SEKIRO: Shadows Die Twice

  • @CloudAC : um es kurz zu machen die letzte Maske bekommst du erst kurz vor Ende des normalen Durchganges das müsste so 6. Oder 7. Storyboss sein. Und sofern du nicht hart aufs fressbrett bekommen willst solltest du dich ebenfalls um HP erhöhungen kümmern denn eigebdlich schon der 3. SToryboss kann dich 1 shotten wenn du 0 HP Reg hast.


    Die ATK Erhöhung is zwar ganz nett gehen aber auf Kosten der Skillpunkte die Teilweise für Skills deutlich wichtiger sind.


    Und zum Spoiler:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • xD, ja, nur um weiter HP zu bekommen, müsste ich die 4 bosse packen, die ich ja auch nicht packe. Ein böse Teufelskreis xD


    Womit hat es es denn zu tun ob man an die Stelle kommt



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Womit hat es es denn zu tun ob man an die Stelle kommt


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD



    @CloudAC


    Hab die drachenmaske und ja das hilft im Endgame etwas gegen den einen oder anderen zwischenboss, aber groß weiterhelfen tut es so nicht. Die genauen kampftaktiken muss man trotzdem akribisch widerholen bis du sie dann so drauf hast das du den boss besiegt hast und dich dann an den nächsten setzen kannst. Ich würd dir empfehlen erstmal auf einen der zwischen osse zu fokussieren und den solange zu behakeln bist du ihn dann besiegt hast^^. Und dann den nächsten, auch wenn jeder ei ige versuche braucht. Welche zwischenbosse hast du denn gerade auf? Könnte evtl ca sagen welcher mir einfacher gefallen ist und welchen ich spöter gemacht habe^^ und bei welchem storyboss stehst du gerade? Die sache mit der Drachenfäule wisst ihr aber oder? Wie man die heilt und vor allem wann man am besten das „gegenmittel benutzt“?

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Immer noch bei dem Kanonen Typ im Giftbecken. 1 mal von hinten erwische ich ihn ja, das wars dann. Bei mir vergiftet der sich auch nicht.


    Der kopflose relativ am anfang


    Diesen Geist typ ka mit den blauen Feuer dingern im Verlies


    3. Story boss immer noch dieser Genchi Typ oben in der Burg. Komme ab und zu in die letzze Phase, mit einem Heiltrank.... .


    Ja, die Husten dann nicht mehr und die %gehen wieder hoch. Sonst bringt es doch eh nix.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Der Kanonentyp muss wirklich lange im Wasser stehen damit der vergiftet wird. 1 min nonstop mindestens. Lock den da hin wo die Statue ist. Von oben hast du den prima im Überblick wenn der seine waffe anhebt und schiessen will nen paar schritte zurück so das er dich nicht trifft. Dann sofort wieder in sein Blickfeld damit er die Waffe wieder hebt. Dadurch bleibt der dauerhaft auf 1 Fleck stehen und bewegt sich nicht. Weil wenn er fich nicht sieht kann es passieren das er aus der Giftbrühe rausgeht ubd dadurch der Giftaufbau sofort wieder auf 0 Fällt. Wie gesagt der muss min 1 min dauerhaft im Gift bleiben damit er vergiftet wird.


    Bei mir hat der Kampf bestimmt 30 min gedauert.


    Und die Kopflosen und den Geist Typen kannst du momentan nicht besiegen. Erscheinungen kann man nicht wirklich schaden zufügen da brauchst du nen ganz bestimmtes Item für was relativ selten ist und erst recht spät bei nem Höndler verfügbar ist. Vorher brauchst du dich gar nicht erst in die Nähe der Headless machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Muss ich dann mal probieren.


    Hm, in Videos sehe ich das die was benutzen wo so nen lila Schleier um das Schwert haben. Das habe ich aber mal gefunden. Glaub hab nur 2 oder 3 davon.


