SEKIRO: Shadows Die Twice

    • Offizieller Beitrag

    Versteht mich nicht falsch, Nioh ist ein gutes Spiel und ich hatte auch eine Zeit lang meinen Spaß damit. Aber da hat mir meine Erwartungshaltung ein Bein gestellt... Das beste war für mich wirklich der Anfang, doch nach ein paar Stunden und "Level-Ups" bin ich eigentlich nur noch durch die Missionen durchgeholzt - da war mir das Spiel dann doch zu easy (ja, ich weiß dass es super elitär klingt, ist aber keinesfalls so gemeint).

    Finde auch das hier der Onlinemodus vieles am Hauptspiel vereinfacht hat. Man bedenke wann z.b. erst grüne Sachen im offline Modus gedroppt sind, beim allerletzten Storyboss. Derweil hat man die echt guten Items von den Schatten hinterher geworfen bekommen. Offline ist da NiOh denke ich noch ne ganz andere Hausnummer. ^^

  • Fand nioh auch super und hab es nur offline durchgesuchtet, wobei ich iwie trotzdem max zwei stellungen benutzt hab. Nervig fand ich nur den waffen und rüstungs overload. Steh nich auf dieses hardcore geloote. Hab mir die döc‘s geholt aber nie angepackt bisher weil ich scheinbar dafür doch noch etwas unterlevelt war bzw auch nach den monaten nicht mehr richtig reingekommen bin^^


    Hoffe auch das amazon pünktlich die ce am freitag liefert. Auch wenn ich n firmen event bis 19 uhr und samstag bis 14 uhr hab ist ja noch etwas wochenende übrig :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich habe jetzt 2 Stunden gespielt und das Game ist wirklich brutal schwer. Ich werde übers Wochenende versuchen mehr in die Mechanik rein zukommen, aber wenn es weiterhin so ein Krampf für mich ist, dann werde ich es wohl direkt wieder verkaufen.

  • Bin in

    ,also quasi 2. Gebiet wenn man so will. Bisher komme ich gut voran. Es ist schwer, ja, aber noch machbar. Schleichen, ausnocken, abhauen, passt schon. Macht bisher bock. Ka, glaub hab auch so 2 Stunden oder länger gespielt. Paar mal gestorben bin ich ja auch xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich verfolge das Spiel auch weiterhin mit großem Interesse, einfach weil die Aussagen zum Schwierigkeitsgrad sehr sehr unterschiedlich sind. Die einen sagen, es ist auf Souls Niveau. Die anderen sagen, es ist etwas einfacher weil es so viele Checkpoints und keine Seelen zu verlieren gibt. Andere wiederum haben genau damit ihr Problem, weil man nicht im klassischen Sinne aufleveln kann.


    Der Knackpunkt sollen wohl diese Midbosse sein. Ich schaue mir bei Rocket Bean an wie die beiden dort immer wieder an den General scheitern. Ich bin viel mehr verblüfft, was für ein HP-Schwamm der Kerl ist während er den Spieler mit 1-2 Hieben ins Jenseits schicken kann. Je öfter man stirbt, desto mehr verbreitet sich ja auch diese Krankheit unter den NPC's.


    Scheint aber die Reviewer im allgemeinen von nichts abgehalten zu haben, das Spiel liegt bei einem Metascore von 89 (pendelt immer zwischen 89 und 90). IGN gibt übrigens eine Spielzeit von um die 50 Stunden an.


    Gerade mal gelesen: Diese Generäle sind völlig optional. Hinterlassen aber wohl attraktive Gegenstände. Wenn der Frust zu hoch ist, sollte man sie aber wohl erstmal umgehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also ich habe mir eben nen Video von Gamestar angeschaut und das finde ich wieder mal recht passend was sie sagen. Auch was Spielzeit angeht.


