SEKIRO: Shadows Die Twice

  • Ich muss in puncto Schwierigkeitsgrad ds und bloodborne mal verteidigen. Die Spiele sind gar nicht so schwer, man muss nur wirklich mal etwas anders Spielen und umdenken um frustfrei zu bleiben. ZB die Erfahrungspunkte so früh wie möglich einlösen für leveln sowie das ein oder andere mal Wege lieber zwei oder dreimal zurück legen und erstmal die Erfahrungspunkte umsetzen als auf zu hohes Risiko zu gehen. Bin auch schnell gefrustet bei manchen spielen aber wenn man hier wirklich mit großer Vorsicht ran geht hat man richtig h Spass an den games

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich muss in puncto Schwierigkeitsgrad ds und bloodborne mal verteidigen. Die Spiele sind gar nicht so schwer, man muss nur wirklich mal etwas anders Spielen und umdenken um frustfrei zu bleiben. ZB die Erfahrungspunkte so früh wie möglich einlösen für leveln sowie das ein oder andere mal Wege lieber zwei oder dreimal zurück legen und erstmal die Erfahrungspunkte umsetzen als auf zu hohes Risiko zu gehen. Bin auch schnell gefrustet bei manchen spielen aber wenn man hier wirklich mit großer Vorsicht ran geht hat man richtig h Spass an den games

    Das lustige ist ja das mich schwere Rundenbasierte Spiele mehr frustrieren als alle Souls/borne/nioh Spiele. Ich bekomme z.B. immer kleine Aggressionen wenn die Chars im kritischen Moment daneben schlagen oder man vom Gegner ein kritischen Treffer abbekommt und man dadurch gleich aufgeben kann. Dieses Gefühl das man nichts dagegen machen kann außer bessere Ausrüstung und level zu grinden finde ich schrecklich. Aufgezwungenes grinden ist für mich auf dem gleichen Niveau wie 1000 fetchquest einzufügen um das spiel künstlich zu verlängern. Deswegen finde ich die Souls etc. Spiele weniger frustrierend da man da fast immer 100%ig selber schuld ist wenn man Stirbt. Man ist z.B. zum falschen Zeitpunkt ausgewichen oder man war zu gierig und macht ein schlag zu viel. Wenn ich dann so sterbe denke ich mir immer das es einfach meine Schuld ist und ich es nächstes mal einfach besser machen muss.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja zum eine liegt es eigentlicjfast immer an einem selbst, denn wenn man erstmal das timing raus hat läuft das eigentlich ganz gut. Zum anderen kann man sich das Leben auch noch vereinfachen (wenn man da noch ncht so gut drin ist) in dem man wirklich alles erkundet und entdeckt UND danei so vorsicjtig wie es geht mit den punkten umgeht. Wenn ich gemerkt hab das ich einfach noch zu wenig abgezogen hab oder ein Boss noch zu heftig war, hab ich erstmal die restliche Ungebung um diesen erkundet und alles eingesammelt und meist dabei noch 2-3 level hinterher mehr gehabt, weil ich ganz selten meine punkte verlohren hab. Muss man n gefühl für entwickeln wie weit man sich raus traut ohne zuviel neu machen zu müssen, bzw in der hoffnung zu nem neuen savepoint zu kommen oder lieber zurück zu gehen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Gamescom Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay erinnert an Tenchu meets Dark Souls. Selbst manche Monster haben dieselbe Dark Souls Bewegung, Item fundorte, wie auch dessen Aufnahme. Aber gefällt mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Freu mich mega drauf. Wollte mir eigentlich auf der Gamescom ansehen aber kein bock auf 3 stunden Wartezeit gehabt^^. Da juckst einem richtig in den Händen. Als Vorfreude hab ich direkt mal wieder Dark Souls 3 ausgepackt :P

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hab die Demo gespielt, das Anstehen war deutlich kürzer (ca. 1 1/2h), mir hat es extrem gut gefallen. Ich finde super, dass es sich in erster Linie wie ein Samurai/Ninja Spiel spielt. Man merkt auf jeden Fall den Einfluss von Tenchu, was mir persönlich sehr gefällt.

  • War ja Mittwoch da, da hatten sie die schlange teilweise ganz dicht gemacht und die leute weggeschickt. Ja hab auch so ein paar dinge mitbekommen. Gameplaytechnisch sieht es für mich stark nach bloodborne oder souls aus (was mir sehr gelegen kommt), natürlich mit einigen abönderungen (springen, schleichen, balance statt ausdauerleiste) aber was mir ein wenig sorgen bereitet ist das es keine punkte in form von seelen oder blut gibt ? Hoffe ja das es ein levelsystem gibt oder wird das Ding ein reines Action adventure ohne crafting? Ich mein in Zeiten wo selbst ein Tomb Raider ein Level system bietet (wenn auch nur oberflächlich). Wenn nicht auch nicht schlimm aber verwunderlich

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Da es außerhalb des Forums einige gab, die besorgt waren (was mich wundert), werde ich die News auch mal hier verewigen: Sekiro erscheint unzensiert in Deutschland und ist ab 18 freigegeben. Prüfdatum war Ende Dezember.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sekiro erscheint unzensiert in Deutschland und ist ab 18 freigegeben.

    Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet und mir erst gar keine Gedanken darum gemacht^^
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob amazon noch diese dämlichen 5€ Versandgebühr auf meine Vorbestellung nachträglich rauf haut. Ich vermeide 18er Titel sonst immer wie die Pest auf amazon, da ich den Versand nicht bezahlen will.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, ob amazon noch diese dämlichen 5€ Versandgebühr auf meine Vorbestellung nachträglich rauf haut. Ich vermeide 18er Titel sonst immer wie die Pest auf amazon, da ich den Versand nicht bezahlen will.