    Selbst wenn ich die packe, dann bin ich bei 3 Perlen und den Genchi, kein Plan, das will halt nicht klappen. Habe vorhin nomma probiert. 2 andere Leute wo den platt haben, haben es bei mir über Share Play versucht, aber haben es auch nicht nochmal hin bekommen. Scheint allg. ne harte Nuss zu sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wie sieht es denn eigentlich allgemein mit Items aus, gibt es die nur begrenzt zu kaufen oder bekommen die Händler manche Sachen wieder ins Sortiment
    Wenn ich bspw. alle Heilküglchen aufkaufe und benutze, gibts die dann wieder oder müsste ich die lästig farmen?
    Oder eben Knallsamen und das Konfetti Gedöns, gibts das dann auch nur limitiert zu kaufen oder könnte ich es immer wieder kaufen wenn es verbraucht ist?
    Ich habe nämlich leider das Gefühl das viele Items nur in einer festgeschriebenen Anzahl verfügbar sind und wenn man x Versuche braucht wäre es schon echt mies wenn man manche Ressourcen nicht mal mehr bekommen könnte
    Weiß zufällig jemand ob alle Enden per Entscheidung erspielt werden können oder ist 1 auch eventuell vom Skill abhängig sodass man bspw. nicht sterben darf, oder die Drachenfäule nicht auslösen darf, keine Upgrades nutzen darf oder ähnliches oder ist es wirklich "nur" von Entscheidungen und extra Aufgaben abhängig und sind diese neben der scheinbar offensichtlichen Pflichtentscheidung verpassbar?

  • @CloudAC sobald du den Kanonen Typen frei hast öffnet sich hinter ihm nen Weg der dir nochmal Zugriff auf min 5 Minibosse gibt. Und wie siehts mit Tränken aus? Du hast theoretisch Zugriff auf 9 von 10 Verfügbaren Tränken. Du hast theoretisch vor dem General schon Zugriff auf nahezu alle Gebiete bis auf 1


    Shareplay is ne absolut grauenhafte Methode da noch das Delay hinzukommt. Ich könnte es probieren aber versprechen kann ich nichts da der Boss nen ziemlich krasses Parry timing vorraussetzt.


    @Bloody-Valkyrur es gibt Händler die Unendlich items haben aber die sind entweder an ne Quest gekoppelt oder erst richtig spät im Spiel. Um z.b Konfetti kaufen zu können musst du den 6. Storyboss besiegt haben.


    Und alle Enden sind an Bestimmte Items/Entscheidungen/Extra Aufgaben gekoppelt.


    Die Drachenfäule kann ausbrechen wie die will die NPCs sterben daran nicht. Das einzige was passiert das der Queststand unterbrochen wird. Ne Trulla will z.b von dir Reis haben. Selbst wenn du den Reis hast wird sie ihn nicht annehmen solange sie halt erkrankt ist. Dementsprechend kannst du erstmal Minibosse klatschen und so hunderte Male sterben und dir Drachenfäule ansammeln. Wenn du die Quest dan machen willst heilst die schnell und beendedt die Quest. Bei mir sind auch bestimmt 15 Leute erkrankt und ich hab erst 2 mal geheilt. Aber ich hab noch 10 von den Items im Inventar. Also ist wirklich massig Heilmöglichkeit vorhanden. Hängst du grad vor nem Boss lass fie sich ruhig nach und nach anstecken.


    Ich glaube wenn man nicht sterben darf oder die Drachenfäule nicht ausbrechen darf wäre die Platin Trophy eine der schwersten Trophys überhaupt ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ist es sehr "schlimm" wenn man dem Mönch anstatt dem weißen Windrad das Weiß-Rote gegeben hat und ihn dann zum verlassenen Kerker schickt? :D
    Habe dummerweise blind darauf losgeklicckt und er meinte dann dass er sich auf dem Weg macht.
    Hab ich jetzt quasi diese Questline zerstört?

  • @DantoriusD


    Die Verzögerung hatte der Kollege nur bei 2 versuchen gehabt. Er war eher Mental auch schon am Ende^^. Ja, kann man morgen ja mal probieren obs klappt.


    Ja, da soll so nen Dorf nach dem Kanonen Typ kommen.


    Naja, Quests hab ich glaub eh nur eine bisher gemacht. Die mit den 3 Ratten.


