Soul Calibur VI

  • Bis jetzt habe ich lediglich ein paar Arcade Runden gespielt und einige Matches im Versus Mode gegen einen Freund und ich muss sagen, es kommt oft echt zu genialen Situationen, manchmal ist das blocken, countern etc. eine Glückssache oder komplett sinnlos, aber wenn es mal funktioniert dann ist es in meinen Augen umso spannender als wie die meisten aktuellen Beat em Ups.
    Technisch im Sinne des Gameplay ist es in meinen Augen der ausgereifteste Titel seines Genres. An der Story für dem selbst erstellen Charakter werde ich mich wohl am Wochenende versuchen.
    Was den Charaktereditor angeht.......sehr ausgefallen, konnte bis jetzt kaum was besonderes machen aber ich glaub das Spiel ist durchaus etwas das einem dazu bringen könnte wieder PS+ zu abonnieren.
    Zudem ist es sehr nett das man seine Charaktere hochladen kann, womit diese auch anderen Spielern zur Verfügung stehen.

  • Zudem ist es sehr nett das man seine Charaktere hochladen kann, womit diese auch anderen Spielern zur Verfügung stehen.

    Ach man kann sich diese ganzen Kreationen laden im Spiel?^^



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Persönlich bin ich überrascht das SC VI letzte Woche einfach so still und heimlich erschien. Großartig Marketing oder PR habe ich nicht mitbekommen.

    PR gab es eigentlich wirklich sehr viel. In den letzten Wochen eigentlich täglich mehrmals irgendwelche Postings zum Spiel. Dazu ständig neue Videos zu Soul Calibur. Ich fand es eigentlich eher schwer nichts dazu mitzubekommen^^

  • In Japan ist SCVI auch um rund 10.000 Einheiten schlechter gestartet als SCV, trotzdem reicht es für Platz 3 mit knapp 24.000 Einheiten.


    https://gematsu.com/2018/10/me…e-sales-10-15-18-10-21-18


    Puh, da muss man aber einige Argumente finden, um dem Start was positives abgewinnen zu können. Direkt darunter ist ja bereits mit knapp 15.000 Exemplaren Dark Souls Remastered für die Switch eingestiegen, ein 7 Jahre altes Spiel was neu remastered vor einigen Monaten bereits für PlayStation 4 in Japan erschienen ist. Dass eine bekannte Marke und brandneues Spiel wie Soul Salibur VI gerade mal 10.000 Einheiten mehr verkauft wird man nach dem bereits schwachen UK Start wohl eher zähneknirschend hinnehmen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass der Start sich an Tekken 7 orientieren wird, was in Japan rund 60.000 Einheiten zum Release verkauft hat.


    Anscheinend habe ich das Franchise in Japan aber eher überschätzt wenn Teil 5 bereits weit unter 50.000 verkauften Einheiten lag.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Man kann ein Spiel unnütz mit Gast-Charakteren verseuchen oder aber ein paar echt coole Charaktere dazusteuern, die wirklich Sinn machen. Auch wenn ich lieber Charaktere aus der speziellen Epoche von Soul Calibur sehen würde, so passt 2B doch schon recht gut (und ist ja auch ein Fan-Favorite). Hauptsache man unterlässt das weiterhin mit den Lichtschwertern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich find das ja genial mit 2B xD. Mir wäre ein Dissidia wie Soul calibur vom Gameplay ja eh schon immer lieber gewesen. Kommt ja auch mit dem netten Kein Kostüm Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auch nochmal in Japanisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Somit gibts auch eine neue Stage? Finds ganz cool, dass im Hintergrund eine Soul Calibur Variante von "City Ruins" läuft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das freut mich enorm, dass man sich für 2B entschieden hat. Sie ist aber auch sehr beliebt^^
    Gestern hab ich mir das Spiel für 40€ bestellt und muss jetzt nur noch warten bis es ankommt. Eigentlich wollte ich noch bis November warten, aber ich hab einfach Lust auf ein SC :) Jetzt freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr!

  • Der nächste Charakter wird Amy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hilde kommt als erstes in Season 2 :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Haohmaru kommt ja schon der dritte Gastcharakter, finde das reicht eigentlich auch.


    Aber gegen ganz neue hätte ich auch nichts einzuwenden, gibt aber natürlich schon noch einige alte die einen Auftritt auch verdient hätten. :)

  • Soul Calibur VI Season 2 beginnt am 26.11. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.