    Was für Generäle? War der eine etwa optional xD? Also der von dem ich so Sachen bekommen habe, wovon man je 4 brauch für mehr Leben usw. (glaub der gab auch das Dings für 2 Heilungen zu haben), so wie bei Zelda lol. Sry, die Bezeichnungen habe ich mir noch nicht gemerkt xD. Ganz ohne war der nicht.


    Jedenfalls bin ich dort, wo man die Axt und den Flammenwerfer, Feuer, oder was das ist bekommt (noch nicht ausprobiert, habe danach erstmal gespeichert und aufgehört).


    Weiß nicht ob das mit dieser Krankheit so gravierend ist am Ende, oder ob man das nur glauben soll. Das kommt ja auch nur wenn man sich ständig wiederbelebt. Im schlimmsten Fall sterben se bei mir alle xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was für Generäle? War der eine etwa optional xD? Also der von dem ich so Sachen bekommen habe, wovon man je 4 brauch für mehr Leben usw. (glaub der gab auch das Dings für 2 Heilungen zu haben), so wie bei Zelda lol. Sry, die Bezeichnungen habe ich mir noch nicht gemerkt xD.


    Das sind jedenfalls diese breiten, gepanzerten Kerle. Glaube der erste steht vor einem geschlossenem Tor. Beschreibung könnte aber passen.



    Weiß nicht ob das mit dieser Krankheit so gravierend ist am Ende, oder ob man das nur glauben soll. Das kommt ja auch nur wenn man sich ständig wiederbelebt.


    Würde mich auch mal interessieren. Glaube, manuelle Saves gibts wie immer nicht? Wäre jedenfalls überraschend falls doch.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ja, ka, wie auch immer. Noch komme ich weiter. Selbst wenn nicht ist es in dem Fall okay. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse bei einem FS Spiel ohne Koop. So klasse ich The Surge auch finde, FS Spiele sind alleine nen Tick härter. Also wenn ich versage und das Spiel nicht durch packe, dann ist das in dem Fall halt so.


    Dafür gibt es ja online speicherm, wenn man es drauf anlegen will, die Option nie zu nehmen. Ist nur lästig nach jedem Versuch den Save wieder runter zu laden. War schon bei DS3 nervig als wir getrickst haben um unsere Waffen zu maxen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was für Generäle? War der eine etwa optional xD? Also der von dem ich so Sachen bekommen habe, wovon man je 4 brauch für mehr Leben usw. (glaub der gab auch das Dings für 2 Heilungen zu haben), so wie bei Zelda lol. Sry, die Bezeichnungen habe ich mir noch nicht gemerkt xD. Ganz ohne war der nicht.

    genau die typen generell gibt es für jeden Zwischenboss nen "Herzcontainer" und jeder Mainboss erhöht die ATK. Und im Burgbereich am Anfang gibt es schon 3 optionale Gegner

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • OK, habe da gar nicht so drauf geachtet. Dann werde ich im ersten Gebiet wohl nur einem begegnet sein. Also bin bei 4:38 sogar im


    Ja, 2 Gebetsperlenen habe ich. Also sollte ich besser an den Anfang, die 2 anderen suchen für die 2 Perlen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Falukoorv


    Beim dem Dickerchen war ich eben. Habe auch lang gebraucht. Habe erst alle Um ihn herum platt gemacht, dann habe ich mich verpis... , gewartet bis ich ihn endlich von hinten erwischen konnte. Dann den Typ schnell dazu geholt und gehofft das es klappt. Nach einigen vielen Versuchen ging es dann. Bei dem was danach kommt, bin ich aber auch wieder gescheitert. Muss mal ne Pause machen. Die Kämpfe sind wieder ziemlich aufwühlend^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @DantoriusD


    Du scheinst ja schon gut über das Spiel bescheid zu wissen, oder an andere die auch schon Ahnung haben^^. Die Bonus Bosse im ersten Gebiet, das sind doch dann...



    Und wie ich weiter ging...


    Kürbissamen...




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC genau das sind die 4 Bosse in der Burg Area.