    Tränke habe ich 8 und glaub 4 Ketten und eine Perle aktuell.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Jap, würd erst den kanonentypen machen. Hat bei mir auh lange gedauert. Versuch ein zwei der gegner z besiegen die mit dabei sind und dann versteck dich irgendwo so das er in deine richtung guckt und konmt. Immer kurz zeigen, dann wieder verstecken. Hab mich dann auf den kopf der statue gesetzt die am nächsten vom speicher ist ubd dann immer geduckt und zwei schritte zurück und wieder gezeigt nach dem schuss. So bleibt er viel in der grütze und du siehst bei ihm das giftsymbol und wie abgetogen wird (natürlich anvisiert lassen). Dafurch relativ easy aber dauert halt ne ganze weile. Musst dnan nur zu ihm hin wenn seine leiste down is und ihm dann zweimal den gnadenstoss geben. Danach haste erst mal wieder viel luft. Den kopflosen kannst du nochlange knicken. Davon kommen noch einige mehr später und die hab ich alle erst fastvor dem letzten boss gemacht wegen dem besagten item. Den mit den blauen flammen auf dem großen feld könntest du auch schon danach machen. Ist viel rennerei und darfst nicht bei ihm stehen wenn er das feld um sich ruft. Immer drum rum rennen oder hinter ne säule oder n felsen verstecken und dann den kugeln ausweichen, hintennen, paar schläge und wieder wegrennen. Tränke haste dann so gut wie alle.


    Drachenfäule ruhig lassen und nur heilen wenn du nen boss besiegt hast und bei den leuten was machen willst (hab ich meist nach einer harten nuss direlt geheilt, dann haste aber auch genug tränen).


    Die kügelchen sind endlich. Musst dich da leider auf den heiltrank verlassen und kügelchen ab und an mal wenns gut läuft. (Hab sie meist wenn ich den boss oft genug versucht hab und wusste wie ca, als erstes genommen um mir paar tränke für den rest zu sparen).


    @LostFantasy


    Puh gute frage :D. Hatte ich Nders gemacht. Bei mir hat der typ im verließ niemanden xd. Wollte keinen für den opfern aber is denk ich halb so wild. Is ja eher nebenquest^^



    Steh jetzt vor dem letzten boss. Hab ihn zwei dreimal bisher ERST versucht und werd ihn wohl mal bei gelegenheit weghauen ABER. Find das spiel an sich ja echt geil doch muss ich sagen langsam beginnt es nicht mehr soviel spaß zu machen. Kann nur hoffen dass from software bei ihrem nächsten game nicht versucht noch eins drauf zu setzen mit dem schwierigkeitsgrad. Fand das in bloodborne und souls bisher vollkommen ok und auch das man da leveln konnte um es etwas einfacher zu machen. Hier ist mir das doch schon grenzwertig zuviel trial and error bis es läuft^^.

  • Mal was kurioses:


    Sekiro wird derzeit so oft von den Spielern zurückgegeben bzw. wieder verkauft, dass das Game auf Seiten wie Zoxs 0,01€ wert ist. Der Kommentar von Zoxs dazu:


    Für diesen Artikel können wir Ihnen bedauerlicherweise nur einen symbolischen Preis von einem Cent anbieten.
    Dies kann zwei Gründe haben: Entweder ist der Lagerbestand zu hoch oder die Nachfrage so gering, dass der Artikel entsorgt werden muss.

  • Also mir will Zoxs dafür knapp 29€ geben. ^^


    Ich versteh es nicht. Ist ja nicht so das den Spielern nicht wusste was auf sie zukommt ^^ Aber wohl der typische Hype um alles. Ich bin sogar am überlegen da die Platin Trophy zu holen denn wirklich schwer ist sie bisher nicht. Ich saß bisher an keinem Boss mehr als 2 std fest. Kann sich zwar noch ändern aber bisher bin ich optimistisch ^^. Momentan sammel ich den ganzen Kram ein um direkt alle 3 Enden in 1 Rutsch zu machen mit Save Scumming.


    Dazu auch nochmal ne Frage an @NoctisLucis89. :


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Viele Ankauf Seiten habe Spiele erst nach 2 - 3 Wochen gelistet, wodurch oft solche Beträge bei raus kommen (z.b. rebuy). Selbst wenn, dann hat Sekiro irgendwie den Massenmarkt erreicht. Nur weil es mir doch zu schwer ist, verkaufe ich es doch nicht gleich. Da müssen schon andere Probleme vorhanden sein.