    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sofern sich nicht jetzt gerade etwas verändert hat, ist an dem Gesamtbetrag nichts mehr zu rütteln sofern du nicht stornierst. Die 5 Euro hat man bei Filmen glaube ich mittlerweile abgeschafft, da niemand lust hat, bei einem Film der 8 Euro kostet (als Beispiel) nochmal 5 Euro an Versandkosten zu bezahlen, weil die größten Versandhändler in Deutschland es nicht hinbekommen, da mal ein besseres System zu entwerfen. Sprit kann man bei Amazon ja auch mit einer einmaligen digitalen Altersprüfung kaufen. Den übrigens jeder Hausbewohner entgegennehmen kann, auch der ganz kleine Bruder oder die ganz kleine Schwester.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na hoffentlich hast du Recht! Ich hab nämlich die CE vorbestellt und die werde ich bestimmt nicht stornieren, da mir die Inhalte zusagen.
    Die 5€ hätten den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht, aber genervt wäre ich trotzdem.

  • Uh ja hab auch die ce vorbestellt, da kommt es auf die 5 okken auch nicht mehr an :). Freu mich. 22 märz ist ja mal gar nicht nehr so lang hin. Bis dahin werd ich mich wohl doch mit kh3 vegnügen

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich bestelle bei Amazon deswegen 18er Titel wenn dann über Marketplace Händler, die meisten machen den Blödsinn mit den 5 Euro nämlich nicht mit.


    Da die 5 Euro mit unter die Versandkosten fallen wäre ich mir übrigens nicht so sicher, ob sie nicht noch draufgeschlagen werden, die haben ja mit dem Produktpreis nichts zu tun.

  • Ich bestelle bei Amazon deswegen 18er Titel wenn dann über Marketplace Händler, die meisten machen den Blödsinn mit den 5 Euro nämlich nicht mit.


    Da die 5 Euro mit unter die Versandkosten fallen wäre ich mir übrigens nicht so sicher, ob sie nicht noch draufgeschlagen werden, die haben ja mit dem Produktpreis nichts zu tun.


    Als ich Yakuza Kiwami 2 vorbestellt hatte, fiel das Spiel noch nicht in Amazons Titel für Titel ohne Jugendfreigabe. Was seltsam ist, da die gesamte Reihe ab 18 ist und Amazon da meistens schon vor der offiziellen Altersfreigabe solche Spiele mit "Ab 18" auszeichnet. So hatte mans auch beim Resident Evil 2 Remake gemacht. Bei Kiwami 2 hatte ich natürlich glück.


    Es gilt grundsätzlich der Preis, der dir als Gesamtpreis in deinem Konto angezeigt wird. Amazon darf den Preis nur noch nach unten korrigieren aufgrund ihrer Vorbesteller-Preispolitik. Dazu zählen auch Versandkosten und Spezial-Versandkosten. Amazon müsste selbst den Artikel stornieren, so, dass du quasi dazu gezwungen wärst, den Artikel neu zu bestellen wo dann natürlich die angepassten Produktinformationen vorliegen. Wenn faravai es also vorher vorbestellt hat, wird sie diese 5 Euro Versandkosten auch nicht zahlen müssen.


    Alle Angaben sind grundsätzlich immer ohne Gewähr, da Amazon sich jährlich ins negative verschlechtert.


    Bei Sekiro könnten einige Händler durchaus gedacht haben, dass das mit USK 16 bei uns erscheint weil das die Standard-Freigabe der Souls Games ist^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nun ist es ja fast nur noch einen Monat hin und die Vorfreude ist ungebrochen :). Wenn es so gut wie bb oder da wird fann wow :D. BB ist eins meiner lieblingsspiele auf der ps4. Find auch gut das es so gut wie gar kein material mehr dazu gibt. Hoffe jedoch das ist kein schlechtes zeichen und das sich activision aus dem entwicklungsprozess rausgehalten hat^^. Hauptsache die umgebungen werden auch abwechslungsreich aber bei ds und bb funktionierte das ja schon super, denk fernost hat da auch genug landtschaften

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • In Zeiten wo Spiele gerne schon einmal 105 Gigabyte groß sind (Red Dead Redemption) oder das hauseigene Call of Duty nur selten unter 70-80 Gigabyte liegt, kommt Sekiro zumindest auf der Xbox One mit schlanken 13 Gigabyte daher. Die zu installierende menge an Daten für PlayStation 4 ist noch nicht bekannt, bekannt ist aber auch, dass die Spiele auf PlayStation 4 meistens etwas größer sind.


    Natürlich reden wir hier über Activision. Die Firma die es bei Tony Hawk geschafft hat, nur ein Tutorial auf die Disc eines Tony Hawk Spiels zu klatschen während man den Rest als getarnten Day 1 Patch laden musste. Die Spyro-Trilogie ist ein weiteres negatives Beispiel, wo sich lediglich Teil 1 komplett auf dem Datenträger befindet, während die Daten für Teil 2 und Teil 3 nur teilweise auf der Disc sind und man sich die restlichen Daten selbst laden muss.


    Ob Sekiro also auch so ein Hybrid wird, wird sich dann zeigen, wenn der Titel erscheint. Aktuell deutet aber nichts darauf hin und das Spiel scheint wirklich nur 13 Gigabyte groß zu sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10