    Dann triffst du noch in der Stadt auf den Shinobi Hunter bei der Pagode und wenn du weiter rennst kommst du ja ins Brennende Anwesen wo du dann den Trinker triffst.


    Rennst du dann weiter kommst du dann zu


    Aktuell bin ich oben bei der Tempelanlage bei den ganzen Killer Mönchen dort findest du definitiv auch noch nen Samen. Dort gibt es sicherlich auch noch min 1-2 mini Bosse aber aktuell komm ich nicht zum Spielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hm, ka wo die Pagode ist xD. Muss ich bissle rum rennen. Bestimmt da wo ich nur kurz vorbei gekommen bin, wo ich durch be Höhle bin.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • wenn du von dem Dorf Areal weiter den Weg folgst kommst du zu ner Brücke wo 2 Schildträger auf dich warten. Da steht nen riesen Turm. Entweder springst du von der Brücke runter und kommst dann durch nen Tunnel zum Anwesen oder du läufst über die Brücke und siehst dann links und rechts nen riesen Blumenfeld den Weg entlang. Dort wartet der Shonobi Hunter auf dich. Wenn du den Weg weiter rennst kommst du halt zum Haupteingang des Anwesens.


    Du bist scheinbar durch den Tunnel und dann die Wand hochgesprungen und bist so zum Anwesen gekommen.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Puh. Also bin jetzt auch in dem einen hitara bereich bei der ollen (schmetterling), und bei ashinara bei nem elite mönch oder so (noch n ganzes stück nach dem mit dem pferd). Hab aber auf dem weg auch n paar minibosse liegen gelassen, (den ninjatypen in hitara in der pagode, nen fast gleich aussehenden unten wo man gaaanz zu beginn war (in dem loch da^^) und nen general mit stab sowie natürlich den kopflosen :D) die waren alle zu stark bisher. Werd wohl jetzt erstmal versuchen den schmetterling (die alte) weg zu hauen. Hab zwei gebetsketten voll und eine angriffverstärkung durch den reiter.


    Muss aber leider sagen das es mich ein klein wenig enttäuscht. Find es insgesamt großartig, aber hätte mir mehr möglichkeiten gewünscht die das leben etwas einfacher gestalten. Bei bloodborne und souls konntest du wenigstens jede menge abzweigungen finden und/oder grinden um die kämpfe etwas humaner zu gestalten. Hier ist aber reines friss oder stirb. Zumal die gehner größtenteils fallobst sind. Find das balancing total komisch. Die normalen gegner sind gar kein problem, bis auf diese mit dem speer da beiß ich mir iwie immer die zähne dran aus^^. Dagegen sind die minibosse teilweise ultraschwer. Bin keiner der schnell aufgibt aber den einen oder anderen hab ich schon 10-15 mal probiert und das mit der scheiss fäule macht es nicht besser wenn man game over geht.


    Alles in allem bleibt wohl bloodborne mein genreliebling. Auch hab ich gehofft auf etwas mehr abwechslung bei der gegnervielfalt. Klar es gibt riesen, die hühner und gremlins^^, aber find die bosse bisher eher lame. Hab bestimmt drei generäle platt gemacht die alle eineiige zwillinge mit unterschiedlichen waffen hätten sein können^^. Einzig die schlange war echt n wohow effekt^^. Naja mal sehen was noch kommt aber hab ein wenig bammel das es diesmal doch zu frustig wird ohne möglichkeiten zu grinden oder mehr zu entdecken.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @NoctisLucis89.


    Du hast von dem Spiel bisher nur die Demo gesehen ^^ also alles was in der Demo drinn war. Das war gerade mal nen Bruchteil. Die Minibosse sind schwer weil du sie dir vielleicht schwer machst? Nahezu alle kann man Stealth Killen womit du schonmal 1 Leiste weniger hast.