    ZOXS sagt bei mir gerade sehr gut 28,16€. Ich würde von so Seiten inzwischen eh abraten, seitdem se mit Qualitäts Stufen angefangen haben. Die ziehen einen immer über den Tisch und sagen das und das wäre dran, weshalb es nur als gut gewertet wird. Was absoluter Quatsch ist. Hatte meine X1 damals nur kurz benutzt für TR und QB. Sonst stand sie nur rum. Da war kein Kratzer oder sonst was dran. Rebuy hat was anderes behauptet und habe sie mir zurück schicken lassen. Natürlich war nix dran, die wollten den Ankaufs Preis drücken. Dann habe ich se für mehr bei ebay verkauft. Man sollte eh erst über ebay und Co. versuchen, bevor man was verramscht.


    Oder wenn man wirklich nicht bei nem Spiel über 25 Euro kommt, dann kann man es für 9.99 GS Aktionen aufheben (nur dann nutze ich es).


    Habe gestern noch den Langarm Giraffe gepackt. Euphorisch zu Genchi gegangen und wurde wieder in die Realität zurück geholt xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe gestern noch den Langarm Giraffe gepackt. Euphorisch zu Genchi gegangen und wurde wieder in die Realität zurück geholt xD

    Aber hey du hast immerhin 1 weiteren Boss besiegt das ist doch auch was. ;) aber warte mal....langarm Giraffe....war das der in der Kanonenfestung? Dieses vieh was nur aufm Boden ist? Den gibt es oben beim Tempel übrigens nochmal und den kann man sogar Stealth killen bzw 1 Leiste abziehen. Vielleicht wird das ja dein nächstes Ziel ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, der in der Festung. Den anderen habe ich die Tage erledigt. Der war einfacher wegen dem 1 mal direkt tot. Das ist das ja, Hätte der Genchi Typ nur 2 lebrn, käme ich mit klar, in die letzze Phase komme ich ab und zu, aber da ist bei mir der Ofen dann aus.


    Aja, wann könnteste den Genchi typ über Share Play versuchen xD? @DantoriusD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Stimmt die PS4 Version ist mehr wert. lol. Für die Xbox Fassung gibt es indessen 1 Cent.


    Aber auch die 29€ für die PS4 Version sprechen eine klare Sprache. Sekiro ist gerade mal 1 Woche alt. Für gewöhnlich bekommt man für ein Spiel in dieser Zeit mind. 40€. Zumindest meiner Erfahrung nach.

  • 40 ist bei Ankauf Seiten schon lange vorbei.


    Edit:


    Kanonen Typ hat über den Gift Trick funktioniert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Muss gestehen, ich habe noch nie im Leben was von Zoxs gehört, weiß aber aus guter Erfahrung, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt, seine gebrauchten Titel zu verkaufen weil die neuen bereits nach wenigen Wochen stark im Preis fallen. Devil May Cry V wird seit dem Release schon für um die 50 Euro verkauft und aktuell kann man das Resident Evil 2 Remake und Kingdom Hearts III bereits für 45 Euro erhalten. Bei Sekiro habe ich jetzt allgemein noch keinen Preissturz entdeckt, aber auch der wird in vermutlich nicht einmal zwei Monaten vollzogen sein und man wirds für 40 Euro erhalten. Da es ja auch ein Hype-Spiel ist, haben bestimmt genug Leute wie bei Monster Hunter World und Red Dead Redemption 2 sich das Teil zugelegt, um ein Foto von der Verpackung machen zu können um es anschließend bei einem Kanal der Marke Social Media hochzuladen. Um es dann jedoch frustriert wieder loszuwerden. Auf dem PC hat man da ja die besten Chancen, seinen Verlust wieder komplett auszugleichen wenn man es auf Steam gekauft hat. Auf Konsole wird man dann halt den üblichen Gebrauchtwaren-Malus einfahren, selbst wenns nur einmal für ne Stunde in der Konsole lag.


    Ich hab schon Bock drauf und obwohl auch mein PlayStation 4 Backlog noch riesig ist, so kommt nach Dragon Quest XI nun erstmal Sekiro als nächstes dran. Wie weit ich kommen werde, wird sich zeigen. Da ich mit der Souls-Reihe nicht viel am Hut habe, kann ich relativ locker an die Sache herangehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10