SEKIRO: Shadows Die Twice

  • Wieviel hatte denn bloodborne und dark souls 3? Hatten die nicht signifikant mehr ? Glaub iwas mit 30 gb ? Kann mich auch irren. Hab da bisher nie so draif geachtet. Ist ja theoretisch auch kein Indiz für den Umfang eines games. Den meisten speicher fressen ja nun immernoch die cgi‘s und davon hatten die ganzen souls teile etc nuja auch nich viel. Und das abgespeckte levelsystem + fehlender charakter editor trägt ja auch dazu bei. Wenn man überlegt das xenoblade 2 9gb groß war haha.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Gar nicht gewusst, das Sekiro eine Deutsche Synchronisation bekommt.
    Der Launch Trailer in Deutsch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Somnium @NoctisLucis89.
    Bloodborne hatte am Anfang 27.19 GB. Aber Dark Souls 3 nur 18.26 GB. Nach den ganzen Updates sind die Games jetzt gewachsen. Ich weiß nicht wie From Software die Spiele so klein hinkriegen, vielleicht liegt es daran, das ihre Spiele Grafisch nicht so hochwertig sind wie andere Games.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Deutsche syncro? Oh man, irgendwie geil, aber glaub japanisch wirkt authentischer... mal sehen :D. Nur noch etwas mehr als ne woche. Hoffentlich bekommt es amazon diesmal mit der collectors edition hin halbwegs pünktlich zu liefern

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • In Japanisch auf jeden Fall schon sehr geil, bin mal gespannt wie die Tests werden. Die Dark Souls Spiele mochte ich persönlich nicht, aber Nioh fand ich extrem geil. Bin gespannt wo sich Sekiro so einordnen wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde Nioh viel besser als alle Dark Souls Spiele zusammen. Erstens weil es ein Japanisches Samurai Setting hat, und dazu auch sehr Düster ist. Und zweitens es spielt sich viel besser. Sekiro scheint ein Mix aus Tenchu und Bloodborne zu sein. Was mir sehr gefällt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich fand es es richtig Geil, habe mit dem Spiel sogar knapp 300 Stunden verbracht mit allen DLCs.


    Auf Sekiro bin ich auch sehr gespannt, ob es genau so schwer wird, wie Dark Souls? Hier muss man ja alleine zocken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wieso unerwartet. Bloodborne und DS3 waren doch auch auf mit deutscher Sprachausgabe. Und so weit ich weiß gibt es die auch immer unter Activision, was ja nun der Publisher ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Chaoskruemel
    Das ist kein Problem, nicht jeder muss mögen was ich mag.


    @CloudAC
    Ne Dark Souls 3 hat nur Englische Sprachausgabe. :D


    Einzelheiten



    Audio: DARK SOULS™ III: (Englisch)
    Untertitel: DARK SOULS™ III: (Deutsch, Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Polnisch, Spanisch)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • ok, dann war es so wenig das ich es vergessen habe.

    Kommt vor, vor allem kann da manchmal durcheinander kommen. Wenn Bloodborne in Deutsch war und DS3 nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Spiele von From Software laufen im Westen ja über andere Publisher. Sie selbst entscheiden sich, ihre Titel mit englischer Sprachausgabe auch in Japan (bitte korrigieren wenn ich da falsch liege). Ob es noch andere Dubs gibt, entscheidet der Publisher. Bei Dark Souls ist das Bandai Namco. Sony und Acitivision hingegen dürften da deutlich mehr Ressourcen haben, internationale Dubs anzufertigen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium


    Im Store kannst du sowas einfach nachsehen. Digital werden 12,52GB vorausgesetzt auf der PS4.


    Also auf die Platzanzeige im Store würde ich jetzt nicht viel geben. Im PSN Store wird Deltarune Chapter 1 mit 98,1mb angegeben....auf meiner Platte isses mit 4,13gb komplett explodiert. Hab mir gestern auch endlich Life is Strange before the Storm geholt (kostet aktuell nur 5€) und ep 1 is mit 5,11gb angegeben. Der DL hat aber 10 benötigt.


    Also ka wie die Angaben berechnet werden und dann kommen ja nochmal evtl D1 patches auch noch hinzu.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Dann können wir die 12gb als Indikator betrachten. Selbst wenn das Ganze nochmal drauf kommt, ist es immer noch ein recht schlankes Game^^
    Waren die Spiele bei dir nach Updates und Patches größer als angegeben oder vorher schon? Ist ja recht interessant.

