SEKIRO: Shadows Die Twice

  • Ja, jeder gibt einem irgendwas. Ob immer zu gebrauchen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls habe ich jetzt noch Kürbissamen bekommen. Wenn ich 2000 Münzen zusammen habe, bin ich bei 6 x Heilung. Ich bin einfach mal weiter gerannt, soweit ich kam. Was geht da hinten eigentlich ab?




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hm... nach etwas let´s play schauen hat´s mir das game wirklich angetan. Kann man überhaupt leveln? Oder ist man nur auf zusätzliche Ausrüstung oder mehr Heilkapazität angewiesen?


    Bisher hört sich auch vieles danach an, dass man einige Bosse einfach erst später machen sollte, mit mehr Gear und Heilkapazität? Wenn es überhaupt möglich ist und sie nicht nötig sind um direkt weiterzukommen...


    Bin jedenfalls sehr interessiert an dem Spiel... mal schauen ob ich es mir Anfang April holen werde. Gute Wertungen sahnt es ja auch ab.

  • Soo. Bin nun mei dem affen aus dem trailer und hab ca 20 bosse weg (zwischenbosse + 3 hauptbosse) bin langsam drin.


    @CloudAC


    Ja da musst echt hier besonders gucken welchen boss du zuerst angehst und welchen danach. Meist bekommst du von den zwischenbossen die perlen von denen 4 stück deine healthpoints hochsetzen. Für die storybosse kriegste erinnerungen die deine stärke erhöhen. Ist bssl knifflig wann du was am besten zuerst machst und macht schon was aus ob du mehr energie hast, mehr Abziehst, evtl noch paar kürbissamen etc hast. Am beTen du widmest dich einem boss solange bis er tod is und dann erst der nächste. Guck auch ob du das gefühl hast überhaupt schon stark genug zu sein. Hab den schmetterling spät erst gemacht und ne ganze weile das andere level weiter gemacht. Den kopflosen kannste erstmal ne weile lonks liegen lassen da hat man glaub ich kaum ne chance. Der steht auch noch auf meiner liste. Würd den reiter machen der is nich so schwer. Benutz vor allem da die feuerwerk prothese weil das pferd dadurch durchdreht


    Kriegst bei manchen echt fingerverknotungen und parieren + ausweichen + dauerhaft angreifen. Was manchmal hilft ist kreis gedrückt halten und den gegner nur im sprint umlaufen um ein gefühl für die geschwindigkeit zu bekommen und dann immer einmal rein zwei drei angriffe und wieder raus. Alles wie bei bloodborne nur NOCH schneller ^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Es werden schon Memes bezüglich Soulsborne Veteranen und Sekiro Spieler gemacht.



    Da Sekiro Deutlich schwerer ist. Auf Socials werden auch schon Bilder gepostet, wie manche ihre Disc zerschmettert haben, und das von Leuten die davor gemeint haben, das nur weil sie Soulsborne Veteranen sind, auch Sekiro zähmen können.XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja, das habe ich gestern so gemacht. Aber dieser Sieben Speer ist auch nicht ohne. Habe den einen Angriff da und das Feuerwerk wie in nem Video. Aber ka lol. Vielleicht lagen die Nerven auch blank xD. Heute irgendwann wieder versuchen, dann den Typ mit auf der Treppe. Gehe sehr stark davon aus, das ich nicht weit kommen werde, auch wenn ich vielleicht den einen, oder anderen doch noch schaffen sollte. Nur wie gesagt, das ist ok dann. Es ist ja kein Spiel wo man auf leicht stellen kann und dann immer noch unfair und fast unschafbar ist. Ea ist eben ein FromSoftware Spiel^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was ich am besten finde. Du musst hier deinen Char nicht selbst erstellen, welcher einfach immer kacke aussieht in einem Dark Souls(let´s be serious) und hier gefällt mir aber direkt der Char, die Story und das Gameplay.


    Ich sehe hier noch durchaus viel von Dark Souls, aber es ist eben vieles upgegraded, sowie dass man schwimmen kann und die Kampfmechaniken etwas anders sind. Man merkt selbst beim Zuschauen schon noch dass es Einfluss von From Soft hat, aber vieles ist auch neu im positiven Sinne. Ich denke genau deshalb kommt es generell auch gut an und unter Anderem auch weil es lebendiger ist.

  • Komm bisher ganz gut voran und denk das ich die meisten umgebungen und einige bosse nu schon hab. Würd nich behaupten es ist sehr viel schwerer nur brauchst du mehr anläufe und bist in deiner kampfart limitiert. Einfach dran bleiben. Hatte den ein oder anderen auch mit zwanzig versuchen+. Die kopflosen krieg ich auch nich weg wegen dem item was dafür benötigt wird. Bloodborne wirds wohl nich mehr entthronen aber hatte bisher echt wieder super verwunschene umgebungen (im späteren verlauf). Mal sehen wie lang es noch is aber bisher hält sich der frust noch in grenzen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hab sie doch geschafft! Kann mir jemand sagen was das jetzt sein soll? Also ich habe dennoch nur eine Wiederbelebung, ich habe es getestet^^. Und über der HP Leiste ist auch nur eine Kugel dafür.