    Der Schwierigkeitsgrad steigt definitiv und viele die ich kenne die auch Souls Speedrunnen sagen es ist deutlich schwerer da du irgendwann einen "Point of No Return" erreichen kannst. In Souls kannst du aktiv skillen. Kommst du beim Boss nicjt weiter....dann vielleicht nen bissl mehr Leben skillen und weiter gehts. Hier steigen die Parameter ja nicht an bzw nur durch die Herzcontainer der Minibosse.


    Das Problem das du wahrscheinlich haben wirst: du bist auf die Minibosse angewiesen da du ja nur so mehr Life bekommst. Lässt du zu viel auf der Strecke kommst du zu dem Punkt wo dich die normalen gegner dann schon 1 or 2 shotten.


    Ich finde den Schwirigkeitsgrad aktuell sogar sehr human. Und bin bisher erst 1 mal richtig gestorben und hab wie oben schon erwähnt nahezu die komplette "Demo" bis lady Butterfly abgeschlossen. Wenn man mal nen Miniboss getriggert hat gibt es genug methoden zu entkommen und es direkt nochmal mit Stealth zu probieren. 1 kompletter Balken reisst schon enorm viel raus. Auch gibt es ein Skill den man unbedingt schnell leveln sollte und zwar das man durch Todesstösse HP wieder bekommt. Das erleichtert das Grinden extrem.


    Und ja Grinden ist oben beim Tempel bei den Mönchen extrem gut die geben massig exp. Einmaö vom Startpunkt bis zum Tempel kurz vor dem Punkt wo man sich mit dem Enterhaken hochziehen muss um reinzukommen und zurück zum start,rasten...und wiederholen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Danke für die nett gemeinten Ratschläge. Ja das ist mir alles bewußt. Ich hab auch einige Mininosse auf dem weg schon gelegt und eigentlich alle bei denen es möglich war erst gestealthkilled weil zweimal todesstoß ist schon oberkrass. Hab 5 kürbissamen den miniriki konter und auch die heilung bei todesstoß freigespielt. Auch dazu noch die heilungsverstärkunf für 2 und 5 level. Aber die minibosse die nun noch warten sind teilweise hart overhyped und du hast total oft, weil du ja nicht alle gegner wieder tötest um gehen den miniboss zukämpfen, irgendwelche gegner noch wieder so dabei die den stealth kill sehen. Beispiel: fehlt mir der miniboss mit dem speer (der genau am eingang der pagode wartet, in dem mann den prinzen zu beginn befreit hat). Ka aber iwie liegen mir speergegner einfach 0 oder der is extrem hart. Vor allem zurzeit komm ich mühsam voran, aber langsam kommt bammel auf weil die charakterentwicklung ja stark limitiert ist und die feinde warscheinlich noch weitaus mieser werden.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich glaub das Spiel hat mich schon erledigt xD. Diese Schmetterling ist mir zu extrem. Hab se die halbe Nacht versucht, bekomme das nicht auf die Reihe mit ihr. Dann sehe ich in nem Video, es gibt 2 Phasen xDDD. Ich überlebe nicht mal die erste xD. Mit nur 3 Heilungen und den Kügelchen ist mir einfach zu wenig bei so nem Kampf.


    Ich werde heute noch versuchen den Typ aufem Pferd um zu hauen, aber wenn das auch nix wird, naja, dann ist das Spiel eben zu schwer für mich, was ja ok ist. Bis dahin hatte ich ja auch Fun mit dem Spiel. Weiß auch nicht wie weit ich weiter machen kann, so lange ich die Schmetterling ignoriere. Den an der Pagode packe ich aber auch nicht xD.


    Diesen komischen Kopflosen allerdings auch nicht xD. Bin wohl doch zu schlecht für das Spiel xD


    Oder ist hier jemand so gut und kann mir die über Share Play platt machen?



    Daraus kann ich aber ein Ergebniss ziehen:


    FromSoftware Souls-Like Spiele in Zukunft nur mit Koop Funktion spielen.


    Deck13 Souls-Like Spiele für mich machbar. Wenn Teil 2 von The Surge schwerer wird, könnte ich wieder nen Problem bekommen


    Edit:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    4 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()