es schwierig sein könnte, aber es gibt doch noch genug Settings die im viktorianischen genutzt werden könnte,


    Werd wohl nun ne weile pause machen und irgendwann nochmal den New game plus weiterführen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bloodborne 2 kriegen wir vermutlich erst als PS5 Starttitel oder so, wurde ja durch Sony gepublisht und die wissen schon was sie mit der Marke haben.


    Hab nun ein nettes Angebot für Sekiro gefunden (verkauf) und denke mal ich probiere noch bissel rum mit dem finalen Boss und werds dann veräußern.

  • So NG+ im Shura Ende auch abgeschlossen zwar weit von der Speedrun Zeit entfernt (aktuell bei 30:21 min) aber mit knapp 80 min doch keine allzu schlechte Zeit. Jetzt da ich alle Enden gesehen habe werd ich auch erstmal ne Pause vom Game machen. Mich reizt zwar extrem die Platin Trophy aber da is dann die Luft doch ein wenig zu sehr raus.


    Ich würde mir für nen möglichen DLC extrem gerne ne Bossarena wünschen da mir die Bosskämpfe + Minibosse extrem viel Spass gemacht haben. Da isses schade das man immer erst nen NG+ anfangen muss oder sein Save aus der Cloud laden muss um bestimmte Bosse anzugehen gerade 1 bestimmter Boss reizt mich ungemein den öfter auf die Fresse zu geben.


    Naja mal gucken. Vielleicht mach ich irgendwann NG2 und hole die redtlichen Trophys. Auf jeden Fall nen Top Spiel ubd für mich das 1. From Software Game was mich wirklich gereizt hat. Ich kann mir zwar vorstellen das viele lieber bei BB oder DS bleiben oder das besser finden aber für mich find ich dieses Kampfsystem deutlich besser.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bloodborne 2 kriegen wir vermutlich erst als PS5 Starttitel oder so, wurde ja durch Sony gepublisht und die wissen schon was sie mit der Marke haben.


    Hab nun ein nettes Angebot für Sekiro gefunden (verkauf) und denke mal ich probiere noch bissel rum mit dem finalen Boss und werds dann veräußern.


    ja hoffentlich ich drück alle daumen für ein BB 2

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Witziger weise habe ich für die Doppelaffen gestern nur 5 Versuche gebraucht o.O. Es war aber extrem knapp. Der braune muss am besten so schnell wie möglich drauf gehen, der hält eigentlich kaum was aus.


    Für den einzelnen vorher habe ich Tage gebraucht xD.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • xD kein Wunder warum du solche Probleme hast. Bei deinem Video bekomm ich echt Motion Sickness ^^


    Warum springst du so durch die Gegend wie nen Kanickel auf Crack? Kein Wunder das er bei dir nicht die Attacken macht wo du wirklich dmg reindrücken kannst wenn du denen nur ausweichst und nicht in den Kampf gehst.


    Edit: ich seh grade ich hab auch noch nen Video von den beiden von meinem 1. Durchgang:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Pure Angst zu verkacken xD. Desto weniger Leben und Tränke ich habe, desto unentspannter werde ich. Schlimmer wird es wenn der Boss auch fast down ist. Mit den 2 gleichzeitig, wo ich den einen versucht habe zu erwischen, machte der andere ja auch noch Unsinn. Da bin ich gesprungen damit der mich nicht erwischt, je nachdem was der macht xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaube DantoriusD schreibt dir grad, weil ich unten sehe das er auch grad hier in Theard ist. Dennoch, du musst den Kanonen Typ im Giftbecken erledigen, dann öffnet sich ein Weg der quasi dorthin führt. Der ganze Weg geht über das Verlassene Verließ, dann runter ins Loch springen wo de vorher den Haken erwischen musst, und dann kommt auch schon bald das Giftbecken.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da komme ich aber noch nicht hin, bevor ich die beiden Affen gelegt habe oder?


    Da wir beide die Flasche vor den Affen hatten doch ^^ Allerdings musst du halt durch den Raum durch wo die Doppelaffen sind.


    Das ist dort wo du die Nonne gekillt hast. Eigendlich müsstest du das vor den Affen machen da du nach der Nonne ja erst die Frucht bekommst die du dann Kuro gibst, dadurch erhälst du dann erst den Schlüssel zur Kanonenfeste um den solo Affen zu besiegen. Erst dannach kommen ja die Doppelaffen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wie gesagt ich kenne niemanden der den Affenkampf VOR der Nonne gemacht hat. Gerade da der Weg zum Mibu Dorf schon deutlich offensichtlicher is als zur Kanonenfeste bzw dann durch die geschlossene Tür um überhaupt zum Affen zu kommen. Bei meinen 1. Durchgang war bei der besagten Tür auch ende und ich bin erstmal die anderen Wege gegangen und Schlussendlich halt im Mibu Dorf rausgekommen.


    Die Flasche ist aber für den Kampf absolut nicht notwendig. Erleichtert halt die Arbeit etwas bzw sorgt dafür das man schneller wieder rann kann. Aber das Item gibt es auch Ingame nennt sich "Beruhigungsmittel" hat genau den gleichen Effekt nur eben begrenzt während sich die Flasche beim rasten wieder auffüllt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~