  • @DantoriusD


    Dann können wir die 12gb als Indikator betrachten. Selbst wenn das Ganze nochmal drauf kommt, ist es immer noch ein recht schlankes Game^^
    Waren die Spiele bei dir nach Updates und Patches größer als angegeben oder vorher schon? Ist ja recht interessant.


    Naja was heisst grösser? Saugt man sich Games ausm PSN Store hat man i.d.R immer die aktuelle Version daher hab ich halt keine Ahnung wie gross die 1.0 Versionen sind. Im Falle von Life is Strange kam 1 Update der nen paar Fehler behebt. Aber selbst dieser Patch wird nicht so gross gewesen sein wie die eigendliche 1. Episode.


    Kingdom Hearts 3 hingegen wird präzise Angegeben. Store sagt 40,1gb und auf der Platte verbraucht es auch 40,1 gb


    God Eater 3 hingegen wird mit "Min 15gb" angegeben....auf der Platte nimmt es allerdings nur 14gb ein und da kam heute schon nen 600mb Patch.


    Red Dead 2 ist ebenfalls sehr widersprüchlich. Die Store Seite sagt 89,19gb erforderlich und im Store Text steht weiter unten "min 105gb"


    Also ja wie du siehst ist der Store ziemlich weird was die Angaben angeht ^^


    Ich tippe aktuell auf ~25gb für Sekiro was das Game aber immernoch echt schlank sein lässt ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es scheint, das Youtuber die sich als Dark Souls Spieler outen, jetzt von Sekiro nicht mehr so angetan sind. Weil es nicht wie Dark Souls ist, es werden mehrere Videos hochgeladen die mit "I Changed my Opinion on Sekiro" oder "Sekiro is not what you think" usw. Unter anderem zeigen die DS Spieler, wie sie Sekiro gespielt haben, einer rennt auf die Gegner zu und spielt es wie ein DS. Doch merkt/vergisst das man Gegner von hinten Ninja like töten kann.


    Ein anderer meint Enttäuscht zu sein, weil er Jahre langer DS Veteran ist. Was aber da die Leute wieder den Fehler machen, das Sekiro KEIN Dark Souls ist. Und man es nicht verurteilen sollte nur weil es anders ist als DS oder Bloodborne.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Gerade das ist doch gut, das es mal einen etwas anderen Weg einschlägt. Sonst würde es heißen es wäre immer das selbe. Ganz vorne die Sache mit einer Person die Stimme und Text hat und es somit wohl mehr Handlung als DS1 - 3 und Bloodborne haben wird, dafür feier ich es schon die ganze Zeit. Man sieht doch in den Videos das es flotter ist und mehr abgeht usw. .Was die Leut immer alles erst selbst spielen müssen, das verstehe ich eh nie. Bei Left Alive habe ich mich jetzt seit langem mal wieder geirrt, aber an sich reichen paar Videos um zu wissen was einen erwartet (also ich sehe das für mich in der Regel immer). Die sehen jetzt nur die Klicks die de damit generieren können und machen die leichtgläubigen YouTube Zombies unruhig die keine eigene Meinung mehr besitzen.


    Das wird am Ende immer noch schwer genug sein. Auf der Gamescom hatte ich zwar nur 20 Min. um rein zu kommen, aber der Boss hat mit mir kurzen Prozess gemacht gehabt xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Komische Leute. Klar hoffe ich das es die Seele der vorigen Spiele teilt und ich geh auch davon aus. Aber gerade die Eigenheiten machen es doch zu etwas individuellem. Bloodborne war ja auch schon nicht "Souls" auch wenn es Spieltechnisch sehr nah beieinander lag. hier wird scheinbar noch weiter von den RPG Elementen weggerückt und dafür das Stealth Feature stärker eingebaut. So hat es wie Bloodborne jede Menge alleinstellungsmerkmal ohne eine komplett neue Basis zu haben. Find ich sehr gut. Nur noch eine Woche dann wird man ja selbst sehen ob es etwas geworden ist. Geh aber stark davon aus :). Gerade die optionalen Bosse, versteckten Areale und das es herausfordernd aber nie unfair war, fand ich an den vorigen Titeln besonders toll. Außerdem war DS3 ja auch schon um einiges einsteigerfreundlicher als die vorigen Games, insofern sollte das hier auch kein Problem sein.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“