SEKIRO: Shadows Die Twice

  • Haha, da spielt noch jemand wie ich @Bloody-Valkyrur


    Wobei ich es seit 2 Tagen versuche mit der Haltung. Weil diese 2 Langarm Viecher, die gehen anders wohl nicht. Und ja, die Kamera hat mit den Sieg vermasselt bei einem davon. Ich hab schon den roten Punkt gesehen, bewege mich falsch, Kamera dreht, Zielpunkt weg, schlage daneben und dann war es das mit dem Versuch xD. Kam bisher nicht mehr so weit.


    Und dann gibt es denn woanders nochmal in einem noch engerem Raum, ohne das man ihm 1 mal schon eine verpassen kann....xD.


    Der Kanonen Typ gaaaanz unten in nem Loch ist theoretisch auch nicht schwer, versage dennoch pausenlos lol.


    Dabei fehlt mir nur eine Perle für weitere HP Leiste... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann drück ich dir die Daumen das du das mit der Haltung hin bekommst oder irgendwie eine andere Möglichkeit findest solche Gegner zu besiegen, es geht mir auch so das manche Gegner zumindest möglich sind wenn man es schafft vorher durch Stealth schon mal ne leiste abzuziehen, aber auch dann muss ich noch einiges Aufbringen um am Ende siegreich zu sein, meist heißt es geduldig schön einen Gegner nach dem anderen umnieten, verstecken, weider einen umnieten aus der Sichtweite gehen, einen umnieten usw. bis halt wirklich nur noch der Zwischenboss übrig bleibt für den ich dann halt gerne so viele Kürbisflaschen wie möglich übrig habe um nicht panisch zu werden, außer es wirkt eh aussichtslos xD
    Tja leider bin ich wie gesagt noch nicht so weit, wäre halt bei solchen Fällen ganz gut das Spiel schon besser zu kennen um zu wissen ob es irgendwo noch eine Gebetsperle versteckt gibt falls nur noch eine fehlt, aber in dem Spiel gibts einige fiese Verstecke
    Also beim Hirata Anwesen gibts ja ne drehbare Wand die ich im Leben nicht gefundne hätte und wie man beim Ashina Umland zu so ner Höhle mit nem kopflosen Typen kommt hätte ich wohl auch ewig nicht mitgeschnitten, wer weiß wie viel ich bisher schon nicht entdeckt habe, macht aber die Welt etwas mysteriöser und interessanter wenn auch etwas unberechenbarer^^
    Aber schön zu wissen wenn man sich nicht als einziger etwas "durchnoobt" xD, solange das Endergebnis stimmt und man Spaß hatte werfe ich mir da nichts vor, anhand der Möglichkeit vieles im Stealth bisher zu lösen kommt man sich ja dennoch nicht so schlecht vor, aber wenn man bei Bossen dann mehr und mehr bemerkt das man das Kampfsystem auch aktiv beherrschen muss brauchts erstmal ein paar Anläufe
    Und laut Hörensagen war für viele (also nicht speziell nur hier) der Schmetterling einer der übelsten Gegner wo ich aber tatsächlich das Gefühl hatte sie nach 4-5 Versuchen legen zu können, wenns auch ein Ausdauerkampf ist worauf ich dann doch schon etwas stolz wäre, ärgert mich halt umso mehr das ich die Knallsamen so vergeigt habe, daher mal schauen wann ich die Alte platt mache


    Ich schaue mir zugegeben parallel auch ein wenig Lets Play Material an, allerdings immer nur so weit wie ich selbst auch schon bin, will mir ja nichts vorweg nehmen, aber derjenige bei dem ich es schaue ist eigentlich deutlich besser als ich und stirbt nicht so häufig wie ich, dennoch verbreitet sich die Drachenfäule dort schneller wieder, wo ich mich dann frage ob das zufallsgeneriert ist oder ich unbewusst doch vorsichtiger vorankomme da ich bisher dachte ab einer gewissen Anzahl Tode tritt das in Kraft

  • Also ich schaue viel die bosskämpfe in videos und lese auf pcgames und eurogamer die lösung (was am Ende mir nicht hilft xD). Ka wie weit du bist. Aber seit Bloodborne heißt es für mich so weit wie möglich und schnell durch die Gegend rennen wie es geht. Jeden Reise Punkt den ich sehe aktivieren und schnell weiter. Jedenfalls bis ich an nen Punkt komme wo ich zu blind bin um zu sehen wo es weiter geht, oder bis ein Boss das weiter kommen verhindert. Momentan suche ich ein Gebiet, glaube aber der Kanonen Futzi versperrt den Weg für den Ort (und dem letzten Samen Nr.9?).