    Wofür ist eigentlich die zweite Kugel über der HP Leiste? Die habe ich schon ewig dort. Ich weiß aber nicht mehr warum, oder woher, oder seit wann xD. Am Anfang habe ich bei dem Spiel ja noch weniger kapiert, da habe ich auf so Sachen gar nicht geachtet.... .




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Siehste läuft doch :). Die tropfen kannste erst später einlösen dann bekommst du vom prinzen dafür quasi nen zweiten reborn. Mit den kreisen check ich das bis jetzt immernoch nich 100% hab da drei, und dachte das zwei dann später für zwei reborns stehen vor dem endgültigen tod. Wenn du diebesiegt hast dann schaffste die restlichen auch. Sind vom schwierigkeitsgrad alle bisher auf der höhe nur halt verschiedene strategien. Muss aber sagen hatte jetz ein zwischenboss bei dem hab ich mir heut fast die zähne ausgebissen^^. Will nich spoilern. Hat jemand schon den/die kopflosen zwischenboss/e besiegt? Die stehen bei mir noch alle^^


    Klapper gerade nochmal alle gebiete ab und sammel was ich liegen lassen hab.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Äh ok xD. Also alles ok, weil ka wovon du redest mit einlösen xD.


    Hm ok, aber der dritte hat wohl 3 phasen laut video..


    Ja, paar mini bosse pack ich auch nicht xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dieser Drunkyard ist eigentlich sehr einfach und ich habe bestimmt über 10 Versuche gebraucht. Bin einfach gerannt und habe die Leute um ihn gekillt.


    Dann ins Gebäude wo er mir hinterhergerannt ist und anscheinend schnell die Lust verloren hat mich zu suchen konnte ihm dann ein Stealth Hit verpassen und dann habe ich ihm immer nur einen geladenen Angriff mit R1 verpasst während er am Trinken war.

  • So hab mir nun heut die zähne an einem storyboss ausgebissen. Werd ne dann wohl erst morgen oder so legen :p. Ne ernsthaft insgesamt is das spiel weniger ausbalanciert find ich. Die umwelt sowie normalen gehner die hauste im großen und ganzen so weg (bis auf vllt die dicken und die ninjas) aber die midbosse und mainbosse sind brutal. Was besser ist sind die checkpoints weil ich kaum nen boss hatte zu dem ich letzten endes erstmal ewig lang hin brauchte. Dagür sterb ich aber auch ca 10 mal mehr bei jedem boss. Bei dem ich jetz bin auf dem kannste gut und gerne 10 mins rum hauen (treffer, keine abgeblockten schläge) und dann is er immernoch nich komplett down (3/4ca.) dafür das man selbst dann in zwei bis 3 dchlägen rod is bei dem is das echt nich mehr lustig^^. Dabei hab ich bis auf 3 midbosse denk ich alles geschrubbt (hab 28 perlen von denen dann ca 24 von midbossen sind).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Alter schwede. Das Spiel wird für mich von Tag zu Tag schwerer.


    Und Videos deprimieren noch mehr xD. In Videos:


    Start, Schlag, Schlag, Schlag, Block, Schlag, Schlag, fertig.


    Ich:


    Start, Schlag, Autsch, Autsch, mist, Autsch, verdammt, Schlag, Autsch, Autsch, Mist, ich tot xD.


    Aja, sind alle Story Bosse in der Burg oben? Si sieht es bei paar Videos aus, ka ob ich alle gesehen habe. Frag mich aber auch wie weit die Gebiete noch gehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ne nich alle. Hab den uhu jetz platt gemacht, war aber ne verdammt schwere geburt :D. Sehr geil das game und fair trotz allem aber enorm hart. Man muss wirklich wissen bei welchem angriff man was machen muss sonst haste auf dauer verschissen^^. Hab an die 20-30 versuche gebraucht und heut beim zweiten mal geschafft^^. War wohl gestern zu müde und unkonzentriert aber ist echt unterschiedlich. Manche sind iwie von der taktik leicht und manche sind ein einziger krampf

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • 30 mal, mal 3 ja, so in etwa bei mir. Bin bei 3 Mini Bossen, jeden bekomme ich manchmal so halb down, dann isses auch schon wieder vorbei :D


    Naja, die Woche hier versuche ich noch mein Glück, dann kommt es ins Regal. Dann habe ich es lang genug gespielt. Bin ich nicht davon ausgegangen das ich es packe.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich muss sagen das ich bei dem Parieren wie erwartet einfach zu blöd bin das in die Tat umzusetzen und auch wenn momentan noch einiges machbar ist soll es später wohl haufenweise Gegner geben bei denen man vernünftig kontern/parieren muss
    Hatte erstmal bis zur Ashina Burg gespielt und bin nun glücklicherweise an einem Punkt wo ich mehrere Optionen habe, sprich wenn mich ein Weg zu hart ran nimmt dann kann ich noch was anderes versuchen
    Beim Schmetterling bild eich mir ein ganz gut gewesen zu sein, allerdings hab ich das mit den Knallsamen nicht richtig gerafft gehabt und hab in meinen 2-3 Versuchen diese dann verschwendet gehabt und muss jetzt erstmal neue finden
    Also unfair ist das Spiel sicherlich nicht wenn man die Mechaniken erlernt und beherrscht, aber wenn man wie in meinem Fall auf Freestyle setzen muss dann kann die Kamera in engen Arealen schon mal ziemlich ungeil zum scheitern führen und die Tastenbelegung ist nicht optimal gewählt finde ich, in einem Bossfight bspw. wollte ich per Richtungstaste aus der Kürbisflasche trinken um mich zu heilen, der Kampf war aber nebenbei so hektisch das es ständig durch die Auswahl geswitcht ist und mich die blöde Heimkehr Puppe gefragt hat zu welcher Statue ich reisen will und zack war ich auch schon weg vom Fenster xD
    Jetzt ist es natürlich mittlerweile amüsant, aber nach 1-2h konzentriertem Kämpfen und Frust durchs Versagen machen solche Sachen dann für den entsprechenden Moment echt eine harte Geduldsprobe aus den Controller nicht gegen die Wand zu pfeffern
    Liege denke ich aktuell noch weit hinter den meisten hier, bin die letzten Tage aber leider auch nicht so ganz zum zocken gekommen und bin allgemein wegen meinem "eigenwilligen" Spielstil denke ich etwas langsamer^^'
    Bei mehreren Minibossen brauche ich einfach nur genug Chancen mich durch die Kürbisflasche zu heilen, aktuell bin ich noch bei 4, aber in der Hirata Region habe ich vor allem Probleme vor diesem lilanen Ninjatypen und so nem schwarz gekleideten Mönch mit Speer, der eine ist nicht mal als Boss gekennzeichnet und ich liege meistens nach 2 Treffern am Boden
    Mal schauen ob ich heute schaffe weiterzuzocken und weiterzukommen, habe die letzten Kommentare nur grob überflogen da ich mich vor eventuellen Spoilern hüten will, daher sorry falls ich nicht wirklich auf was eingegangen bin

  • Also ich steh wohl kurz vor dem endgame (storytechnisch) wobei ich auch noch 4 minibosse offen habe und will nun erstmal schauen ob ich die optionalen bosse nicht alle abgrasen kann.


    @Bloody-Valkyrur


    Ja das stimmt leider. Das ist halt das „schwere“ dasman halt nicht hochleveln kann um dann evtl doch freestyle gewinnen zu können wie bei bb oder ds. Hier ist man zumindest ab ca der hälfte des games gezwungen dass system zu lernen und vor allem die combos der gegner zu lernen wann man was wie dagegen kontert. Ein tipp vielleicht der mir geholfen hat. Konzentriert euch nicht so sehr auf die „balance“ da man dann meist einfach zu hektisch agiert aus angst die leiste fällt zu schnell beim feind oder wird zu schnell hoch bei einem selbst. Meist ist das gar nicht so schlimm wenn man selbst aus der balance gerät oder der feind seine verliert. Versucht oldschoolmäßig nur die lebensleiste des gegners zu senken durch treffer da wenn sie leer ist ihr trotzdem gewinnt auch ohne todesstoß. Bei den bossen genau dasselbe. „Einfach“ die lebensleiste so gjt es geht runter kloppen dann kommt der balance-fail bei den von ganz alleine weil diese dann bei weniger lebensenergie schneller ansteigt und langsamer absackt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • So "feige" wie ich kämpfe kann ich die Leiste des Gegners gar nicht weit genug hochbringen und wenn ich blocken will komm ich nicht aus dem Angriffsradius raus, ich bin die meiste Zeit nur blöd am hin und herspringen, hatte aber bisher noch nicht das Gefühl das etwas unüberwindbar ist durch diese Taktik, nur die Übersicht geht halt flöten da ich neben dem Kämpfen permanent die Kamera mitstellen muss da ich durch das rumhüpfen permanent den Zielmarker verliere, also es ist eine andere Art Schwierigkeit die dazu kommt aber die eigene Unfähigkeit teilweise kompensiert könnte man sagen, solange ich es aber am Ende hoffentlich schaffe sind mir die Mittel eigentlich egal
    Was ich mir aktuell vorwerfe ist die Tatsache das ich ewig nicht auf den Gedanken gekommen bin das man den Großteil seines Geldes sichern kann indem man von den Händlern die Münzbeutel abkauft, ist zwar so gesehen leicht verzinst aber wenn man nach dem Ableben die Hälfte los wird ist deutlich mehr futsch, tja und jetzt wo ich es endlich mal gerafft habe bekomme ich keine Kohle zusammen und brauche sie dauernd xD