    Dann habe ich halt jeden Tag bei YouTube geschaut wo Samen und Perlen zu finden/kaufen sind (zu wenige...). So habe ich 8 Tränke seit paar Tagen (was mir am Ende nur bedingt was Bringt xD).



    Ich bin zwar keine große Hilfe, aber das Feuerwerk hilft schon einiges.


    Und eben noch den einen Langarm (wie auch immer) besiegen können. Jetzt habe ich mehr Leben, was wohl nicht viel bringen wird. Glaube mit den Tränken und HP ist nur so ne Psychologische Sache, weil auch mit 8 Tränken und mehr HP scheiter ich kläglich xD. Wobei ich eben den 3. Story Boss versucht habe, obwohl ich keine Muni mehr hatte für Feuerwerk. Erste Phase dennoch grad so gepackt. Da lässt sich vielleicht dran arbeiten. Nur das der eben 3 Phasen hat... .


    Ich werde auch extrem nervös halt. Besser nur ne Stunde den Boss versuchen, dann nix mehr Spielen. Ich bin sonst zu raus habe ich gemerkt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ihr werdet kein land sehen später wenn ihr das mit dem parieren nicht meistert. Irgendwann kommt so ein punkt da merkt man plötzlich was am besten läuft. Bin zb auch nicht so der offensiv spieler aber man darf sich durch den balance balken des gegners nicht „hetzen“ lassen und muss die vombos der gegner wissen um direkt darauf zu reagieren, ist alles 80% im richtigen moment kontern. Hatte selbst bloodborne und da mehrmals gezockt aber das ausweichen bringt echt hier nur bedingt was. Vor allem ab einem stoyboss später kommt man nicht mehr drum rum weil meiner meinung nach da die intensität nochmal deutlich nachlegt. Hab mich auch ewig gestreubt aber kommt vielleicht auch einfach von selbst :). Teilweise echt böse schwer zum letzten drittel ca (je nach spielweise). Besonder fies find ich diese mikiri konter bei denen man nur seehr schwer schafft das richtige zu tun ob kreis oder sprung angebracht ist und meist ist das zeitfenster böse. Insofern hab ich das nur bei wenigen gegnern wo man nicht drum rum kommt die auszuführen

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja, ich habe jetzt Stunden lang den 3. Story Boss versucht. 2 mal kam ich in die dritte Phase. Ich packe es einfach nicht. Sekiro ist mir dann doch ne Nummer zu hart einfach. Meine Nerven liegen blank. Habe es dennoch viele Stunden gespielt und ich finde es weiterhin sehr gut, aber ich bin dafür nicht, oder nicht mehr gut genug. Das werde ich bei The Surge 2 sehen. Wenn ich es auch schaffe, dann ist Sekiro tatsächlich zu schwer für mich gewesen. Sollte ich bei The Surge 2 auch scheitern, dann bin ich einfach nicht mehr in der Lage solche Spiele zu Spielen alleine. Doch auch Code Vein wird versucht, wenn es dann mal kommt. Das bekommt ja wenigstens bissle Koop, auch wenn auf blöde Art (laut letztem Stand ja nur Zufalls Leute und nicht gezielt Freunde einladen).


    Respekt wer die Nerven und Skill hat Sekiro zu meistern^^. Manche Schlachten sind einfach nicht zu gewinnen, dann verliere ich lieber fair^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ihr werdet kein land sehen später wenn ihr das mit dem parieren nicht meistert.

    Herausforderung angenommen^^
    Bin nach euren Aussagen echt gespannt was mich noch so erwartet und vermutlich auch peinigen wird xD


    @CloudAC
    Falls du The Surge 2 und Code Vein ganz gut meisterst würdest du dich dann nochmal an Sekiro wagen oder ist das Ding dann wirklich durch?
    Und wie stets später mit Nioh 2?^^


    Code Vein soll endlich ein Datum bekommen, dann lass ich alles andere stehen und liegen ab release, da bin ich schon richtig scharf drauf^^

  • @Bloody-Valkyrur


    Also es ist kein Spiel das ich verkaufen werde, weil ich es dennoch klasse finde. Ist ja nicht so wie bei einem anderem Spiel das auf leichtem Schwierigkeitsgrad brutal schwer und unfair wäre (Left Alive, auch wenn ich das auch behalte).


    Weiß ich nicht, vielleicht irgendwann nomma kurz, sollte ich ein Sommerloch haben. Aktuell Spiele ich noch was anderes, ein anderes sollte ich langsam mal richtig anfangen und morgen kauf ich mir einfach so aus Spaß und um was leichteres mal wieder zu haben das Yoshi Spiel xD. Untypisch für mich, aber das passt in meine gewisse Kategorie:"mal schauen, vielleicht gefällt es mir ja doch".


    Ja, habe ich von gehört mit Code Vein. Wichtiger wäre mir mal ne Info was nun mit dem Koop ist, ob se daran vielleicht was geändert haben. Bei The Surge 2 hoffe ich einfach das alles beim altem bleibt. Also level System und wie schwer die Gegner sind (Teil 1 habe ich halt recht gut gepackt am Ende, was ja auch nicht gerade einfach war).


    Nioh gefällt mir allg. nicht. Das Spiel ist für mich kein Thema.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für was braucht Sekiro ein Online Feature? Da dieses Spiel ohne coop auskommt, verstehe ich den Sinn nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @CloudAC


    neein gib nicht auf :D. Hast du denn die zwischenbosse soweit alle abgegrast? der dritte (glaub das war der vom prolog mit dem bogen dabei ne?) geht gut. die kombos bleiben die selben in den ersten beiden phasen. muss man nur üben was du bei welchem angriff machst. bei der dritten musst du weitaus aggressiver ran damit er die blitze nicht macht, oder diese abwehren was aber nich so easy is. Schaffst das schon, nur dran bleiben „try and error“ ;).


    @Bloody-Valkyrur


    wie weit bist du denn jetzt :)?


    ja code vein find ich auch sehr interessant. bin mal gespannt wann was neues kommt, wobei ich schon komisch finde das solange gar nix mehr dazu kam.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Haha nein. Der Kanonen Typ unten im Loch und das andere Langarm Mistvieh im Berg pack ich auch nicht (zu eng und man muss das 2 mal hinbekommen lol). Auch die Kopflosen nicht oder der eine richtung Loch mit der lila Grütze um sich herum genauso wenig. Ka ob ich noch Bosse übersehen habe bus dahin, aber wayne, bekomme eh nix mehr hin xD.


    Edit


    Am 26. April soll ein 522 Seitiges Lösubgsbuch un deutsch erscheinen. gemacht von Future Press, Verlag wieder Bandai. Preis 32,99. Wied definitiv gekauft (so lange es noch Lösungsbücher gibt).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • wie weit bist du denn jetzt :)?

    Habe tatsächlich gestern nochmal einige Fortschritte gemacht, gegen Ende dann aber auch überall erstmal nen Dämpfer bekommen xD
    Als Hauptbosse wäre da aktuell Schmetterling wo ich aber keine Knallsamen mehr finde, oder der Bogentyp (Genichiro?) ganz oben auf dem Anwesen
    Dann im Versunkenen Tal fängt mich als Zwischenboss so ein Kanonentyp ab ebenso wie in den Tiefen von Ashina, der wäre machbarer wenn da nicht noch andere Kanoniere am Start wären
    Bei dem Tempel am Kongo gibts so ne Überbrückung mit einem Ritter der aktuell keinen Schaden erleidet, dann gibts im verlassenen Verlies noch so nen dunklen Magier der einen mit Grauen direkt erledigt, dann auch wenn es da nicht wieter geht könnte ich noch in dem Anwesen gegen einen Samurai kämpfen oder mit genügend Konfetti gegen den Kopflosen in einer Höhle, also überall bin ich gerade von Bossen und Zwischenbossen blockiert, außer es gibt noch einen Weg wenn ich so einer alten Frau ihren Reis bringe
    Habe aktuell 8 Kürbisflaschen-Nutzungen zur Verfügung und das Parieren haut bei mir nicht hin, ich bin da echt zu blöd für, wobei ich denke ich als nächstes bei den Kanonieren rumprobieren werde, die kamen mir noch am machbarsten vor^^
    Also genug Optionen hab ich erstmal nur kein Talent xD

  • @Bloody-Valkyrur der Kanonentyp im Versunkenen Tal hat mich auch zur weißglut getrieben bis ich dann entnervt mit dem Kopf durch die Wand ging. Zuerst renn einfach links an ihm vorbei an den Vorsprung,dann über die Brücke und dann einfach den Weg folgen bis du in der Festung bist. Entweder schnetzelst du dich durch oder rennst einfach zum Bondfire um zu rasten. Ich hab mich dann erst um die ganzen Kanoniere gekümmert und bin dann letztendlich wieder zu der ollen hin und konnte sie sogar Stealthkillen und so schonmal 1 Leiste abziehen. Da nicht mehr so massiv auf dich geschossen wurde hatte ich auch genug Platz zur Verfügung.


    Der Kanonenfritze in den Tiefen war mit Abstand der einfachste Boss ^^.


    Vom Bondfire was direkt unten ist geht es auf die Statue und dann zum Platz wo schon 2 Typen stehen. Den rechten kannst du Stealthkillen und den linken Bearbeiten. Vom Zelt aus links kannst du hinter den Boss rennen und ihn so Stealthen. Dann schwingst du dich an die Bäume entlang bis du den Schützen oben im Blick hast. Der is etwas Tricky sollte aber gemacht werden. Dann kannst du dich links der Wand endlang richtung Bondfire bewegen. Verduch dich immer geduckt zu bewegen und guck ob du den Boss im Blick hast. Wenn er in dieser Giftbrühe steht spiel den Lockvogel so das er nachlädt und kurz vor dem Schuss rennst du einfach wieder 3 schritte zurück so das der Schuss daneben geht. Das Spielchen wiederholst du einfach gefühlt 30 min da der boss im Gift immer wieder vergiftet wird. ^^ wenn er kein Leben mehr hat gibst du ihn 1 Schlag und das wars ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Bloody-Valkyrur


    Hier meine Noobigen varianten:


    Beim Kanonentyp in den Tiefen von A. kannste den Gegnern komplett ausweichen. Von oben runter den ersten Gegner einfach kaputt machen. Dann über die 2 Äste schwingen und dann auf den Kopf von der Statue. Dort gerade runter und hinter den Boss. Dort an der Stelle sehen die anderen Gegner einen dann nicht. Problem ist nur, der macht mich dennoch alle xD. Vergiftet war der bei mir noch bei keinem Versuch... .


    Schmetterling hatte ich erst gepackt nachdem ich 6 Tränke hatte. Habe diese Wirbel Attacke benutzt. 2 mal gewirbelt und getroffen, zurück gesprungen und das wiederholt (klappt nicht immer). Wenn se hoch gesprungen ist und zick zack geflogen ist, bin ich durch den Raum gerannt bis se sich wieder beruhigt hat und dann wie eben geschrieben. In Phase 2 das selbe. Nur wenn die ihre Geister da gerufen hat bin ich so lang durch den Raum gerannt, bis die weg waren.


    Der Ritter aufem Kongo in dem Zwischengang, glaub den meinste.. da habe ich diede Ishi.. Doppel irgendwas Attacke benutzt. Wobit man (wenn es klappt) den Haltungsschade gut hoch bekommt (was damit allg. gut geht, aber die Animationen dauern oft zu lang, je nach Boss...). Feuerwerk half bei dem nicht... .


    Samurai im Anwesen? Sagt mir jetzt nix. Der Genichiro Typ oben... ich sage der hat 3 Phasen. 2 "normal" und 1 mal bekloppt... .Ich komme bei dem wie gesagt nicht mal in die 2. ... .Das ist auch der 3. Story Boss und wenn ich den 4. in Videos schaue... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schmetterling wäre nicht mehr das Problem nur finde ich halt die Knallsamen aktuell nicht nochmal
    Bei dem Kanonentypen werde ich deine Variante mal testen^^
    Der Samurai ist direkt mit in dem Anwesen wo Genichiro dann oben ist, nur vorher im Gebäude direkt bei einer Bildhauerstatue, habe den Namen leider nicht im Kopf aber nach 2 Schlägen bin ich hin^^'
    Bei Genichiro war ich schon ein wenig angeschlagen und hatte nicht das Gefühl das ich es weiter als Phase 2 schaffe, habe ihm nur die Hälfte seiner ersten Phase gezogen, wenn da noch ne 3. hinzu kommt seh ich schwarz...

  • Ich bin gestern, bei der Schmetterling Lady angekommen, die ist für Alter recht flink. Aber machbar.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja läuft doch scheinbar bei euch :). Hab jetz soweit alles was man beim ersten run weghauen und machen kann weg und steh vor dem letzten boss. Mal sehen wie der so is ^^. Derborige optionale war echt der mit abstand mieseste . Hab da locker zwanzig anläufe gebraucht aber wie gesagt optional^^.


    Den einen kanonentyp in der giftgrotte da kannste auch voll gut in den sumpf bringen dann vergiftet der sich selbst. Dauert zwar etwas aber ich hab einfach auf dem kopf einer der statuen (geduckt) gecampt und ab jnd an mich mal sehen lassen damit er schön in dem sumpf rumwatet^^.


    Apropro:
    Ich sollte euch vorwarnen. Es ist vielleicht ein minispoiler aber wenn man sich da falsch entscheidet nimmt das spiel wohl unerwartet schnell ein ende und dann hat man keine chance das mehr zu ändern. Ich setz das mal in nen kasten und versuch es so wenig wie möglich spoilerhaft zu schreiben. Solltet ihr euch anschauen.


  • @NoctisLucis89. Wenn du soweit durch bist brauch ich mal Hilfe bei 2 Quests:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zu dem Spoiler



    Hab die Tage was gelesen, was später möglich wäre:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^